• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ich wiederhole es gern: Der Transfer vom DKB Giro zur HH Visa passiert (noch) nahezu sofort. Der Rest sollte klar sein. M&M ist anders.
Also ich habe gestern mal den Transfer von REV zu DKB zu HH probiert. Der von REV zu DKB ging in wenigen Minuten, auf der HH sind die € aber noch nicht wieder verfügbar.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Im alten Banking geht das instant auf die HH Visa. Steht aber schon mehrmals hier….
Okay, altes Banking. Wird nächstes mal getestet. Danke.

Ja, das mag sein, dass das mehrfach hier steht. Es sind aber ja inzwischen auch nur 1.141 Seiten im Thread und ich habe vielleicht die letzten 100 gelesen, da aber sicherlich auch nicht alles direkt verarbeitet. :(
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Und auf die Idee, dich mal ins alte OLB einzuloggen bist du nicht gekommen? Es ist doch bekannt, dass das neue OLB noch gar nicht wirklich fertig ist. Und da im neuen OLB die HH-CC gar nicht aufgeführt ist, wie soll dann von dort eine direkte Umbuchung aufs Kartenkonto funktionieren?
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Und auf die Idee, dich mal ins alte OLB einzuloggen bist du nicht gekommen? Es ist doch bekannt, dass das neue OLB noch gar nicht wirklich fertig ist. Und da im neuen OLB die HH-CC gar nicht aufgeführt ist, wie soll dann von dort eine direkte Umbuchung aufs Kartenkonto funktionieren?
Wenn man Umbuchung und Überweisung halt synonym verwendet und vorher noch nie die Umbuchungsfunktion der DKB bemerkt hat...
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Scheinbar geht das Aufladen von revolut via sumup nicht mehr. Alle Zahlungen mit der sumup visa werden bei mir zu revolut geblockt.

Letztlich kann man aber das Geld durch die Abbuchung aufs Konto doch zu revolut bekommen, wenn sumup aufgeladen ist.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Selbst wenn es ginge, das Aufladen von Revolut mit der SumUp-Karte bringt doch schon einige Zeit gar kein cashback mehr. Was für einen Sinn sollte es also machen, zum Aufladen von Revolut eine SumUp-Karte zu benutzen?
 
  • Like
Reaktionen: coppath

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Und auf die Idee, dich mal ins alte OLB einzuloggen bist du nicht gekommen? Es ist doch bekannt, dass das neue OLB noch gar nicht wirklich fertig ist. Und da im neuen OLB die HH-CC gar nicht aufgeführt ist, wie soll dann von dort eine direkte Umbuchung aufs Kartenkonto funktionieren?
Also auch im alten OLB finde ich kein Umbuchen. Dort sehe ich auch nur die Möglichkeit der Überweisung..
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
186
131
Gehe im alten OLB auf Überweisung, dann wähle aus, von welchem Girokonto du überweisen möchten (gibt wahrscheinlich nur eins), dann wähle aus, wohin du überweisen möchtest. Dort wähle bitte die Hilton Visa aus. Dann gib den entsprechenden Betrag ein. Unten bestätigen. Nächste Seite nochmal bestätigen. Fertig.
Bei mir eigentlich immer instant auf der Karte. Außer We und Abrechnungstage. Da hängst dann manchmal bis 20:XX Uhr.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Gehe im alten OLB auf Überweisung, dann wähle aus, von welchem Girokonto du überweisen möchten (gibt wahrscheinlich nur eins), dann wähle aus, wohin du überweisen möchtest. Dort wähle bitte die Hilton Visa aus. Dann gib den entsprechenden Betrag ein. Unten bestätigen. Nächste Seite nochmal bestätigen. Fertig.
Bei mir eigentlich immer instant auf der Karte. Außer We und Abrechnungstage. Da hängst dann manchmal bis 20:XX Uhr.
Okay, ja... geht dann tatsächlich bei mir wieso auch immer nicht.

Screenshot 2023-12-10 190911.png

Wie hier ersichtlich ist, kann ich die HH tatsächlich nicht wählen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Dann könnte es sein, dass die Karte nicht mehr ins "alte" Banking integriert wurde.

Ich meine, dass die Umstellung Anfang August war.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Dann könnte es sein, dass die Karte nicht mehr ins "alte" Banking integriert wurde.

Ich meine, dass die Umstellung Anfang August war.
Wer zu spät kommt, verpasst eben doch das Beste. :D

Naja, dann habe ich zumindest nicht so viel falsch gemacht, als ich in den letzten Tagen meine € überwiesen habe. :)

@denki: Bei mir ging es ja ursprünglich um Revolut. Macht ja keinen Sinn, das Thema hier zu starten und dann nachdem ich zwei Antworten erhalten habe, zum DKB-Thread zu springen, dann wieder zum HH-Thread und am Ende wieder hierherzukommen. So ist das Thema wenigstens am Stück.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
Commerzbank, noch.

Warum verstehst Du nicht, dass dann eine schnelle interne Umbuchung innerhalb der DKB Bank vom DKB Konto zur HH Visa nicht möglich ist?
Bei Deiner HH Visa ist das Commerzbank-Konto an die Karte gestöpselt, nicht das DKB Girokonto.

Update: Ist eher eine Vermutung von mir. Kann auch weg, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Warum verstehst Du nicht, dass dann eine schnelle interne Umbuchung innerhalb der DKB Bank vom DKB Konto zur HH Visa nicht möglich ist?
Bei Deiner HH Visa ist das Commerzbank-Konto an die Karte gestöpselt, nicht das DKB Girokonto.

Update: Ist eher eine Vermutung von mir.
Es geht ja wirklich nicht um die Abbuchung bei Erhalt der Rechnung, sondern die Überweisung/Umbuchung bei Drehen meines Geldes über Revolut (da ist der Themenbezug wieder).

Geld auf HH > Revolut > DKB > HH

Hier hieß es "über das Umbuchen vom alten OLB der DKB ist das Geld quasi instantan wieder auf der HH für weitere Runden über Revolut". Ich habe zunächst - fälschlicherweise über das neue OLB auf HH überwiesen, aber nun auch festgestellt, dass ich das Umbuchen auch im alten OLB nicht durchführen kann. Schnelle Revolut-HH-Runden gehen demnach bei mir wohl nicht. Der Grund ist für mich nicht klar, aber so ist das halt wohl. Damit muss ich wohl leben.

Und ja, ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat, dass die HH über ein anderes Konto ausgeglichen wird. Ausschließen kann ich es aber nicht.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
Und ja, ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat, dass die HH über ein anderes Konto ausgeglichen wird. Ausschließen kann ich es aber nicht.

Das könnte nur jemand anderes hier, der seine HH Visa auch von einem anderen Konto abbuchen lässt, bestätigen/ abweisen.

Deine HH Visa hat doch auch ein angeknüpftes Verrechnungskonto der DKB. Die Frage wäre noch, ob das Verrechnungskonto der HH Visa eingehend SICT-fähig ist… Das könntest Du selber prüfen.

Update: Ich habe das mal getestet: Die Sammel-IBAN der HH Visa ist nicht SICT-fähig. Nur bei internem Umbuchen von Geld innerhalb der DKB kommt das Geld schnell auf der HH Visa an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Porti und Kaito