• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.074
ANZEIGE
Zahlt die DKB die Punkte? Meine Vermutung wäre das zahlt Hilton...

Typischerweise kaufen bei solchen Karten die herausgebenden Banken die Lizenz für einen fixen Betrag, und zahlen dann zusätzlich pro Meile/Punkt/wasauchimmer, und sicherlich gibt es allerhand größenabhängige Sonderregeln. Airlines und Hotelketten verdienen also mit solchen Systemen typischerweise recht gut. Es gibt dazu ein paar Artikel für US-Airlines und -Hotelketten, die haben sich mit dem Vorausverkauf solcher Punkte und Meilen während der Covid-Pandemie über Wasser gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: stat und MAGURO

pianotoad

Reguläres Mitglied
21.10.2014
30
14
Weil's dann nicht so Hardcore offensichtlich ist. Aber scheinen viele zu machen direkt wieder zurück. Naja macht ja eh jeder was er will hier :D
Genau, ist etwas weniger ganz offensichtlich, außerdem fühlt es sich besser an, mein Hauptkonto da aus dem Spiel zu lassen. Ich spreche aber von niedrigen fünfstelligen Beträgen pro Monat, also nicht der Rede wert.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
323
245
Ich habe bei zwei Hilton-Buchungen meine Revolut Metal Karte zur Garantie hinterlegt. Die eine ist Prepaid, die andere stornierbar, beide behielten sich sofortige Belastung der Kreditkarte vor. Bei beiden wurde jetzt aber nach Tagen/Wochen noch immer nichts abgebucht. Habt Ihr Empfehlungen oder Erfahrungswerte, ob ich das nötige Guthaben jetzt bis zum stay bei Revolut vorhalten sollte, ob ich das im gut verzinsten "Flexiblen Konto" machen kann oder sogar erst bei Bedarf aufladen kann?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ich habe bei zwei Hilton-Buchungen meine Revolut Metal Karte zur Garantie hinterlegt. Die eine ist Prepaid, die andere stornierbar, beide behielten sich sofortige Belastung der Kreditkarte vor. Bei beiden wurde jetzt aber nach Tagen/Wochen noch immer nichts abgebucht. Habt Ihr Empfehlungen oder Erfahrungswerte, ob ich das nötige Guthaben jetzt bis zum stay bei Revolut vorhalten sollte, ob ich das im gut verzinsten "Flexiblen Konto" machen kann oder sogar erst bei Bedarf aufladen kann?
Eine ebenso interessante Frage ist, ob eine Buchung direkt auf Hilton als non-EU/UK Umsatz gilt und daher 1% Cashback für Metal und Ultra einschlägig ist. Hat schonmal jemand mit Metal/Ultra auf Hilton bezahlt? EUR/USD könnte hierbei evtl. auch eine Rolle spielen.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
323
245
Eine ebenso interessante Frage ist, ob eine Buchung direkt auf Hilton als non-EU/UK Umsatz gilt und daher 1% Cashback für Metal und Ultra einschlägig ist. Hat schonmal jemand mit Metal/Ultra auf Hilton bezahlt? EUR/USD könnte hierbei evtl. auch eine Rolle spielen.
Ja, Hilton-Buchungen außerhalb EU/UK bringen bei mir immer auch die 1% Metal-Cashback. Deswegen (und wegen der Währungsvorteile) nehme ich die Karte ja dafür.
 
  • Like
Reaktionen: stat

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ja, Hilton-Buchungen außerhalb EU/UK bringen bei mir immer auch die 1% Metal-Cashback. Deswegen (und wegen der Währungsvorteile) nehme ich die Karte ja dafür.
Danke. Ich vermute dann aber, dass alle Hilton Buchungen 1% bringen, weil der Cashback Händler- und nicht produktabhängig ist (Händler außerhalb EU/UK) . D.h. es sollte keine Rolle spielen ob das Hotel in EU oder nicht EU ist. Ich vermute auch, dass die Währung keine Rolle spielt. Ich bekomme auch die 1% bei einem nicht-EU Händler, den in in EUR bezahle. Auf der Hilton Website kann man ja die Währung aussuchen, USD ist meistens schlechter als EUR. Daher die Frage: Hat jemand über Hilton ein Hotel in EUR gebucht und die 1% bekommen?
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
323
245
Danke. Ich vermute dann aber, dass alle Hilton Buchungen 1% bringen, weil der Cashback Händler- und nicht produktabhängig ist (Händler außerhalb EU/UK) . D.h. es sollte keine Rolle spielen ob das Hotel in EU oder nicht EU ist. Ich vermute auch, dass die Währung keine Rolle spielt. Ich bekomme auch die 1% bei einem nicht-EU Händler, den in in EUR bezahle. Auf der Hilton Website kann man ja die Währung aussuchen, USD ist meistens schlechter als EUR. Daher die Frage: Hat jemand über Hilton ein Hotel in EUR gebucht und die 1% bekommen?
Nach meiner Erfahrung gilt bei Direktbuchungen bei Hotelketten (nicht nur Hilton) immer: Das Hotel bucht selbst und in Landeswährung bei Dir ab, so dass der Ort des Hotels zählt (und die Währungseinstellung ist nur zu Deiner unverbindliche Information bei der Buchung).

