• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Würde man 90% der Mitarbeiter vor die Tür setzen, könnte man das eingesparte Geld in die App investieren, einen Chat Bot einsetzen und die ANtworten würden gleich bleiben.
Stimmt wohl.

Und danke für das Angebot, aber so nötig habe ich die Unterhaltung dann doch nicht, dass ich mir das antue. 😂
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Habe heute das erste mal 5 stellig aufgeladen :D

Diesen Monat schon 45k.

Denke nun müsste bald der Stopp kommen?
Das dachte ich auch mal. Ich steigere jeden Tag um 1k und bin heute bei 43k angekommen. 350k bisher in diesem Monat.
Zwischen Aufladung und Überweisung streue ich immer ein paar KK Umsätze ein. Ob das hilft, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
Das dachte ich auch mal. Ich steigere jeden Tag um 1k und bin heute bei 43k angekommen. 350k bisher in diesem Monat.
Zwischen Aufladung und Überweisung streue ich immer ein paar KK Umsätze ein. Ob das hilft, weiß ich nicht.
Ich benutze die Karte grundsätzlich ganz normal. Verschiedene Konten mit anderen Währungen... Einkaufen, Lastschriften und Rechnungen.

Male mir in meinem kranken Meilenkopf aus, dass die dann lieber zu mir sind.
 
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin und Lutz1

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
67
21
Das dachte ich auch mal. Ich steigere jeden Tag um 1k und bin heute bei 43k angekommen. 350k bisher in diesem Monat.
Zwischen Aufladung und Überweisung streue ich immer ein paar KK Umsätze ein. Ob das hilft, weiß ich nicht.

Ich hallte das ähnlich - wie ist bei dir das wertmäßige Verhältnis zwischen Überweisung und KK-Umsätzen circa?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
Bei mir sind es bisher 95% Überweisung, Rest normal.

Ändert sich natürlich quasi jede Woche.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
999 zu 1. Aber weniger als 1/3 der Transaktionen sind Überweisungen.
Da hast du aber doch recht viele Umsätze mit der Karte, wenn du jeden Tag eine Aufladung machst und das wieder wegschiebst. Oder meintest du, du steigerst es jedes Mal um 1k an Tagen, an denen du auflädst (nicht täglich)?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Da hast du aber doch recht viele Umsätze mit der Karte, wenn du jeden Tag eine Aufladung machst und das wieder wegschiebst. Oder meintest du, du steigerst es jedes Mal um 1k an Tagen, an denen du auflädst (nicht täglich)?
Eine Aufladung, mehrere KK-Umsätze (selten über 10€), eine Überweisung zurück ist der normale Ablauf von Mo-Fr. Mal auch "normale" Überweisungen (Miete, Steuern, Rechnungen). Und ja - jeden Tag 1k mehr bei der Aufladung. Mehr als 50k sind aber wohl nicht möglich innerhalb von 24 Stunden. Die Grenze werde ich bald erreichen, wenn Revolut mich lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ich drücke dir die Daumen. 👍

So viele tatsächliche Umsätze habe ich gar nicht an normalen Tagen, bzw. inzwischen zwinge ich mich öfter schon mal zusätzlich zum Supermarkt zu laufen und einen einzelnen Artikel zu kaufen, um KK-Umsätze zu generieren, die keine Überweisungen sind.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Überweist ihr das auf Revolut von der Kreditkarte eingezogene Geld dann direkt von Revolut auf das Kreditkartenkonto, sodass dann nach ca. 24h wieder neues “limit” zum einziehen zur Verfügung steht oder den Zwischenschritt auf ein Girokonto und von da erst wieder auf die Kreditkarte?
ersteres wäre ja schneller und vielleicht so gar weniger verdächtig, da man nicht auf ein Konto mit eigenem Namen überweist.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Überweist ihr das auf Revolut von der Kreditkarte eingezogene Geld dann direkt von Revolut auf das Kreditkartenkonto, sodass dann nach ca. 24h wieder neues “limit” zum einziehen zur Verfügung steht oder den Zwischenschritt auf ein Girokonto und von da erst wieder auf die Kreditkarte?
ersteres wäre ja schneller und vielleicht so gar weniger verdächtig, da man nicht auf ein Konto mit eigenem Namen überweist.
Ich gehe den Zwischenschritt über ein Girokonto. Zum einen eben weil, es auf den eigenen Namen läuft und auch um unter dem Radar zu bleiben. Ist halt doof. Mehrmals im Monat 5-10k mit Karte aufladen und 30 Sekunden später weg überweisen. Und viel länger halte zumindest ich keine Beträge über 1,5 k auf Revolut.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ich gehe den Zwischenschritt über ein Girokonto. Zum einen eben weil, es auf den eigenen Namen läuft und auch um unter dem Radar zu bleiben. Ist halt doof. Mehrmals im Monat 5-10k mit Karte aufladen und 30 Sekunden später weg überweisen. Und viel länger halte zumindest ich keine Beträge über 1,5 k auf Revolut.
Man kanns auch übertreiben. Das Schlimmste was passieren kann, ist ein Bug in der App, der Dir den Zugriff für ein paar Tage verwehrt. Solange keine kleinen grünen Männchen an der Grenze auftauchen, fühle ich mich mit der litauischen Einlagensicherung relativ safe. Auch klar: An dem Tag, wo das Putinsche Playbook auf Litauen ausgeweitet wird, mach ich meine Kontos (Revolut, ZEN) dicht.
 
  • Like
Reaktionen: blublub

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Ich gehe den Zwischenschritt über ein Girokonto. Zum einen eben weil, es auf den eigenen Namen läuft und auch um unter dem Radar zu bleiben. Ist halt doof. Mehrmals im Monat 5-10k mit Karte aufladen und 30 Sekunden später weg überweisen. Und viel länger halte zumindest ich keine Beträge über 1,5 k auf Revolut.
Hm.. den Vorteil sehe ich nicht so richtig. Ob das Geld erst aufs eigene Girokonto geht oder direkt zur Kreditkartenbank schafft doch keine zusätzliche Sicherheit im Sinne der Einlagensicherung, oder?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Man kanns auch übertreiben. Das Schlimmste was passieren kann, ist ein Bug in der App, der Dir den Zugriff für ein paar Tage verwehrt. Solange keine kleinen grünen Männchen an der Grenze auftauchen, fühle ich mich mit der litauischen Einlagensicherung relativ safe. Auch klar: An dem Tag, wo das Putinsche Playbook auf Litauen ausgeweitet wird, mach ich meine Kontos (Revolut, ZEN) dicht.
Ich finde REV nicht schlecht, die App ist genau nach meinem Geschmack, aber mein primärer Zweck sind Meilen generieren und vor allem ein stressfreies Leben. Ich habe hierbei keine Sorge, dass REV den Bach runtergeht und mein Geld verloren ist, aber ein gesperrtes Konto für ein paar Tage entspricht nicht meinen Vorstellungen, von einer Bank. Die litauische Einlagensicherung mag rechtlich verankert sein, aber wie entspannt man im WorstCase, im Vergleich zur deutschen Einlagensicherung an sein Guthaben kommt, steht auf einem anderen Blatt. Und sobald Meilen generieren nicht mehr möglich ist, wird REV von mir nicht mehr genutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm.. den Vorteil sehe ich nicht so richtig. Ob das Geld erst aufs eigene Girokonto geht oder direkt zur Kreditkartenbank schafft doch keine zusätzliche Sicherheit im Sinne der Einlagensicherung, oder?
Nein, darum geht mir nicht. Ich überweise alles unter einer Minute aufs eigene Konto zurück. Heute morgen 6k aufgeladen. 5.995,99 auf eigene Konto überwiesen. Montag wieder, dann am Mittwoch, dann kommenden Samstag und so weiter ;-) Die Beträge der Aufladung liegen jeweils zwischen 5 und 10k. Mit geht nur um einen möglichen Algorithmus bei REV. Ich will die Kuh melken, so lange es geht. Mein einiger Benefit von REV sind die Meilen für BC Flüge mit der Familie nach USA und Asien. Und ich will keine Zeit in überflüssige KYC stecken. Und so fahre ich für mich seit Jahren sehr gut und werde mein System auch nicht mehr ändern
 
