• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.576
1.007
ANZEIGE
Ich war vor ein paar Monaten bei 6 bis 7k dreimal die Woche. Dann immer um 1k erhöht und zuletzt 49.999 täglich.
Neben den Wegüberweisungen täglich mehrere KK Umsätze, meist einstellig.
Steht doch alles schon hier im Thread...
Ok hab gerade ne höhere Summe aufgeladen. Dann gehe ich gleich mal zu Netto Kaugummi kaufen. 😄
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Rein aus Interesse. Wie hast Du die Steigerung von 1 mal auf 3 mal auf 5 mal wöchentlich gemacht. 7k dann plötzlich 2 mal 7k die Woche und dann dreimal oder bei weiteren Aufladungen niedriger angefangen?
Immer nur gleichbleibend oder höher. Niemals weniger. Das fing mit 1k Anfang April nach der vorletzten Warnung an. Dann alle paar Tage eine Aufladung. 2x der gleiche Betrag und dann 1k mehr. Dann 2x die Woche, dann 3x und schließlich täglich. Ich hatte schon im November den Plan, Ende Januar beim Maximum von 49.999 anzukommen.

Nach der Warnung vor 3 Tagen habe ich bisher 3k manuell aufgeladen (für die anstehenden Daueraufträge) und dann automatisches Aufladen eingerichtet. Hat bisher auch schon 2x 200 aufgeladen. Vielleicht erhöhe ich da mal die Werte ...
 

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
55
52
Mein Anfänger-MS wird weiter hochgefahren. Plan jetzt:

1,1k aufladen
Einige Zahlungen des täglichen Bedarfs
Einige Tage später 1k auf ein anderes Konto von mir

Mache ich es richtig?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.003
5.463
SNA
Mein Anfänger-MS wird weiter hochgefahren. Plan jetzt:

1,1k aufladen
Einige Zahlungen des täglichen Bedarfs
Einige Tage später 1k auf ein anderes Konto von mir

Mache ich es richtig?
Schreib doch mal Revolut an ob das für die und deren Fraudsystem so ok ist :yes:

Es steht hier alles x mal in diesem sowie im SumUp/Viber/Zen Thread und jede Seite wird das selbe durchgekaut bis es auch der letzte mit nem 6. Klasse Abgangszeugnis verstanden hat. Wird Zeit das VR salonfähig wird damit man den Finger der Protagonisten zum Aufladebutton führen kann. Wenn man selber so unsicher ist sollte man Kurse bei diversen Influenzern buchen, welche „Förstclass fliegen ohne einen einzigen Euro zu bezahlen“ anbieten.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Seit gut zwei Wochen fällt mir auf, dass ich keine Echtzeitüberweisung von REV nach ING schicken kann. Alle andere getesteten Banken, die Instant-Sepa nutzen, klappen gut. Auch von anderen Banken zu ING habe ich keine Probleme.

Hat das noch jemand, oder ist das ein "Trick" von REV, weil das ING Konto mein "Main-Empfänger" des Kreislaufgeldes ist? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bobo81

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
183
139
Ich denke mal das Problem war das direkte Wegüberweisen.
Aufs eigene Konto oder auf andere Konten?
Meistens auf mein eigenes Girokonto überwiesen.
Heute kam beim Login schon wieder eine Warnung obwohl ich seit gestern gar nichts mehr gemacht habe...
Dann sollen sie mich halt sperren, ist mir dann auch egal. Wäre zwar schade, aber überlebensnotwendig ist Revolut für mich nicht.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.576
1.007
Meistens auf mein eigenes Girokonto überwiesen.
Heute kam beim Login schon wieder eine Warnung obwohl ich seit gestern gar nichts mehr gemacht habe...
Dann sollen sie mich halt sperren, ist mir dann auch egal. Wäre zwar schade, aber überlebensnotwendig ist Revolut für mich nicht.
Vielleicht ist es ja noch die selbe Warnung.

Ich drehe nicht wirklich nur, sondern nutze eher Gelegenheiten größere Rechnungen usw zu bezahlen und zwischendurch kaufe ich für das Geld auch Währungen oder Edelmetalle. Dabei überweise ich aber die Beträge etwas großzügiger und nur ein Teil des Geldes wird dann zurück überwiesen.

Was passiert eigentlich bei einer Sperrung mit dem Guthaben?
Ich hab aktuell etwa 7k auf der Karte in Währungen und Edelmetallen.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
798
680
FRA
Seit gut zwei Wochen fällt mir auf, dass ich keine Echtzeitüberweisung von REV nach ING schicken kann. Alle andere getesteten Banken, die Instant-Sepa nutzen, klappen gut. Auch von anderen Banken zu ING habe ich keine Probleme.

Hat das noch jemand, oder ist das ein "Trick" von REV, weil das ING Konto mein "Main-Empfänger" des Kreislaufgeldes ist? ;-)
Gestern war Instant zu ING möglich bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.041
1.645
Ja das stimmt.
Das stört mich ein wenig, diese Ungewissheit.

Bei meiner Spasskasse klappt es oder man sieht sofort, dass das Gegenkonto nicht fähig ist.
In seltenen Fällen bei Ausland dann gibt’s eine Info, dass normal überwiesen wird.
Ist besser gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi und MAGURO

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ja das stimmt.
Das stört mich ein wenig, diese Ungewissheit.

Bei meiner Spasskasse klappt es oder man sieht sofort, dass das Gegenkonto nicht fähig ist.
In seltenen Fällen bei Ausland dann gibt’s eine Info, dass normal überwiesen wird.
Ist besser gelöst.
Nach meiner Erfahrung bedeutet Echtzeit bei Revolut zu der selben Bankverbindung alles zwischen 30 Sek und am nächsten Tag.
Verlässlich war das m.E. noch nie, das nervt schon etwas.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.576
1.007
Genau das möchte ich gar nicht wissen, deshalb lasse ich bei Revolut auch kein Geld liegen.

Ich habe die Revolut-Karte schon etwas länger, schon bevor ich die HH-Karte hatte. Und der Anlass für die Beschaffung der Karte war damit ausländische Währungen zu kaufen und das ist auch immer noch der Hauptzweck. Von daher werde ich da immer ein paar k in verschiedenen Währungen drauf haben.

Ich drehe auch nicht wirklich viel damit, sondern nur etwas nebenbei, wenn ich gerade eh Rechnungen begleichen muss, oder Währungen kaufen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madger

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Bei mir stottert die MS-Maschine leider seit 6-8 Wochen ziemlich. Konkret die Aufladungen via M&M. Klappt nur noch sporadisch, ein Muster kann ich nicht erkennen. Meist kommt "oops, something went wrong", Kartenlimit waere vorhanden (und Karte funktioniert). Hilton hingegen problemlos wie eh und je.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.592
Bei mir stottert die MS-Maschine leider seit 6-8 Wochen ziemlich. Konkret die Aufladungen via M&M. Klappt nur noch sporadisch, ein Muster kann ich nicht erkennen. Meist kommt "oops, something went wrong", Kartenlimit waere vorhanden (und Karte funktioniert). Hilton hingegen problemlos wie eh und je.
Bei mir das gleiche seit einer Woche. Und das obwohl sogar Guthaben drauf ist (also mehr als Kreditrahmen)
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich habe diesen Monat wieder mehr gedreht als letzte, und hate die Hälfe der Aufladung erst in die Pocket verschoben, einen Teil wegüberwiesen und dann wieder am nächsten tag den Rest aus der Pocket geholt und ebenfalls überwiesen. Ich könnte mir vorstellen, daß das hilft, da Warnungen bei mir nur kamen, wenn derselbe Betrag sofort wegging.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich könnte mir vorstellen, daß das hilft, da Warnungen bei mir nur kamen, wenn derselbe Betrag sofort wegging.
Ich überweise nie denselben Betrag wieder weg und habe trotzdem zwei Warnungen bekommen. Eine im März 23 und eine letzte Woche. Da lagen zwischen Aufladen und Wegüberweisen sogar 8 Kartenzahlungen. Vermutlich hat sich Revolut eher an den fast 150k innerhalb von etwas über 60 Stunden gestört.
 
  • Haha
Reaktionen: torpedo1 und Hotel

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ich habe diesen Monat wieder mehr gedreht als letzte, und hate die Hälfe der Aufladung erst in die Pocket verschoben, einen Teil wegüberwiesen und dann wieder am nächsten tag den Rest aus der Pocket geholt und ebenfalls überwiesen. Ich könnte mir vorstellen, daß das hilft, da Warnungen bei mir nur kamen, wenn derselbe Betrag sofort wegging.
Alles Spekulation. Aber ich glaube, alles was einer "normalen und vielfältigen Nutzung" entspricht, könnte was bringen. Eine zeitliche und betragliche Entkopplung von Aufladung und Wegüberweisung ist sicher ein Schlüssel, sich Ärger zu ersparen.
Es fällt auch nicht besonders schwer, Revolut dementsprechend zu nutzen. Beträge mal für ein paar Tage im flexiblen Zinskonto oder Overnight-ETF zwischenparken -> zeitliche Entkopplung. Dinge des Alltags mit der Karte bezahlen und unkritische Überweisungen an Dritte tätigen -> betragliche Entkopplung.
Ziemlich einfach. Wenn man dann vielleicht noch ein Abo der höheren Stufen hat und sinnvoll nutzen kann, umso besser.
Bei maßlosen Übertreibungen hilft aber wohl eher nichts. Fair enough.
 
  • Like
Reaktionen: torpedo1 und MAGURO

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.592
Ich habe diesen Monat wieder mehr gedreht als letzte, und hate die Hälfe der Aufladung erst in die Pocket verschoben, einen Teil wegüberwiesen und dann wieder am nächsten tag den Rest aus der Pocket geholt und ebenfalls überwiesen. Ich könnte mir vorstellen, daß das hilft, da Warnungen bei mir nur kamen, wenn derselbe Betrag sofort wegging.
Nein, das kann nicht helfen, da revolut selbst die Aufladung nicht ablehnt sondern die MM in meinem Fall. Also liegt der Fehler dort.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Es fällt auch nicht besonders schwer, Revolut dementsprechend zu nutzen. Beträge mal für ein paar Tage im flexiblen Zinskonto oder Overnight-ETF zwischenparken -> zeitliche Entkopplung.
Sind da die Kosten nicht höher als der Ertrag? Ich nutze schon Tagesgeld für 4% bei TR und den DBX0AN zum Parken, aber der Spread beim ETF (auch wenn es nur 1 ct ist), muss verdient werden.
Bei maßlosen Übertreibungen hilft aber wohl eher nichts.
Und selbst bei maßlosen Übertreibungen (so würde ich 150k in 2,5 Tagen mal bezeichnen) ist nicht unmittelbar Schluss. Ich nutze Revolut weiter wie zuvor - nur ohne die exorbitanten Aufladungen. Für 10-15k monatlich sollte es immer noch langen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Sind da die Kosten nicht höher als der Ertrag? Ich nutze schon Tagesgeld für 4% bei TR und den DBX0AN zum Parken, aber der Spread beim ETF (auch wenn es nur 1 ct ist), muss verdient werden.

Und selbst bei maßlosen Übertreibungen (so würde ich 150k in 2,5 Tagen mal bezeichnen) ist nicht unmittelbar Schluss. Ich nutze Revolut weiter wie zuvor - nur ohne die exorbitanten Aufladungen. Für 10-15k monatlich sollte es immer noch langen.
War ja nur ein Beispiel, die ETF Investments auf Revolut können auch etwas längerfristig sein, um Kosten zu minimieren. Ein paar hundert/tausend Euro in ETF, ein bisschen was in Crypto und schon ist die Nutzung vielfältiger bei minimalen Kosten. Wenn ich dadurch höhere Summen ohne gelb/rote Karte drehen kann, hat sichs schon gelohnt. Je nach Abo gibt es auf das Tagesgeld auch bis zu 3,96%, mit täglicher Zinszahlung (d.h. effektiv über 4%).