Bei den Hotelvermittlern wie hotels.com gibt es manchmal Raten, die man sofort an den Vermittler zahlt und das Hotel erhält die Zahlung dann erst später vom Hotelvermittler (z.B. am Anreisetag über eine virtuelle Kreditkarte). Deine Idee könnte also funktionieren, wenn Du einen außereuropäischen Hotelvermittler findest, über den Du EU-Hotels zu passenden Raten buchen kannst (bitte berichte bei Erfolg dann gerne hier, das interessiert bestimmt nicht nur mich!)
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Nach meiner Erfahrung gilt bei Direktbuchungen bei Hotelketten (nicht nur Hilton) immer: Das Hotel bucht selbst und in Landeswährung bei Dir ab, so dass der Ort des Hotels zählt (und die Währungseinstellung ist nur zu Deiner unverbindliche Information bei der Buchung).

Bei den Hotelvermittlern wie hotels.com gibt es manchmal Raten, die man sofort an den Vermittler zahlt und das Hotel erhält die Zahlung dann erst später vom Hotelvermittler (z.B. am Anreisetag über eine virtuelle Kreditkarte). Deine Idee könnte also funktionieren, wenn Du einen außereuropäischen Hotelvermittler findest, über den Du EU-Hotels zu passenden Raten buchen kannst (bitte berichte bei Erfolg dann gerne hier, das interessiert bestimmt nicht nur mich!)
Ok stimmt, die endgültige Währung ist die Landeswährung des jeweiligen Hotels. Trotzdem die Frage, ob eine EUR Hotelbuchung eines Hotels in der EU über Hilton.com die 1% triggered. Weil Hilton ein nicht-EU Händler ist.
Die Frage ist nicht trivial und von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich bezahle bei einem anderen US-Händler mit EU-Niederlassung in EUR und bekomme trotzdem die 1% für nicht-EU Händler.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.074
Trotzdem die Frage, ob eine EUR Hotelbuchung eines Hotels in der EU über Hilton.com die 1% triggered. Weil Hilton ein nicht-EU Händler ist.
Welcher Wechselkurs wird denn angeboten? Wenn ich bisher die Möglichkeit hatte eine Hotelrechnung in einer anderen als der Lokalwährung zu begleichen, war der angebotene Kurs meist deutlich schlechter - so könnte dein 1% Cashback teuer erkauft sein...?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Diamond 2025 ist dann eingefahren. Hat dann doch ganze 3 Tage gedauert... irgendwie muss ich wohl gestern versehentlich eine Standardüberweisung von der DKB zur HH Karte initiiert haben, sodass das Geld nicht für eine weitere Runde bereit war... Schlecht. :D
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: Creditme und paarlman

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Moin zusammen,

ich habe mir die akutellen Bedingungen des Revolut Flexible Accounts angesehen und seit der Änderung auf die Revolut Securities Europe UAB scheinen Anlagen dort kein Sondervermögen mehr zu sein und nur noch bis EUR 22.000 versichert. Verstehe ich das richtig? Damit wäre das Produkt für sinnvolle Beträge ja recht risikobehaftet und quasi sinnlos im Vergleich zu anderen Angeboten…
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Welcher Wechselkurs wird denn angeboten? Wenn ich bisher die Möglichkeit hatte eine Hotelrechnung in einer anderen als der Lokalwährung zu begleichen, war der angebotene Kurs meist deutlich schlechter - so könnte dein 1% Cashback teuer erkauft sein...?
Kein Wechselkurs. EUR Buchung für EU Hotel. 1% oder 0,1% Cashback?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen,

ich habe mir die akutellen Bedingungen des Revolut Flexible Accounts angesehen und seit der Änderung auf die Revolut Securities Europe UAB scheinen Anlagen dort kein Sondervermögen mehr zu sein und nur noch bis EUR 22.000 versichert. Verstehe ich das richtig? Damit wäre das Produkt für sinnvolle Beträge ja recht risikobehaftet und quasi sinnlos im Vergleich zu anderen Angeboten…
Ich weiß nicht wie es vorher war. Aber Du hast recht. Versicherung bis 22.000 EUR. Ich schaue, dass ich nicht darüber hinaus komme. Um aufgeladene Beträge ein paar Tage dort zwischenzuparken reichen (in den meisten Fällen 😂) die 22.000 allemal.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ich finde die Frage "Mit welcher Karte buche ich Hilton-Aufenthalte?" (wenn denn mal die Punkte ausgehen 😂) ziemlich interessant, wenn man die Wahl zwischen Revolut Metal/Ultra und HH KK hat.
-Pro Revolut Metal/Ultra: Man hat gleich die Stornoversicherung dazu (bei Ultra sogar "aus beliebigem Grund") und könnte daher die günstigere nicht-stornierbare Variante buchen (falls Storno-option wichtig). Bei Fremdwährung gewinnt klar Revolut mit guten Wechselkursen. Wenn dann noch 1% statt 0,1% Cashback bei EUR Buchungen hinzukämen, ist die Sache klar.
-Pro HH KK: Nur bei EUR Buchungen sinnvoll wg. Fremdwährungsgebühr. 2 Punkte pro 1€ Umsatz bringen auch rd. 1% Cashback in HH Punkten.

D.h. für EUR Buchungen ist tatsächlich der entscheidende Punkt ob Revolut 1% oder 0,1% Cashback bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Kaito

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Was willst du denn da wissen? Das Geld wird immer vom Hotel abgebucht mit deren Terminal, noch nie anders erlebt in meinen 10+ Jahre als Diamond.
Ok, dann ist die Sachlage wohl geklärt. Danke.
Edit: Also fast geklärt. Wie gesagt geht es um Revolut und deren Definition von "nicht-EU-Händler". Wie ich erwähnte ist es schon vorgekommen, dass ich bei einem US-Händler mit EU-Niederlassung in EUR bezahlt habe und dennoch überraschend die 1% Cashback bekommen habe.
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
154
32
Mir war gar nicht klar, dass die Auszahlungen am Bargeldautomaten (im Ausland) auch gleichzeitig auf das Umtausch-Limit gehen.
Ist zumindest im Standard Plan so.

Klar wird in einer Fremdwährung abgebucht, jedoch wird hier ja schon bei über 200€ Gebühren erhoben und soll dann bei Erreichen von 1.000€ noch zusätzliche Gebühren oben draufkommen.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.430
847
TPE
Mir war gar nicht klar, dass die Auszahlungen am Bargeldautomaten (im Ausland) auch gleichzeitig auf das Umtausch-Limit gehen.
Natürlich ist das so, wieso sollte es auch für eine Transaktionsart eine Ausnahme geben? Ist auch alles recht detailliert erklärt auf den Hilfeseiten…
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.463
SNA
Mir war gar nicht klar, dass die Auszahlungen am Bargeldautomaten (im Ausland) auch gleichzeitig auf das Umtausch-Limit gehen.
Ist zumindest im Standard Plan so.

Klar wird in einer Fremdwährung abgebucht, jedoch wird hier ja schon bei über 200€ Gebühren erhoben und soll dann bei Erreichen von 1.000€ noch zusätzliche Gebühren oben draufkommen.
Wenn du ein Bezahl- Abo abschließt sind die Freigrenzen höher :yes:
Mit den diversen Fremdwährungskonten ist das aber kaum nötig.
 
  • Like
Reaktionen: b4zZ und zyxhades

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
154
32
Wenn du ein Bezahl- Abo abschließt sind die Freigrenzen höher :yes:
Mit den diversen Fremdwährungskonten ist das aber kaum nötig.
Ja, das ist mir bewusst mit den höheren Limits.

Was meinst du mit den diversen Fremdwährungskonten?
Wenn ich Geld einzahle, das in die gewünschte Währung umtausche gehört das doch auch schon zum Umtausch-Limit.
Und auf Geldabhebungen hat das doch auch keinen Einfluss?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Edit: Also fast geklärt. Wie gesagt geht es um Revolut und deren Definition von "nicht-EU-Händler". Wie ich erwähnte ist es schon vorgekommen, dass ich bei einem US-Händler mit EU-Niederlassung in EUR bezahlt habe und dennoch überraschend die 1% Cashback bekommen habe.
Die, oder die von VISA/MC? Sowieso hat die EU nichts damit zu tun was Revolut als 'Europe' betrachtet.

Mag sein, das Intelligent Payment Routing über Adyen z.B. einen in Einzelfallen 1% Cashback gewährt, die Chance dass das so läuft bei irgendeinen Franchisenehmer von Hilton achte ich sehr gering. Du kannst aber mal den Vergleich machen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.074
Was willst du denn da wissen? Das Geld wird immer vom Hotel abgebucht mit deren Terminal, noch nie anders erlebt in meinen 10+ Jahre als Diamond.
Ich bin mir relativ sicher dass ich schon ab und an die Situation hatte dass das nicht so war - es gibt ja auch unterschiedliche Hotels, welche die als Franchise betrieben werden (das dürften die meisten sein) und welche die direkt vom Unternehmen betrieben werden. Bei Letzterem kam glaube ich die Abrechnung zentral, nicht lokal (zumindest war das bei Accor so). Ob das aber dann aus dem Ausland kam - ich glaube eher nicht.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.463
SNA
ANZEIGE
Ja, das ist mir bewusst mit den höheren Limits.

Was meinst du mit den diversen Fremdwährungskonten?
Wenn ich Geld einzahle, das in die gewünschte Währung umtausche gehört das doch auch schon zum Umtausch-Limit.
Und auf Geldabhebungen hat das doch auch keinen Einfluss?
Korrekt. Du kannst aber vorab Währung schon umtauschen. Ich hatte für einen längeren Japan Aufenthalt Monate vorher schon in YEN umgetauscht und somit vorher das Umtauschlimit genutzt Um dann vor Ort die 1000 Euro frei zu haben für zusätzliche YEN bzw andere Währungen während Transit in anderen Ländern
 
  • Like
Reaktionen: b4zZ und hamburgler