• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
ANZEIGE
Weiterhin gehen auf das DKB Konto keine Echtzeit Überweisungen mehr, sonst hat sich nichts geändert. Es gehen nur normale Überweisungen, werden auch gut geschrieben, aber eben nicht in Echtzeit.
Recap: Gestern Nachmittag wurde zum ersten Mal überhaupt eine Echtzeit-Überweisung aus Revolut an DKB mit der Fehlermeldung "Die Bank des Empfängers hat die Zahlung abgelehnt" als fehlgeschlagen angezeigt. Seitdem besteht das Problem. Vorher war immer alles problemlos.
Kontoverbindung in Revolut rauslöschen und neu anlegen hat nichts gebracht.
Jemand ggf. einen Tipp, wie man Echtzeit Überweisungen für das Konto reaktiviert? Sonstige Echtzeit Überweisungen funktionieren unverändert aus dem Revolut Account heraus. Es scheint also an dem spezifischen DKB Konto zu liegen.
Also heute früh gingen bei mir die Überweisungen in Echtzeit zu Revolut raus. Ich prüfe das morgen mal...

Edit: Ging eben in Echtzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Das hatte ich auch schon mal. Hab mir dann gedacht: Na ja, bei der bekanntermaßen schwachbrüstigen DKB-IT wird das systembedingt sein. Ein paar Stunden später ging es dann.
Dachte ich auch, ist jetzt aber seit knapp 2d so. Überweisungen gehen auch weiterhin durch, aber Echtzeit ist eben nicht mehr möglich. Sonst keinerlei Einschränkungen oder Hinweise.
Habe DKB Kontoverbindung mal aus Revolut gelöscht und neu angelegt, hat aber nichts geändert. Mir fallen aktuell sonst keine sinnvollen anderen Lösungswege ein. Evtl. noch einen Tipp?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.145
2.076
DRS, ALC
Nun ist +1 auch schon bei Revolut mit der roten Flagge ermahnt.Wir können doch nicht überall kürzer treten. Vor allem nachdem ich hier lese, was anderes so in einer Woche drehen....das haben wir nicht im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435 und Aladin

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Nun ist +1 auch schon bei Revolut mit der roten Flagge ermahnt.Wir können doch nicht überall kürzer treten. Vor allem nachdem ich hier lese, was anderes so in einer Woche drehen....das haben wir nicht im Monat.
Nutzt ihr die Karte auch oder führt ihr nur Überweisungen aus?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Waren im November/Dezember 7 Wochen Florida. Dort täglich und/oder mehrfach. In Deutschland sehr selten....
Dann würde ich das ändern. Da ich Rev langfristig nutzen will, zahle ich nichts mehr mit der Amex. Würde ich auch empfehlen, wenn ihr mit Rev weitermachen wollt, ist natürlich kein Garant.

Zumindest öfter mal einsetzen, schadet bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Weiterhin gehen auf das DKB Konto keine Echtzeit Überweisungen mehr, sonst hat sich nichts geändert. Es gehen nur normale Überweisungen, werden auch gut geschrieben, aber eben nicht in Echtzeit.

Ich kenne diese Meldung für den Fall Revolut => CoBa. In den meisten Fällen geht das Instant, bei dem einen User aber reproduzierbar nicht mehr. Angeblich sei die CoBa dafür verantwortlich, die das jedoch verneint.

Also, ob Beschwerde weiterhilft, das steht in den Sternen.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli und Kaito

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Waren im November/Dezember 7 Wochen Florida. Dort täglich und/oder mehrfach. In Deutschland sehr selten....hier fast nur Amex.
So, morgen geht's für zwei Monate nach Malaysia, da wird Rev.und Zen wieder genutzt.

Ich singe hier ständig, dass Revolut dauerhaft intensiv genutzt werden sollte, falls man MS betreibt… Zumindest schadet diese intensive Nutzung auf keinen Fall…
 

Anhänge

  • IMG_1379.jpeg
    IMG_1379.jpeg
    344,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Und diese Beträge ;)
Bei mir gibt's so gut wie nie einstellige Euro-Beträge. Supermarkt liegt fast immer zwischen 30 € (brauche nur paar fehlende Sachen) und 200 € (Wocheneinkauf).
Ich mache das genauso wie Hotel. Natürlich drehe ich nicht so viel, aber ich gehe beim Spazieren nun ständig von Supermarkt zu Supermarkt und kaufe hier nen Espresso, da ein Brötchen und dort dann ein Stückchen.

