• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
ANZEIGE
Kann das Finanzamt durchaus als Schenkung werten...
Und warum sollte das Finanzamt das als Schenkung sehen? Wenn das Geld im Kreis läuft, ist es höchstens eine Leihgabe!

Wenn ich dir Geld überweise und du überweist mir das zurück, wo ist da die Schenkung zu sehen?
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Je nach Kapitaleinkünften muss ja nichtmal Entnahme stattfinden. Aber Revolut scheint das wohl anders zu sehen und will Nachweise, die ein Privatier gar nicht hat.
Theoretisch hat man das schon.
Ich persönlich habe zumindest Gehaltsnachweise, Depotauszüge, Steuerbescheide etc. seit dem Berufsstart damals und auch alle Kontoauszüge, bzw. seit 2001 als PDF.
Im Kern kann ich die Truppe dort zu 💩 mit Nachweisen. Aber will man das bei so einem Laden, der Unterlagen dreimal erneut anfordert?

Ich bezweifel auch nicht vollends, dass es dort auch Experten in den Fachabteilungen gibt.

Der Filter vorher ist allerdings grausam und dermaßen zermürbend, dass man die Lust verliert auf so ein Gehampel.
Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo selbst onlineaffine Leute wie ich ein Telefongespräch zur Klärung führen möchten.
Aber nein, statt Ranjid kommt dann Dari, dem ich die ganze Story erneut mit Nachweisen liefern darf, die schon dreimal vorliegen!

Naja, letztendlich hab ich mich durchgebissen und nutze das Konto normal bis auf den einmaligen Bitcoinkauf- Verkauf damals, der das KYC wohl ausgelöst hat.
Sollte also jetzt Ruhe haben.

Abschließend zur Ehrenrettung entgegen manchen anderen Berichten im Netz:
Ich hatte immer Zugriff auf mein Konto und konnte es auch normal nutzen.
Keine Einschränkungen in der Zeit des KYC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Wenn man sein Abo herunterstuft, das aktuelle Abo jedoch noch bis zum Sommer bezahlt ist, erfolgt eine Rückerstattung oder erfolgt die Rückstufung zum Sommer?
Weiß das jemand?

Möchte nämlich nicht den Zeitpunkt verpassen und neige eigentlich dazu Abos direkt zu kündigen damit sie sich nicht automatisch verlängern.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.220
3.565
FRA
Bin zwar nicht neu im Forum ,aber bei diesem Revolut forum. Habe jetzt ca 10 Seiten zurück gelesen und so ziemlich viel kapiert. Eine klare Frage mit der Bitte um kurze klare Antwort:

Wenn ich mein Revolut konto mit der M&M Kreditkarte auflade und anschließend das Geld mir über Standard überweisung auf mein girokonto zurück überweise kann ich mir undendlich viele Meilen generieren. Wo ist der Hacken? Falls ich nicht auf mein eigenes Konto bei meiner Hausbank überweisen darf könnte ich ja auch das meines Freundes überweisen? dieser kann esmir ja dann weiter leiten
Der erste Hacken ist schon, dass es Haken heisst ;)

Der zweite Haken ist der, dass es einige Zeit dauert, bis Du das Geld auf der KK zur Verfügung hast und deswegen natürlich nicht unendlich oft aufgeladen werden kann.

Meine Bank & MM brauchen etwa 4-5 Tage bis ich das überwiesene Geld auf der Karte verfügbar habe, ich schaffe also in 25 Tagen maximal 4-5 Rundläufe mit dem gleichen Geld, hast Du mehr liquide Mittel, dann kannst Du natürlich mehr überweisen, das beseitigt aber nicht das Grundproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Wenn man sein Abo herunterstuft, das aktuelle Abo jedoch noch bis zum Sommer bezahlt ist, erfolgt eine Rückerstattung oder erfolgt die Rückstufung zum Sommer?
Weiß das jemand?

Möchte nämlich nicht den Zeitpunkt verpassen und neige eigentlich dazu Abos direkt zu kündigen damit sie sich nicht automatisch verlängern.
Ich hatre von Metal (als Black Friday Schnapper in 2022) auf diePlus Version bereits um Sommer runtergestuft, damit ich das nicht vergesse.
Pünktlich Mitte November wurde dann umgestellt und die Jahresgebühr für Plus abgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Der erste Hacken ist schon, dass es Haken heisst ;)

Der zweite Haken ist der, dass es einige Zeit dauert, bis Du das Geld auf der KK zur Verfügung hast und deswegen natürlich nicht unendlich oft aufgeladen werden kann.

Meine Bank & MM brauchen etwa 4-5 Tage bis ich das überwiesene Geld auf der Karte verfügbar habe, ich schaffe also in 25 Tagen maximal 4-5 Rundläufe mit dem gleichen Geld, hast Du mehr liquide Mittel, dann kannst Du natürlich mehr überweisen, das beseitigt aber nicht das Grundproblem.
Und ergänzend: Der dritte Haken: Wenn du es übertreibst, läufst du Gefahr, dass Revolut dein Konto sperrt und dann ist das Meilen generieren zumindest über Revolut nicht mehr möglich.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
Wenn man sein Abo herunterstuft, das aktuelle Abo jedoch noch bis zum Sommer bezahlt ist, erfolgt eine Rückerstattung oder erfolgt die Rückstufung zum Sommer?
Weiß das jemand?

Möchte nämlich nicht den Zeitpunkt verpassen und neige eigentlich dazu Abos direkt zu kündigen damit sie sich nicht automatisch verlängern.

Rückstufung erfolgte vor 1 Monat bei meinem kostenlosen Probe-Abo (3 Monate) nach Kündigung sofort.

Also schreibe Dir einen Termin in Deinen Smartphone-Kalender.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.109
662
Und ergänzend: Der dritte Haken: Wenn du es übertreibst, läufst du Gefahr, dass Revolut dein Konto sperrt und dann ist das Meilen generieren zumindest über Revolut nicht mehr möglich.
wie sind die Erfahrunsgwerte auf dem Geld transfer von Amex platinum zu sumup pay , dann von da zu revolut, ( und dann zurück aufs (eigene) Girokonto)?
Edit: Nach eigener Recherche wohl nicht mehr möglich Amex zu sum up, korrekt?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Schon Ewigkeiten nicht mehr möglich. Das ging nur zu Beginn eine kurze Zeit; sie haben den Fehler aber schnell behoben.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Theoretisch hat man das schon.
Ich persönlich habe zumindest Gehaltsnachweise, Depotauszüge, Steuerbescheide etc. seit dem Berufsstart damals und auch alle Kontoauszüge, bzw. seit 2001 als PDF.
Im Kern kann ich die Truppe dort zu 💩 mit Nachweisen. Aber will man das bei so einem Laden, der Unterlagen dreimal erneut anfordert?

Ich bezweifel auch nicht vollends, dass es dort auch Experten in den Fachabteilungen gibt.

Der Filter vorher ist allerdings grausam und dermaßen zermürbend, dass man die Lust verliert auf so ein Gehampel.
Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo selbst onlineaffine Leute wie ich ein Telefongespräch zur Klärung führen möchten.
Aber nein, statt Ranjid kommt dann Dari, dem ich die ganze Story erneut mit Nachweisen liefern darf, die schon dreimal vorliegen!

Naja, letztendlich hab ich mich durchgebissen und nutze das Konto normal bis auf den einmaligen Bitcoinkauf- Verkauf damals, der das KYC wohl ausgelöst hat.
Sollte also jetzt Ruhe haben.

Abschließend zur Ehrenrettung entgegen manchen anderen Berichten im Netz:
Ich hatte immer Zugriff auf mein Konto und konnte es auch normal nutzen.
Keine Einschränkungen in der Zeit des KYC.
Wenn ich allein an die vertraulichen Unterlagen denke, die man einer Bank wie Revolut zukommen lassen soll und das auch noch gleich mehrfach an irgendwelche Figuren irgendwo auf der Welt.🤔
Woher weiß man denn, ob die dem Datenrecht konform behandelt werden?
Puuh, da wird mir schon ganz schummrig, wenn ich daran denke, was ich alles offenlegen müßte, um mein Einkommen zu erklären: da wäre eine Rente eines Versorgungswerks, eine private Rente, die vierteljährlich ausgezahlt wird, eine Gewinnbeteiligung aus einer Sozietät und letztlich Privatvermögen.
Abgesehen davon, dass die vermutlich nichts damit anzufangen wissen, dürfte ich die Einnahmen aus der Sozietät auch nicht einfach so jedem offenlegen.
Zeigt mir wieder mal, dass Revolut für mich als ernsthafte Bankverbindung absolut nicht in Betracht gezogen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Phu

Neues Mitglied
14.11.2020
15
8
Genau diese Regelmäßigkeit scheint ein Schlüssel zu erfolgreichem MS zu sein. Ich habe im März eine Warnung kassiert, vermutlich durch die außergewöhnliche Höhe einer Aufladung bedingt. Danach habe ich mich ein paar Wochen zurückgehalten und dann mit 5k alle 3-4 Tage angefangen, dann 6k, 7k usw. Immer 2x die gleiche Summe und dann 1k mehr. Dann 3x die Woche (Mo/Mi/Fr) und inzwischen bin ich bei 25k täglich.
Wenn am Tag der Aufladung noch die üblichen regelmäßigen Überweisungen anstehen (Miete, Finanzamt, Amex usw.) führe ich die aus und überweise bis auf max. 1000 Euro alles wieder aufs eigene Konto. Außerdem lasse ich 15-20 KK-Zahlungen je Woche über Revolut laufen. Die Aufladungen und Rücküberweisungen machen daher von der Zahl her nicht den Löwenanteil aus, aber meistens über 98% der Beträge.

Ich erwarte eigentlich täglich die Sperre oder wenigstens ein KYC. Passiert das nicht, ist Ende des Jahres für dieses Jahr die Million an durchlaufendem Kapital vollzogen.
Meinst du mit "alles wieder aufs eigene Konto" dein Girokonto oder dein Kreditkartenkonto? Falls du dein Girokonto meinst, wie kann du denn 25k täglich drehen, wenn das Geld doch einige Zeit braucht bis es wieder auf der KK gelandet ist?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.014
Frankfurt am Main und Köln
Meinst du mit "alles wieder aufs eigene Konto" dein Girokonto oder dein Kreditkartenkonto? Falls du dein Girokonto meinst, wie kann du denn 25k täglich drehen, wenn das Geld doch einige Zeit braucht bis es wieder auf der KK gelandet ist?
Wenn du 100-200k auf dem Kreditkarten Konto parkst ist das doch kein Problem
Man sollte das Geld schon haben wenn man sowas macht
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.688
Wenn man das nem Freund überweist von Revolut und der einem dann wieder.
dann ist das doch beides eine Schenkung oder?
also das kann dann Ärger auf ganz anderer Ebene geben.
Kann das Finanzamt durchaus als Schenkung werten...
Ich bin diese Blödsinnberatung durch Möchtegern-Juristen sowas von Leid. Nein, daran ist rein gar nichts eine Schenkung. Und wer wissen will, warum das so ist, soll zum Anwalt gehen und für seine Bildung bezahlen. Oder ein Jurastudium machen.

Wenn das Geld im Kreis läuft, ist es höchstens eine Leihgabe!
Auch hier gilt das vorgesagte. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der sich wirklich "Geld leihen" wollte. Meine Nachbarin "leiht" sich auch nicht zwei Eier und ein wenig Hefe. Aber sonst hast Du recht, musst Du nur anders schreiben: Wenn das Geld im Kreis läuft, ist es höchstens ein zinsloses Darlehen.

Auch Geld.

was wäre es ansonsten wenn mir ein Beksnnter z.b. bis morgen 10 Euro leiht und ich es ihm dann zurückgebe?
Hängt davon ab, was du zwischenzeitlich mit dem Geld gemacht hast. In 99,9% der Fälle wird es ein Darlehen sein.

Kannst ja mal versuchen Dich schlau zu machen. Wikipedia hilft Dir schon weiter. Oder glaubst Du, Rechtsberatung gibt es immer für lau?
 
Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Meinst du mit "alles wieder aufs eigene Konto" dein Girokonto oder dein Kreditkartenkonto? Falls du dein Girokonto meinst, wie kann du denn 25k täglich drehen, wenn das Geld doch einige Zeit braucht bis es wieder auf der KK gelandet ist?
Ein "Roundturn" dauert mit DKB Konto und HH-Visa ca. 5-30 Minuten. Je nachdem, wie schnell das Geld nach der (immer noch möglichen) internen Überweisung auf der Karte zur Verfügung steht.
Theoretisch könnte ich das auch mehrmals täglich machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du 100-200k auf dem Kreditkarten Konto parkst ist das doch kein Problem
Dort bekomme ich aber keine 3,5%.

Man sollte das Geld schon haben wenn man sowas macht
Theoretisch könnte ich auch mehrmals täglich die 5k Verfügungsrahmen drehen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Hängt davon ab, was du zwischenzeitlich mit dem Geld gemacht hast. In 99,9% der Fälle wird es ein Darlehen sein.
Ich hätte nichtmal auf Darlehen getippt. sondern daß der Zahlungsempfäner Gelder für Rechnung Dritter verwahrt und dadurch gegen seinen Kontovertrag verstößt-

so haben wir ähnliche Dinge gewertet, als ich noch bei einer Bank gearbeitet habe.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ein "Roundturn" dauert mit DKB Konto und HH-Visa ca. 5-30 Minuten. Je nachdem, wie schnell das Geld nach der (immer noch möglichen) internen Überweisung auf der Karte zur Verfügung steht.
Theoretisch könnte ich das auch mehrmals täglich machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dort bekomme ich aber keine 3,5%.


Theoretisch könnte ich auch mehrmals täglich die 5k Verfügungsrahmen drehen.
Schickst du dein Geld von Rev zur DKB und dann zur HH bzw. M&M? Bei mir dauert es immer gute 2-3 Werktage, bis das Geld wieder einsatzbereit ist.
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Haben alle physischen Revolut-Karten Offline-PIN Funktionalität und wenn ja eingeschränktes Offline-PIN und gibt es ggfs. zwischen den Karten Unterschiede diesbezüglich?
Hier im Forum Schrieb
mal einer das er offline mit der Revolut Karte bezahlt hat ich habe mal beim Kundenservice nachgefragt die haben mir gesagt, das die Karte offline funktioniert in den FAQ stand mal das man ins Minus kommen kann, wenn das Terminal offline ist und Revolut das Geld nicht zurückbuchen kann wie bei einer Lastschrift wenn man mit der Karte Offline Zahle. Kann ist sie offline Fähig Dann hat die Karte auch einen offline Pin