• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
389
349
ANZEIGE
Falls das Problem mal vorhanden sein sollte: die DKB bzw. Bayern Card Services hat mich kürzlich per SMS über eine temporäre Sperrung meiner Hilton Visa aus Sicherheitsgründen informiert, zwei Tage später kam auch ein Brief dazu. Ich lade schon länger über Revolut und ZEN auf und verwende Revolut auch für tägliche Ausgaben. Eine Revolut-Aufladung hat wohl die Sperrung getriggert, Entsperrung war aber innerhalb von 30 Sekunden telefonisch erledigt (geht nur telefonisch). Man wollte nur wissen, ob die Belastung von mir ist, danach war die Karte sofort wieder einsatzbereit. Keine weiteren Fragen.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Kann man seine kreditkartenabrechnungen problemlos vom revolutkonto abbuchen lassen, also amex, eventim, lbb und hanseatic oder zickt da irgendwer rum?

Bin gerade dabei mal ein bißchen Ordnung in meine Finanzübersicht zu schaffen und es ist einfacher, die überwiegende Zahl der Abbuchungen beim alten ing Konto zu belassen und nur die persönlichen Kosten auszugliedern als umgekehrt.
In der Theorie ist das möglich. Mache ich auch.

Kann aber für Probleme bei der Bank führen, die ihre Abrechnung über Revolut tätigt. Ich habe da ein paar mal von Fällen gelesen, bei denen AMEX Belege von Bankkonten sehen wollte und dann die Karten gekündigt hat, weil die verknüpfte Bank über eine Kreditkarte aufgeladen wurde bzw. MS im Konto ersichtlich ist.


Bezgl. BCS: Ja, das geht glücklicherweise recht schnell. Eigentlich witzig, was die dann für Kommentare von sich geben. Sie sehen Abbuchungen über x-tausend Euro innerhalb weniger Minuten und das regelmäßig über Wochen und Monate und sagen dann "Ja, bei Ihnen sieht das Konto gut aus. Wir hatten in der Vergangenheit immer mal Betrugsfälle, aber ihr Konto scheint normal genutzt zu werden." Da rollte ich mich schon echt weg, als man mir das sagte und man zuvor die Karte temporär wegen einer Abbuchung über 8k blockierte.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
765
571
In der Theorie ist das möglich. Mache ich auch.

Kann aber für Probleme bei der Bank führen, die ihre Abrechnung über Revolut tätigt. Ich habe da ein paar mal von Fällen gelesen, bei denen AMEX Belege von Bankkonten sehen wollte und dann die Karten gekündigt hat, weil die verknüpfte Bank über eine Kreditkarte aufgeladen wurde bzw. MS im Konto ersichtlich ist.
Die einzige Karte, die bei mir irgendwas sammelt, ist die Payback Amex und damit geht Aufladen eh nicht. Das Konto würde von mir überwiegend per Überweisung von der ING gefüttert, wo mein GEhalt hingeht und nur ab und zu mal mit Kreditkarte.

ABer die Idee war dann wohl doch nicht so gut.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
ABer die Idee war dann wohl doch nicht so gut.
Naja, wie gesagt: Machen kannst du es schon - eigenes Risiko natürlich. Die Frage ist halt, wieso AMEX bei dir nach einem Kontoauszug fragen sollte. Das machen sie wohl gerne bei neuen Usern und solchen mit ungewöhnlichen Vorgängen bei der Nutzung der AMEX Kreditkarte. Wenn beides auf dich nicht zutrifft, bist du relativ safe.

Ich wurde in 8 Jahren von AMEX nicht einmal um einen Nachweis gebeten.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Gegenfrage: Willst Du hier Rücklastschriften riskieren?
Wobei das mit den Rücklastschriften ja üblicherweise nur dann passiert, wenn man zuvor bei den Ausstehenden Buchungen auf das "X" neben der Buchung geklickt hat und damit unabsichtlich das Lastschriftmandat entzieht.

Das Argument ist aber dennoch gut.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Wobei das mit den Rücklastschriften ja üblicherweise nur dann passiert, wenn man zuvor bei den Ausstehenden Buchungen auf das "X" neben der Buchung geklickt hat und damit unabsichtlich das Lastschriftmandat entzieht.

Angeblich platzen bei Revolut auch sonst ab und zu Lastschriften.

Ich lasse jedenfalls nur belanglosen Kram per Lastschrift von Revolut holen (z.B. kürzlich 120€ Jahresbeitrag für eine Vereins-Mitgliedschaft). Aber nicht z.B. die Miete oder Kreditkarten-Abrechnungen.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Angeblich platzen bei Revolut auch sonst ab und zu Lastschriften.

Ich lasse jedenfalls nur belanglosen Kram per Lastschrift von Revolut holen. Aber nicht z.B. die Miete oder Kreditkarten-Abrechnungen.
I see...

Ist mir noch nicht passiert, aber wenn das so ist, ist das in jedem Fall nicht gut. 😳
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.708
638
LEJ
Nutzt einer die flexiblen Konten (Sparkonten) - das Widget "Vermögen" klemmt (bei mir) schon den ganzen Vormittag. Somit komme ich nicht auf die Konten (Einzahlung/Auszahlung geht über Umweg, aber Umsatzliste nicht).
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Kann man seine kreditkartenabrechnungen problemlos vom revolutkonto abbuchen lassen, also amex, eventim, lbb und hanseatic oder zickt da irgendwer rum?

Bin gerade dabei mal ein bißchen Ordnung in meine Finanzübersicht zu schaffen und es ist einfacher, die überwiegende Zahl der Abbuchungen beim alten ing Konto zu belassen und nur die persönlichen Kosten auszugliedern als umgekehrt.
Stell doch einfach auf manuelle Überweisung um und mach das von Revolut, klappt super
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
394
296
Angeblich platzen bei Revolut auch sonst ab und zu Lastschriften.

Ich lasse jedenfalls nur belanglosen Kram per Lastschrift von Revolut holen (z.B. kürzlich 120€ Jahresbeitrag für eine Vereins-Mitgliedschaft). Aber nicht z.B. die Miete oder Kreditkarten-Abrechnungen.

Ich nutze Revolut seit 3 Jahren um alle möglichen Lastschriften durchführen zu lassen (Handy, mehrere Versicherungen, Steuervorauszahlungen, etc.). Ich hatte noch nie Probleme.
 

hegi

Neues Mitglied
22.12.2022
23
2
So siehts bei mir aus. Einmal 1000 hat geklappt. Meint ihr es liegt daran, dass ich diesen Monat schon 69k aufgeladen habe ohne wesentlich was abzuziehen vom Konto?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240119_183358_Revolut.jpg
    Screenshot_20240119_183358_Revolut.jpg
    329 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20240119_183347_Revolut.jpg
    Screenshot_20240119_183347_Revolut.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20240119_183332_Revolut.jpg
    Screenshot_20240119_183332_Revolut.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20240119_183319_Revolut.jpg
    Screenshot_20240119_183319_Revolut.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20240119_183257_Revolut.jpg
    Screenshot_20240119_183257_Revolut.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 123
  • Wow
Reaktionen: CableMax

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
798
680
FRA
Bleib mal entspannt und versuch es die Tage einfach nochmal ;)
Vllt war bei der ersten en Fehler und wenn man dann innerhalb von Minuten jeweils 20k versucht aufzuladen, dass da mal ein System geblockt hat
 

hegi

Neues Mitglied
22.12.2022
23
2
😂😂
Die Aufladung klappt ja schon seit einer Woche nichtmehr. Die ganze Zeit vorher maximal einmal am Tag. Ich hoffe ja das dadurch mal bewegung in die Sache kommt.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.708
638
LEJ
Nutzt einer die flexiblen Konten (Sparkonten) - das Widget "Vermögen" klemmt (bei mir) schon den ganzen Vormittag. Somit komme ich nicht auf die Konten (Einzahlung/Auszahlung geht über Umweg, aber Umsatzliste nicht).
Ist ein Problem der App, welches im nächsten Release behoben wird.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
323
245

Nutzt einer die flexiblen Konten (Sparkonten) - das Widget "Vermögen" klemmt (bei mir) schon den ganzen Vormittag. Somit komme ich nicht auf die Konten (Einzahlung/Auszahlung geht über Umweg, aber Umsatzliste nicht).
Bei mir kein Problem, funktioniert wie immer (Android).

Bei der Gelegenheit: Wenn ich mir die Entwicklung dieses Threads anschaue, dann mache ich mir etwas Sorgen und wünschte mir mehr Zurückhaltung. Wäre es nicht gut, wenn es mehr um Features von Revolut geht, wie das flexible Konto mit 3,86% Zinsen? Wäre das nicht im Interesse aller?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
ANZEIGE
Bei mir kein Problem, funktioniert wie immer (Android).

Bei der Gelegenheit: Wenn ich mir die Entwicklung dieses Threads anschaue, dann mache ich mir etwas Sorgen und wünschte mir mehr Zurückhaltung. Wäre es nicht gut, wenn es mehr um Features von Revolut geht, wie das flexible Konto mit 3,86% Zinsen? Wäre das nicht im Interesse aller?
3,96% bei Ultra. Zeitlich unbegrenzt (abhängig von EZB Zins) und tägliche Zinsauszahlung. Revolut hat in der Tat eine Menge mehr zu bieten als MS und Tinder Gold. Jeder, der bisher 80€ p.a. für Amazon Prime bezahlt hat, um den Booking Cashback von 10% mitzunehmen, könnte auch 100€ p.a. für Metal ausgeben, um 10% Cashback auf Expedia und Viator zu bekommen. Wissen halt die Wenigsten. Ich halte das Marketing von Revolut (z.B. im Vergleich zu Amex) für extrem schlecht. Vorteile werden nicht klar kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet: