• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
ANZEIGE
Spannend. Das ist dann in der Tat ziemlich Schrott.



Das sollte echt nicht sein, damit hättest du ja de fakto eine immerwährende Sperre erzeugt. Es könnte natürlich sein dass Barclays immer noch dieselbe Mandats-ID nutzt (selbst wenn die zwischenzeitlich schon von einem anderen Konto abgebucht haben), aber das wäre ja dann ziemlich doof von Barclays wenn die wissen dass die Lastschrift gesperrt ist.



Wie gesagt, das ist kein Wunder - Fintech und Support passt meistens nicht. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob ein Support von DKB, ING oder (erst recht?) von Filialbanken bei so einer Thematik viel besser wäre...



Wie hoch ist denn dein Stundensatz für deine Privatzeit? Oder wenn du ein Hobby ausübst?



Also wenn du selbständig bist dann würde ich das ja vielleicht noch nachvollziehen können (wobei man sicher auch da eine gesunde Balance zwischen Privatem und Beruflichem haben sollte) - aber was spricht dagegen dass du MS betreibst während du draußen bist? Zwei Fliegen mit einer Klatsche ;)

Wenn du allerdings keine Privatzeit oder Zeit für Hobbies (oder auch Nichtstun) hast weil du jede Sekunde davon mit MS verbringst, dann solltest du wirklich überlegen ob du deine Zeit nicht besser nutzen solltest.
Es gibt Leute die Hören nie auf sich mit Revolut zu beschäftigen zb die Meilen Sammler weil sie wissen Wollen wie weit sie gehen können bis Revolut ihnen das Konto Kündigt. Obwohl sie wissen das Laut AGBs das Meilen Sammeln nicht erlaubt ist.
 

Nils11

Neues Mitglied
30.05.2023
14
5
Ich kenne die genauen Versicherungsbedingungen nicht, das heißt da reinzuschauen wäre der erste Ansatzpunkt.

Aber: typischerweise decken solche Versicherungen das Risiko der Transaktion mit der Karte ab. Die Transaktion von Revolut war in diesem Fall, wenn ich das Prinzip von Curve richtig verstehe (und ich nutze Curve nicht) dass Revolut das Geld an Curve als payment forwarder zahlt, und Curve es dann an den merchant der die bezahlte Dienstleistung erbringt. Curve ist also so ähnlich wie Paypal oder Amazon Payments.

In dem Fall dürfte es schwerfallen bei einem Schadensfall mit dem merchant über die Versicherung von Revolut Regress zu nehmen, denn die Transaktion von Revolut bezieht sich nur auf die Dienstleistung des payment forwarding, nicht auf die Dienstleistung des merchants.

So eine ähnliche Diskussion gab es in UK zum dortigen gesetzlichen Kreditausfallschutz (s.75 Consumer Credit Act) der für alle Kreditkartentransaktionen über GBP100 eine Versicherung beinhaltet. Da wurde bestätigt dass bei solchen payment forwarders die Dienstleistung eben genau das payment forwarding ist, nicht die Dienstleistung des merchants. Sprich: solange Curve das Geld an den merchant weitergeleitet hat, ist die durch die Kreditkartenversicherung garantierte Transaktion ohne Schadensfall abgeschlossen.

Drum würde ich nie solche payment forwarder nutzen, es sei denn sie haben eine äquivalente Garantie.

Aber ob das in den Versicherungsbedingungen von Revolut auch so steht - weiß ich nicht, müsste man halt mal durchlesen ;)
Danke für die ausführliche Antwort!☺️
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
131
Heute sollten 24,99 € von Coinbase abgebucht werden über meine Debitkarte.
Ich habe die Transaktion nicht veranlasst.

Revolut hat das erkannt und mich direkt benachrichtigt, Karte wurde sofort gesperrt. Ich habe die Karte kaum genutzt (mache eigtl. fast alles mit Curve) und bin sehr verwundert über den Fraud.

Aber bin sehr happy über den Sicherheitsmechanismus bei Revolut. Daumen hoch dafür!
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang und BR 612

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Heute sollten 24,99 € von Coinbase abgebucht werden über meine Debitkarte.
Ich habe die Transaktion nicht veranlasst.

Revolut hat das erkannt und mich direkt benachrichtigt, Karte wurde sofort gesperrt. Ich habe die Karte kaum genutzt (mache eigtl. fast alles mit Curve) und bin sehr verwundert über den Fraud.

Aber bin sehr happy über den Sicherheitsmechanismus bei Revolut. Daumen hoch dafür!
Das Hatte ich auch schon auch bei Abbuchungen die OK waren man kann ja auswählen Dan wird der Betrag abgebucht oder die Karte gesperrt und man kann gleich eine neue Karte bestellen

Es gibt noch mehr Sachen warum Revolut Git ist GPS Sicherheit beim Bezahlen kenne keine Bank die das bietet
 

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Haben alle physischen Revolut-Karten Offline-PIN Funktionalität und wenn ja eingeschränktes Offline-PIN und gibt es ggfs. zwischen den Karten Unterschiede diesbezüglich?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.689
@Kaito hat aus meiner Sicht trotzdem irgendwie recht:

Im Grunde genommen ist es finanziell für jemand mit hohem Stundensatz nicht sinnvoll, auch nur 1s an Revolut zu verschwenden.
Selbst ich habe nicht die Arroganz zu behaupten, dass ich meine Zeit komplett zum Stundensatz von 800 USD die Stunde vermarkten kann. Und die 800 USD die Stunde landen auch nicht direkt in meiner Tasche. Wenn ich aber bei Gelegenheit meiner üblichen Zahlungen morgens 20000 Punkte nebenbei schaffe, so ist das Reingewinn für mich. Revolut zahlt uns über Weihnachten vier Personen Business Class nach Thailand und 10 Nächte Conrad. Das wären 15000 EUR aus privatem Geld gewesen. Da kann man schon mal nebenbei mal Geld in der Freizeit (und es bleibt mein Hobby, nichts anderes) bewegen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.706
1.249
Same here - 3xC nach Tokio, das kostet aus Zürich locker 20k, da verbringe ich gerne ein paar Minuten pro Woche für Überweisungen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Das kann natürlich sein. Bei mir in der Android App gibt es so einen Block für jeden Monat und jeden Aufenthalt. Ganz oben dann noch der aktuelle Gesamtstand.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Klick hier. Da ist eine Liste der Revolut Karten mit den CVM-Listen.
Kurz gesagt, die Karten haben Offline-PIN als Plaintext (aber nicht als Enciphered), zumindest die Rohlinge aus dem Wiki. Ich gehe aber davon aus, dass die Karten weiterhin so konfiguriert sind.
Du kannst die Karten also auch dort ohne Probleme einsetzen, wo die Online-PIN nicht vorhanden ist. So z. B. noch in Frankreich oder UK.

Was die Karten wohl nicht können, ist die Offline Autorisierung. Das ist was anderes als Offline-PIN und sorgt dafür, dass man auch dort zahlen kann, wo es keine Verbindung via Internet zw. Terminal und Autorisierungs-Netzwerk gibt. Kann zwar klappen (z. B. wenn der Händler das Risiko des Zahlungsausfalls auf seine Kappe nimmt), aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
 
  • Like
Reaktionen: eham

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Klick hier. Da ist eine Liste der Revolut Karten mit den CVM-Listen.
Kurz gesagt, die Karten haben Offline-PIN als Plaintext (aber nicht als Enciphered), zumindest die Rohlinge aus dem Wiki. Ich gehe aber davon aus, dass die Karten weiterhin so konfiguriert sind.
Du kannst die Karten also auch dort ohne Probleme einsetzen, wo die Online-PIN nicht vorhanden ist. So z. B. noch in Frankreich oder UK.

Was die Karten wohl nicht können, ist die Offline Autorisierung. Das ist was anderes als Offline-PIN und sorgt dafür, dass man auch dort zahlen kann, wo es keine Verbindung via Internet zw. Terminal und Autorisierungs-Netzwerk gibt. Kann zwar klappen (z. B. wenn der Händler das Risiko des Zahlungsausfalls auf seine Kappe nimmt), aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

D. h. Plaintext ist Enciphered sicherheitstechnisch, nicht aber funktionstechnisch unterlegen? Und ohne Offline Autorisierung könnte man wo Probleme bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Mittlerweile nutze ich diesen Thread hier auch dafür, mich selbst zu disziplinieren.

Danke dafür, auch wenn es mich an meine persönlichen Grenzen bringt, Inklusion auch in extremer Form zu akzeptieren.

Keine Pointe, kein Smiley.
Hat doch was, sagen zu können, man ist in einem Portal, dass Inklusion voll und ganz unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.171
Same here - 3xC nach Tokio, das kostet aus Zürich locker 20k, da verbringe ich gerne ein paar Minuten pro Woche für Überweisungen.
Revolut zahlt uns über Weihnachten vier Personen Business Class nach Thailand und 10 Nächte Conrad. Das wären 15000 EUR aus privatem Geld gewesen.

Respekt, dass ihr Euch Urlaube für 20k€ oder 15k€ leistet 👍.
Oder wäre es mit privat gezahltem Geld Holzklasse und Deal-Hotel für 5000€ gewesen, und ihr rechnet Euch das schön 😉?

Ich habe jedenfalls Eure Kommentare zum Anlass genommen, mal schnell 35k€ zu drehen ;) .
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.171
Bin ich der einzige der es heftig findet dass ein Familienurlaub für €5k nur mehr für Holzklasse und Deal-Hotel zu stehen scheint?

Ich habe dieses Jahr selber eine Woche Urlaub in der Türkei für 500€ Flug, Transfer und 5* AI direkt am Meer gemacht. Habe sozusagen mein Home-Office an einen angenehmen Ort verlegt.

Aber Thailand (!) für 4 Personen (!) über die Weihnachtszeit (!) wird mit 5000€ Budget nur Holzklasse.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.689
Respekt, dass ihr Euch Urlaube für 20k€ oder 15k€ leistet 👍.
Oder wäre es mit privat gezahltem Geld Holzklasse und Deal-Hotel für 5000€ gewesen, und ihr rechnet Euch das schön 😉?

Aber Thailand (!) für 4 Personen (!) über die Weihnachtszeit (!) wird mit 5000€ Budget nur Holzklasse.

Die Frage stellen heißt also, sie selbst beantworten. Wir nutzen auf Koh Samui seit Jahren die gleichen zwei benachbarten Hotels und mich bekommt auf Langstrecke niemand mehr in die Holzklasse. Dafür bin ich zu alt. Sonst beschweren sich hier auch noch einige Foristi dass ich ihr Holzklassenreisegefühl mit meinem Körpergewicht zu sehr einenge. Die Kunst, die hier viele perfektionieren, ist preiswert zu reisen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ist zwar nicht wirklich passend zum Thema Revolut, aber da werfe ich auch kurz meine Meinung ein: Ich habe selbst ein nicht allzu großes Budget, aber ich verreise doch gerne. Jetzt konnte ich erfolgreich über M&M zwei Returnflüge in F nach Tokio im Sommer buchen, wo wir dann 21 Tage sein werden.

Für die Flüge habe ich 1.300€ + 444.000 Meilen gezahlt (okay, ein paar habe ich über REV gemacht - um beim Thema zu bleiben). Natürlich habe ich für die 444.000 Meilen auch Geld ausgegeben, es wäre eine Lüge zu sagen, ich hätte dafür keine Abos oder so abgeschlossen. Also sagen wir mal, es sind inkl. den 1.300€ Kosten von 4.000€, was für 2 Personen in F nach Japan und zurück immer noch klasse ist.

Jetzt habe ich für die 3 Wochen günstige Hotels gebucht (ca. 1.000€ pro Woche), da ich auch nicht bereit bin und es auch nicht kann, 500€ pro Nacht zu zahlen. Ich versuche aber bis wir dort sind noch einige Punkte mit der HH zu sammeln, sodass ich vielleicht einen Stay von 5 Nächten in einem Hilton finanzieren kann.

Rechne ich das alles zusammen ist der bloße Flug und Aufenthalt (ohne Aktivitäten, Railpass, Eintrittspreise, Verpflegung, etc.) natürlich mehr als 5.000€, aber es sind am Ende auch nicht mehr als 8.000€. Und die 8k hätte ich sogar fast gezahlt, wenn ich zwei Tickets in Eco gebucht hätte.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.004
5.466
SNA
Jeder fängt eben mal klein an =;
Und der Bezug zu Revolut (kann man durch diverse Möglichkeiten ersetzen) fast nicht zu erkennen….