Keine Ahnung, ob das am Ende was bewirkt, aber ich mache es einfach. 😂 Kostet mich ja nichts (die paar Euro am Tag sind Betriebskosten).
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-24-12-55-10-326-edit_com.revolut.revolut.jpg
    Screenshot_2024-01-24-12-55-10-326-edit_com.revolut.revolut.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Hast du in deinem Alltag nix anderes zu tun als von einem Supermarkt zum nächsten zu tingeln? :D

Und diese Beträge ;)
Bei mir gibt's so gut wie nie einstellige Euro-Beträge. Supermarkt liegt fast immer zwischen 30 € (brauche nur paar fehlende Sachen) und 200 € (Wocheneinkauf).

Es gibt im Leben so Dinge wie Imbiss im Rewe, Mittagessen für andere mitbezahlen,…
Aber klar war das gestern bei mir extrem.

Und ja: Zum Beispiel habe ich immer 50 Obstsorten und 50 Gemüse-Sorten und 50m3 voller Frost-Essen vorrätig. Zu hause fast nichts davon. Aber im Supermarkt im Bürogebäude…

Immerhin hatte ich so gestern 7 Buchungen bei Revolut. Intensive Nutzung…

Update: Heute habe ich eher wenige Buchungen bei Revolut ;).
 

Anhänge

  • IMG_1380.jpeg
    IMG_1380.jpeg
    292,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.074
Also ich kann das ja grundsätzlich nachvollziehen aber das so extrem zu machen ist aus meiner Sicht keine sinnvolle Nutzung meiner Freizeit. Beim Spazierengehen kann ich mir auch angenehmere Ziele vorstellen als Rewe und Aldi - aber jeder wie er mag :D
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: cptn und Kaito

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.041
1.645
Also ich kann das ja grundsätzlich nachvollziehen aber das so extrem zu machen ist aus meiner Sicht keine sinnvolle Nutzung meiner Freizeit. Beim Spazierengehen kann ich mir auch angenehmere Ziele vorstellen als Rewe und Aldi - aber jeder wie er mag :D
Das ist doch eine zu pauschale Aussage.
Ich hatte zu meiner beruflichen Zeit auch schon Aldi und Penny, Lidl quasi nebeneinander.

Da bin ich dann zu Aldi für Produkt A und zu Lidl für Produkt B.
Weil es schnell geht dort und es um bestimmte Produkte ging.

Ich habe jedenfalls @Hotel so verstanden, dass es sich um notwendige Einkäufe handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Das ist doch eine zu pauschale Aussage.
Ich hatte zu meiner beruflichen Zeit auch schon Aldi und Penny, Lidl quasi nebeneinander.

Da bin ich dann zu Aldi für Produkt A und zu Lidl für Produkt B.
Weil es schnell geht dort und es um bestimmte Produkte ging.

Ich habe jedenfalls @Hotel so verstanden, dass es sich um notwendige Einkäufe handelt.
Ja natürlich kaufe ich nur notwendige Dinge. UND ich halte in meiner Wohnung fast kein Lebensmittel-Lager: Mein Lager sind die Supermärkte ;).

Heute habe ich bisher eher wenige Buchungen 😀.
 

Anhänge

  • IMG_1380.jpeg
    IMG_1380.jpeg
    292,4 KB · Aufrufe: 89
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Kaito und wowanator

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Ich singe hier ständig, dass Revolut dauerhaft intensiv genutzt werden sollte, falls man MS betreibt…
Ihr tingelt für Kleinsteinkäufe durch die Supermärkte und meint ernsthaft, dass Revolut nicht in der Lage ist, das Volumen der so generierten 5 Euro-Umsätze im Rahmen Eurer "intensiven Kontonutzung" ins Verhältnis zu setzen zu den großen bis sehr großen TopUp-Beträgen, die letztlich nur durch Wegüberweisen abgeschmolzen werden können?

Das ist wohl eher Hoffnung als Strategie. :yes:
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Die NYT hat neulich ihre Serie über Banken und KYC mit einem Artikel abschlossen:


Der Revolut Compliance MA der in Krakow oder Indien auf der anderen Seite sitzt, agiert ähnlich:

Nochmal zur Erinnerung:

Put yourself in the shoes of the fraud analysts at your bank. If it’s not a local credit union or single-branch community bank, they have no idea who you are. They often work on a kind of assembly line, where they must meet a daily quota of alerts that have to be adjudicated. The prompts frequently come straight from the surveillance software that banks use to monitor your transactions.
So how are you going to make it easy for those people to mark you, the innocent, as someone they shouldn’t mess with?
In a perfect world, your checking account balance looks like the teeth of a saw. A lump sum of income shows up on a regular schedule, you spend it over a period of weeks, and then the same amount repeatedly shows up. Ideally, the money comes by direct deposit from an employer that bank employees can look up in 10 seconds if they’ve never heard of it. Plenty of people do not have neat and tidy financial lives like that, but algorithms have neither sympathy nor empathy. If your life is a bit messy, try to maintain some kind of pattern with your transactions, particularly if you tend to make or receive large payments with different parties or transfer large amounts of money to and from external accounts.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Ihr tingelt für Kleinsteinkäufe durch die Supermärkte und meint ernsthaft, dass Revolut nicht in der Lage ist, das Volumen der so generierten 5 Euro-Umsätze im Rahmen Eurer "intensiven Kontonutzung" ins Verhältnis zu setzen zu den großen bis sehr großen TopUp-Beträgen, die letztlich nur durch Wegüberweisen abgeschmolzen werden können?

Das ist wohl eher Hoffnung als Strategie. :yes:
Das wäre Logik - wird sprechen hier aber immer noch über Revolut... Rational ist da vieles nicht zu erklären. Bei manchen gibts gefühlt keine Grenze, andere sind wesentlich vorsichtiger und kriegen Probleme. Wir können alle nur mutmaßen - und so entwickelt jeder eben sein eigenes System.

Bei mir gabs mal nen Schuss vor den Bug als ich (erstmalig) Google Pay Topups eingestreut hatte. Seitdem nie wieder gemacht und nun flutscht es problemlos seit längerer Zeit. Daher halte ich es mit dem hier öfters gewählten Ansatz: Keine großen Veränderungen im Nutzungsverhalten. Ob jetzt die 50 Cent bei Rewe den Ausschlag geben, wage ich zu bezweifeln. Und wenn die Party irgendwann vorbei sein sollte - ja mei... Schön wars.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Wir können alle nur mutmaßen - und so entwickelt jeder eben sein eigenes System.
Dem kann man glaube ich nichts mehr hinzufügen. Aber es ist doch auffällig, dass diejenigen, die von einem Warnschuss berichten, häufig (nicht immer) auf den Einsatz der Revolutkarte verzichtet haben.

Und ja, Änderungen im Nutzungsverhalten scheint Revolut schnell zu strafen.

@hamburgler: Glaub mir, ich habe auch kein großes Interesse beim Spazierengehen beim Lidl oder dm vorbeizuschauen. Aber glücklicherweise liegen beide in der Tat direkt nebeneinander und mit einem Kaffee in der Hand und einem Brötchen ist der Spaziergang doch gleich angenehmer als ohne.

Ich habe aber auch letzte Woche mehrfach Revolut für größere Geldbeträge eingesetzt (beispielsweise Flugbuchungen oder Restaurantbesuche). Ich kleckere nicht nur mit 0,69 € herum. 😁
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Ihr tingelt für Kleinsteinkäufe durch die Supermärkte

Ich „tingle“ nicht zusätzlich zur normalen Nutzung, sondern an manchen Tagen sind bei mir viele kleine Käufe die normale Nutzung.

Ihr … meint ernsthaft, dass Revolut nicht in der Lage ist, das Volumen der so generierten 5 Euro-Umsätze im Rahmen Eurer "intensiven Kontonutzung" ins Verhältnis zu setzen zu den großen bis sehr großen TopUp-Beträgen, die letztlich nur durch Wegüberweisen abgeschmolzen werden können?

Niemand bestreitet, dass Revolut das MS erkennt.

Das ist wohl eher Hoffnung als Strategie. :yes:

Nein. Lese Dir mal den Thread hier und insbesondere die Statements von Revolut genau durch…

Davon ab: Ich nutze mit Revolut ATMs, halte 2 Crypto-Währungen bei Revolut, nehme mal einen kostenlosen Abo-Test mit, überweise jede Rechnung mit Revolut, habe eine Lastschrift über Revolut laufen, mache auch viel normalen Umsatz mit Revolut,…

Ich bin ein den Investoren vorzeigbarer guter Kunde…
 
  • Haha
Reaktionen: Icecreamman und Kaito

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
ANZEIGE
Habe vor kurzem mein Revolut Konto bei einer Kryptoverkaufsbörse hinterlegt.

Kaum hatte ich 2 Verkäufe und dementsprechend 2 Geldeingänge bei Revolut, war auch das Konto schon gesperrt und sie wollten Nachweise sehen wieso mir jemand Geld gesendet hat.

Ist das normal?

P.S. Über die 20K TopUp über Kreditkarte hat noch keiner gemeckert und wollte sehen woher das Geld kommt.
 
  • Wow
Reaktionen: Meilenbro