• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.588
615
Dazu habe ich die Vermutung, das ist so, weil die HH von Beginn an direkt von der DKB herausgegeben wird, und die MM schon einmal von einer anderen Bank zur DKB 'gekommen' ist und deshalb intern anders geroutet ist. Die HH wird wie eine DKB-eigene Karte behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

meilenspass

Neues Mitglied
04.09.2009
12
4
Selbst wenn es ginge, das Aufladen von Revolut mit der SumUp-Karte bringt doch schon einige Zeit gar kein cashback mehr. Was für einen Sinn sollte es also machen, zum Aufladen von Revolut eine SumUp-Karte zu benutzen?
Weil man über SumUp immer noch die MM Business für Revolut-Aufladungen nutzen kann (im Umfang von 1k/Woche).
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Was hat denn Revolut mit SumUp zu tun? Wenn du mit der M&M-CC business Sumup auflädst, hast du die Meilen und fertig. Das anschließende Weiterleiten an Revolut ist für die Katz.
Das ist richtig, aber für den Gedanken kann hier im Forum keiner was. Das haben diverse Youtuber so publiziert. "SumUp als Lösung für Aufladungen von REV mit der BIZ".

Natürlich ist es völlig richtig, dass REV hier keine Rolle spielen muss, aber das muss man erst einmal selbst bemerken.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Deswegen gibt es eine Suchfunktion!
Weil es mich auch mal interessierte, habe ich mit folgendem Query die Suchmaschine benutzt: abheben + revolut.
Gefunden habe ich zu dieser konkreten Fragestellung keine Antwort mit dem Query.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich mit der Revolut nichts im Supermarkt abheben konnte, nachdem ich mein Limit am ATM bereits ausgereizt hatte. Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass die Buchungen in den meisten Supermärkten dann als ATM-Abhebung von den CC gewertet werden.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
488
537
Geld abheben im Einzelhandel hat selten was mit dem konkreten Kartenanbieter zu tun (außer dass ggf. Zinsen dafür anfallen können).

Der Einzelhandel bestimmt, mit welchen Karten bzw. Kartensystemen eine Abhebung möglich ist. Und das kann durchaus unterschiedlich sein: Nur Girocard, nur MasterCard/VISA, gemischt, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
„aldi bargeld“ in diesem Thema.

Und die ganz Genauen werden natürlich auf der Webseite beim jeweiligen Aldi feststellen, dass Dinge sich ändern.

Und wenn die fauxx Sxx auch mal genauer fragt, kann man auch besser antworten, je nach Aldi Region und Kartentyp
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
„aldi bargeld“ in diesem Thema.

Und die ganz Genauen werden natürlich auf der Webseite beim jeweiligen Aldi feststellen, dass Dinge sich ändern.

Und wenn die fauxx Sxx auch mal genauer fragt, kann man auch besser antworten, je nach Aldi Region und Kartentyp
Ist das noch so? Die bejahenden Aussagen stammen von 2021.

"Aldi belastet die Karte als ob du bei denen etwas Gekauft hast. Es ist keine 'Cash-advance' Transaktion."

Bei meiner letzten Abhebung über Curve bei Aldi (Süd) wurde das auch als ATM verbucht und entsprechend belastet. Also wird es wohl kaum so sein, dass das noch so belastet werden würde, als hätte man was gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Ebend, „Dinge ändern sich“.
Dann soll er halt selber suchen und erfahren.

Was interessiert mich das Geschwätz im Internet.

___
Danke für die sachliche Aufklärung
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Ist das noch so? Die bejahenden Aussagen stammen von 2021.

"Aldi belastet die Karte als ob du bei denen etwas Gekauft hast. Es ist keine 'Cash-advance' Transaktion."

Bei meiner letzten Abhebung über Curve bei Aldi (Süd) wurde das auch als ATM verbucht und entsprechend belastet. Also wird es wohl kaum so sein, dass das noch so belastet werden würde, als hätte man was gekauft.
Dass Curve es als ATM verbucht bedeutet nicht dass Curve auch so an Revolut weitergibt.

Selbst meine Abhebungen am echten ATM mit Curve wurden bis jetzt immer als „Dienstleistung“ bei Revolut kategorisiert. Das Bargeld Limit bei Revolut wurde auch nie dadurch belastet.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Mal ein ernstes Thema: nachdem ich nun seit mehreren Monaten Revolut in allen Abo Stufen getestet habe und eine Vielzahl von Bugs und Fehlern in der App erlebt habe (natürlich immer zu meinen Ungunsten, zu wenig Guthaben, zu wenig Zinsen etc.) komme ich zu dem Schluss, dass Revolut im Zufallsprinzip immer wieder Guthaben für 2 Wochen verschwinden lässt, die dann irgendwann wieder auftauchen. Nie wird jedoch das eigentliche Problem behoben. Warum? Entweder sind bei Revolut die unfähigsten Entwickler am Werk, oder das Ganze hat System. Immer mal wieder Geld verschwinden lassen, um anderswo Löcher zu stopfen. Das geht so lange gut, bis der grosse Knall kommt. Das ist nur eine wilde Vermutung. Die jedoch verstärkt wird durch die unverständliche laxe Handhabe von exzessivem MS und Verschiebungen und Ungereimtheiten beim Jahresabschluss. Das ergibt zusammen irgendwie Wirecard-Vibes…
Nach fast zwei Wochen ist mein Geld wieder da. War zwischen Hauptkonto und flexiblem Zinskonto verschwunden. Dürftige Entschuldigung ("technical glitch"). Mein Angebot, dass ich ab jetzt bezahlter Beta Tester bin (bei all den Bugs, die ich schon gefunden habe) wurde nicht angenommen. :mad:
Dann werd ich halt mit HH Punkten bezahlt. Ziel HH Diamond bis Ende des Jahres steht.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und TheDude666

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Dass Curve es als ATM verbucht bedeutet nicht dass Curve auch so an Revolut weitergibt.

Selbst meine Abhebungen am echten ATM mit Curve wurden bis jetzt immer als „Dienstleistung“ bei Revolut kategorisiert. Das Bargeld Limit bei Revolut wurde auch nie dadurch belastet.
Mhm, das mag sein. Wobei derjenige, der hier fragte, ursprünglich Curve gar nicht erwähnte. Das mit Curve war nur eine Erfahrung von mir, bei der Revolut sogar gar nicht die hinterlegte Karte war. Zumal da ja leider Gebühren bei Curve entstehen.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.024
753
unweit LSTA
Ich versuche gerade die neue M&M Blue Card hinzuzufügen um revolut aufzuladen. nach dem Eintippen der Kartendetails beim click auf "weiter" geht nichts weiter sondern ich komme wieder zurück zum Aufladefenster. Ist das Problem bekannt, bzw. hat jnd eine Lösungsidee? Der Chat ist hilflos und hat mal an den tech support eskaliert......
 

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
102
83
Ich versuche gerade die neue M&M Blue Card hinzuzufügen um revolut aufzuladen. nach dem Eintippen der Kartendetails beim click auf "weiter" geht nichts weiter sondern ich komme wieder zurück zum Aufladefenster. Ist das Problem bekannt, bzw. hat jnd eine Lösungsidee? Der Chat ist hilflos und hat mal an den tech support eskaliert......
Revolut hat die Party beendet. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.003
5.465
SNA
Ich versuche gerade die neue M&M Blue Card hinzuzufügen um revolut aufzuladen. nach dem Eintippen der Kartendetails beim click auf "weiter" geht nichts weiter sondern ich komme wieder zurück zum Aufladefenster. Ist das Problem bekannt, bzw. hat jnd eine Lösungsidee? Der Chat ist hilflos und hat mal an den tech support eskaliert......
Einfach morgen nochmal versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman