• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Krypto ist bei vielen Banken nicht gerne gesehen, da die Herkunft der Gelder nicht unbedingt sauber sein muss. Es gab auch schon Berichte von SPK- und VR-Kunden, dass diese Anrufe von der Bank erhalten haben nach Kryptotransaktionen.
Da Revolut ein FinTech ist, wundert mich die etwas strengere Auslegung nicht wirklich.
 

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
vor allem wenn man es selbst verkaufen will :D
Das wollte ich gerade sagen.

Und die VR-Banken interessieren sich absolut garnicht dafür.
Das ist nämlich meine Hauptbank über die ich Jahrelange diese Transaktionen gemacht habe. Nicht einmal hat mich jemand angerufen und nachgefragt.
Und daher auch mal gleich wieder umgestellt, bevor Revolut noch andere dumme Sachen einfallen.

Gerade eben wurde das Konto auch wieder freigeschaltet. Kein Plan ob sich Revolut die Nachweise überhaupt ansieht oder ob das dann nach 1h automatisch wieder freigeschaltet wird. Allerdings ist anhand der Transaktionen die ich gesendet habe nicht zu erkennen wer die BTC gekauft hat. Diesen Nachweis hatte ich vergessen mitzusenden.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte? Laut Apple Pay habe ich bei EDEKA zweimal bezahlt, einmal um 14:27 Uhr (Zeitpunkt an der Kasse) und noch einmal um 19:00 Uhr. Laut Revolut wurde der Betrag korrekt nur einmal um 14:27 Uhr erfasst. Das weckt ein wenig Misstrauen ggü. Apple Pay bei mir.

IMG_2841.jpeg
IMG_2842.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.041
1.645
Im Dezember gab es bei diversen Banken Doppelbuchungen.
Wurde hier auch thematisiert.

Ob es Deinen Zeitraum auch betrifft, kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.223
250
Das kenne ich von der Automatentankstelle bei mir im Ort, wenn ich mit Mastercard bezahle. Bei mir ist es auch immer 19 Uhr, das scheint ein Standardwert zu sein. Allerdings bleibt der ursprüngliche Eintrag dann bei "Ausstehend" stehen, bei dir ist er ja anscheinend "Genehmigt". Ich schätze, dass dort durch die unterschiedlichen Uhrzeiten einfach ein Mapping nicht mehr passt. Entscheidend ist die Bank, die Apple Wallet interessiert nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Im Dezember gab es bei diversen Banken Doppelbuchungen.
Wurde hier auch thematisiert.

Ob es Deinen Zeitraum auch betrifft, kann ich nicht sagen.
Mir war so, als betraf das nur Buchungen am 22.12.2023 und auch nur bei VISA, die über PAYONE liefen. Ich könnte mich aber auch irren. In meinem Fall war die hinterlegte Karte eine virtuelle Mastercard Debit von Revolut.
Das kenne ich von der Automatentankstelle bei mir im Ort, wenn ich mit Mastercard bezahle. Bei mir ist es auch immer 19 Uhr, das scheint ein Standardwert zu sein. Allerdings bleibt der ursprüngliche Eintrag dann bei "Ausstehend" stehen, bei dir ist er ja anscheinend "Genehmigt". Ich schätze, dass dort durch die unterschiedlichen Uhrzeiten einfach ein Mapping nicht mehr passt. Entscheidend ist die Bank, die Apple Wallet interessiert nicht.
Bei mir sind beide Buchungen „genehmigt“. Abgebucht wurde die 19 Uhr-Buchung jedoch nie.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Heute hat sich Revolut zur Überprüfung der Gelder gemeldet (Nach ca. 150k). HH und (seit Ende letzten Jahres) Amazon Punkte werden generiert und das Gemeinschaftskonto wird für die Haushaltskasse (Supermarkt etc.) genutzt. Über das Einzelkonto laufen nur Streaming Dienste und Überweisungen.
Bin gespannt, ob die eingereichten Unterlagen ausreichen (Gehaltsabrechnung, Übersicht Depot und Tagesgeld) und wie lange das jetzt dauert.
 
  • Sad
Reaktionen: Donnyduck888

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Heute hat sich Revolut zur Überprüfung der Gelder gemeldet (Nach ca. 150k). HH und (seit Ende letzten Jahres) Amazon Punkte werden generiert und das Gemeinschaftskonto wird für die Haushaltskasse (Supermarkt etc.) genutzt. Über das Einzelkonto laufen nur Streaming Dienste und Überweisungen.
Bin gespannt, ob die eingereichten Unterlagen ausreichen (Gehaltsabrechnung, Übersicht Depot und Tagesgeld) und wie lange das jetzt dauert.
Toi, toi, toi.

Ich bin echt mal gespannt, wann die bei mir vor der Tür stehen. *angst*
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Konto einfach so oft wie irgendwie möglich nutzen…
 

Anhänge

  • IMG_1400.jpeg
    IMG_1400.jpeg
    232 KB · Aufrufe: 136

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Veganes Finedining für 3 €? Ich muss wohl mal nach Berlin. :)

Heute liefen auch bei mir wieder 50 € über Revolut im Supermarkt. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Veganes Finedining für 3 €? Ich muss wohl mal nach Berlin. :)

Und ich war an einem Tag 3x zu verschiedenen Zeiten im selben Restaurant in Berlin? Obwohl ich gerade in NUE bin (natürlich in einem Hotel einer Hilton-Marke,
https://www.vielfliegertreff.de/for...onors-diamond-sammelthread.45874/post-4019379 ) ;) ?

Real waren das 3 Online-Bestellungen von Too Good To Go. Keine Ahnung, warum Revolut daraus Kopps macht. Vielleicht gehören die zusammen, und nutzen denselben Karten-Akzeptanzvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Und ich war an einem Tag 3x zu verschiedenen Zeiten im selben Restaurant in Berlin? Obwohl ich gerade in NUE bin (natürlich in einem Hotel einer Hilton-Marke,
https://www.vielfliegertreff.de/for...onors-diamond-sammelthread.45874/post-4019379 ) ;) ?

Real waren das 3 Online-Bestellungen von Too Good To Go. Keine Ahnung, warum Revolut daraus Kopps macht.
Verrückt. :D Aber 2Good2Go ist natürlich eine schöne Möglichkeit für Umsätze.

Und klar bist du in einem Hilton Hotel. Du musst deinem Namen ja Ehre machen. :D Genieß den Stay. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

pianotoad

Reguläres Mitglied
21.10.2014
30
14
Heute hat sich Revolut zur Überprüfung der Gelder gemeldet (Nach ca. 150k). HH und (seit Ende letzten Jahres) Amazon Punkte werden generiert und das Gemeinschaftskonto wird für die Haushaltskasse (Supermarkt etc.) genutzt. Über das Einzelkonto laufen nur Streaming Dienste und Überweisungen.
Bin gespannt, ob die eingereichten Unterlagen ausreichen (Gehaltsabrechnung, Übersicht Depot und Tagesgeld) und wie lange das jetzt dauert.
Halte uns auf dem Laufenden, bin gespannt. 150k in welchem Zeitraum und in welchem Verhältnis steht das zu den tatsächlichen Vermögens-/Einkommensverhältnissen?
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

torpedo1

Neues Mitglied
08.01.2024
10
2
Hi, ich habe die Miles & More karte gerade neu bekommen und wollte über Apple Pay Geld auf revolut einzahlen. Alle „Einkäufe“ wurden jedoch von der Miles & More Card nicht akzeptiert. Muss ich damit erst einmal ein echt einkaufen mit dem PIN zum sie zu aktivieren?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
Habe diesen Monat bisher 80k gedreht.

Tatsächlich ist heute das erste mal das eine Aufladung nicht durchgegangen ist, obwohl 16k auf der M&M.
Vielleicht noch zu früh und Geld ist noch nicht ganz auf der M&M. Hoffe ich einfach mal. 80k innerhalb eines Monats ist ja jetzt nicht komplett verrückt.

Ich benutze die revolut sonst für komplett alle Einkäufe und Überweisungen, Geldwechsel und auch pockets mit Freunden.
 
  • Wow
Reaktionen: kkcollector

torpedo1

Neues Mitglied
08.01.2024
10
2
Habe diesen Monat bisher 80k gedreht.

Tatsächlich ist heute das erste mal das eine Aufladung nicht durchgegangen ist, obwohl 16k auf der M&M.
Vielleicht noch zu früh und Geld ist noch nicht ganz auf der M&M. Hoffe ich einfach mal. 80k innerhalb eines Monats ist ja jetzt nicht komplett verrückt.

Ich benutze die revolut sonst für komplett alle Einkäufe und Überweisungen, Geldwechsel und auch pockets mit Freunden.
Ah kann das mein fehler sein? Ich hatte versucht Geld aufzuladen mit dem Limit, wobei ich da halt noch unter dem Limit war. Mal mit Geld auf der Karte probieren?
 

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
55
52
Bei mir wurde gerade Aufladung über Apple Pay mit MM Gold durch DKB abgelehnt, kein hoher Betrag 😱