• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Ich bin seit einem Jahr Revolut Kunde und mag das Konto sehr, traue mich aber nicht auf Hauptkonto umzustellen.
Das solltest du auch lassen. Revolut ist ein tolles Konto, wenn es ums Zweitkonto geht.
Als Hauptkonto wäre es für mich zu gefährlich. Keine Girokarte, die LT-IBAN führt bei manchen zu Problemen (wird abgelehnt oder geht nicht so ohne weiteres durch). Ich bezweifle, dass es bei AMEX zu Problemen führen könnte, nur bezweifle ich, dass Revolut sowas wie Bankauskunften erteilt.
Wenn man dann kein weiteres Giro hat, steht in der SCHUFA auch gar kein Giro drin, das ist auch wieder nicht so gut.
Von den Lastschriftproblemen, die @AJ44 angesprochen hat, hast du ja ggf. in den Beiträgen über dir gelesen. Willst du das riskieren, dass ggf. der Einzug der GEZ-Gebühren, der Leasingrate oder sonst was platzt und du den Ärger hast? Ich nicht!
Außerdem: Wenn mal was ist, dann ist der Support bei FinTechs nicht unbedingt der Beste.

Kurzum: Lass es.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Hat jemand Erfahrung mit Revolut als Hauptkonto?

- Akzeptiert AMEX, die Revolut Bank als Referenzkonto ?
- was sagt die Schufa dazu ?
- kriegt man noch einen Immobilienkredit ???

Ich bin seit einem Jahr Revolut Kunde und mag das Konto sehr, traue mich aber nicht auf Hauptkonto umzustellen.
Bin seit 2016 bei revolut und mit dem Konto im Grossen und Ganzen zufrieden.
Als Hauptkonto würde ich es jedoch keinesfalls verwenden.
Allenfalls als ein Konto in zweiter Reihe.
Bezüglich der Gründe wurde in den letzten posts bereits alles gesagt und ich kann mich dem nur anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BR 612

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
- Akzeptiert AMEX, die Revolut Bank als Referenzkonto

Ja das funktioniert problemlos (bisher).

- was sagt die Schufa dazu

Glaub der Schufa ist wurscht ob Amex die Revolut akzeptiert? ;)

- kriegt man noch einen Immobilienkredit

Würde ich lieber nicht ausprobieren wollen...

Außerdem: Wenn mal was ist, dann ist der Support bei FinTechs nicht unbedingt der Beste.
Nicht existent wäre wohl näher an der Wahrheit dran. Das kostet halt Geld und ist außerdem sowas von langweilig, ITler interessieren sich nicht die Bohne für Customer Services.

Absolut.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Niemand in Deutschland der halbwegs bei Verstand ist und zusätzlich auch keine Probleme in der Schufa hat, macht sowas wie Revolut zum Hauptkonto. Hast du mal die letzten Beiträge gelesen? Da ist jemand mit Problemen dabei, weil die Lastschrift nicht durchging.
Revolut ist nett, einige spielen mit den Meilen, wiederum andere nutzen es einfach normal nebenher zum bezahlen, Bargeld abheben usw., das war’s aber schon.
Behalte dein richtiges Konto so wie es ist, egal wo, aber Revolut ist kein Hauptkonto.:rolleyes:
Ich muss über den Beitrag lachen ich Stehe nicht in der Schufa und habe das Revolut Konto als Hauptkonto. schon Set 4 Jahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

*

* "auch wenn es was kostet" hast du vergessen.
Es gibt Leute die haben mit Allem Probleme. Solche Leute Mögen Firmen
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ich muss über den Beitrag lachen ich Stehe nicht in n der Schufa und habe das Revolut Konto als Hauptkonto
Wenn man gar nicht in der Schufa steht, ist das auch nicht so prall.

Meine aktuellen Erfahrungen mit Revolut lassen nur einen Schluss zu: als Hauptkonto unbrauchbar. Da wird bei einer Lastschrift einfach "Konto existiert nicht" gemeldet, was mich beim Abbuchenden wie einen Lügner dastehen lässt. Der Chat-Support ist für die Tonne, da kann ich meinen Tag auch anders verbringen.

Fazit: zum rumspielen und als Wechselstube brauchbar, für alles andere dann doch lieber eine echte Bank.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Wenn man gar nicht in der Schufa steht, ist das auch nicht so prall.


Fazit: zum rumspielen und als Wechselstube brauchbar, für alles andere dann doch lieber eine echte Bank.
Ich denke, das ist hier im Forum unstreitig unter den geschäftsfähigen Usern.

Nutze Revolut gerne, auch ohne Meilenspiele.
Aber noch nichtmal als 2.Konto.
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Jeder muss doch selber wissen welche Bank er als Hauptbank und welches Konto er als Hauptkonto nutzt ich habe Revolut Pro bekomme 0,8 Cashback nutze auch kostenlos Geldwechseln ich habe auch bei Revolut Geldmark Fonds ich finde das Super was Revolut bietet.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Naja. Hier im Forum werden VR-Banken hochgejubelt, die total in den 90ern stehen geblieben sind. Da wirst hier auf wenig Verständnis treffen. Ich seh das so, wenn es Dir gefällt und alles soweit passt, warum nicht Revolut.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Naja. Hier im Forum werden VR-Banken hochgejubelt, die total in den 90ern stehen geblieben sind. Da wirst hier auf wenig Verständnis treffen. Ich seh das so, wenn es Dir gefällt und alles soweit passt, warum nicht Revolut.
Der Unterschied ist, dass ich mit >100k bei der VR-Bank gut schlagen kann, bei Revolut tue ich mich schon >2,5k schwer.

*Zinsen mal außenvorgelassen
 

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Der Unterschied ist, dass ich mit >100k bei der VR-Bank gut schlagen kann, bei Revolut tue ich mich schon >2,5k schwer.

*Zinsen mal außenvorgelassen
Deine 100k kannst du auch bei VR lassen. Geht eher um den Alltag, Push Nachrichten bei Lastschrift oder Gehalt, Strafzettel am Rechner (Mac) überweisen ohne das Handy zu suchen wegen irgendwelcher 2FA Apps. Die Revolut iPad App lässt sich auf dem Mac installieren. Split Bill wenn man mit den Arbeitskollegen essen war, die können einfach per Apple Pay oder Google Pay begleichen. Echtzeitüberweisung (um das ersparte zu VR zu schießen), Hotel Cashback (was für Dienstreisen attraktiv ist). Statistics, die einem aufzeigen, dass man diesen Monat wieder zu viel in der Gastro oder bei Amazon gelassen hat…

Alles tolle Features, wenn die aber keine Bankauskünfte geben und man dann ggf. Keinen Immokredit bekommt, wäre der Kummer groß.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.533
6.700
Deine 100k kannst du auch bei VR lassen. Geht eher um den Alltag, Push Nachrichten bei Lastschrift oder Gehalt, Strafzettel am Rechner (Mac) überweisen ohne das Handy zu suchen wegen irgendwelcher 2FA Apps. Die Revolut iPad App lässt sich auf dem Mac installieren. Split Bill wenn man mit den Arbeitskollegen essen war, die können einfach per Apple Pay oder Google Pay begleichen. Echtzeitüberweisung (um das ersparte zu VR zu schießen), Hotel Cashback (was für Dienstreisen attraktiv ist). Statistics, die einem aufzeigen, dass man diesen Monat wieder zu viel in der Gastro oder bei Amazon gelassen hat…

Alles tolle Features, wenn die aber keine Bankauskünfte geben und man dann ggf. Keinen Immokredit bekommt, wäre der Kummer groß.
Kann man ja auch alles nutzen. Nur halt ohne Gehalt und Lastschriften darüber als Zweit-/Nebenkonto. Dann ist alles schick. Wenn du das nicht hören willst, nur zu, tu dir keinen Zwang an. Deine nächsten Beiträge in ein paar Wochen/Monaten werden dann von alleine anders ausfallen:)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Deine 100k kannst du auch bei VR lassen. Geht eher um den Alltag, Push Nachrichten bei Lastschrift oder Gehalt, Strafzettel am Rechner (Mac) überweisen ohne das Handy zu suchen wegen irgendwelcher 2FA Apps. Die Revolut iPad App lässt sich auf dem Mac installieren. Split Bill wenn man mit den Arbeitskollegen essen war, die können einfach per Apple Pay oder Google Pay begleichen. Echtzeitüberweisung (um das ersparte zu VR zu schießen), Hotel Cashback (was für Dienstreisen attraktiv ist). Statistics, die einem aufzeigen, dass man diesen Monat wieder zu viel in der Gastro oder bei Amazon gelassen hat…

Alles tolle Features, wenn die aber keine Bankauskünfte geben und man dann ggf. Keinen Immokredit bekommt, wäre der Kummer groß.
Ich habe nicht gesagt, dass Revolut nicht innovativ wäre. Von all den "Neobanken", gefällt mir Revolut eigentlich mit am Besten (gefolgt von N26).

Aber all das wäre kein Grund, es quasi zum Hauptkonto zu machen. Neben der netten Funktionalität in Kombination mit einer MM Kreditkarte, ist es ein für mich einfach ein gutes Konsumentenkonto für die Alltags- und diverse Onlinezahlungen (nicht Lastschriften).

Auf Reisen (besonders außerhalb der €-Zone) ist Revolut auch kaum zu toppen, wenn man gerne mit Debitkarten, die ganzen (kleinen) Alltagszahlungen übernimmt.

Die VR ist auch gar nicht so gruselig. Klar merkt man kaum Innovation, aber eine Überweisung in der App freigeben, ist nun keine zeitliche oder intellektuelle Herausforderung. Auch Echtzeit ist inkludiert.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
Alles tolle Features, wenn die aber keine Bankauskünfte geben und man dann ggf. Keinen Immokredit bekommt, wäre der Kummer groß.
Bankauskunft geben die bestimmt nicht, bräuchte ja auch wieder manuelle Intervention und alles was human to human interaction benötigt ist bei Revolut nicht zu empfehlen.

Wobei ich ehrlich gesagt bisher noch nie eine brauchte um meine Baufis zu bekommen...?
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Kann man ja auch alles nutzen. Nur halt ohne Gehalt und Lastschriften darüber als Zweit-/Nebenkonto. Dann ist alles schick. Wenn du das nicht hören willst, nur zu, tu dir keinen Zwang an. Deine nächsten Beiträge in ein paar Wochen/Monaten werden dann von alleine anders ausfallen:)
Ich habe ein Pro Konto ich bekomme schon lange mein Gehalt auf Revolut auch Lastschriften lasse ich Über Revolut Laufen bis jetzt ohne Probleme.
 

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Bankauskunft geben die bestimmt nicht, bräuchte ja auch wieder manuelle Intervention und alles was human to human interaction benötigt ist bei Revolut nicht zu empfehlen.

Wobei ich ehrlich gesagt bisher noch nie eine brauchte um meine Baufis zu bekommen...?
Kann auch sein. Für meine Baufi kam die Zusage binnen 24h, ich denke da wurde auch keine Bankauskunft geholt, sollte das tatsächlich ein manueller Prozess sein.
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
134
65
… Wenn man dann kein weiteres Giro hat, steht in der SCHUFA auch gar kein Giro drin, das ist auch wieder nicht so gut. …

Also ich hab seit vielen Jahren ein Konto bei einer Sparkasse, das steht aber auch nicht in der Schufa.
Hab somit auch kein Girokonto in der Schufa stehen.

Was soll nicht gut sein wenn man kein Girokonto in der Schufa hat?
 

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Also ich hab seit vielen Jahren ein Konto bei einer Sparkasse, das steht aber auch nicht in der Schufa.
Hab somit auch kein Girokonto in der Schufa stehen.

Was soll nicht gut sein wenn man kein Girokonto in der Schufa hat?
Wenn deine Bonität gut ist, du Kreditkarten oder ne Baufi bekommst auch außerhalb der Sparkasse, wäre das ein Indiz, dass ein eingetragenes Giro in der Sufa nicht zwingend notwendig ist.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.885
Also ich hab seit vielen Jahren ein Konto bei einer Sparkasse, das steht aber auch nicht in der Schufa.
Hab somit auch kein Girokonto in der Schufa stehen.

Was soll nicht gut sein wenn man kein Girokonto in der Schufa hat?
Je weniger Daten die Schufa über dich hat desto schlechter dein Score. Musste ich gerade bei meiner Firma feststellen. Alles tadellos, trotzdem wird abgeraten Kredite zu vergeben - da die Bilanzen nicht öffentlich und kostenlos zugänglich sind. Ich wurde aufgefordert diese hochzuladen - danach waren Kredite aus Sicht der Schufa kein Thema.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Was soll nicht gut sein wenn man kein Girokonto in der Schufa hat?
Die Schufa möchte Bonität und Zahlungsverhalten einschätzen. Kann sie das nicht, weil sie zu wenig kreditrelevante Informationen von einer Person hat und das anfragende Unternehmen trotzdem einen Score haben möchte, dann setzt sie auf verfügbare Geodaten (hier: Anschrift). Das kann zu einer schlechteren Bewertung führen, als wenn ein hinreichender Datenbestand (z. B. Angaben zu Girokonten) über die Person vorläge.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Die Schufa möchte Bonität und Zahlungsverhalten einschätzen. Kann sie das nicht, weil sie zu wenig kreditrelevante Informationen von einer Person hat und das anfragende Unternehmen trotzdem einen Score haben möchte, dann setzt sie auf verfügbare Geodaten (hier: Anschrift). Das kann zu einer schlechteren Bewertung führen, als wenn ein hinreichender Datenbestand (z. B. Angaben zu Girokonten) über die Person vorläge.
Sehr schön erklärt, vielleicht noch als Ergänzung: Das Fehlen eines Girokontos wertet per se schon ab.
Das größte Problem ist aber wohl das ungewissen und die Mythen rund um die Schufa. Sieht man nicht nur auf jetzt 409 Seiten Schufathread sondern vor allem an der Seitenanzahl an sich.
 
  • Like
Reaktionen: eham

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
134
65
Die Schufa möchte Bonität und Zahlungsverhalten einschätzen. Kann sie das nicht, weil sie zu wenig kreditrelevante Informationen von einer Person hat und das anfragende Unternehmen trotzdem einen Score haben möchte, dann setzt sie auf verfügbare Geodaten (hier: Anschrift). Das kann zu einer schlechteren Bewertung führen, als wenn ein hinreichender Datenbestand (z. B. Angaben zu Girokonten) über die Person vorläge.
Kreditkarte (Genialcard) hab ich, einen Kredit bei Targo auch.
Beides in der Schufa.

nur meine Sparkasse trägt das Koto nicht ein, weil die nicht mit der Schufa zusammenarbeiten.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Die Schufa möchte Bonität und Zahlungsverhalten einschätzen. Kann sie das nicht, weil sie zu wenig kreditrelevante Informationen von einer Person hat und das anfragende Unternehmen trotzdem einen Score haben möchte, dann setzt sie auf verfügbare Geodaten (hier: Anschrift). Das kann zu einer schlechteren Bewertung führen, als wenn ein hinreichender Datenbestand (z. B. Angaben zu Girokonten) über die Person vorläge.
Stimmt vollkommen.
Unterm Schufa Radar fliegen kann man natürlich solange ganz bequem, wie man alle nötigen Dinge aus einer Hand bekommt (z.B. der Hausbank die nicht der Schufa angehört, aber Kreditleistungen aller Art anbietet und einen schon jahrelang kennt).
Dann kann einem die Schufa letztlich wurscht sein.

Fliegt man allerdings mit Banken wie Revolut und Co, die entweder keine Kredite anbieten oder nur mit Schufaabfrage, unterm Radar, wird es zwangsläufig ohne belastbare Daten braselig.
Wenn man 30, 40 oder 50 ist und keine Schufahistorie hat, ist das schon mehr als merkwürdig.
Die Schufa eines verurteilten Raubmörders, der nach 15 Jahren auf Bewährung entlassen wird, sieht beispielweise genau so aus.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
ANZEIGE
Aber auch solche Situationen muss die Schufa abbilden können. Meine Frau, Ausländerin, hat nach dem Umzug nach D einen besseren Kreditrahmen bei Advaniza bekommen als ich, Mobilfunktvertrag und Konto (mit Dispo) war direkt ohne Probleme möglich. Später kam noch ein Leasing und Darlehen dazu. 0,0 Ablehnungen in den ganzen Jahren. Die war nie in der Schufa weil nie in Deutschland.

Also meiner Meinung nach muss die Schufa jede Situation mehr oder minder versuchen abzubilden. Ein 50 jähriger Akademiker der aus dem EU-Ausland nach D zieht kann ja nicht benachteiligt werden, wenn er finanziell gut gestellt ist.