• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
ANZEIGE
Das schöne an einem gut gefüllten HH-Punktekonto ist auch, dass man schon weit in die Zukunft diverse Reservierungen machen kann. Und dann schaut man, was davon letztlich konkret wird. Ich stelle auch immer wieder fest, dass sich eine regelmäßige Überprüfung vorhandener Reservierungen lohnt, ob die verlangten Punktewerte noch aktuell sind.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
264
Das schöne an einem gut gefüllten HH-Punktekonto ist auch, dass man schon weit in die Zukunft diverse Reservierungen machen kann. Und dann schaut man, was davon letztlich konkret wird. Ich stelle auch immer wieder fest, dass sich eine regelmäßige Überprüfung vorhandener Reservierungen lohnt, ob die verlangten Punktewerte noch aktuell sind.
Mein gebuchtes Waldorf Hilton London für Mai kostet immer noch 80k pro Nacht...
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Der optimale Zeitpunkt kann auch schon einige Wochen vor dem Aufenthalt liegen. War bei mir letztes Jahr beim Hilton Dresden der Fall. Einige Monate vorher reserviert für 165k (5 Nächte) und ca. 2 Wochen vorher auf 131k geändert. Ein paar Tage vorher waren es wieder über 140k.

Sorry für OT :oops:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Sorry für weiter OT, Verständnisfrage: Lassen sich Punktebuchungen immer kostenfrei stornieren und man bekommt die Punkte einfach wieder gut geschrieben? Ich habe das noch nie gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: stat und Tioman85

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Sorry für weiter OT, Verständnisfrage: Lassen sich Punktebuchungen immer kostenfrei stornieren und man bekommt die Punkte einfach wieder gut geschrieben? Ich habe das noch nie gemacht.
Das wollte ich vorhin auch fragen, aber habe dann selbst recherchiert, weil ich nicht als faul dargestellt werden wollte.

Die Antwort hat hippo72 ja schon gegeben. Einschränkung: Ist deine Storno zu spät, gibt es keine Punkte zurück oder du musst Geld für die Nächte zahlen.

Details findest du im FAQ von Honors.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Sorry für weiter OT, Verständnisfrage: Lassen sich Punktebuchungen immer kostenfrei stornieren und man bekommt die Punkte einfach wieder gut geschrieben? Ich habe das noch nie gemacht.

Ja, sofern das die Stornobedingungen vorsehen. Manche Buchung ist bis 16:00 am Anreisetag stornierbar, manche andere nur bis 48h vorher.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Mit 48h könnte ich gut leben. Mir geht es ja hauptsächlich darum, nur deshalb zu stornieren, weil mein gebuchter Aufenthalt evtl. inzwischen günstiger geworden ist. Ich würde dann für die reduzierten Punktewerte neu buchen und anschließend die alte Buchung stornieren. Oder darf man den gleichen Aufenthalt nicht zwei Mal buchen und muss erst stornieren und dann neu buchen?
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Sorry für weiter OT, Verständnisfrage: Lassen sich Punktebuchungen immer kostenfrei stornieren und man bekommt die Punkte einfach wieder gut geschrieben? Ich habe das noch nie gemacht.
Ist dir das Posten im jeweiligen Hotelbereich eigentlich untersagt? Sind ja sowieso alles Anfängerfragen, die Antworten dazu hat man doch mit 2 Sekunden Suchmaschine gefunden. Gibt doch keinen Grund, das hier nachzufragen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Mit 48h könnte ich gut leben. Mir geht es ja hauptsächlich darum, nur deshalb zu stornieren, weil mein gebuchter Aufenthalt evtl. inzwischen günstiger geworden ist. Ich würde dann für die reduzierten Punktewerte neu buchen und anschließend die alte Buchung stornieren. Oder darf man den gleichen Aufenthalt nicht zwei Mal buchen und muss erst stornieren und dann neu buchen?
Nicht stornieren - einfach die Buchung mit dem neuen Punktewert aktualisieren.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Neulich im Newsletter von Revolut:

Anhang anzeigen 234682

Mit anderen Worten: Die fleißigen User aus dem VFT, die regelmäßig 50k drehen, haben den Umsatz aus dem Jahr 2022 überboten. :D
Ich denke da geht es um den Revolutumsatz. MS ist dahingehend umsatzneutral, aber nicht kostenneutral. Ein anderer Satz ist interessanter: der mit der gesunden Nettogewinnmarge. Nach Wachstum folgt Profitabilität. Ab Mitte 2024 unbegrenzt kostenloses Aufladen mit KK nur noch ab Metal Abo 😱🤣
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ich denke da geht es um den Revolutumsatz. MS ist dahingehend umsatzneutral, aber nicht kostenneutral. Ein anderer Satz ist interessanter: der mit der gesunden Nettogewinnmarge. Nach Wachstum folgt Profitabilität. Ab Mitte 2024 unbegrenzt kostenloses Aufladen mit KK nur noch ab Metal Abo 😱🤣
Vor allem "zweistellige Gewinnmarge". 😂😂😂
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
708
24
Vielleicht habe ich es verpasst, aber woher kommt für Revolut der Druck, den Leuten die LT IBAN wegzunehmen und sie auf nationale Versionen zu migrieren? Das scheint ja jetzt nicht mehr nur aus Kundenfreundlichkeit eingeführt zu werden.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Vielleicht habe ich es verpasst, aber woher kommt für Revolut der Druck, den Leuten die LT IBAN wegzunehmen und sie auf nationale Versionen zu migrieren? Das scheint ja jetzt nicht mehr nur aus Kundenfreundlichkeit eingeführt zu werden.
Nix gegen Litauen. Aber ich hab auch lieber ein Konto mit dt. Einlagensicherung und im Zweifel deutschem Recht bei Problemen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Nix gegen Litauen. Aber ich hab auch lieber ein Konto mit dt. Einlagensicherung und im Zweifel deutschem Recht bei Problemen.
Letzteres ist doch nur eine Scheinsicherheit... Wenn diese Art von "Zweifel" entsteht, wirst du ohnehin einen Anwalt brauchen. Und ob die Gesetze in dem Fall besser in Litauen oder Deutschland sind, kann man pauschal nicht sagen. Finanziell geht es Litauen im übrigen auch nicht schlecht.

Meine Erfahrung mit Revolut zeigt auch, dass nicht wahllos gesperrt wird. Hier im Forum bekommt man zwar einen Eindruck, dass Revolut dem Sperrwahn unterliegt, aber in den meisten Fällen wird dies wohl seine Richtigkeit haben.

Am Ende verstehe ich deine Scheinsicherheit aber... ich würde Revolut auch nicht als Hauptkonto nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO