• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

pianotoad

Reguläres Mitglied
21.10.2014
30
14
ANZEIGE
Innerhalb von einer Stunde nach einreichen von kontounterlagen war die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Ich warte noch auf meine Prüfung, habe eigentlich deutlich mehr umgesetzt als mein Frau…
Wie viel höher als die tatsächlichen Einnahmen war es denn ca.? Wenn wir mal davon ausgehen, dass sie keine 350k hat. 😅
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Hab bei meiner letzten Überprüfung, welche bei ca 130-150k Anstand nur 13-15k nachgewiesen und das ging auch locker durch 😂
Naja, man muss ja keine 150k € verdienen, um 150k € an verfügbaren Geldern zu haben. :D
Faktor 10 scheint für Nicky im Rahmen zu sein. :D
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
264
Also konnte sie ganz einfach ihre 350k € Einnahmen nachweisen. Läuft. :D
Einnahmen musste sie ja keine 350k nachweisen. Vermögen hat sie per 160k Tagesgeldkontoauszug angegeben und noch monatlich Einnahmen von 15k hat sie angegeben. Ob sie auch hätte weniger angeben können, lässt sich im Nachhinein nicht beweisen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie viel höher als die tatsächlichen Einnahmen war es denn ca.? Wenn wir mal davon ausgehen, dass sie keine 350k hat. 😅
Wie gesagt, man muss keine 350k Einnahmen nachweisen. Es geht um die Herkunft der Gelder...das kann auch bestehenden Vermögen sein und nicht unbedingt die tatsächlich Einnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Einnahmen musste sie ja keine 350k nachweisen. Vermögen hat sie per 160k Tagesgeldkontoauszug angegeben und noch monatlich Einnahmen von 15k hat sie angegeben. Ob sie auch hätte weniger angeben können, lässt sich im Nachhinein nicht beweisen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie gesagt, man muss keine 350k Einnahmen nachweisen. Es geht um die Herkunft der Gelder...das kann auch bestehenden Vermögen sein und nicht unbedingt die tatsächlich Einnahmen.
15k, nicht schlecht. 👌😍
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
49
21
Hallo Leute!

Eine Frage hab ich etwas übersehen oder warum kommt zumindest bei mir seit kurzem immer die Meldung nach ca. 7000.- das ich das Google Pay Wochenlimit erreicht habe.... Wurde etwas geändert oder muss man das Limit irgendwo erhöhen?

Danke für eure Hilfe

Lg
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Hallo Leute!

Eine Frage hab ich etwas übersehen oder warum kommt zumindest bei mir seit kurzem immer die Meldung nach ca. 7000.- das ich das Google Pay Wochenlimit erreicht habe.... Wurde etwas geändert oder muss man das Limit irgendwo erhöhen?

Danke für eure Hilfe

Lg
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Hallo Leute!

Eine Frage hab ich etwas übersehen oder warum kommt zumindest bei mir seit kurzem immer die Meldung nach ca. 7000.- das ich das Google Pay Wochenlimit erreicht habe.... Wurde etwas geändert oder muss man das Limit irgendwo erhöhen?

Danke für eure Hilfe

Lg
Ich weiß nicht, von wem das stammt, aber ich zitiere mal "Lass nach Möglichkeit GPay aus dem Spiel". :)
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Einnahmen musste sie ja keine 350k nachweisen. Vermögen hat sie per 160k Tagesgeldkontoauszug angegeben und noch monatlich Einnahmen von 15k hat sie angegeben. Ob sie auch hätte weniger angeben können, lässt sich im Nachhinein nicht beweisen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie gesagt, man muss keine 350k Einnahmen nachweisen. Es geht um die Herkunft der Gelder...das kann auch bestehenden Vermögen sein und nicht unbedingt die tatsächlich Einnahmen.
Das bedeutet aber auch, dass es für Revolut klar ist und akzeptiert wird, dass Geld im Kreis läuft. Wenn das umgeschlagene Volumen größer ist als die Summe aus angegebenem Vermögen und Einnahmen, kann es ja gar nicht anders sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Letztlich geht es wohl nur darum, dass ein gewisses Vermögen nachgewiesen wird, um das Umschlagvolumen zu ermöglichen. Mit 50k wird man bei 2 Millionen vermutlich Schwierigkeiten haben. Mit 500k hingegen nicht. Ich bin gespannt, wann ich dran bin ...
 
  • Like
Reaktionen: stat

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
49
21
naja bis vor kurzem funktionierte es eigentlich ohne Probleme bei mir... nutzen leicht die meisten apple pay zim einzahlen?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Das bedeutet aber auch, dass es für Revolut klar ist und akzeptiert wird, dass Geld im Kreis läuft. Wenn das umgeschlagene Volumen größer ist als die Summe aus angegebenem Vermögen und Einnahmen, kann es ja gar nicht anders sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Letztlich geht es wohl nur darum, dass ein gewisses Vermögen nachgewiesen wird, um das Umschlagvolumen zu ermöglichen. Mit 50k wird man bei 2 Millionen vermutlich Schwierigkeiten haben. Mit 500k hingegen nicht. Ich bin gespannt, wann ich dran bin ...
Naja, wieso? Wenn ich 510k Euro habe und ich lade davon 350k über die HH Card oder M&M Card zu Revolut und verschicke sie von da zu diversen oder immer den gleichen "Firmen", habe ich ja nur noch 160k, die auf meinem TG schlummern und nachgewiesen werden können. Es hebt ja kein Mensch alle Abrechnungen seiner TG-Konten auf und nach x Monaten wird es schwerer sich die Abrechnungen einzuholen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Revolut versucht mir weiter einzureden, die fehlgeschlagene Lastschrift sei "inaktiv oder gelöscht" worden, entweder in der App oder durch den Händler.
Kleines Update: nachdem ich einen offiziellen Complaint über das entsprechende Formular eingereicht habe und dort auch die Erstattung der Rücklastschriftgebühren gefordert habe, wurden mir heute 20€ als Settlement gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich hatte vor einigen Tagen im DKB-HH-VISA Thread geschrieben:
Ich erhöhe seit einigen Monaten kontinuierlich die Aufladungsbeträge über die HH Visa und bin letzte Woche bei 27k tgl. angelangt. Aber nun wurden plötzlich die Revolut Aufladungen seitens der DKB abgelehnt. Da ich immer erst über die Hilton Visa App prüfe, ob das Guthaben nach dem Transfer vom DKB Giro auch dort angezeigt wird, kann es eigentlich nicht an der Verfügbarkeit liegen. Auch etwas später kam erneut eine Ablehnung.
Dann habe ich einfach mal "nur" 1k aufgeladen und eine knappe Stunde Minuten später gingen auch 26k durch. Am Tag darauf waren die 27k am Stück kein Problem. Einen Tag später wieder das gleiche Problem mit 28k. Da konnte ich dann kurze Zeit darauf 15k und nochmal 13k ohne Probleme aufladen.
Ich schaffe also die gewünschten Tagesvolumina, aber mir gefällt die Abweichung vom bisherigen Aufladeverhalten nicht. Mal schauen, wie es morgen mit 28k aussieht.
Wenn Revolut und DKB mich lassen, bin ich im Januar auch bei 40k.
Inzwischen ist mir klar geworden, wie die Zusammenhänge sind. Denn es waren wohl keine Ablehnungen durch die DKB (obwohl so durch Revolut dargestellt), sondern durch Revolut wegen Überschreiten des Tageslimits. Gestern gab es denn auch eine Ablehnung direkt durch Revolut mit Hinweis auf das Tageslimit.

Ich weiß nun auch, dass es sich um ein 24-Stunden-Limit handelt und dass es bei mir über 49k und unter 53k liegt.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ich hatte vor einigen Tagen im DKB-HH-VISA Thread geschrieben:

Inzwischen ist mir klar geworden, wie die Zusammenhänge sind. Denn es waren wohl keine Ablehnungen durch die DKB (obwohl so durch Revolut dargestellt), sondern durch Revolut wegen Überschreiten des Tageslimits. Gestern gab es denn auch eine Ablehnung direkt durch Revolut mit Hinweis auf das Tageslimit.

Ich weiß nun auch, dass es sich um ein 24-Stunden-Limit handelt und dass es bei mir über 49k und unter 53k liegt.
Good to know.. Aber ca. 50k pro Tag ist immer noch ordentlich. Andere Leute geben dafür 50k € aus. 🤣🤣🤣
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich gehe davon aus, dass das Limit bei 50k liegt. Aktuell bin ich aber erst bei 30k je Aufladung. Dauert noch 2 Monate, bis ich 50k erreicht habe - wenn Revolut mich lässt.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
ANZEIGE
Ich gehe davon aus, dass das Limit bei 50k liegt. Aktuell bin ich aber erst bei 30k je Aufladung. Dauert noch 2 Monate, bis ich 50k erreicht habe - wenn Revolut mich lässt.
Wenn Nicky das zulässt, hast du eh erstmal einige Gratisurlaube verdient. Schade natürlich trotzdem, wenn man dann in Zukunft plötzlich wieder zahlen soll.