• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.074
ANZEIGE
Was hat Revolut hier für ein Vorteil? In dem Fall, dass man mit Revolut zahlt wiederum Gebühren, aber da die viele Leute die Karte ja oft missbrauchen, wird das Geld ja weiter auf ein Konto überweise --> keine Gebühren.

Selbst wenn man das aufgeladene Guthaben bei Revolut per Kartenzahlung ausgibt verdient Revolut höchstwahrscheinlich weniger als sie zahlen müssen, denn die Interbank Fees einer Credit (HH oder M&M) sind höher als die einer Debit (Revolut).
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.022
1.473
Das fragen sich mittlerweile doch alle ;-)

Im Endeffekt ist es so, dass Revolut den Interchange fee bezahlt, der wohl nicht kostendeckend für die Meilen/HH ist, die die DKB ausgibt. Also machen per de erst mal beide miese an der Sache.

Nun habe ich aber bei der DKB gehört, dass sie Mindestmengen für die Abnahme an Meilen hat. Daher auch gerne die extra Meilen im Dezember jedes Jahr. Wenn sie also noch “Guthaben” haben, dann kann es ihnen scheinbar egal sein ;-)

Bei Revolut fallen echte Cashkosten an. Scheinbar gesichtet man die Umsatzzahlen als “Startup” höher als die Profitabilität.
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
119
151
Gibt es hier vielleicht weitere/andere Vorteile für Revolut, die ich nicht sehe? Werbung für die Karte? Aber dann stellt sich hier für mich die Frage warum hier einige Leute, die das hier so exzessiv betreiben nicht gesperrt werden? Die kosten Revolut ja nur Geld.
Die harmlose Erklärung ist: Man will die Butze irgendwann verkaufen und dumme Investoren mit hohen Zahlen, die über die Konten laufen, beeindrucken. Die andere ist, dass das ganze der Verdeckung/Verschleierung von anderen Geschäften dienen könnte, die nicht nur wirtschaftlich unsinnig, sondern auch illegal sind.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.074
Nun habe ich aber bei der DKB gehört, dass sie Mindestmengen für die Abnahme an Meilen hat. Daher auch gerne die extra Meilen im Dezember jedes Jahr. Wenn sie also noch “Guthaben” haben, dann kann es ihnen scheinbar egal sein

Mich würde interessieren wieviel die DKB pro Meile (oder Hilton Punkt) bezahlt. Höchstwahrscheinlich ist das niedrig genug dass sie da dennoch profitabel sein können. Sonst würde sich ja so eine Kreditkarte grundsätzlich nicht lohnen - und dass das nicht der Fall ist dürfte klar sein.

Und wenn es sich bei normalen Transaktionen lohnt dann wird es sich auch bei MS Transaktionen lohnen, ist ja schließlich für die Bank nichts anderes.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.575
1.007
Mich würde interessieren wieviel die DKB pro Meile (oder Hilton Punkt) bezahlt. Höchstwahrscheinlich ist das niedrig genug dass sie da dennoch profitabel sein können. Sonst würde sich ja so eine Kreditkarte grundsätzlich nicht lohnen - und dass das nicht der Fall ist dürfte klar sein.

Und wenn es sich bei normalen Transaktionen lohnt dann wird es sich auch bei MS Transaktionen lohnen, ist ja schließlich für die Bank nichts anderes.

Ja, ich bin mir sicher, dass es sich für die DKB irgendwie lohnen muss. Sonst hätten sie es schon längst wie auch Paypal dafür gesperrt, oder zumindest Leute, die damit übertreiben.
Bei Revolut scheint es ja zumindest einige wenige Fälle zu geben, wo Leute gesperrt werden..

Ich persönlich habe es auch nur dafür genutzt (und auch nur teilweise), um die 20k in den wenigen übrig gebliebenen Wochen in diesem Jahr voll zu bekommen. (Karte erst Mitte Dezember erhalten).
Auch wenn es sehr lukrativ ist, werde ich in Zukunft, nicht wie andere hier, zig tausend EUR im Kreis drehen. Das würde mich zu sehr stressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Da bin ich echt beruhigt - ich befürchtete schon du schaffst es nicht mehr pünktlich bis zum Jahresende :yes:
Hoffentlich posten in den nächsten Tagen alle anderen Geldkreisdreher ihre Fortschritte damit uns nicht entgeht wer der größte Hecht im Karpfenteich ist:eyeb:
Machen doch dieses Jahr einen Wettbewerb. Wer dreht am meisten 😂😂
 

Thomas Pillusch

Neues Mitglied
29.05.2017
2
1
Also die Revulut Reiseversicherung kann man vergessen ich habe im Dezember 2023 ein Metall Abo Abgeschlossen mit Versicherung kurz dannach wurde die Reiseversicherung von der Versicherung gekündigt ich werde diesen Vorfall weiter auf anderen Seiten Negativ Bewerten

Im Schadensfall ist man bei Revulut aufgeschmissen

es ist möglich das es sich hierbei um eine Betrugsmasche handeln tust im Verdacht

ich habe die Versicherung nicht gekündigt

MfG
Thomas Pillusch
 
  • Like
Reaktionen: OllerLoewe

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
Gibt es hier vielleicht weitere/andere Vorteile für Revolut, die ich nicht sehe? Werbung für die Karte? Aber dann stellt sich hier für mich die Frage warum hier einige Leute, die das hier so exzessiv betreiben nicht gesperrt werden? Die kosten Revolut ja nur Geld.
Werbung für Revolut bei den Investoren, da man sagen kann, dass x% der Kunden (sehr) regelmäßige Nutzer sind und (sehr) hohe Umsätze haben.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
Ja, entweder passt das eine oder das andere besser. Theoretisch geht auch beides, in Kombination mit der HH KK. Revolut mit HH KK aufladen und Amex über Revolut abrechnen. Das wären dann doppelte Punkte pro Amex Umsatz. Sollte jedoch Amex jemals Kontoauszüge anfordern, machen sie die Amex mit 99,9%er Wahrscheinlichkeit dicht und die Jahresgebühr ist weg. Täglich nachzulesen bei Trustpilot :ROFLMAO: . Amex und MS, sei es nun direkt oder indirekt, verträgt sich nicht.

Verstehe ich nicht. Warum sollte es Amex interessieren wie du deine Rechnung bezahlst? Ich habe bisher meine monatlichen Rechnungen von Amex immer von revolut aus überwiesen. Erkenne keinen Unterschied zu ING, Comdirect oder Sparkasse.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.091
1.134
Also die Revulut Reiseversicherung kann man vergessen ich habe im Dezember 2023 ein Metall Abo Abgeschlossen mit Versicherung kurz dannach wurde die Reiseversicherung von der Versicherung gekündigt ich werde diesen Vorfall weiter auf anderen Seiten Negativ Bewerten

Im Schadensfall ist man bei Revulut aufgeschmissen

es ist möglich das es sich hierbei um eine Betrugsmasche handeln tust im Verdacht

ich habe die Versicherung nicht gekündigt

MfG
Thomas Pillusch
Glückwunsch. Wahrscheinlich der längste Beitrag im Forum ohne Satzzeichen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Verstehe ich nicht. Warum sollte es Amex interessieren wie du deine Rechnung bezahlst? Ich habe bisher meine monatlichen Rechnungen von Amex immer von revolut aus überwiesen. Erkenne keinen Unterschied zu ING, Comdirect oder Sparkasse.
Revolut ist nicht der Punkt. Wenn aber hintenrum die Bezahlung mit einer weiteren Kreditkarte läuft (Sei es wegen Liquidität oder MS) ist es für Amex eine klares Zeichen mangelnder Kreditwürdigkeit. Schau dir mal die Erfahrungsberichte an.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Hallo zusammen,

was ich noch nicht so richtig verstehe:

Es muss doch irgendeine Art "Symbiose" geben zwischen Revolut und HH-Visa. Andernfalls wäre doch diese Möglichkeit längst gesperrt worden.

Also wer profitiert in welcher Form?

Lasse doch mal die DKB von Revolut 0,3% Kartenprovision bekommen (non EU mehr), und die gesamten 0,3% an HH für die HH Punkte zahlen. Dann hat die DKK immer noch mindestens 48€ jährlichen Kartenpreis. Reicht der DKB vielleicht.

Revolut hat mit mir einen Kunde mit sehr hohen Umsatz-Anzahlen je Monat und sehr hohem Umsatz. Ich nutze auch Crypto, ATM, Währungstausch, Überweisungen,… In jedem der Punkte verbessere ich die Statistik von Revolut (der durchschnittliche Umsatz je Visa Card/ Mastercard beträgt irgendwas um 2000€ je Jahr; ich schaffe auch hier sehr viel mehr,…).
Ich verschönere also Revoluts Statistiken für deren Investoren.

Ich lasse jetzt erstmalig eine unproblematische Lastschrift über Revolut laufen. Aber ganz bestimmt nicht PKV, Miete,… ;) .
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
Revolut ist nicht der Punkt. Wenn aber hintenrum die Bezahlung mit einer weiteren Kreditkarte läuft (Sei es wegen Liquidität oder MS) ist es für Amex eine klares Zeichen mangelnder Kreditwürdigkeit. Schau dir mal die Erfahrungsberichte an.
Das höre ich das erste mal. Das heißt dass Amex und DKB sich zusammenschließen und darüber reden ob ich mit der DKB Karte mein revolut Konto auflade um damit die Amex auszugleichen?

Sorry was? Wie sollen die jemals davon windkriegen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Das höre ich das erste mal. Das heißt dass Amex und DKB sich zusammenschließen und darüber reden ob ich mit der DKB Karte mein revolut Konto auflade um damit die Amex auszugleichen?

Sorry was? Wie sollen die jemals davon windkriegen.
Naja... In der Theorie sehen sie zumindest von welchem Konto aus die Amex beglichen wird. Mehr erfahren sie nur, wenn sie einen Kontoauszug anfordern. Das machen sie wohl gerne bei neuen Usern, soweit ich mitbekommen habe.

Ich bin seit 7 Jahren Kunde von Amex und hatte noch nie Probleme mit den Leuten.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Das höre ich das erste mal. Das heißt dass Amex und DKB sich zusammenschließen und darüber reden ob ich mit der DKB Karte mein revolut Konto auflade um damit die Amex auszugleichen?

Sorry was? Wie sollen die jemals davon windkriegen.
Die kriegen dann davon Wind, wenn sie von dir Kontoauszüge anfordern. Das kann nie passieren, bei Verdacht, oder routinemässig gleich nach zwei Monaten. Das Web ist voll von Berichten, wo die Amex nach zwei Monaten seitens Amex gekündigt wurde. In den meisten Fällen ist entweder MS oder Bargeld-ähnliche Transaktionen (paypal friends) der Grund.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
ANZEIGE
Naja... In der Theorie sehen sie zumindest von welchem Konto aus die Amex beglichen wird. Mehr erfahren sie nur, wenn sie einen Kontoauszug anfordern. Das machen sie wohl gerne bei neuen Usern, soweit ich mitbekommen habe.

Ich bin seit 7 Jahren Kunde von Amex und hatte noch nie Probleme mit den Leuten.
Ich seit 4 und seit einem Jahr bezahle ich über Revolut.

Die kriegen dann davon Wind, wenn sie von dir Kontoauszüge anfordern. Das kann nie passieren, bei Verdacht, oder routinemässig gleich nach zwei Monaten. Das Web ist voll von Berichten, wo die Amex nach zwei Monaten seitens Amex gekündigt wurde. In den meisten Fällen ist entweder MS oder Bargeld-ähnliche Transaktionen (paypal friends) der Grund.
Puh, das ist verrückt. Aber okay, dann eben nicht über Revolut sondern über ING. Ist doch vollkommen egal, dann schickt man das Geld von Revolut vorher an ING. Was ein Quatsch.

Hallo guten Abend
Bitte nicht sperren, ich brauche noch Meilen.