• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
ANZEIGE
Jeder ist sein Glückes Schmied
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde aufjedenfall meinen Plan so durchziehen und wenn die mich dann bei 3 Mio oder mehr sperren ist es mir egal. Die ganzen Gratisflüge und Nächte werde ich dann getrost genießen.
Glaube ich nicht das es dir dann Egal ist dann kommt das Jamern. Ich bin Erlich ich Wünsche Jeden Mailen Sammler das er eines Tages gesperrt wird.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich warte eigentlich auf die erste Überprüfung, um danach das Rad hochdrehen zu können. Im letzten Revolutjahr hatte ich ca. 200k. Jetzt im Dezember (neues Revolut Jahr) habe ich ca 80k gemacht. Mal schauen wann der erste Check kommt :)
Oder eher Schauen wann die Kündigung kommt
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Also von KK - Revolut - KK halte ich ja irgendwie nichts. Die Runde über ein anderes Referenzkonto sollte man schon machen.
Ich auch nicht. Es dauert einfach zu lange, bis das Geld gebucht ist ;) . Besser in Echtzeit zurück zum DKB Konto, dann dort über das alte Banking fast in Echtzeit auf die HH Visa schieben.

Aber klar könnte man auf eine M&M-Karte auch direkt zurück überweisen. Schneller geht es hier auch mit Umweg über ein Konto nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: raven4 und Kaito

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Oder eher Schauen wann die Kündigung kommt

Ich habe Lust auf einen Wettbewerb „Wer lädt 2024 am meisten mit KK bei Revolut auf?“ 👍.

Ich starte jedenfalls am 01.01. (der HH DIA für 2025 muss eingefahren werden, bevor Revolut evtl. diese Möglichkeit sperrt).
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ich habe Lust auf einen Wettbewerb „Wer lädt 2024 am meisten mit KK bei Revolut auf?“ 👍.

Ich starte jedenfalls am 01.01. (der HH DIA für 2025 muss eingefahren werden, bevor Revolut evtl. diese Möglichkeit sperrt).
Den HH Dia werde ich nach meinem aktuellen Plan am 3.1. haben, wobei die über ZEN laufen werden. REV soll sich ja bei mir etwas entspannen und im Januar "nur" 18.000 Meilen generieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Den HH Dia werde ich nach meinem aktuellen Plan am 3.1. haben, wobei die über ZEN laufen werden. REV soll sich ja bei mir etwas entspannen und im Januar "nur" 18.000 Meilen generieren.

Bei ZEN gibt es soweit ich weiß aber kleine Limits. Bei Revolut drehe ich 40k€ in einem Betrag, vielfach im Jahr.

Im Januar teste ich mal wenigstens mein Limit je Aufladung aus 😀.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich starte jedenfalls am 01.01. (der HH DIA für 2025 muss eingefahren werden, bevor Revolut evtl. diese Möglichkeit sperrt).
So plane ich auch.
Im Januar teste ich mal wenigstens mein Limit je Aufladung aus 😀.
Das sollte dem Tageslimit entsprechen. Ich gehe von 50k aus. Oder hat schon jemand einen größeren Betrag mit einer Aufladung durchbekommen?
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Ich lebe aktuell meinen Traum, nur steuern und Gebühren, muss ich aktuell meinem Portmonee entnehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe Lust auf einen Wettbewerb „Wer lädt 2024 am meisten mit KK bei Revolut auf?“ 👍.

Ich starte jedenfalls am 01.01. (der HH DIA für 2025 muss eingefahren werden, bevor Revolut evtl. diese Möglichkeit sperrt).
Ich gehe gerne an den Start beim Rennen… 😂
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Wie schnell bekommt man den eigentlich nachdem man die 20k erreicht hat? Wirklich erst im darauffolgenden Kalenderjahr? Also für 2024 ist es jetzt zu spät?
Ja den bekommt man erst im nächsten Jahr. Musst die 20k immer bis zum 31.12 voll machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei ZEN gibt es soweit ich weiß aber kleine Limits. Bei Revolut drehe ich 40k€ in einem Betrag, vielfach im Jahr.

Im Januar teste ich mal wenigstens mein Limit je Aufladung aus 😀.
Mehr als maximal 50k sollten nicht gehen. Da macht die DKB zu
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Bei ZEN gibt es soweit ich weiß aber kleine Limits. Bei Revolut drehe ich 40k€ in einem Betrag, vielfach im Jahr.

Im Januar teste ich mal wenigstens mein Limit je Aufladung aus 😀.
Bei mir liegt das Tageslimit bei 8k bei ZEN. Ein weiteres Limit habe ich bisher noch nicht entdeckt. Da gingen gut 130k im Dezember über die digitale Ladentheke.

Bei Revolut sind es dagegen "nur" 30k.


@Millionär: Wie viel drehst du denn eigentlich, da für dich ja hier jeder eine potentielle Kündigung erhält?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Bei mir liegt das Tageslimit bei 8k bei ZEN. Ein weiteres Limit habe ich bisher noch nicht entdeckt. Da gingen gut 130k im Dezember über die digitale Ladentheke.

Bei Revolut sind es dagegen "nur" 30k.


@Millionär: Wie viel drehst du denn eigentlich, da für dich ja hier jeder eine potentielle Kündigung erhält?
Welches ZEN Abo hast du? Gold oder Platinum?
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
546
150
Falls ich 30-40k Euro zu Revolut überweise, wechsle zu USD und überweise weiter, gibt's da welche Beschränkungen (Probleme)? Hat jemand solche Geld Transfers bereits gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Falls ich 30-40k Euro zu Revolut überweise, wechsle zu USD und überweise weiter, gibt's da welche Beschränkungen (Probleme)? Hat jemand solche Geld Transfers bereits gemacht?
Du brauchst ein Bezahlabo. Sonst kannst Du nur 1000€ je Monat kostenlos wechseln.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Eben mal zu Metal geupgradet. Habe abgewägt und mich gegen Ultra entschieden. Da müsste ich die Spesenkarte ja mit 12k monatlich belasten, damit die Karte ein höheres Cashback einfährt (die anderen "Benefits" von Ultra sind nicht relevant für mich).
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Was machst du eigentlich in diesem Forum, wenn du kein Interesse an "Mailen" hast?
Leider kommen die anderen Features tatsächlich zu kurz. Revolut und die kostenpflichtigen Abos passen in der Tat für bestimmte Nutzer-Gruppen wie die Faust aufs Auge.
Insbesondere für Digital-Unternehmer und -Nomaden, Freiberufler, Young Professionals, Vielreisende (allein oder zu zweit), etc.
In meinem Fall amortisiert sich die Ultra Gebühr - bereits ohne MS - mit Faktor 3 bis 4.
Für den normalen Angestellten mit zwei Geschäftsreisen pro Jahr und zwei Familienurlauben mit +1 und drei Kindern mögen die Vorteile eher begrenz sein. Bei ein paar mehr Reisen und einem Umsatzpotential von mehr als 10k p.a. ist hier die Amex Platinum meistens die bessere Wahl. Für jeden das passende Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Leider kommen die anderen Features tatsächlich zu kurz. Revolut und die kostenpflichtigen Abos passen in der Tat für bestimmte Nutzer-Gruppen wie die Faust aufs Auge.
Insbesondere für Digital-Unternehmer und -Nomaden, Freiberufler, Young Professionals, Vielreisende (allein oder zu zweit), etc.
In meinem Fall amortisiert sich die Ultra Gebühr - bereits ohne MS - mit Faktor 3 bis 4.
Für den normalen Angestellten mit zwei Geschäftsreisen pro Jahr und zwei Familienurlauben mit +1 und drei Kindern mögen die Vorteile eher begrenz sein. Bei ein paar mehr Reisen und einem Umsatzpotential von mehr als 10k p.a. ist hier die Amex Platinum meistens die bessere Wahl. Für jeden das passende Produkt.
Bei mir sind es mehr so 8+ Reisen, aber sonst trifft das auf mich zu. Da ich die Platinum Card habe, lohnt sich Ultra wirklich nicht.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Bei mir sind es mehr so 8+ Reisen, aber sonst trifft das auf mich zu. Da ich die Platinum Card habe, lohnt sich Ultra wirklich nicht.
Ja, entweder passt das eine oder das andere besser. Theoretisch geht auch beides, in Kombination mit der HH KK. Revolut mit HH KK aufladen und Amex über Revolut abrechnen. Das wären dann doppelte Punkte pro Amex Umsatz. Sollte jedoch Amex jemals Kontoauszüge anfordern, machen sie die Amex mit 99,9%er Wahrscheinlichkeit dicht und die Jahresgebühr ist weg. Täglich nachzulesen bei Trustpilot :ROFLMAO: . Amex und MS, sei es nun direkt oder indirekt, verträgt sich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Kaito

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.041
1.645
Die Frage ist doch genau wie damals bei N26 mit den Einzahlungen:

Warum sind solche Unternehmen nicht in der Lage, Exzesse zu verhindern und normale Nutzung weiter zu gewähren?

Auch bei Revolut ahne ich, dass am Ende das ganze Aufladen per KK kostenpflichtig wird, statt z.B. 1k€ und in höheren Tarifen bis zu 5k€ frei zu lassen.

Letztendlich sollte man nicht die Schuld bei den Nutzern suchen, Ausnutzen von Möglichem passiert in vielen unterschiedlichen Systemen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.463
SNA
ANZEIGE
Letztendlich sollte man nicht die Schuld bei den Nutzern suchen, Ausnutzen von Möglichem passiert in vielen unterschiedlichen Systemen.
Damit macht man es sich aber zu einfach. Solche Schlupflöcher sind den Verantwortlichen sicher bekannt und werden geduldet - bis einige wenige das Fass zum überlaufen bringen. Wenn alle gemäßigt unter dem Radar agieren würden hätten alle längerfristig etwas davon - jedoch ist die „Nach mir die Sintflut“ Fraktion wie Gordon Gekko unterwegs…oder eher wie Bud Fox weil sind ja auffällig viele neuere User :eyeb: