• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.206
1.743
Zumindest der erste willige Interessent wollte auf keinen Fall Geld nach Litauen senden.

Für mich zwar nicht, aber eine deutsche IBAN erhöht auf jeden Fall die Akzeptanz und vor allem die Chance, dass Kunden das Konto auch für Gehaltseingang nutzen.
Und die empfangenden Banken sind bei MS bei DE-IBANs auch nicht so hellhörig wie bei einer LT-IBAN. Das betonte mal der Mitarbeiter einer Bank, die anrief und sich nach dem Hintergrund der hohen Zahlungseingänge "aus dem osteuropäischen Ausland" erkundigte.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.147
2.080
DRS, ALC
Und die empfangenden Banken sind bei MS bei DE-IBANs auch nicht so hellhörig wie bei einer LT-IBAN. Das betonte mal der Mitarbeiter einer Bank, die anrief und sich nach dem Hintergrund der hohen Zahlungseingänge "aus dem osteuropäischen Ausland" erkundigte.
Genau das bei mir letzte Woche erfolgt. Da muss es bei dir auch die Sparda Bank sein😏
Mein Gegenüber am anderen Ende der Leitung, hat hoffentlich verstanden was ich meine.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Nee, solche Nachfragen hatte ich bei anderen Banken auch schon. Alles, was ehemaliger Ostblock ist, ist grundsätzlich suspekt und die baltischen Länder bilden da keine Ausnahme. Banken halt, muss man nicht verstehen.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Und die empfangenden Banken sind bei MS bei DE-IBANs auch nicht so hellhörig wie bei einer LT-IBAN. Das betonte mal der Mitarbeiter einer Bank, die anrief und sich nach dem Hintergrund der hohen Zahlungseingänge "aus dem osteuropäischen Ausland" erkundigte.
Warum überweist man nicht direkt von Revolut zu HH/MM Karte?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.576
1.007
Kann einer hier sagen wie lange man mindestens warten sollte wenn man Geld auf die HH-Karte überwiesen hat bevor man auf Revolut einzahlen sollte?

Das Geld scheint nicht wirklich sofort verfügbar zu sein obwohl es so angezeigt wird.

Ich bin oft zu ungeduldig und erhalte eine Ablehnung und ich denke mal das ist nicht so gut für die Einschätzung der Kreditwürdigkeit bei der DKB. So komme ich nie zu meiner Erhöhung des Limits. 😄
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
Kann einer hier sagen wie lange man mindestens warten sollte wenn man Geld auf die HH-Karte überwiesen hat bevor man auf Revolut einzahlen sollte?

Das Geld scheint nicht wirklich sofort verfügbar zu sein obwohl es so angezeigt wird.

Ich bin oft zu ungeduldig und erhalte eine Ablehnung und ich denke mal das ist nicht so gut für die Einschätzung der Kreditwürdigkeit bei der DKB. So komme ich nie zu meiner Erhöhung des Limits. 😄
Ich schaue mir Abends den Saldo an, dann kann man schon handeln bevor die Einzahlung als Position überhaupt erscheint. Ein wenig Geduld sollte man schon haben. ⏳
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
183
139
Heute habe ich jetzt auch die erste Warnung von Revolut erhalten, dass ich zu viele Aufladungen und Überweisungen getätigt habe. Tja dann muss ich jetzt wohl langsam machen...
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
Heute habe ich jetzt auch die erste Warnung von Revolut erhalten, dass ich zu viele Aufladungen und Überweisungen getätigt habe. Tja dann muss ich jetzt wohl langsam machen...
Wie viel ist „viel“ bei dir?
Ich habe jetzt erstmal ein paar Lastschriften für harmloses Zeug dort laufen, wird rechtzeitig vom Girokonto auf Revolut überwiesen.
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
183
139
Wie viel ist „viel“ bei dir?
Ich habe jetzt erstmal ein paar Lastschriften für harmloses Zeug dort laufen, wird rechtzeitig vom Girokonto auf Revolut überwiesen.
In den letzten 3 Monaten habe ich alle 1-2 Wochen ca. 2k aufgeladen und direkt weg überwiesen. Eigentlich keine hohen Beträge, aber wohl zu viel/regelmäßig in meinem Fall. Hab ich vorher eigentlich auch nur selten gemacht und meistens nur aufgeladen wenn ich Rechnungen zu bezahlen hatte. Also eigentlich kein übertriebenes Meilenkarussell. Naja was solls.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.576
1.007
In den letzten 3 Monaten habe ich alle 1-2 Wochen ca. 2k aufgeladen und direkt weg überwiesen. Eigentlich keine hohen Beträge, aber wohl zu viel/regelmäßig in meinem Fall. Hab ich vorher eigentlich auch nur selten gemacht und meistens nur aufgeladen wenn ich Rechnungen zu bezahlen hatte. Also eigentlich kein übertriebenes Meilenkarussell. Naja was solls.

Ich denke mal das Problem war das direkte Wegüberweisen.
Aufs eigene Konto oder auf andere Konten?

An die Profis hier: Was ist eigentlich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: chrism

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Kann einer hier sagen wie lange man mindestens warten sollte wenn man Geld auf die HH-Karte überwiesen hat bevor man auf Revolut einzahlen sollte?

Das Geld scheint nicht wirklich sofort verfügbar zu sein obwohl es so angezeigt wird.

Ich bin oft zu ungeduldig und erhalte eine Ablehnung und ich denke mal das ist nicht so gut für die Einschätzung der Kreditwürdigkeit bei der DKB. So komme ich nie zu meiner Erhöhung des Limits. 😄
Wenn der Saldo in der HH App aktualisiert wurde, hat die Aufladung immer bei mir funktioniert. Das waren selten mehr als 5 Minuten.
Ich denke mal das Problem war das direkte Wegüberweisen.
Aufs eigene Konto oder auf andere Konten?

An die Profis hier: Was ist eigentlich besser?
Besser auf eigene Konten. Sonst gibt es noch einen Geldwäscheverdacht.

Und was die Summen angeht: Ich habe über Monate täglich (Mo-Fr) mehr als 30k gedreht.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.576
1.007
Und was die Summen angeht: Ich habe über Monate täglich (Mo-Fr) mehr als 30k gedreht.

Immer exakt die selbe und immer direkt weiter aufs eigene Konto?

Meine Vermutung / Einschätzung wäre als ehemaliger Programmierer :D:

Um den Algorithmus möglichst zu überlisten: Möglichst viele Faktoren ändern: Unterschiedliche Beträge aufladen und unterschiedliche Beträge wieder runter. Unterschiedliche Abstände einhalten und zwischendurch auch mal andere Transaktionen machen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.576
1.007
Hast Du Revolut auch intensiv genutzt (was ich hier immer singe, siehe mein Screenshot)?

Bei Dir waren es aber immer exakt 40k die du immer auf die selbe Art und Weise "gedreht" hast, richtig?
Das einzige was dann scheinbar hilft ist die Karte intensiv zu nutzen (andere Transaktionen, als das reine Drehen).
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Bei Dir waren es aber immer exakt 40k die du immer auf die selbe Art und Weise "gedreht" hast, richtig?
Das einzige was dann scheinbar hilft ist die Karte intensiv zu nutzen (andere Transaktionen, als das reine Drehen).

Oftmals 40k€. Auch mal mehr/ weniger.
Ich habe jeden Monat bei Revolut insgesamt 100-150 Buchungsposten (davon maximal 5 abgehende Überweisungen wegen MS).
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Immer exakt die selbe und immer direkt weiter aufs eigene Konto?

Meine Vermutung / Einschätzung wäre als ehemaliger Programmierer :D:

Um den Algorithmus möglichst zu überlisten: Möglichst viele Faktoren ändern: Unterschiedliche Beträge aufladen und unterschiedliche Beträge wieder runter. Unterschiedliche Abstände einhalten und zwischendurch auch mal andere Transaktionen machen.
Ich war vor ein paar Monaten bei 6 bis 7k dreimal die Woche. Dann immer um 1k erhöht und zuletzt 49.999 täglich.
Neben den Wegüberweisungen täglich mehrere KK Umsätze, meist einstellig.
Steht doch alles schon hier im Thread...
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.014
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Ich war vor ein paar Monaten bei 6 bis 7k dreimal die Woche. Dann immer um 1k erhöht und zuletzt 49.999 täglich.
Neben den Wegüberweisungen täglich mehrere KK Umsätze, meist einstellig.
Steht doch alles schon hier im Thread...
Rein aus Interesse. Wie hast Du die Steigerung von 1 mal auf 3 mal auf 5 mal wöchentlich gemacht. 7k dann plötzlich 2 mal 7k die Woche und dann dreimal oder bei weiteren Aufladungen niedriger angefangen?