  • Like
Reaktionen: blublub

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Ich wollte dich auch nicht dazu bringen es zu ändern :)
ich will nur die Vor- und Nachteile abwägen wie man es macht.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Naja, ein echtes "Erfolgsrezept" gibt es wohl generell nicht, da sämtliche Kündigungen von Seiten Revolut oder den im Spiel beteiligten Banken immer Einzelfallentscheidungen sind. Solange es läuft, ist doch alles gut.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
Naja, ein echtes "Erfolgsrezept" gibt es wohl generell nicht, da sämtliche Kündigungen von Seiten Revolut oder den im Spiel beteiligten Banken immer Einzelfallentscheidungen sind. Solange es läuft, ist doch alles gut.
Das Erfolgsrezept dürfte sein, keine dieser Einzelfallentscheidungen zu werden. Insofern kann es durchaus Sinn ergeben, welche Vorgänge eher geneigt sind, aufzufallen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Das Erfolgsrezept dürfte sein, keine dieser Einzelfallentscheidungen zu werden. Insofern kann es durchaus Sinn ergeben, welche Vorgänge eher geneigt sind, aufzufallen.
Stimmt. Diese Einzelfallentscheidungen dürften im Großen und Ganzen User sein, die von Beginn an extrem hohe Umsätze verzeichnet haben, Kosten verursachen und die Produkte alles andere als wie vom Geschäftspartner vorgesehen nutzen. Da müsste man mal nachforschen, wer bei der DKB, HH, M&M & Revolut schon gesperrt wurde und wieso.

Aber Einzelfallentscheidungen können auch solche User treffen, die relativ unaufällig sind, ihre Miete mit Revolut bezahlen und die Karte sonst kaum einsetzen, aber auch nur 2k Meilen im Monat erzeugen. Eher unwahrscheinlich, dass das passiert, wahrscheinlicher erwischt es eher diejenigen User, die fünf- bis sechsstellig Geld im Monat drehen; aber auch das ist nicht garantiert. Es gibt ja genug User hier, die erfolgreich sechsstellig drehen.

"Erfolgsrezepte" sind ja auf den letzten ca. 100 Seiten dieses Threads ausführlich diskutiert und lassen sich wohl als "Karte einsetzen, klein anfangen, langsam steigern und wenige Überweisungen durchführen" zusammenfassen. Und dann halt immer hoffen, dass es auch weiter läuft.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Stimmt. Diese Einzelfallentscheidungen dürften im Großen und Ganzen User sein, die von Beginn an extrem hohe Umsätze verzeichnet haben, Kosten verursachen und die Produkte alles andere als wie vom Geschäftspartner vorgesehen nutzen. Da müsste man mal nachforschen, wer bei der DKB, HH, M&M & Revolut schon gesperrt wurde und wieso.

Aber Einzelfallentscheidungen können auch solche User treffen, die relativ unaufällig sind, ihre Miete mit Revolut bezahlen und die Karte sonst kaum einsetzen, aber auch nur 2k Meilen im Monat erzeugen. Eher unwahrscheinlich, dass das passiert, wahrscheinlicher erwischt es eher diejenigen User, die fünf- bis sechsstellig Geld im Monat drehen; aber auch das ist nicht garantiert. Es gibt ja genug User hier, die erfolgreich sechsstellig drehen.

"Erfolgsrezepte" sind ja auf den letzten ca. 100 Seiten dieses Threads ausführlich diskutiert und lassen sich wohl als "Karte einsetzen, klein anfangen, langsam steigern und wenige Überweisungen durchführen" zusammenfassen. Und dann halt immer hoffen, dass es auch weiter läuft.
Gibt es denn Fälle, wo die DKB die HH oder M&M Karte gekündigt hat? Obwohl ich viele Seiten dieses threads gelesen haben, kann ich mich an keinen Fall erinnern. Ich rede jetzt nicht von temporären Kartensperrungen wg. verdächtiger Transaktionen sondern von Kündigungen wegen Verletzung der T&C.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Gibt es denn Fälle, wo die DKB die HH oder M&M Karte gekündigt hat? Obwohl ich viele Seiten dieses threads gelesen haben, kann ich mich an keinen Fall erinnern. Ich rede jetzt nicht von temporären Kartensperrungen wg. verdächtiger Transaktionen sondern von Kündigungen wegen Verletzung der T&C.
Ich bin mir sicher, dass es solche Fälle gibt. Die meisten werden es aber dann nicht berichtet haben, sondern es für sich behalten haben. Bestimmt war auch mein Namensvetter so ein Fall, weswegen er hier dann rumgetrollt hat. :D Aber das ist eine Mutmaßung für die es keinen Beweis gibt.