• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.575
1.007
ANZEIGE
Die Frage ist doch nur, ob man die Amex Rechnung einziehen lässt oder selbst vom Revolut Konto überweist.
insbesondere letzteres wird Amex ja kaum interessieren.

Ich überweise bisher meine Rechnungen immer selbst (manuell), keine Lastschriften.

Jetzt möchte ich das aber halbwegs "automatisieren" für meine Rechnungen. Folgendes habe ich dazu überlegt:

Beispiel Miete:

Monatlicher Dauerauftrag bei der Sparkasse über Betrag X (Ende des Monats)

--> DKB-Girokonto

--> Monatlicher Dauerauftrag DKB-Girokonto über Betrag X (Anfang des Monats)

--> HH-Karte

--> Revolut auf automatische Aufladung einstellen über HH-Karte (wenn Guthaben unter Betrag X fällt)

--> Monatlicher Dauerauftrag Revolut über Betrag X (Anfang des Monats)

--> Mietempfänger

Kann das so ohne Probleme funktionieren? Jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Konstellation?
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.074
Beispiel Miete:

Monatlicher Dauerauftrag bei der Sparkasse über Betrag X (Ende des Monats) --> DKB-Girokonto --> Monatlicher Dauerauftrag DKB-Girokonto über Betrag X (Anfang des Monats) --> HH-Karte --> Revolut auf automatische Aufladung einstellen über HH-Karte (wenn Guthaben unter Betrag X fällt) --> Monatlicher Dauerauftrag Revolut über Betrag X (Anfang des Monats) --> Mietempfänger

Kann das so funktionieren? Jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Konstellation?
Klingt mir nach einer hohen Wahrscheinlichkeit für ausgebliebene oder verspätete Mietzahlungen. Da ich selbst nicht Mieter sondern Vermieter bin hätte ich da grundsätzlich Probleme damit ;)
 
  • Haha
Reaktionen: lstoever77

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
485
439
Nutzt jemand bei Revolut das Depot oder die Tagesgeld-Konten? Wie lassen sich denn die Erträge und Verluste für die Steuererklärung sammeln? Bekommt man da eine Jahresübersicht?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.708
638
LEJ
Nutzt jemand bei Revolut das Depot oder die Tagesgeld-Konten? Wie lassen sich denn die Erträge und Verluste für die Steuererklärung sammeln? Bekommt man da eine Jahresübersicht?
Für das Tagesgeld kannst Du Dir Auszüge herunterladen, da sind dann beim letzten Dezemberauszug die Erträge oben rechts summiert. Stimmt allerdings nicht ganz mit den wirklich geflossenen Zinsen überein 🤷‍♂️.
 
  • Like
Reaktionen: dagget1

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Das könnte eine Erklärung sein. Ich bin hier in den USA ausschließlich per WiFi online und habe die Aufladungen in einem Hilton Hotel gemacht. Mal mit VPN über meine Fritzbox zuhause, aber auch ohne. Letzteres hat keinen Unterschied gemacht, ob die Push Nachricht kam oder nicht.
Liegt am Flugzeug Modus, da kommen bei mir auch keine Benachrichtigungen.
Mit WLAN ja, aber Netz muss vorhanden sein.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Liegt am Flugzeug Modus, da kommen bei mir auch keine Benachrichtigungen.
Mit WLAN ja, aber Netz muss vorhanden sein.
Es kamen ja trotzdem mind. 2 Benachrichtigungen für Visa Secure Abfragen durch. Und natürlich die ganz normalen Benachrichtigungen über Umsätze (z.B. die Aufladungen per Google Pay).

Zurück in D war das Problem übrigens wieder verschwunden. Aber jetzt mag Revolut mich nicht mehr und hat mir heute eine Warnung über zu viele Aufladungen angezeigt. Nach 2x 49.999 in den letzten beiden Tagen und fast 900k in diesem Monat. Aber ich beklage mich nicht bei fast 2 Mio in 6 Monaten ;)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Es kamen ja trotzdem mind. 2 Benachrichtigungen für Visa Secure Abfragen durch. Und natürlich die ganz normalen Benachrichtigungen über Umsätze (z.B. die Aufladungen per Google Pay).

Zurück in D war das Problem übrigens wieder verschwunden. Aber jetzt mag Revolut mich nicht mehr und hat mir heute eine Warnung über zu viele Aufladungen angezeigt. Nach 2x 49.999 in den letzten beiden Tagen und fast 900k in diesem Monat. Aber ich beklage mich nicht bei fast 2 Mio in 6 Monaten ;)
Wieder "nur" eine Warnung bei dir? Also darfst du in einem Monat wieder bei 1k anfangen? :D
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Revolut wird mich tatsächlich ab Februar im Bezahlabo (Premium?) haben 😶😀.

Ich möchte im Februar reichlich per HH Visa aufgeladene Währung tauschen und per SWIFT versenden.
Da ist Revolut ein vergleichsweise günstiger Anbieter (selbst wenn ich das Abo 12 Monate behalten muss). 3 Monate Bezahlabo kostenlos bietet mir Revolut derzeit nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Revolut wird mich tatsächlich ab Februar im Bezahlabo haben 😶😀.

Ich möchte im Februar reichlich per HH Visa aufgeladene Währung tauschen und per SWIFT versenden.
Da ist Revolut ein vergleichsweise günstiger Anbieter (selbst wenn ich das Abo 12 Monate behalten muss). 3 Monate Bezahlabo kostenlos bietet mir Revolut derzeit nicht an.
Da wird sich Revolut freuen. Du wirst ihnen mal zur Abwechslung ein bisschen Geld einbringen... wobei, bei deinen Summen sind sie immer noch im Minus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hotel

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Es kamen ja trotzdem mind. 2 Benachrichtigungen für Visa Secure Abfragen durch. Und natürlich die ganz normalen Benachrichtigungen über Umsätze (z.B. die Aufladungen per Google Pay).

Zurück in D war das Problem übrigens wieder verschwunden. Aber jetzt mag Revolut mich nicht mehr und hat mir heute eine Warnung über zu viele Aufladungen angezeigt. Nach 2x 49.999 in den letzten beiden Tagen und fast 900k in diesem Monat. Aber ich beklage mich nicht bei fast 2 Mio in 6 Monaten ;)
Wie wirst du jetzt weiter vorgehen?
Meine Warnung kam ja schon im Dezember. Hatte dann im Januar erstmal weiter normal aufgeladen 😃
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Wieder "nur" eine Warnung bei dir? Also darfst du in einem Monat wieder bei 1k anfangen? :D
Das kam nach der Warnung:
Screenshot_20240130_212615_Settings.jpg
Am 1. Februar stehen mehrere Daueraufträge mit insgesamt fast 2,5k an.
Wie wirst du jetzt weiter vorgehen?
Meine Warnung kam ja schon im Dezember. Hatte dann im Januar erstmal weiter normal aufgeladen 😃
Ich muss mir bis morgen Abend überlegen, ob ich die 2,5k auflade oder die Überweisungen von einem anderen Konto ausführe.

Nach der vorherigen Warnung habe ich zwei Wochen pausiert und mit 1k wieder angefangen.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Ist das vielleicht auch eine Einstellungssache?

Mein Kontostand ist nie länger als eine Minute über 30€ und ich hatte die Meldung noch nie

gibt nur die sehr hilfreichen Meldungen, dass am nächsten Tag eine Lastschrift eingezogen wird. Und das hat auch immer so gepasst.
 

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
19
13
Würde gerne meine neue MM Privat bei Revolut erfolgreich anlernen. Gibt es hier Erfahrungswerte wie ich die Beträge erhöhen kann? Habe zunächst nur einmal 100 EUR aufgeladen. Besten Dank.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Würde gerne meine neue MM Privat bei Revolut erfolgreich anlernen. Gibt es hier Erfahrungswerte wie ich die Beträge erhöhen kann? Habe zunächst nur einmal 100 EUR aufgeladen. Besten Dank.
Da gibt es glaube ich ganz verschiedene Erfahrungen. Ich meine, am ersten Tag habe ich 1k aufgeladen, am zweiten 2k und bei der nächsten Aufladung waren es schon 3k. Ich kenne aber auch Leute, bei denen die Karte bei 500 € am ersten Tag rumzickte.
 
  • Like
Reaktionen: Traveltastic

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Alles klar, danke
Gerne. Da ich deinen Beitrag im ZEN-Thread erst danach gesehen habe: Ich bezweifle, dass es eine kluge Idee wäre, morgen bei ZEN und Revolut 1000 € zu versuchen.
Mach langsam und trainier die Karte besser erst einmal für die eine App, dann für die andere App.

Du kannst natürlich auch beides gleichzeitig versuchen, aber es ist wahrscheinlich, dass du sie dann über den BCS wieder freigeben lassen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Traveltastic

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
19
13
Lesen hilft. Mir fällt immer das Silbertablett runter...Stöckchen....
Ich lese den Thread schon länger und habe auch die Suche bemüht. Die Suchergebnisse haben meine Frage aber, zumindest für mich, nicht zufriedenstellend beantwortet. Dankenswerterweise gibt es noch Mitmenschen wie Kaito, die sich nicht für eine Antwort zu schade sind, auch wenn es etwas Zeit kostet und nicht gleich mit dem ermahnenden Zeigefinger kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und torpedo1