ANZEIGE
Deswegen haben wir von meinem Namensvetter schon nichts mehr gelesen. Der Schock hat ihn umgehauen.Revolut hat die Party beendet.
Deswegen haben wir von meinem Namensvetter schon nichts mehr gelesen. Der Schock hat ihn umgehauen.Revolut hat die Party beendet.
Also auch für dt. Kunden demnächst eine BE-IBAN oder nur für die Belgier? Wenn ja, dann wird das wohl nix mit DE-IBAN. Erst hatte man ja (iirc) GB-IBAN, dann LT-IBAN, dann sollte ja IE-IBAN kommen und jetzt potentiell BE-IBAN?E-Mail von Revolut, die BE-IBANs ankündigt:
"Our Belgian branch will be launching soon, bringing a whole heap of benefits with it. Read on to find out what this means for you:" ... "Once migrated, your new IBAN number will begin with the country code: ‘BE’." ... "We'll migrate your account to our Belgian branch 2–3 months from the date you receive this email. This could take a bit longer, but we'll let you know the exact date soon. Please read these T&Cs — they'll apply to your account from the migration date. We'll notify you when you have successfully joined the Belgian branch. If you have a Revolut Pro or Joint Account, the Lithuanian IBAN associated with this account will also change to a local IBAN." ... "If for any reason you don't wish to be migrated to our Belgian branch, you can close your account with Revolut at any time."
Ich schätze, nur für die Belgier. Es wurden ja auch für andere Länder schon lokale IBAN eingeführt.Also auch für dt. Kunden demnächst eine BE-IBAN oder nur für die Belgier? Wenn ja, dann wird das wohl nix mit DE-IBAN. Erst hatte man ja (iirc) GB-IBAN, dann LT-IBAN, dann sollte ja IE-IBAN kommen und jetzt potentiell BE-IBAN?
Ich wohne in Belgien, insofern denke ich, dass das nur für belgische Wohnsitzler ist.Ich schätze, nur für die Belgier. Es wurden ja auch für andere Länder schon lokale IBAN eingeführt.
Ich denke auch, dass die BE IBAN nur für Personen mit Wohnsitz in Belgien bestimmt ist.Ich wohne in Belgien, insofern denke ich, dass das nur für belgische Wohnsitzler ist.
Tauchen die Konten nicht über kurz oder lang sowieso in Berlin auf? Oder ist das eine andere Stelle?Problematisch werden könnte eine DE IBAN allerdings für "Schufatote" , da dann das sog. Kontenabrufverfahren greifen würde und das Revolut Konto von Gerichtsvollzieher und Sozialbehörden leicht aufgespürt werden kann.
Ist eie andere Stelle.Tauchen die Konten nicht über kurz oder lang sowieso in Berlin auf? Oder ist das eine andere Stelle?
Melden die ausländischen Banken die Konten nicht auch an das Bundesamt für Steuern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Herr Revolut hinsetzt und alle FA in Deutschland anschreibt um ihnen mitzuteilen, wer von seinen Kunden in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich ein Konto in Litauen hat.Du meinst sicherlich die Meldung von Auslandskonten an das Wohnsitzfinanzamt des Kontoinhabers.
Ich meinte die Aufnahme der DE IBAN Konten von Revolut in das beim Bundesamt für Steuern geführte "Kontenregister".
Das ganze nennt sich CRS Verfahren.Melden die ausländischen Banken die Konten nicht auch an das Bundesamt für Steuern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Herr Revolut hinsetzt und alle FA in Deutschland anschreibt um ihnen mitzuteilen, wer von seinen Kunden in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich ein Konto in Litauen hat.
Die Frage stellt sich mir nicht weil.wenn mann denken kann dan weiß man das es keinen sinn macht die Deutschen Kunden von LT auf BE IBAN umzustellen ist klar das es nur für Belgische Kunden ist.Ich denke auch, dass die BE IBAN nur für Personen mit Wohnsitz in Belgien bestimmt ist.
Wie es aussieht, arbeitet Revolut vermutlich alle europäischen Länder nach und nach ab.
Mir persönlich ist es egal, ob Revolut demnächst eine DE IBAN anbietet, da ich sowieso keine Lastschriften über die laufen habe.
Problematisch werden könnte eine DE IBAN allerdings für "Schufatote" , da dann das sog. Kontenabrufverfahren greifen würde und das Revolut Konto von Gerichtsvollzieher und Sozialbehörden leicht aufgespürt werden kann.
Das meine ich doch. Die FA wissen doch auch jetzt schon über Auslandskonten Bescheid, das hat also nichts mit einer möglichen DE-IBAN zu tun.Das ganze nennt sich CRS Verfahren.
Banken melden danach Konten von Personen mit Wohnsitz im Ausland der Finanzverwaltung des Landes, in dem sie Ihre Bankzulassung haben( bei Revolut also die Finanzverwaltung von Litauen).
Diese Finanzverwaltung teilt die Daten dann dem Wohnsitzland des Kontoinhabers mit( in D gehen diese Daten an das Bundeszentralamt für Steuern, welches sie an das jeweilige Wohnsitzfinanzamt weiterleitet)
Mach so wie du es willst wenn du eine Wahnung oder Kündigung bekommst bist du Selber Schuld.@almrausch und andere: Auflade-Entladezyklus müsste ich mal resetten. Einfach mit dem Drehen pausieren und dann klein anfangen und langsam steigern oder wie würdet ihr am besten, sichersten vorgehen?
Eine DE IBAN währe für Kunden in Deutschland nur für Kunden im jeweiligen Land macht die IBAN sin nur hat Revolut die DE IBAN noch nicht eingeführt, warum auch immer ich bin gespannt ob und wann eine DE IBAN kommtDie Frage stellt sich mir nicht weil.wenn mann denken kann dan weiß man das es keinen sinn macht die Deutschen Kunden von LT auf BE IBAN umzustellen ist klar das es nur für Belgische Kunden ist.
Jo, habe ich zuvor schon mal gesehen, danke.Ich habe hier im Thread meine Vorgehensweise (nach einer Warnung von Revolut im März) recht detailliert beschrieben.
k.A. ob das für dich passt ...
Wenn selbst du als best buddy nichts davon weißt wird sie wohl nicht kommen.ich bin gespannt ob und wann eine DE IBAN kommt
Wie ist es ausgegangen?Shiiiit, bei meiner Frau jetzt eine Überprüfung der Herkunft der Gelder erforderlich. 350k EUR für die letzten 12 Monate.... Mal schauen, ob sie durchkommt!
Innerhalb von einer Stunde nach einreichen von kontounterlagen war die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Ich warte noch auf meine Prüfung, habe eigentlich deutlich mehr umgesetzt als mein Frau…Wie ist es ausgegangen?
Also konnte sie ganz einfach ihre 350k € Einnahmen nachweisen. Läuft.Innerhalb von einer Stunde nach einreichen von kontounterlagen war die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Ich warte noch auf meine Prüfung, habe eigentlich deutlich mehr umgesetzt als mein Frau…