• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.091
1.135
Kurze Frage zur Absicherung das ich es richtig verstanden habe: nur mal angenommen das es zu unberechtigten Abbuchungen kommt, egal ob Kreditkartennummer geklaut wurde oder was auch immer. Wenn ich 500€ auf dem Konto habe und meinetwegen 600€ in einem Pocket, dann kann nicht mehr als 500€ vom Hauptkonto „geklaut“ werden und die 600€ im Pocket sind verschont geblieben. Richtig?
 

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
59
11
E-Mail von Revolut, die BE-IBANs ankündigt:

"Our Belgian branch will be launching soon, bringing a whole heap of benefits with it. Read on to find out what this means for you:" ... "Once migrated, your new IBAN number will begin with the country code: ‘BE’." ... "We'll migrate your account to our Belgian branch 2–3 months from the date you receive this email. This could take a bit longer, but we'll let you know the exact date soon. Please read these T&Cs — they'll apply to your account from the migration date. We'll notify you when you have successfully joined the Belgian branch. If you have a Revolut Pro or Joint Account, the Lithuanian IBAN associated with this account will also change to a local IBAN." ... "If for any reason you don't wish to be migrated to our Belgian branch, you can close your account with Revolut at any time."
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
E-Mail von Revolut, die BE-IBANs ankündigt:

"Our Belgian branch will be launching soon, bringing a whole heap of benefits with it. Read on to find out what this means for you:" ... "Once migrated, your new IBAN number will begin with the country code: ‘BE’." ... "We'll migrate your account to our Belgian branch 2–3 months from the date you receive this email. This could take a bit longer, but we'll let you know the exact date soon. Please read these T&Cs — they'll apply to your account from the migration date. We'll notify you when you have successfully joined the Belgian branch. If you have a Revolut Pro or Joint Account, the Lithuanian IBAN associated with this account will also change to a local IBAN." ... "If for any reason you don't wish to be migrated to our Belgian branch, you can close your account with Revolut at any time."
Also auch für dt. Kunden demnächst eine BE-IBAN oder nur für die Belgier? Wenn ja, dann wird das wohl nix mit DE-IBAN. Erst hatte man ja (iirc) GB-IBAN, dann LT-IBAN, dann sollte ja IE-IBAN kommen und jetzt potentiell BE-IBAN?
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.223
250
Also auch für dt. Kunden demnächst eine BE-IBAN oder nur für die Belgier? Wenn ja, dann wird das wohl nix mit DE-IBAN. Erst hatte man ja (iirc) GB-IBAN, dann LT-IBAN, dann sollte ja IE-IBAN kommen und jetzt potentiell BE-IBAN?
Ich schätze, nur für die Belgier. Es wurden ja auch für andere Länder schon lokale IBAN eingeführt.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
16
8
FR IBANs gibts bei Revolut schon seit letztem (?) Jahr, in Frankreich wurde man bei entsprechendem Wohnsitz recht kurzfristig von der LT IBAN zwangsumgestellt, deutlcih schneller als der Wechsel aus GB, dumm wenn man auf eine Erstattung per Überweisung in Fremdwährung wartet, die auch mal 2-3 Monate braucht, dann geht diese einfach zurück. Beide IBANs gab es nur für eine kurze Übergangszeit von ganz wenigen Wochen.
Das könnte in Belgien jetzt ähnlich laufen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich wohne in Belgien, insofern denke ich, dass das nur für belgische Wohnsitzler ist.
Ich denke auch, dass die BE IBAN nur für Personen mit Wohnsitz in Belgien bestimmt ist.
Wie es aussieht, arbeitet Revolut vermutlich alle europäischen Länder nach und nach ab.
Mir persönlich ist es egal, ob Revolut demnächst eine DE IBAN anbietet, da ich sowieso keine Lastschriften über die laufen habe.
Problematisch werden könnte eine DE IBAN allerdings für "Schufatote" , da dann das sog. Kontenabrufverfahren greifen würde und das Revolut Konto von Gerichtsvollzieher und Sozialbehörden leicht aufgespürt werden kann.☹️
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Problematisch werden könnte eine DE IBAN allerdings für "Schufatote" , da dann das sog. Kontenabrufverfahren greifen würde und das Revolut Konto von Gerichtsvollzieher und Sozialbehörden leicht aufgespürt werden kann.☹️
Tauchen die Konten nicht über kurz oder lang sowieso in Berlin auf? Oder ist das eine andere Stelle?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Tauchen die Konten nicht über kurz oder lang sowieso in Berlin auf? Oder ist das eine andere Stelle?
Ist eie andere Stelle.
Du meinst sicherlich die Meldung von Auslandskonten an das Wohnsitzfinanzamt des Kontoinhabers.
Ich meinte die Aufnahme der DE IBAN Konten von Revolut in das beim Bundesamt für Steuern geführte "Kontenregister".
In diesem Register werden die Kontostammdaten aller in D geführten Konten geführt und auf diese Daten haben z.B. der Gerichtsvollzieher oder eine Sozialbehörde auf Antrag Zugriff - sog. Kontenabrufverfahren.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Interessante News: Revolut hat kürzlich das Premium und Metal Abo aufgewertet für UK und fast allen anderen europäischen Länder außer Deutschland (vielleicht kommt es noch). Ab jetzt haben auch Premium und Metal Abonnenten (abgespeckten) Zugang zu den Partnerabos.
Bevor jetzt die "ich nutz Revolut nur zum Geld drehen"-Fraktion kommt: Bei entsprechenden individuellen Vorlieben (z.B Financial Times, NordVPN, ClassPass, Tinder :ROFLMAO:) kann das allein die Abo-Gebühr wieder reinspielen.
Hier die Premium Partner Abos für UK: https://www.revolut.com/revolut-premium/
Hier die Metal Partner Abos für UK: https://www.revolut.com/metal/

Komisch, dass Deutschland als so ziemlich einziges europ. Land bisher nicht nachgezogen hat. Mal gespannt ob bald auch ein Upgrade für Ultra kommt. Sonst wäre der Preissprung Metal-Ultra so langsam nicht mehr gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Du meinst sicherlich die Meldung von Auslandskonten an das Wohnsitzfinanzamt des Kontoinhabers.
Ich meinte die Aufnahme der DE IBAN Konten von Revolut in das beim Bundesamt für Steuern geführte "Kontenregister".
Melden die ausländischen Banken die Konten nicht auch an das Bundesamt für Steuern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Herr Revolut hinsetzt und alle FA in Deutschland anschreibt um ihnen mitzuteilen, wer von seinen Kunden in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich ein Konto in Litauen hat.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Melden die ausländischen Banken die Konten nicht auch an das Bundesamt für Steuern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Herr Revolut hinsetzt und alle FA in Deutschland anschreibt um ihnen mitzuteilen, wer von seinen Kunden in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich ein Konto in Litauen hat.
Das ganze nennt sich CRS Verfahren.
Banken melden danach Konten von Personen mit Wohnsitz im Ausland der Finanzverwaltung des Landes, in dem sie Ihre Bankzulassung haben( bei Revolut also die Finanzverwaltung von Litauen).
Diese Finanzverwaltung teilt die Daten dann dem Wohnsitzland des Kontoinhabers mit( in D gehen diese Daten an das Bundeszentralamt für Steuern, welches sie an das jeweilige Wohnsitzfinanzamt weiterleitet)
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich denke auch, dass die BE IBAN nur für Personen mit Wohnsitz in Belgien bestimmt ist.
Wie es aussieht, arbeitet Revolut vermutlich alle europäischen Länder nach und nach ab.
Mir persönlich ist es egal, ob Revolut demnächst eine DE IBAN anbietet, da ich sowieso keine Lastschriften über die laufen habe.
Problematisch werden könnte eine DE IBAN allerdings für "Schufatote" , da dann das sog. Kontenabrufverfahren greifen würde und das Revolut Konto von Gerichtsvollzieher und Sozialbehörden leicht aufgespürt werden kann.☹️
Die Frage stellt sich mir nicht weil.wenn mann denken kann dan weiß man das es keinen sinn macht die Deutschen Kunden von LT auf BE IBAN umzustellen ist klar das es nur für Belgische Kunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Das ganze nennt sich CRS Verfahren.
Banken melden danach Konten von Personen mit Wohnsitz im Ausland der Finanzverwaltung des Landes, in dem sie Ihre Bankzulassung haben( bei Revolut also die Finanzverwaltung von Litauen).
Diese Finanzverwaltung teilt die Daten dann dem Wohnsitzland des Kontoinhabers mit( in D gehen diese Daten an das Bundeszentralamt für Steuern, welches sie an das jeweilige Wohnsitzfinanzamt weiterleitet)
Das meine ich doch. Die FA wissen doch auch jetzt schon über Auslandskonten Bescheid, das hat also nichts mit einer möglichen DE-IBAN zu tun.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
@almrausch und andere: Auflade-Entladezyklus müsste ich mal resetten. Einfach mit dem Drehen pausieren und dann klein anfangen und langsam steigern oder wie würdet ihr am besten, sichersten vorgehen?
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Die Frage stellt sich mir nicht weil.wenn mann denken kann dan weiß man das es keinen sinn macht die Deutschen Kunden von LT auf BE IBAN umzustellen ist klar das es nur für Belgische Kunden ist.
Eine DE IBAN währe für Kunden in Deutschland nur für Kunden im jeweiligen Land macht die IBAN sin nur hat Revolut die DE IBAN noch nicht eingeführt, warum auch immer ich bin gespannt ob und wann eine DE IBAN kommt
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
ANZEIGE
Innerhalb von einer Stunde nach einreichen von kontounterlagen war die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Ich warte noch auf meine Prüfung, habe eigentlich deutlich mehr umgesetzt als mein Frau…
Also konnte sie ganz einfach ihre 350k € Einnahmen nachweisen. Läuft. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Florian7