• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
ANZEIGE
Ich bin mir relativ sicher dass ich schon ab und an die Situation hatte dass das nicht so war - es gibt ja auch unterschiedliche Hotels, welche die als Franchise betrieben werden (das dürften die meisten sein) und welche die direkt vom Unternehmen betrieben werden.
Ich dachte dass vom Kontext her deutlich war dass ich von Hilton gesprochen habe, genau wie die Ausgangsfrage:
Eine ebenso interessante Frage ist, ob eine Buchung direkt auf Hilton als non-EU/UK Umsatz gilt und daher 1% Cashback für Metal und Ultra einschlägig ist. Hat schonmal jemand mit Metal/Ultra auf Hilton bezahlt? EUR/USD könnte hierbei evtl. auch eine Rolle spielen.
Daher sprach ich nicht von Accor oder andere Ketten.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
Korrekt. Du kannst aber vorab Währung schon umtauschen. Ich hatte für einen längeren Japan Aufenthalt Monate vorher schon in YEN umgetauscht und somit vorher das Umtauschlimit genutzt Um dann vor Ort die 1000 Euro frei zu haben für zusätzliche YEN bzw andere Währungen während Transit in anderen Ländern

Habe in den letzten Monaten auch ordentlich Yen getauscht, weil der Kurs so spektakulär war und wir sowieso jedes Jahr in Japan sind. Kurs von über 160 Yen sind einfach zu schmackhaft gewesen und für diese Möglichkeit muss ich revolut wirklich loben.
 

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Guten Morgen,

Hat mal jemand Bitcoin auf die Wallet Adresse bei Revolut eingezahlt und hat damit Erfahrung?

Habe bisher 2 BTC Transaktionen durchgeführt.

Die erste wurde gestern morgen ganz normal 6 mal Bestätigt und dann auch bei Revolut gutgeschrieben.

Gestern Abend dann die zweite durchgeführt, ganz normal auf der Blockchain 6 mal bestätigt, allerdings bisher immer noch nicht bei revolut gutgeschrieben.

Schaue ich mir meine BTC Adresse auf der Blockchain an, wird allerdings angezeigt dass die BTC empfangen wurden.

Ich habe zwar mit dem Chat von Revolut bereits geschrieben, allerdings konnte man mir dort nicht weiterhelfen.

Daher hoffe ich, dass vielleicht hier jemand Erfahrung damit hat.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
Einfach noch bisschen abwarten. Ist halt nur ne Bank die bisschen Krypto mitmacht.
Warum man so viel Bitcoin bei revolut haben will erschließt sich mir nicht. Sind die Handelspreise da besser?
 

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Hab's als "habe 2 Bitcoin geschickt" gelesen.
Es waren nur 2 Transaktionen mit lediglich 500€

Es ging nur um einen Test, da ich ich erst neu bei Revolut angefangen habe. Wollte nur mal schauen wie schnell und einfach es bei denen Läuft.

Bei der ersten war ja auch alles schnell erledigt. Auch das Umtauschen in FIAT funktionierte innerhalb von sekunden. Die Gebühren halten sich meiner Meinung nach im Rahmen.

Normalerweise verkaufe ich Bitcoin über Bitcoin.de, allerdings muss ich dort immer warten bis es Verkauft wird und der Käufer dann das Geld überweist.
Das wollte ich durch den einfachen Umtausch bei Revolut umgehen.

Zum Support von Revolut allerdings noch eine Sache:

Nicht jeder Mitarbeiter weis auch wirklich von was er redet. Die erste sagte mir dass ich das falsche Netzwerk genutzt habe und die BTC abschreiben soll.

Der zweite sagte mir dann dass sein Kollege keinen Plan davon hat und mir nur schwachsinn geschrieben hat.

Also der Support schonmal richtig Top. (n)
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
240
207
Vielleicht arbeitet beim VFT im Hintergrund ja doch schon eine KI, die zumindest auf bestimme Schlagwörter wie "Kevin", "Nikki", "Nikolay", "Venus" oder "Millionär" anschlägt. 🤖
Diese KI ist längst implementiert und läßt sich mit der Funktion "Mitglied Ignorieren" einschalten.
 

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Schade, dass es fidor nicht mehr gibt.
Die Kooperation von denen mit bitcoin.de war einfach Spitze.
Das sehe ich auch so.

Ich biete den verkauf zwar weiter in Echtzeitüberweisung an, da es allerdings nicht mehr automatisch läuft vergessen viele dann bei der Überweisung auf den Echzeit Button bei ihrer Bank zu klicken und schreiben mich den am Wochenende 20mal an wieso ich die Transaktion nicht bestätigte.

"Ich schwöre ich habe Echtzeit angeklickt" ist dann immer der erste Satz.

Danach kommt dann:

Tut mir leid, ich bitte vielmals um Entschuldigung, kommt nie wieder vor, es ist alles meine Schuld, wie kann ich für den Schaden aufkommen, soll ich Ihnen noch 5€ extra für die Verzögerung senden?!

Das würde unter anderem auch nicht vorkommen wenn es jede Bank genauso macht wie Revolut. Einfach Standardmäßig Echtzeit ohne zusätzliche kosten und ohne anklicken eines Buttons.

Untere anderem auch deshalb bin ich nun mal zu Revolut. Da ich bei meiner Bank weiterhin 1€ pro Echtzeitüberweisung zahle.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Ich habe gerade mit der Revolut in Australien eingekauft. Habe 150 AUD drauf. Kosten sollte es 165. Statt wie bei Wise und eigentlich logisch, AUD + Differenz aus EUR Guthaben, wurde das AUD Guthaben nicht angetastet, dafür aber komplett der EUR Betrag belastet und natürlich wegen Wochenende wohl auch nicht mit bestem Kurs... (im Nachhinein graut mir, hier irgendwann vor 1000 Seiten sowas gelesen zu haben, dass nur genutzt wird, wenn voller Betrag in der Währung verfügbar?) Hatte gehofft endlich mein AUD Guthaben dort zu verbraten. So ein Mist.

Irgendwie ist und bleibt Revolut ein Spielkonto für mich. Wise mag hi und da teurer sein, aber bin da doch auch von der Handhabung zufriedener. Die wollen auch keine Eierlegendewollmichsau sein.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Ich habe gerade mit der Revolut in Australien eingekauft. Habe 150 AUD drauf. Kosten sollte es 165. Statt wie bei Wise und eigentlich logisch, AUD + Differenz aus EUR Guthaben, wurde das AUD Guthaben nicht angetastet, dafür aber komplett der EUR Betrag belastet und natürlich wegen Wochenende wohl auch nicht mit bestem Kurs... (im Nachhinein graut mir, hier irgendwann vor 1000 Seiten sowas gelesen zu haben, dass nur genutzt wird, wenn voller Betrag in der Währung verfügbar?)
Korrekt gelaufen.
Hatte gehofft endlich mein AUD Guthaben dort zu verbraten. So ein Mist.
So leider nicht.
Irgendwie ist und bleibt Revolut ein Spielkonto für mich. Wise mag hi und da teurer sein, aber bin da doch auch von der Handhabung zufriedener. Die wollen auch keine Eierlegendewollmichsau sein.
Nun ja.
Ich weiß, es ist ärgerlich und hilft Dir nicht, aber hier können weder Revolut noch Wise etwas dafür, dass Du die klar kommunizierten (und hier zigmal besprochenen) Bedingungen nicht kennst.
Geht mir in vielen anderen Situationen ähnlich....keine Sorge.
 

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
16
8
Naja, das ließe sich schon schöner lösen als dass man Restguthaben in Fremdwährung wieder zurück tauschen muss. Bin mit CHF auch mal so auf die Nase gefallen, Zahlung wurde aber gleich ganz abgelehnt, da weder Euro noch CHF reichten, zusammen aber schon.
Stimmt aber schon, ist so irgendwo im Kleingedruckten nachzulesen.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Naja, das ließe sich schon schöner lösen als dass man Restguthaben in Fremdwährung wieder zurück tauschen muss. Bin mit CHF auch mal so auf die Nase gefallen, Zahlung wurde aber gleich ganz abgelehnt, da weder Euro noch CHF reichten, zusammen aber schon.
Stimmt aber schon, ist so irgendwo im Kleingedruckten nachzulesen.
Nicht nur im Kleingedruckten, sondern auch auf den Hilfeseiten leicht zu finden
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Das bislang dümmste, was mir passiert ist (ja, der Schaden hält sich in Grenzen und ich habe daraus gelernt):

200 CHF und einige hundert Euro auf dem Revolut Konto.
Hilton ZRH eingecheckt und die Revolut-Karte direkt verwendet. Zimmerbetrag 180 CHF wurde korrekterweise geblockt.
Beim auschecken wurde dann aber warum auch immer der fällige Betrag NOCHMALS angefragt und dann halt mangels CHF-Verfügbarkeit (es wurden ja die 180 CHF geblockt und somit nur noch 20 CHF "übrig") vom Euro-Guthaben umgerechnet und abgezogen. Am Wochenende natürlich ;)

In den USA läuft das anders gemäß meiner Beobachtung. Wenn ich ausnahmsweise die Revolut beim einchecken angebe, wird der Betrag unter Vorbehalt belastet und dann vom USD-Guthaben abgezogen. Beim checkout wird jedoch NICHT erneut was belastet sondern die ursprüngliche Vormerkung wird ein paar Tage später geändert in den korrekten Betrag. Genauso bei Restaurants mit Tip.

Daraus gelernt habe ich:
Prinzipiell immer die Amex hinterlegen und erst beim Checkout gegen die Revolut austauschen.
Ja, auch das geht manchmal schief, wenn das Hotel bzw. der Mitarbeiter die Kreditkarte nicht (mehr) ändern kann. Aber mei. Leben ist manchmal hart ;)

Edit: Ergänzung:
Die ursprünglichen 180 CHF wurden nach ca. 3 Wochen wieder verfügbar auf dem CHF-"Konto".
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
gjhfgh
Sorry dumme Frage aber habe noch nie gehört das jemand seine Krypto so verkauft. Das klingt ja als würde ich eBay Kleinanzeigen verwenden? "Auf Überweisung warten"?

Warum nicht einfach normal zu Binance, Coinbase etc schicken und dort verkaufen und Geld sofort haben? Übersehe ich etwas?
Redest du von den sehr vertrauenserweckenden Seiten die immer wieder in den Nachrichten stehen?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.074
In den USA läuft das anders gemäß meiner Beobachtung.
Das hat nichts mit den USA zu tun sondern ob der Experte an der Rezeption eine bestehende Autorisierung aktualisieren kann oder stattdessen einfach eine neue Abbuchung durchführt. Bei dir war es leider letzteres - ist für den Rezeptionisten halt auch einfacher als den Autorisierungscode eingeben zu müssen ;)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
gjhfgh

Redest du von den sehr vertrauenserweckenden Seiten die immer wieder in den Nachrichten stehen?
Wie schon andere erwähnt haben - einfach verkaufen und wegschicken.

Mir hingegen wäre es viel zu unsicher auf Geld zu warten für meine Bitcoin. Macht auch das ganze Prinzip Kryptowährung für mich kaputt, wenn es überall so wäre.
Vor allem wenn du sogar bereits genervt bist davon dass der Käufer noch nicht bezahlt hat, dann ist es ja offensichtlich nicht so der Beste weg.

Aber ist doch gut wenn Revolut dir dabei jetzt helfen kann.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
ANZEIGE
Natürlich war das mit den AUD mein Fehler. Hat mich halt nur geärgert und zeigt mir wieder, dass Wise für mich einfach das bessere Gesamtpaket hat. Sollte die Meilenspielerei mal ein Ende finden, ist die Karte sofort weg. Für ein paar Tausend Meilen im Jahr extra, aber natürlich ganz praktisch. So exzessiv wie hier andere es betreiben, werde ich es eh nie tun.