• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.686
ANZEIGE
Interessant ist Revolut hinsichtlich Datenschutz ja schon. Wenn man unterwegs war wird man von Revolut erstmal mit „willkommen zuhause“ begrüßt, durchaus krass. Gut, das ist dann halt der Preis fürs MS.
Wen stört es und was ist daran krass? Du hast Zugriff auf die Geo Daten Deines Handys gewährt, daher wissen die wo Du bist. Freu Dich doch, dass sich einer dafür interessiert. Mir ist das sowas von egal.
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
381
Interessant ist Revolut hinsichtlich Datenschutz ja schon. Wenn man unterwegs war wird man von Revolut erstmal mit „willkommen zuhause“ begrüßt, durchaus krass. Gut, das ist dann halt der Preis fürs MS.
Wenn du die Ortungsdienste für Revolut anhast ja, sonst nicht.
Bunq macht das gleiche.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
Dafür muss man doch erstmal wissen wie der Umrechnungskurs zu den Avios ist oder?
Wenn's nachher 1:10 ist würde ich sagen ist das ziemlich unattraktiv
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Dafür muss man doch erstmal wissen wie der Umrechnungskurs zu den Avios ist oder?
Wenn's nachher 1:10 ist würde ich sagen ist das ziemlich unattraktiv
Stimmt... Da habe ich mich zu früh gefreut, als ich von 1:1 ausging. :D Wenn es 1:10 ist, kann man es auch gleich lassen. Dann doch lieber das normale kleine Cashback der Revolut-Karte mitnehmen.
 
  • Wow
Reaktionen: Meilenbro

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Meine mich erinnern, dass es in UK 1:1 ist. Ein Avio für 10 Euro Umsatz im Standard-Plan ist natürlich nicht berauschend, würde ich aber wohl mitnehmen...
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.164
Jemand zuletzt AML/KYC gehabt? Bei mir prüft man schon seit fast einem Monat die Dokumente
War bei mir ähnlich. Ich konnte das Konto aber in der Zeit voll nutzen.
Eigentlich geht das zügig. Ich hab damals dem Service ein wenig Druck gemacht, dann war’s in paar Tagen erledigt
Warum Druck machen? Damit Du eine Markierung als nerviger Kunde erhältst, und eher rausfliegst?
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Hallo bei mir steht bei der Überweisung das es eine Verzögerung gibt habe das Geld aber schon am 16 Januar Überwiesen warum dauert das so lange? sonst was das doch innerhalb weniger Stunden da
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da steht" Wir brauchen noch etwas Zeit um deine Überweisung zu bearbeiten" grrr hatten seit dem 16 Januar doch genug Zeit
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Hallo bei mir steht bei der Überweisung das es eine Verzögerung gibt habe das Geld aber schon am 16 Januar Überwiesen warum dauert das so lange? sonst was das doch innerhalb weniger Stunden da
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da steht" Wir brauchen noch etwas Zeit um deine Überweisung zu bearbeiten" grrr hatten seit dem 16 Januar doch genug Zeit
Das ist das Geschäftsrisiko mit Revolut. Gelder verschwinden gerne mal bis zu 2 Wochen wegen Bugs in der App (meine wohlwollende Interpretation). Da gilt es, den Support zu nerven und spätestens nach 3-4 Tagen mit Meldung an die Litauische BaFin zu drohen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.522
6.684
Bisher nie Probleme gehabt. Bei mir geht auch alles per Echtzeit raus. Vielleicht liegt das daran das ihr da irgendwelche unüblichen Sachen macht.
 
  • Haha
Reaktionen: Kaito

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Das ist das Geschäftsrisiko mit Revolut. Gelder verschwinden gerne mal bis zu 2 Wochen wegen Bugs in der App (meine wohlwollende Interpretation). Da gilt es, den Support zu nerven und spätestens nach 3-4 Tagen mit Meldung an die Litauische BaFin zu drohen.
Ist es dir denn bei einer Überweisung über Revolut schon so ergangen?
Also ich bin seit knapp 8 Jahren bei Revolut und habe es noch nicht(Glück??) erlebt.
Überweise allerdings auch nur Kleinvieh(also nichts Wichtiges) mit Revolut.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ist es dir denn bei einer Überweisung über Revolut schon so ergangen?
Also ich bin seit knapp 8 Jahren bei Revolut und habe es noch nicht(Glück??) erlebt.
Überweise allerdings auch nur Kleinvieh(also nichts Wichtiges) mit Revolut.
Ich hatte schon einige ärgerliche Bugs. Z.B. ging ein Übertrag von Hauptkonto auf das Flexible Zinskonto verloren. Abgebucht aber nicht gutgeschrieben. Hat zwei Wochen gedauert und ca. 10 Chat-Mitarbeiter verschlissen. Die letzten 1,5 Monate lief aber alles gut.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Ist es dir denn bei einer Überweisung über Revolut schon so ergangen?
Also ich bin seit knapp 8 Jahren bei Revolut und habe es noch nicht(Glück??) erlebt.
Überweise allerdings auch nur Kleinvieh(also nichts Wichtiges) mit Revolut.
Bei mir ist mal eine höhere 3 stellige Summe (Überweisung Revolut -> Hausbank) für Wochen im Nirvana verschwunden