• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166

Das fällt bei Revolut vielleicht noch unter Taschengeld-Nutzung, und da schaut Revolut scheinbar nicht sooo genau hin (oder auch nicht…).
Ich habe gestern extra z.B. die monatlichen kostenlosen 200€ mit Revolut Maestro am ATM geholt, um auch den Teil von Revolut zu nutzen… Und etwas Bargeld benötige ich immer.

Ja! Ich liebe die Funktion, Revolut per KK aufzuladen und sofort eine Rechnung per Überweisung zu zahlen.

Jede Rechnung überweise ich mit Revolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Hatte mal jemand probleme beim Aufladen mit Kreditkarte?

Habe das paar mal gemacht, lief auch alles einwandfrei.

Gestern nochmal gemacht wurde die Karte als gesperrt bei Revolut angezeigt, da nicht verifiziert.
Aufgefordert wurde ich dann ein Bild der Karte zu senden mit meinem Namen und den letzten 4 Nummern.
Kurz danach wurde die Karte als verifiziert angezeigt.
Danach wollte ich die Aufladung nochmal durchführen, allerdings wurde die Karte dann abgelehnt.
Schaue ich auf meiner Karte nach wurden beide Aufladeversuche als reserviert angezeigt.
Auf Revolut natürlich kein Geld gutgeschrieben.

Den Kundensupport kontaktiert:

Ja die Karte akzeptieren wir nicht. (War eine Mastercard)
Wenn sie die Karte nicht akzeptieren, wieso reservieren sie dann 2mal den Betrag? Und vorallem wieso sollte ich die Karte den verifizieren?
Auch das habe ich den Support gefragt, dieser beantwortet die Frage allerdings nicht, da es wie sie sagen Betriebsgeheimnis ist.

Klar kommt das Geld wieder zurück, allerdings wenn bei anderen Firmen die Karte abgelehnt wird, wird auch kein Betrag reserivert.

Oder versteh ich da etwas nicht?
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
381
Hatte mal jemand probleme beim Aufladen mit Kreditkarte?

Habe das paar mal gemacht, lief auch alles einwandfrei.

Gestern nochmal gemacht wurde die Karte als gesperrt bei Revolut angezeigt, da nicht verifiziert.
Aufgefordert wurde ich dann ein Bild der Karte zu senden mit meinem Namen und den letzten 4 Nummern.
Kurz danach wurde die Karte als verifiziert angezeigt.
Danach wollte ich die Aufladung nochmal durchführen, allerdings wurde die Karte dann abgelehnt.
Schaue ich auf meiner Karte nach wurden beide Aufladeversuche als reserviert angezeigt.
Auf Revolut natürlich kein Geld gutgeschrieben.

Den Kundensupport kontaktiert:

Ja die Karte akzeptieren wir nicht. (War eine Mastercard)
Wenn sie die Karte nicht akzeptieren, wieso reservieren sie dann 2mal den Betrag? Und vorallem wieso sollte ich die Karte den verifizieren?
Auch das habe ich den Support gefragt, dieser beantwortet die Frage allerdings nicht, da es wie sie sagen Betriebsgeheimnis ist.

Klar kommt das Geld wieder zurück, allerdings wenn bei anderen Firmen die Karte abgelehnt wird, wird auch kein Betrag reserivert.

Oder versteh ich da etwas nicht?
von was für einer karte reden wir hier?
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Gerade eben kam die Ankündigung neuer T&Cs ab 11.03.24 rein. Darunter heißt es nun

The Revolut app or Revolut Card must not be used (directly or indirectly) as follows:

  • [...]
  • for looping, abuse of our products, services or customer support, or if your personal account is used for non-personal purposes. This includes activities that may compromise the integrity of our services or threaten the security and well-being of Revolut and its customers;
Was auch immer mit "looping" gemeint ist. In den deutschen oder niederländischen Bedingungen stehen die Änderungen (noch) nicht drin.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.037
Gerade eben kam die Ankündigung neuer T&Cs ab 11.03.24 rein. Darunter heißt es nun


Was auch immer mit "looping" gemeint ist. In den deutschen oder niederländischen Bedingungen stehen die Änderungen (noch) nicht drin.
welches Land? "for looping" dürfte eindeutig sein, eine Schleife drehen wird verboten
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Was auch immer mit "looping" gemeint ist. In den deutschen oder niederländischen Bedingungen stehen die Änderungen (noch) nicht drin.
Ist 'ne Strategie wo mit (z.B.) 100 Aktien 80 neue Aktien gekauft werden, die dann benutzt werden um 64 Aktien zu kaufen, die dann wieder für 51 Aktien eingesetzt werden. Geht auch mit Cryptos.

Ich weiss nicht, wie man das bei Revolut macht, aber das wird wohl gemeint, nicht das Geld 'kreislen' lassen, nehme ich an.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Ist 'ne Strategie wo mit (z.B.) 100 Aktien 80 neue Aktien gekauft werden, die dann benutzt werden um 64 Aktien zu kaufen, die dann wieder für 51 Aktien eingesetzt werden. Geht auch mit Cryptos.


This presents an opportunity. A crypto investor can, for example, deposit $100 worth of Bitcoin as collateral in a lending protocol. The “bank” pays her 8% interest on her deposit along with 2% in its own token, resulting in a composite rate of 10%, greater than the bank’s borrowing rate. The investor then borrows $80 of Bitcoin, deposits it again, borrows a little bit less, deposits that, and so on. Eventually, an investor has ballooned the Bitcoin she’s put into the protocol and is earning 60% or more in interest on the original amount.

There are analogues to, say, the housing market, says Mark Lurie, CEO of Shipyard, which develops specialized decentralized exchanges for the crypto market. A real estate investor can buy a property, rent it, and then take out a loan against the house to buy another property. Then, the investor rents it out, takes out another loan, and “loops” the investment yet again.

“The higher you do that, a little change in the housing market can cause it to unravel,” Lurie told Fortune.
 

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
66
75
Wenn mit „looping“ MS gemeint ist, war das doch schon immer untersagt, oder nicht?
Wenn sie das effektiv unterbinden wollten, wäre eine Gebühr (evtl. mit Freibetrag) doch viel effektiver.
Ich denke, da besteht noch keine Gefahr für unser Hobby.