• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

pianotoad

Reguläres Mitglied
21.10.2014
30
14
ANZEIGE
Uff, wie dämlich….
Manchmal liegt die Lösung so nah. 😅

Danke für den Hinweis, klappt jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.109
662
@Kaito hat aus meiner Sicht trotzdem irgendwie recht:

Im Grunde genommen ist es finanziell für jemand mit hohem Stundensatz nicht sinnvoll, auch nur 1s an Revolut zu verschwenden.

Selbst ein sehr hohes MS von 1 Mio€ je Jahr entspricht gerade mal ca. 5000€ Bonus pro Jahr. Und birgt Risiken.

Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich mit der Beschäftigung mit Revolut und Konten/ Karten komplett aufhöre, und in der gewonnenen Zeit lieber raus gehe oder Geld verdiene.
Bin zwar nicht neu im Forum ,aber bei diesem Revolut forum. Habe jetzt ca 10 Seiten zurück gelesen und so ziemlich viel kapiert. Eine klare Frage mit der Bitte um kurze klare Antwort:

Wenn ich mein Revolut konto mit der M&M Kreditkarte auflade und anschließend das Geld mir über Standard überweisung auf mein girokonto zurück überweise kann ich mir undendlich viele Meilen generieren. Wo ist der Hacken? Falls ich nicht auf mein eigenes Konto bei meiner Hausbank überweisen darf könnte ich ja auch das meines Freundes überweisen? dieser kann esmir ja dann weiter leiten
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Bin zwar nicht neu im Forum ,aber bei diesem Revolut forum. Habe jetzt ca 10 Seiten zurück gelesen und so ziemlich viel kapiert. Eine klare Frage mit der Bitte um kurze klare Antwort:

Wenn ich mein Revolut konto mit der M&M Kreditkarte auflade und anschließend das Geld mir über Standard überweisung auf mein girokonto zurück überweise kann ich mir undendlich viele Meilen generieren. Wo ist der Hacken? Falls ich nicht auf mein eigenes Konto bei meiner Hausbank überweisen darf könnte ich ja auch das meines Freundes überweisen? dieser kann esmir ja dann weiter leiten
Der Haken (nicht Hacken) ist, daß Revolut manchen von uns dann sagt;: Du lädst zu viel auf und verschaffst Dir einen Barvorteil,. das verstößt gegen die AGB. Andere fragt er nach der Mittelherkunft

Wenn Du Gelder über die Konten von Freunden laufen läßt, kommen noch ganz andere Probleme ins Spiel; bei Geldwäscheverdacht, der Euch nicht mitgeteilt werden würde, könnten Eure Hausbanken Euch dann kündigen. Von sowas würde ich die Finger lassen.

Es ist letztlich nicht meßbar; ich wurde wegen 12.000 gewarnt von Revolut in einem Monat, andere lassen ein vielfaches im Karussel fahren.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Wenn ich mein Revolut konto mit der M&M Kreditkarte auflade und anschließend das Geld mir über Standard überweisung auf mein girokonto zurück überweise kann ich mir undendlich viele Meilen generieren. Wo ist der Hacken?
Kein Haken - ist der übliche Weg, Meilen und Punkte zu generieren. Lediglich bei Übertreibung werden Prüfalgorithmen von Revolut getriggert - und Du wirst aufgefordert, die bedingungswidrige Nutzung des Kontos einzustellen.

Allerdings drehen viele User hier seit Jahren namhafte Geldbeträge, ohne diesen 'Kipp-Punkt' je zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Lutz1

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Lediglich bei Übertreibung werden Prüfalgorithmen von Revolut getriggert - und Du wirst aufgefordert, die bedingungswidrige Nutzung des Kontos einzustellen.

Allerdings drehen viele User hier seit Jahren namhafte Geldbeträge, ohne diesen 'Kipp-Punkt' je zu erreichen.
Tja, die Übertreibung............. auch nach über 20000 Beiträgen kann man nur zu der gesicherten Erkenntnis gelangen , dass es letztlich ein Betriebsgeheimnis von Revolut ist, auch was dann an Reaktion erfolgt.
Hier genannte Beträge liegen jedenfalls soweit auseinander, dass man geschilderte Erfahrungen nur mit kritischer Distanz werten sollte.
 
  • Like
Reaktionen: dplane

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Und Mittelherkunft ist manchmal auch nicht einfach für solche Leute bei Revolut zu verstehen.
Die wollen quasi als Goldstandard Einkommensnachweise in Form von Gehaltsabrechnungen.

Ich habe mir z.B. in Jahrzehnten durch Arbeit ohne irgendwelche Erbsachen oder Immobilienverkäufe eine beträchtliche Summe angespart.
Da geht’s schon los bei denen, wie weist man nach, dass man Jahrzente jeden Monat 2k€ gespart hat?
Rentennachweise gibt es in Deutschland nur 1x pro Jahr und natürlich bei der Einkommensteuer.
Das können die aber nicht lesen. Bei mir steht da im oberen Bereich eine kleine Betriebsrente und diese angebliche Fachabteilung ist nicht mal in der Lage das zu realisieren, dass die Rente darunter aufgeführt wird und nicht voll versteuert wird. (76% bei mir Zugang 2018)
Zwei Zusatzrenten werden mit 15% und auch mit 100% versteuert je nach Vertrag.
Das raffen die alles nicht.

KYC kann bei Revolut per Chat sehr sehr blöde laufen und ein richtiger Chat mit Interaktion ist das mitnichten.
Eher ein Frage -Antwortspiel mit wechselnden Personen, denen man jedesmal von vorne alles erklären muss.
Ich beherrsche übrigens die englische Sprache verhandlungssicher und habe das Gefühl, das manche Chatpartner nur rudimentäre Kenntnisse haben.
Deutsch habe ich versucht, aber nie einen Ansprechpartner bekommen.

Quelle: meine bitteren Erfahrungen. Ich generiere keine Meilen und nutze Revolut gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich habe mir z.B. in Jahrzehnten durch Arbeit ohne irgendwelche Erbsachen oder Immobilienverkäufe eine beträchtliche Summe angespart.
Da geht’s schon los bei denen, wie weist man nach, dass man Jahrzente jeden Monat 2k€ gespart hat?
Rentennachweise gibt es in Deutschland nur 1x pro Jahr und natürlich bei der Einkommensteuer.
Das können die aber nicht lesen. Bei mir steht da im oberen Bereich eine kleine Betriebsrente und diese angebliche Fachabteilung ist nicht mal in der Lage das zu realisieren, dass die Rente darunter aufgeführt wird und nicht voll versteuert wird. (76% bei mir Zugang 2018)
Zwei Zusatzrenten werden mit 15% und auch mit 100% versteuert je nach Vertrag.
Das raffen die alles nicht.
M.E. ist bei Sachverhalten die Jahrzehnte zurückreichen Revolut definitiv die falsche Bankverbindung.
Ich würd es jedenfalls bei einer solchen Sachlage nicht mit Revolut machen.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
429
540
Dann sollte man solche Spielereien sein lassen und sich aufs Wesentliche konzentrieren

Und Mittelherkunft ist manchmal auch nicht einfach für solche Leute bei Revolut zu verstehen.
Die wollen quasi als Goldstandard Einkommensnachweise in Form von Gehaltsabrechnungen.

Ich habe mir z.B. in Jahrzehnten durch Arbeit ohne irgendwelche Erbsachen oder Immobilienverkäufe eine beträchtliche Summe angespart.
Da geht’s schon los bei denen, wie weist man nach, dass man Jahrzente jeden Monat 2k€ gespart hat?
Rentennachweise gibt es in Deutschland nur 1x pro Jahr und natürlich bei der Einkommensteuer.
Das können die aber nicht lesen. Bei mir steht da im oberen Bereich eine kleine Betriebsrente und diese angebliche Fachabteilung ist nicht mal in der Lage das zu realisieren, dass die Rente darunter aufgeführt wird und nicht voll versteuert wird. (76% bei mir Zugang 2018)
Zwei Zusatzrenten werden mit 15% und auch mit 100% versteuert je nach Vertrag.
Das raffen die alles nicht.

KYC kann bei Revolut per Chat sehr sehr blöde laufen und ein richtiger Chat mit Interaktion ist das mitnichten.
Eher ein Frage -Antwortspiel mit wechselnden Personen, denen man jedesmal von vorne alles erklären muss.
Ich beherrsche übrigens die englische Sprache verhandlungssicher und habe das Gefühl, das manche Chatpartner nur rudimentäre Kenntnisse haben.
Deutsch habe ich versucht, aber nie einen Ansprechpartner bekommen.

Quelle: meine bitteren Erfahrungen. Ich generiere keine Meilen und nutze Revolut gerne.
LoL Revolut Chat über KYC. Das stell ich mir lustig vor. Bei mir scheitert es schon daran einen falschen Kontostand zu reklamieren. Übertrag in Höhe von x von Pocket A zu Pocket B. X wird von A abzogen, kommt aber nie bei B an. Bisher mehr als 10 Chat-Partner verschlissen und eine Lösung nicht in Sicht. Werde jetzt wohl eine offizielle Beschwerde bei der Litauischen BAFin einreichen, keine Ahnung ob das was bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Die NYT hat neulich ihre Serie über Banken und KYC mit einem Artikel abschlossen:


Der Revolut Compliance MA der in Krakow oder Indien auf der anderen Seite sitzt, agiert ähnlich:

The Anatomy of a Typical Checking Account​

Put yourself in the shoes of the fraud analysts at your bank. If it’s not a local credit union or single-branch community bank, they have no idea who you are. They often work on a kind of assembly line, where they must meet a daily quota of alerts that have to be adjudicated. The prompts frequently come straight from the surveillance software that banks use to monitor your transactions.
So how are you going to make it easy for those people to mark you, the innocent, as someone they shouldn’t mess with?
In a perfect world, your checking account balance looks like the teeth of a saw. A lump sum of income shows up on a regular schedule, you spend it over a period of weeks, and then the same amount repeatedly shows up. Ideally, the money comes by direct deposit from an employer that bank employees can look up in 10 seconds if they’ve never heard of it. Plenty of people do not have neat and tidy financial lives like that, but algorithms have neither sympathy nor empathy. If your life is a bit messy, try to maintain some kind of pattern with your transactions, particularly if you tend to make or receive large payments with different parties or transfer large amounts of money to and from external accounts.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.109
662

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Na was denn nun, überweise ich das Guthaben immer wieder im Karussel auf mein eigenes girokonto falle ich nicht auf weil Regelmäßigkeit drinn ist?
Davon ist auszugehen. Je mehr Verschwenkungen im Kreisel, desto lauter scheint die Alarmglocke bei Revolut zu läuten. Einfache Rotation mit erwartbaren Beträgen scheint ein Garant für Langlebigkeit als Revolutkunde zu sein.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: fastrider und Hotel

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Genau diese Regelmäßigkeit scheint ein Schlüssel zu erfolgreichem MS zu sein. Ich habe im März eine Warnung kassiert, vermutlich durch die außergewöhnliche Höhe einer Aufladung bedingt. Danach habe ich mich ein paar Wochen zurückgehalten und dann mit 5k alle 3-4 Tage angefangen, dann 6k, 7k usw. Immer 2x die gleiche Summe und dann 1k mehr. Dann 3x die Woche (Mo/Mi/Fr) und inzwischen bin ich bei 25k täglich.
Wenn am Tag der Aufladung noch die üblichen regelmäßigen Überweisungen anstehen (Miete, Finanzamt, Amex usw.) führe ich die aus und überweise bis auf max. 1000 Euro alles wieder aufs eigene Konto. Außerdem lasse ich 15-20 KK-Zahlungen je Woche über Revolut laufen. Die Aufladungen und Rücküberweisungen machen daher von der Zahl her nicht den Löwenanteil aus, aber meistens über 98% der Beträge.

Ich erwarte eigentlich täglich die Sperre oder wenigstens ein KYC. Passiert das nicht, ist Ende des Jahres für dieses Jahr die Million an durchlaufendem Kapital vollzogen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.168
Na was denn nun, überweise ich das Guthaben immer wieder im Karussel auf mein eigenes girokonto falle ich nicht auf weil Regelmäßigkeit drinn ist?

Das singe ich hier schon die ganze Zeit. Außerdem ist bei Eigenüberweisungen im Kreis kaum Geldwäsche oder irgendwas kriminelles möglich (im Gegensatz zu Überweisungen an Dritte).

Klar sieht Revolut das MS, toleriert es aber, weil z.B. ich ein „wertvoller“ Kunde mit vielen Buchungen, umfassender Nutzung der Revolut-Festures, und viel Umsatz bin.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Und Mittelherkunft ist manchmal auch nicht einfach für solche Leute bei Revolut zu verstehen.
Die wollen quasi als Goldstandard Einkommensnachweise in Form von Gehaltsabrechnungen.

Ich habe mir z.B. in Jahrzehnten durch Arbeit ohne irgendwelche Erbsachen oder Immobilienverkäufe eine beträchtliche Summe angespart.
Da geht’s schon los bei denen, wie weist man nach, dass man Jahrzente jeden Monat 2k€ gespart hat?
Rentennachweise gibt es in Deutschland nur 1x pro Jahr und natürlich bei der Einkommensteuer.
Das können die aber nicht lesen. Bei mir steht da im oberen Bereich eine kleine Betriebsrente und diese angebliche Fachabteilung ist nicht mal in der Lage das zu realisieren, dass die Rente darunter aufgeführt wird und nicht voll versteuert wird. (76% bei mir Zugang 2018)
Zwei Zusatzrenten werden mit 15% und auch mit 100% versteuert je nach Vertrag.
Das raffen die alles nicht.

KYC kann bei Revolut per Chat sehr sehr blöde laufen und ein richtiger Chat mit Interaktion ist das mitnichten.
Eher ein Frage -Antwortspiel mit wechselnden Personen, denen man jedesmal von vorne alles erklären muss.
Ich beherrsche übrigens die englische Sprache verhandlungssicher und habe das Gefühl, das manche Chatpartner nur rudimentäre Kenntnisse haben.
Deutsch habe ich versucht, aber nie einen Ansprechpartner bekommen.

Quelle: meine bitteren Erfahrungen. Ich generiere keine Meilen und nutze Revolut gerne.

Ich hatte bei Revolut noch kein KYC, aber bei anderen. Was angespartes Vermögen betrifft, schicke ich immer Auszüge von Depot, Festgeld-, Tagesgeldkonto u.ä. und das wird immer als ausreichend angesehen. Wenn eine Rückfrage kommt, woher das Geld stammt, sage ich "Ansparung über Jahrzehnte" und das hat bisher immer genügt. Und Revolut gefällt das so nicht?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Depotauszug, Tagesgeld und Edelmetallkonto Bullion Vault haben die direkt als erstes bekommen und auch Einkommensteuerbescheid.

Haben immer wieder nach Gehaltsnachweisen gefragt und meine Erklärung, dass es keine monatlichen Nachweise bei Renten gibt ignoriert oder nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Wenn man das nem Freund überweist von Revolut und der einem dann wieder.
dann ist das doch beides eine Schenkung oder?
also das kann dann Ärger auf ganz anderer Ebene geben.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.168
Wenn man das nem Freund überweist von Revolut und der einem dann wieder.
dann ist das doch beides eine Schenkung oder?
also das kann dann Ärger auf ganz anderer Ebene geben.

Keine Schenkung. Aber laut Konto-Bedingungen verbotener Geldtransfer.

Nicht vergessen: Auch eine Bank kann ein Konto jederzeit mindestens fristgerecht kündigen.