• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
55
52
ANZEIGE
Schön, die ganzen positiven Erfahrungsberichte hier zu lesen. Ich richte gerade mein MS in bescheidenem Umfang ein, wenn das bei solchen Beträgen wie hier genannt auch funktioniert sollte das ja kein Problem sein.
 
  • Haha
Reaktionen: zyxhades

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.549
Mittlerweile erhebt ja die ein oder andere Bank Gebühren, wenn man das Revolut-Konto per Karte auflädt. Soweit ich weiß, wird die Aufladung oft als Bargeldabhebung gewertet und dementsprechend bepreist.
Jetzt habe ich ein mehreren Stellen gelesen, dass auch Revolut selbst Gebühren nimmt bei Karten- oder Google-Pay-Aufladungen.

Mir werden aber keine Gebühren angezeigt, wenn ich über diese Wege auflade.

Werden aktuell für die Aufladungen von Revolut Gebühren verlangt oder nicht?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Ich mutmaße mal: Wenn Gebühren angezeigt werden dann kostet es etwas. Wenn keine Gebühren angezeigt werden kostet es anscheinend nichts :yes:
Ich mutmaße mal: würde Revolut Gebühren für Aufladen per Kreditkarte verlangen, dann würde das hier schneller und ausführlicher stehen als wenn ein Marschflugkörper aus Moskau Richtung Berlin unterwegs wäre.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Aber wurde das hier nicht schon längst berichtet - allerdings doch nur im Zusammenhang mit Business-Karten. Und vielleicht waren das ja die Stellen, die @zednatix da gefunden hatte.
 
  • Like
Reaktionen: blublub

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Stimmt wohl.

Und danke für das Angebot, aber so nötig habe ich die Unterhaltung dann doch nicht, dass ich mir das antue. 😂
Die Diskussion hat sich ausgezahlt.

Habe eine Gutschrift von 60€ für Unannehmlichkeiten aufgrund der Diskussion mit einem inkompetenten Mitarbeiter erhalten.

Was zahlen die denn wenn es wirklich Problme gibt, wenn es schon 60€ für Dummheit von Mitarbeitern gibt?
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
Hallo zusammen, ;)
ich lese schon lange mit und finde die Mischung und den Austausch zwischen den "echten" Vielfliegern und Milenjunkies wirklich interessant. :cool:
Diamond 2025 ist dann eingefahren. Hat dann doch ganze 3 Tage gedauert... irgendwie muss ich wohl gestern versehentlich eine Standardüberweisung von der DKB zur HH Karte initiiert haben, sodass das Geld nicht für eine weitere Runde bereit war... Schlecht. :D
Geht ihr den Weg so wie es "überall" gezeigt wird. Revolut mit Hilton KK aufladen -> von dort auf dein Giro -> je nach Limit wieder auf die HH einzahlen -> Revolut wieder aufladen.
DANKE.
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
136
125
FRA/ORD
Aber wurde das hier nicht schon längst berichtet - allerdings doch nur im Zusammenhang mit Business-Karten. Und vielleicht waren das ja die Stellen, die @zednatix da gefunden hatte.
Ja. Eine Google Suche hätte außerdem die Antwort gefunden:

“Es fällt eine Bearbeitungsgebühr an, wenn du Geld auf dein Revolut Konto per Karte oder Apple Pay oder Google Pay einzahlst und dabei Karten verwendest, die außerhalb eines EWR-Landes ausgestellt wurden, oder gewerblich oder geschäftliche Karten.”


Die Diskussion hat sich ausgezahlt.

Habe eine Gutschrift von 60€ für Unannehmlichkeiten aufgrund der Diskussion mit einem inkompetenten Mitarbeiter erhalten.

Was zahlen die denn wenn es wirklich Problme gibt, wenn es schon 60€ für Dummheit von Mitarbeitern gibt?
60€? Nicht schlecht. Ich habe für ein formal complaint gerade mal $15 bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und zednatix

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.462
SNA
Hallo zusammen, ;)
ich lese schon lange mit und finde die Mischung und den Austausch zwischen den "echten" Vielfliegern und Milenjunkies wirklich interessant. :cool:

Geht ihr den Weg so wie es "überall" gezeigt wird. Revolut mit Hilton KK aufladen -> von dort auf dein Giro -> je nach Limit wieder auf die HH einzahlen -> Revolut wieder aufladen.
DANKE.
Wenn du hier schon lange liest und es auch „überall“ gezeigt wird solltest du ja die Antwort und die Möglichkeiten selber kennen. Jeder hat für sich seine eigene Strategie entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und Gym Knopf

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
136
125
FRA/ORD
hast du da auch täglich die info bekommen, dass das Expertenteam mit Hochdruck an der Sache arbeitet und man dir aktuell nicht helfen kann, aber das Team durchgehend nur für dich artbeitet bis sie eine Lösung gefunden haben?
Nein, nur eine E-Mail, dass mein Complaint eingegangen ist und dann eine E-Mail mit der Antwort. Ich hatte auf der Website ein entsprechendes Formular ausgefüllt, den Link habe ich im Support Chat bekommen als der Mitarbeiter mir nicht mehr weiterhelfen konnte.
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Hallo zusammen,
nutzt jemand das Gemeinschaftskonto von Revolut?
Ich möchte mit meiner Frau ein gemeinsames Konto, über das alle Einkäufe/Zahlungen laufen und wir jeden Monat einen Betrag X einzahlen.
Virtuelle Karten wären ausreichend.
Ist das mit dem Revolut Gemeinschaftskonto möglich und kostenlos?
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Ich habe sonst auch kein revolut Konto. Ich verstehe aber nicht ganz wie es läuft, hat jeder dann ein eigenes Konto und die werden verknüpft? Oder ist es tatsächlich ein Gemeinschaftskonto von dem man mit zwei verschiedenen Karten bezahlen kann?

Darum geht's:
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Also laut AGB ist der joint account zusätzlich zum individual account. Ich hab mich also geirrt.

Aber - bevor du einen joint account öffnen kannst musst du erstmal einen individual account haben.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nutzt jemand das Gemeinschaftskonto von Revolut?
Ich möchte mit meiner Frau ein gemeinsames Konto, über das alle Einkäufe/Zahlungen laufen und wir jeden Monat einen Betrag X einzahlen.
Virtuelle Karten wären ausreichend.
Ist das mit dem Revolut Gemeinschaftskonto möglich und kostenlos?
Ja, ich nutze das. Man kann pro Person nur in 1 Gemeinschaftskonto mit drin sein.
Einrichtung etwas hakelig, weil man die andere Person durchaus nicht immer findet, es klappt dann doch irgendwie. Ihr müsst vorher die Steuer ID eingetragen haben bei beiden Konten, sonst klappt es nicht. Wie schon erwähnt braucht ihr beide vorher einen gültigen Revolut Account im gleichen Land.
Man hat dann ein gemeinsames Konto mit eigener IBAN unter einem gemeinsamen Namen. Jeder kann individuelle Karten (virtuell + physisch) haben, die ausschließlich aus diesem Konto Geld abrufen. Aufladen geht über Revolut-internen Transfer von persönlichem Revolut Konto.
Alle Transaktionen in diesem gemeinsamen Konto sind dann natürlich für beide komplett einsehbar.
Sollte also für deine Anforderungen perfekt passen und kostenlos sein. Kannst ja die Frau dann noch als Neukunden werben und Prämie kriegen.
 
  • Like
Reaktionen: Peterlustig