• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
ANZEIGE
Früher gab es hier noch Stories wo/wann man die verschiedenen Revolut Karten aufbewahrt und vorgezeigt hat... das waren noch Zeiten...

Ok, ich fang mal an:
Ich verwende generell keine physischen Karten. Habe aber tatsächlich drei physische Revolut-Karten (waren alle kostenlos), die aber in der Schublade ihr tristes Dasein fristen:
Premium in lila -> billig und super hässlich
Metal Gold -> Fühlt sich billig an und ist schon verkratzt obwohl nie benutzt. Ziemlich leicht für Metal. Würde ich nie im Laden verwenden, sonst halten mich die Leute noch für einen gescheiterten Gangster-Rapper oder Pimp
Ultra Platinum -> enttäuschend. Auch die wirkt billig und ist relativ leicht.

Meine schönste physische Karte ist mit Abstand die C24 Metal Karte in Schwarz. Unheimlich schwer, robust und edel. Kein Vergleich zum Revolut-Blech.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ruf doch mal den Bayerncardservice and und erklärst denen das Problem. Weil an den 750k in drei Wochen im Kreis drehen kann’s ja nicht liegen wenn es mal geht und mal nicht :yes:
Wenn ich nächste Woche wieder in D bin und es dort auch nicht klappt, werde ich den Weg wohl gehen müssen. Mir gefällt aber die Vorstellung nicht besonders, dass sich jemand die Buchungen ansieht.
Irgendwann werden hier viele Tränen fließen wenn Revolut/etc. die TopUps begrenzt oder HH/MM diese Transaktionen nicht mehr mit Punkten/Meilen vergütet. An der exzessiven Nutzung lags dann bestimmt nicht….
Ich habe bis April 2023 ca. 10-15k monatlich aufgeladen. Seither knapp 2 Mio mit zuletzt fast 50k täglich. Wenn die Party jetzt vorbei ist, habe ich mehr Punkte/Meilen bekommen als jemals zuvor gedacht. Passt für mich ...
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.587
613
Wenn ich nächste Woche wieder in D bin und es dort auch nicht klappt, werde ich den Weg wohl gehen müssen. Mir gefällt aber die Vorstellung nicht besonders, dass sich jemand die Buchungen ansieht.

Ich habe bis April 2023 ca. 10-15k monatlich aufgeladen. Seither knapp 2 Mio mit zuletzt fast 50k täglich. Wenn die Party jetzt vorbei ist, habe ich mehr Punkte/Meilen bekommen als jemals zuvor gedacht. Passt für mich ...
Glaubst du wirklich, dass deine Buchungen geheim sind?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Nicht wirklich. Ich habe diesen Monat bisher knapp 750k aufgeladen.
Gold aus Stroh spinnen funktioniert nur bei Rumpelstilzchen. Werde den Eindruck nicht los, dass das vormals auf Langfristigkeit für alle Beteiligten konditionierte System eher früher als später kollabiert. Denn nachhaltig kann das nicht sein.

Ihr überbietet Euch mit Eurer Gier und freut Euch über kurzfristige Einmaleffekte. Stellt Euch statt dessen vor, welche MS-Optionen ohne Revolut noch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
394
296
Ruf doch mal den Bayerncardservice and und erklärst denen das Problem. Weil an den 750k in drei Wochen im Kreis drehen kann’s ja nicht liegen wenn es mal geht und mal nicht :yes:

Irgendwann werden hier viele Tränen fließen wenn Revolut/etc. die TopUps begrenzt oder HH/MM diese Transaktionen nicht mehr mit Punkten/Meilen vergütet. An der exzessiven Nutzung lags dann bestimmt nicht….
Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht sowieso mit dem Spiel Schluss sein wenn die LH-MM-CC zur Deutschen Bank wechselt? Im Prinzip ist doch die DKB die einzige Bank die dieses mutwillig missbräuchliche Verhalten dauerhaft toleriert hat oder?! Alle anderen Banken die es früher mal toleriert hatten haben es doch mittlerweile erfolgreich unterbunden.

Meine Vermutung: Mitte 2024 ist die Revolut-Meilen-Geisterbahn mit der MMCC vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Nicht wirklich. Ich habe diesen Monat bisher knapp 750k aufgeladen. Leider werde ich in dieser Woche bisher ausgebremst, weil die Push-Nachrichten der HH Credit Card App für VISA Secure nicht kommen und ich noch nicht weiß, woran es liegt.
Die kommen bei mir auch oft nicht, vermute das es an die Adblockliste auf meinem (OpenWRT-)Router liegt. Wenn ich kurze wechsele auf normales Handynetz kommen die dann. Eventuell auch weil ich jetzt auch auf IPv6 umgestiegen bin.
 
  • Like
Reaktionen: almrausch

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Was soll die Kartenausgebende Bank damit für ein Problem haben?
die bekommen Geld, ist doch super. An deren Stelle wäre ich der letzte, der sich beschweren würde.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Glaubst du wirklich, dass deine Buchungen geheim sind?
Natürlich nicht. Es ist aber ein Unterschied, ob ggf. ein Automatismus anschlägt, oder sich das jemand explizit ansieht. Aber ich erinnere mich an einen Beitrag, wo diese Art Kreisverkehr seitens der DKB als "gut" eingestuft wurde. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass ich das als letzten Ausweg sehe.
Die kommen bei mir auch oft nicht, vermute das es an die Adblockliste auf meinem (OpenWRT-)Router liegt. Wenn ich kurze wechsele auf normales Handynetz kommen die dann. Eventuell auch weil ich jetzt auch auf IPv6 umgestiegen bin.
Das könnte eine Erklärung sein. Ich bin hier in den USA ausschließlich per WiFi online und habe die Aufladungen in einem Hilton Hotel gemacht. Mal mit VPN über meine Fritzbox zuhause, aber auch ohne. Letzteres hat keinen Unterschied gemacht, ob die Push Nachricht kam oder nicht.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Hm.. ich weiss nicht, ob ich solche Transaktionen überhaupt in einem WLAN machen würde.
 
  • Like
Reaktionen: KHB

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
Weiterhin verhält auch meine M&M Karte komisch.
Seit heute keine Aufladung mehr, habe 10k und 5k versucht dann 1k paar Stunden später.
1k ging dann durch. Komisch, dabei ist wie gesagt auf dem Konto 16k (10k Limit und 6k Guthaben)

Falls das an einer KYC liegt, dann habe ich bisher keine Mail oder Nachricht bekommen.

Ich versuche es lieber morgen noch einmal, ansonsten warte ich Monatsende ab.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.022
1.473
Habe diesen Monat bisher 80k gedreht.

Tatsächlich ist heute das erste mal das eine Aufladung nicht durchgegangen ist, obwohl 16k auf der M&M.
Vielleicht noch zu früh und Geld ist noch nicht ganz auf der M&M. Hoffe ich einfach mal. 80k innerhalb eines Monats ist ja jetzt nicht komplett verrückt.

Ich benutze die revolut sonst für komplett alle Einkäufe und Überweisungen, Geldwechsel und auch pockets mit Freunden.
Bei mir blockt MM (man sieht die abgelehnte Transaktion im Kartenkonto. Wenn Revolut blockt, kommt erst keinenAnfrage an die Karte) auch ab hohen 5 stelligen Beträgen im laufenden Monat. Über ApplePay ging dann aber Revolut.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.591
Bei mir blockt MM (man sieht die abgelehnte Transaktion im Kartenkonto. Wenn Revolut blockt, kommt erst keinenAnfrage an die Karte) auch ab hohen 5 stelligen Beträgen im laufenden Monat. Über ApplePay ging dann aber Revolut.
Ah interessant.
Dann mag es daran liegen, da diesen Monat bereits 80k. Und die Ablehnung ist im Kartenkonto. Finde ich komisch, gerade wenn Guthaben auf der Karte ist.
Wäre tatsächlich meine letzte Aufladung für diesen Monat. Mache nicht täglich sondern eher so alle 3-4 Tage.
Habe nie versucht über Google Pay aufzuladen, dachte darüber gibt es nur kleinere Beträge?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Was soll die Kartenausgebende Bank damit für ein Problem haben?
die bekommen Geld, ist doch super. An deren Stelle wäre ich der letzte, der sich beschweren würde.
So einfach ist das nicht. Die Banken müssen mit ihrer Interchange Fee von 0,3% die Punkte bei M&M oder Hilton Honors einkaufen. Manche behaupten ja, dass das für die Banken ein Minusgeschäft ist (Mischkalkulation mit anderen Einkunftsquellen). Jedenfalls dürfte ein etwaiger Gewinn eher schmal ausfallen.
Ich denke auch, dass die Deutsche Bank ab 2025 schnell einen Riegel vorschiebt, allein der Seriosität wegen. Aber wer weiß...
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ruf doch mal den Bayerncardservice and und erklärst denen das Problem. Weil an den 750k in drei Wochen im Kreis drehen kann’s ja nicht liegen wenn es mal geht und mal nicht :yes:

Irgendwann werden hier viele Tränen fließen wenn Revolut/etc. die TopUps begrenzt oder HH/MM diese Transaktionen nicht mehr mit Punkten/Meilen vergütet. An der exzessiven Nutzung lags dann bestimmt nicht….
BCS wird dann sagen: "Ihre Historie sieht soweit gut aus." :D

Wenn Revolut, etc. nicht mehr gehen, fliegen im VFT sicher die Fetzen. Da werden dann die Schuldigen gesucht und alle angeprangert, die mehr als x € in einem Monat gedreht haben.
 

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
55
52
Leute laden hier für 75k auf, und DKB lässt mich nichtmal für 500€ aufladen. Was soll das? So wird das nichts mit dem MS 😤

Letzte Aufladung war am 15. Januar. Vielleicht gehen in den ersten Monaten nur 1000€? 🤔
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
So einfach ist das nicht. Die Banken müssen mit ihrer Interchange Fee von 0,3% die Punkte bei M&M oder Hilton Honors einkaufen. Manche behaupten ja, dass das für die Banken ein Minusgeschäft ist (Mischkalkulation mit anderen Einkunftsquellen). Jedenfalls dürfte ein etwaiger Gewinn eher schmal ausfallen.
Ich denke auch, dass die Deutsche Bank ab 2025 schnell einen Riegel vorschiebt, allein der Seriosität wegen. Aber wer weiß...
Ob das MM so gut findet, wenn innerhalb von Wochen tausende von Kartenkündigungen reinkommen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Naja, mit den ganzen MS-Sammlern dürfte der Issuer halt so gut wie keinen Gewinn machen. Verübeln kann man das dem Issuer nicht, wenn er dem einen Riegel vorschiebt, indem solche Umsätze z. B. nicht mehr vergütet werden, limitiert werden oder gar ganz unterbunden werden (oder eine Kombi aus 1. und 2.).
Kartenherausgeber sind keine Samariter und die Punkte/Meilen wachsen nicht auf Bäumen!
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
394
296
Ob das MM so gut findet, wenn innerhalb von Wochen tausende von Kartenkündigungen reinkommen?
Ich glaube die werden ganz dankbar sein dieses Publikum los zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil der Wechsel zur deutschen Bank Mitte 2025 erfolgt...?
Danke für die Korrektur! Die Info hatte ich falsch abgespeichert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, mit den ganzen MS-Sammlern dürfte der Issuer halt so gut wie keinen Gewinn machen. Verübeln kann man das dem Issuer nicht, wenn er dem einen Riegel vorschiebt, indem solche Umsätze z. B. nicht mehr vergütet werden, limitiert werden oder gar ganz unterbunden werden (oder eine Kombi aus 1. und 2.).
Kartenherausgeber sind keine Samariter und die Punkte/Meilen wachsen nicht auf Bäumen!
Ist doch auch klar, dass die Nummer nicht unbegrenzt lange gut gehen kann so wild wie das viele hier treiben.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.575
1.007
Zum Thema Amex Rechnung mit Revolut begleichen lese ich häufig Widersprüchliches:


Einige empfehlen es, andere warnen davor.

Grund sei, dass Amex das Konto kündigen könnte: Was ich nicht verstehe: Welchen Nachteil hat Amex hier?

Ich könnte ja nachvollziehen, wenn Revolut Probleme damit hätte, aber wieso Amex?

Hintergrund: Ich drehe kein Geld herum wie andere hier, aber nutze solche Gelegenheiten, wenn größere Rechnungen anstehen. (Bisher keine Probleme damit bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar