• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
ANZEIGE
Damit macht man es sich aber zu einfach. Solche Schlupflöcher sind den Verantwortlichen sicher bekannt und werden geduldet - bis einige wenige das Fass zum überlaufen bringen. Wenn alle gemäßigt unter dem Radar agieren würden hätten alle längerfristig etwas davon - jedoch ist die „Nach mir die Sintflut“ Fraktion wie Gordon Gekko unterwegs…oder eher wie Bud Fox weil sind ja auffällig viele neuere User :eyeb:
Bedank dich bei den Gurus auf YT und Ista bzw. TikTok.. Ich nenne mal keine Namen, aber die bewerben ja Revolut recht fleißig.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.708
638
LEJ
Wie woanders schon (mehrfach) geschrieben - durch einige "alte Hasen" durch immer wieder "raushängen lassen" angezogen...
 
  • Like
Reaktionen: Florian7

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Damit macht man es sich aber zu einfach. Solche Schlupflöcher sind den Verantwortlichen sicher bekannt und werden geduldet - bis einige wenige das Fass zum überlaufen bringen. Wenn alle gemäßigt unter dem Radar agieren würden hätten alle längerfristig etwas davon - jedoch ist die „Nach mir die Sintflut“ Fraktion wie Gordon Gekko unterwegs…oder eher wie Bud Fox weil sind ja auffällig viele neuere User :eyeb:
Langfristig ?? was bringen mir den 20k Hilton Punkte im Monat ?? Ganz oder gar nicht ist mein Motto
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damit macht man es sich aber zu einfach. Solche Schlupflöcher sind den Verantwortlichen sicher bekannt und werden geduldet - bis einige wenige das Fass zum überlaufen bringen. Wenn alle gemäßigt unter dem Radar agieren würden hätten alle längerfristig etwas davon - jedoch ist die „Nach mir die Sintflut“ Fraktion wie Gordon Gekko unterwegs…oder eher wie Bud Fox weil sind ja auffällig viele neuere User :eyeb:
die ganzen neuen User trauen sich aber nicht direkt Millionen Umzusetzen wie viele hier im Forum auch. Und wenn man das nicht mit einem Plan macht, ist man auch schnell gesperrt
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und almrausch

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.041
1.645
Ebend. Und man muss zumindest schon mal im theoretischen Fall in der Lage sein, mal eben 50k€ zwei Wochen eingefroren zu haben.
Also eine gewisse Liquidität muss auch gegeben sein.

Sowas blockt schon mal das Gros der „will ich auch haben“ Fraktion.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Ebend. Und man muss zumindest schon mal im theoretischen Fall in der Lage sein, mal eben 50k€ zwei Wochen eingefroren zu haben.
Also eine gewisse Liquidität muss auch gegeben sein.

Sowas blockt schon mal das Gros der „will ich auch haben“ Fraktion.
Revolut friert zwar kein Geld ein, aber ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ebend. Und man muss zumindest schon mal im theoretischen Fall in der Lage sein, mal eben 50k€ zwei Wochen eingefroren zu haben.
Also eine gewisse Liquidität muss auch gegeben sein.

Sowas blockt schon mal das Gros der „will ich auch haben“ Fraktion.
Oder erstmal 50k zu haben... ist auch nicht so leicht
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.587
613
Bedank dich bei den Gurus auf YT und Ista bzw. TikTok.. Ich nenne mal keine Namen, aber die bewerben ja Revolut recht fleißig.
Deshalb schadet es trotzdem nicht, das eigene Hirn anzuschalten. Warum funktioniert heute kein Amex-Topup mehr bei Sumup pay? Warum ist so manche gute Payback-App hinüber? Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Und manche Deppen sind eben tollpatschig genug, ihn gleich kaputt zu machen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Aber sperrt es (bei einigen Nutzern?) für Überweisungen während einer Überprüfung. Hatte ich schon mal vor einigen Jahren.

Ich konnte in der Zeit weiter mit der Karte bezahlen, allerdings nichts überweisen.
Bei Revolut ist nur auf eines Verlass: Die Regelmäßigkeit von neuen und/oder immer wiederkehrenden Bucks in der App. Am Ende löst der Support (bis jetzt) jedes Problem. Aber mit zwei Wochen, in denen Gelder einfach weg, gesperrt oder auf sonstige Weise nicht verfügbar sind, sollte man sich auf jeden Fall einstellen. Man sollte also nicht darauf angewiesen sein, mit diesen Geldern die HH KK Rechnung begleichen zu müssen...
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Kaito

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Zum Stichwort „Doppelbuchungen“ bei VISA fiel mir bei kürzlich folgendes, seltsames bei den Push-Nachrichten auf, siehe unten. Die Karte ist eine virtuelle Mastercard, eingebunden in Apple Pay. Rufe ich die Revolut App auf, sehe ich die Buchung im Parkhaus nur einmal, d.h. alles korrekt. Kann es sich hierbei einfach nur um eine doppelte Push-Mitteilung handeln?

IMG_2609.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.439
340
@anonimous an Deiner Konstellation verdient Revolut ja durch Gebuehren, das wird also eine ganz andere Liga als das hier viel diskutierte Manufactured Spending sein. Natuerlich, vor Fraud Protection Mechaismen ist man nie gefeiht, allerdings wuerden die in diesem Fall zu Deinem Wohl angewandt und nicht zum Wohl der Bank.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Zum Stichwort „Doppelbuchungen“ bei VISA fiel mir bei kürzlich folgendes, seltsames bei den Push-Nachrichten auf, siehe unten. Die Karte ist eine virtuelle Mastercard, eingebunden in Apple Pay. Rufe ich die Revolut App auf, sehe ich die Buchung im Parkhaus nur einmal, d.h. alles korrekt. Kann es sich hierbei einfach nur um eine doppelte Push-Mitteilung handeln?

Anhang anzeigen 235295
Das kannst du dir doch selber beantworten @Heute ausgegeben: 101 Euro

Sind da wo du wohnst noch Wohnungen frei? @Für 1 Euro parken :oops:
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
183
139
Ich stelle meine Frage mal hier nochmal, da sie in diesem Thread am ehesten beachtet bzw. beantwortet wird: Weiß jemand ob die IKEA Family Kreditkarte der IKANO Bank mit Revolut funktioniert und ob es dafür Cashback gibt? Wäre ja eigentlich auch eine lukrative Alternative um Cashback zu generieren.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
487
537
Ich stelle meine Frage mal hier nochmal, da sie in diesem Thread am ehesten beachtet bzw. beantwortet wird: Weiß jemand ob die IKEA Family Kreditkarte der IKANO Bank mit Revolut funktioniert und ob es dafür Cashback gibt? Wäre ja eigentlich auch eine lukrative Alternative um Cashback zu generieren.

Und selbst wenn, der Cashback - in Form eines IKEA-Gutscheins - ist auf 30 € pro Jahr gedeckelt. Kann man machen, muss man aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Enterhaken

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Ich stelle meine Frage mal hier nochmal, da sie in diesem Thread am ehesten beachtet bzw. beantwortet wird: Weiß jemand ob die IKEA Family Kreditkarte der IKANO Bank mit Revolut funktioniert und ob es dafür Cashback gibt? Wäre ja eigentlich auch eine lukrative Alternative um Cashback zu generieren.
Ja, Revolut akzeptiert VISA-Karten zum aufladen.
Eine lukrative Alternative um Cashback zu generieren, ist jedoch nicht gegeben.
Ein Blick auf die Hilfeseiten von IKANO ist hier hilfreich.
"Du erhältst 1% Bonus auf den getätigten Vorjahresumsatz in Form einer IKEA Aktionskarte (maximal 30 Euro p.a.) per E-Mail. Bonusrelevant sind sämtliche nicht in Ratenkäufe umgebuchten Transaktionen."
"Welche Umsätze sind bonusrelevant? - Alle Umsätze, die über die IKEA Family Kreditkarte gebucht werden (auch externe Umsätze und Geldautomatenverfügungen). In einen Ratenkauf umgebuchte Umsätze sind NICHT bonusrelevant."
 
  • Like
Reaktionen: Enterhaken

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
183
139
Naja gut die Deckelung auf 30 Euro ist dann in der Tat etwas mau. Das hab ich leider überlesen. Aber gut zu wissen dass es grundsätzlich funktioniert.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.074
Informier dich mal über die Tarife von Contipark als P-Card Inhaber. Da kosten 24 Stunden in City Parkhäusern (u.a. Berlin und Hamburg) nur 5-8 Euro.
Vielen Dank für den Tipp, ich hab in Hamburg zwar jetzt nix unter 10€ am Tag gefunden aber das ist immer noch deutlich billiger als ohne die Karte - also von daher lohnt sie sich da trotzdem. Hab sie gleich mal bestellt ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
Gibt es Informationen dazu, wann Revolut Metal für Nutzer aus Deutschland die Aufwertung wie in anderen Ländern erhält?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Gibt es Informationen dazu, wann Revolut Metal für Nutzer aus Deutschland die Aufwertung wie in anderen Ländern erhält?
Bisher nicht. Wäre aber seltsam, wenn Deutschland das einzige Land ohne Aufwertung bleibt. Die müssen vielleicht die Verluste durch exzessives MS in D rein holen. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.575
1.007
ANZEIGE
Hallo zusammen,

was ich noch nicht so richtig verstehe:

Es muss doch irgendeine Art "Symbiose" geben zwischen Revolut und HH-Visa. Andernfalls wäre doch diese Möglichkeit längst gesperrt worden.

Also wer profitiert in welcher Form?

Für das Aufladen via HH-Visa müssten doch Gebühren anfallen bei Revolut? HH-Visa verdient also mit und gibt ja auch Punkte an den Kunden weiter..

Was hat Revolut hier für ein Vorteil? In dem Fall, dass man mit Revolut zahlt wiederum Gebühren, aber da viele Leute die Karte ja oft missbrauchen, wird das Geld ja weiter auf ein Konto überweise --> keine Gebühren.

Gibt es hier vielleicht weitere/andere Vorteile für Revolut, die ich nicht sehe? Werbung für die Karte? Aber dann stellt sich hier für mich die Frage warum hier einige Leute, die das hier so exzessiv betreiben nicht gesperrt werden? Die kosten Revolut ja nur Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme