• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
ANZEIGE
War ja nur ein Beispiel, die ETF Investments auf Revolut können auch etwas längerfristig sein, um Kosten zu minimieren. Ein paar hundert/tausend Euro in ETF, ein bisschen was in Crypto und schon ist die Nutzung vielfältiger bei minimalen Kosten. Wenn ich dadurch höhere Summen ohne gelb/rote Karte drehen kann, hat sichs schon gelohnt. Je nach Abo gibt es auf das Tagesgeld auch bis zu 3,96%, mit täglicher Zinszahlung (d.h. effektiv über 4%).
Ich bin gerade zum ersten Mal auf "Investieren" gegangen. Da kam dann was mit "Trading-Profi" für 15€/mtl. Nur noch 0,12% Provision statt sonst 0,25%. Zieht mich weder/noch an. Tagesgeld habe ich nicht gefunden, aber wenn ich ein kostenpflichtiges Abo brauche, um knapp 4% zu bekommen, ist das für mich ebenfalls unattraktiv.

Mag ja für andere passen, aber ich werde die Nutzung nicht erweitern. Allein schon wegen der Gefahr, dass die mir dann doch das Konto sperren und ich dann zunächst mal auch nicht an das investierte Kapital komme.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Seit gut zwei Wochen fällt mir auf, dass ich keine Echtzeitüberweisung von REV nach ING schicken kann. Alle andere getesteten Banken, die Instant-Sepa nutzen, klappen gut. Auch von anderen Banken zu ING habe ich keine Probleme.

Hat das noch jemand, oder ist das ein "Trick" von REV, weil das ING Konto mein "Main-Empfänger" des Kreislaufgeldes ist? ;-)
Ich habe nun das Konto (Kontakte) gelöscht und neu angelegt. Dennoch keine Echtzeit zur ING, bzw. zu diesem Konto möglich.
Eine Echtzeitüberweisung zu einem neuen "Kontakt", in dem Fall ein ING Extra-Konto ging in Sekunden durch. Dann nehme ich halt diesen kleinen Umweg.

Meilensammlen ist ja so stressig :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ich bin gerade zum ersten Mal auf "Investieren" gegangen. Da kam dann was mit "Trading-Profi" für 15€/mtl. Nur noch 0,12% Provision statt sonst 0,25%. Zieht mich weder/noch an. Tagesgeld habe ich nicht gefunden, aber wenn ich ein kostenpflichtiges Abo brauche, um knapp 4% zu bekommen, ist das für mich ebenfalls unattraktiv.

Mag ja für andere passen, aber ich werde die Nutzung nicht erweitern. Allein schon wegen der Gefahr, dass die mir dann doch das Konto sperren und ich dann zunächst mal auch nicht an das investierte Kapital komme.
Bei Dir scheint es ja auch ohne zu klappen mit hohen Beträgen. Das Trading ist in den höheren Abos kostenlos (bis auf Spread und für 10 Trades pro Monat). Das Tagesgeld Konto heisst Flexibles Konto. Ohne Abo gibts da ca. 3%
 

Phu

Neues Mitglied
14.11.2020
15
8
Wäre es nicht möglich, sich mit einem anderen Revolut User zusammen zu tun, um MS zu betreiben?
Also Top-Up mit HH Visa, dann an Revolut Freund und er überweist auf mein DKB Girokonto?
Dann sollte das für Revolut ja in Ordnung sein oder?
Die Frage ist dann, ob DKB die hohen Beträge von einem Freund akzeptiert?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Wäre es nicht möglich, sich mit einem anderen Revolut User zusammen zu tun, um MS zu betreiben?
Also Top-Up mit HH Visa, dann an Revolut Freund und er überweist auf mein DKB Girokonto?
Dann sollte das für Revolut ja in Ordnung sein oder?
Die Frage ist dann, ob DKB die hohen Beträge von einem Freund akzeptiert?
Nein. Geldwäsche-Verdacht. Ganz blöde Idee.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.074
Wäre es nicht möglich, sich mit einem anderen Revolut User zusammen zu tun, um MS zu betreiben?
Also Top-Up mit HH Visa, dann an Revolut Freund und er überweist auf mein DKB Girokonto?
Dann sollte das für Revolut ja in Ordnung sein oder?
Die Frage ist dann, ob DKB die hohen Beträge von einem Freund akzeptiert?
Find ich ne gute Idee. Ich geb dir eine IBAN und du überweist dann €100k drauf. Ich schick die dir dann auch zurück. Indianerehrenwort. :D
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Revolut hat jetzt ein neues Spiel: Bei jeder Überweisung an meine Frau geht jetzt die Betrugspräventionsbefragung los. Ob ich meine Frau kenne? Ob ich das Konto kenne? Ob meine Frau mich gezwungen hat, ihr Geld zu schicken? .... ? ......? usw.
An diesem Spiel dürfte ich vor einem knappen Jahr auch teilnehmen.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gibt es Erfahrungen, wie lange bei Revolut die Überprüfung der Herkunft der Gelder dauert? Habe die angeforderten Unterlagen am 25.1. in der App eingereicht. Bislang ist nichts weiter passiert (Schritt 1/3 wird angezeigt).
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
851
322
FRA
Hallo beisammen,
eurer Erfahrung nach würde mich interessieren ob ein Überweisungs Betrag von 6K als problematisch eingestuft wird oder eher keine Aufmerksamkeit erregt? Damit meine ich von Revolut zu einem Deutschen Konto.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Gibt es Erfahrungen, wie lange bei Revolut die Überprüfung der Herkunft der Gelder dauert? Habe die angeforderten Unterlagen am 25.1. in der App eingereicht. Bislang ist nichts weiter passiert (Schritt 1/3 wird angezeigt).
Bei mir ging es vor 2 Jahren innerhalb von 2 Tagen.Konto war in dieser Zeit offen.
Ist dein Konto denn gesperrt?
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Alles Spekulation. Aber ich glaube, alles was einer "normalen und vielfältigen Nutzung" entspricht, könnte was bringen. Eine zeitliche und betragliche Entkopplung von Aufladung und Wegüberweisung ist sicher ein Schlüssel, sich Ärger zu ersparen.
Es fällt auch nicht besonders schwer, Revolut dementsprechend zu nutzen. Beträge mal für ein paar Tage im flexiblen Zinskonto oder Overnight-ETF zwischenparken -> zeitliche Entkopplung. Dinge des Alltags mit der Karte bezahlen und unkritische Überweisungen an Dritte tätigen -> betragliche Entkopplung.
Ziemlich einfach. Wenn man dann vielleicht noch ein Abo der höheren Stufen hat und sinnvoll nutzen kann, umso besser.
Bei maßlosen Übertreibungen hilft aber wohl eher nichts. Fair enough.
eine Warnung im sommer habe ich trotz regelmäßiger normaler Nutzung bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Gibt es Erfahrungen, wie lange bei Revolut die Überprüfung der Herkunft der Gelder dauert? Habe die angeforderten Unterlagen am 25.1. in der App eingereicht. Bislang ist nichts weiter passiert (Schritt 1/3 wird angezeigt)



Ich habe die Unterlagen am 26.01.2024 eingereicht.

Heute hat sich dann einer gemeldet und wollte weitere Infos.

Die habe ich dann geschickt und die Verifizierung wurde gerade eben abgeschlossen.

Konto war dauerhaft nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
264
Gibt es Erfahrungen, wie lange bei Revolut die Überprüfung der Herkunft der Gelder dauert? Habe die angeforderten Unterlagen am 25.1. in der App eingereicht. Bislang ist nichts weiter passiert (Schritt 1/3 wird angezeigt).
Hat bei mir 4 Stunden gedauert, bei +1 hat es 6 Stunden gedauert…
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Gibt es Erfahrungen, wie lange bei Revolut die Überprüfung der Herkunft der Gelder dauert? Habe die angeforderten Unterlagen am 25.1. in der App eingereicht. Bislang ist nichts weiter passiert (Schritt 1/3 wird angezeigt).
Das scheint ein recht weites Spektrum zu sein. Bei mir hat das sicher eine gute Woche gedauert - ebenfalls mit langem Stillstand im ersten Schritt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.148
2.081
DRS, ALC
Bei mir wird der Einsatz der Karte per Nachricht sofort angezeigt. Bei +1 nicht. Wo kann ich die adhoc Nachricht aktivieren?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Bei mir wird der Einsatz der Karte per Nachricht sofort angezeigt. Bei +1 nicht. Wo kann ich die adhoc Nachricht aktivieren?
Bei soviele Infos weiss man kaum was man antworten muss, aber ich tippe die +1 benutzt eine relativ neue Androidversion und zwischen Florida und Malaysia wurde die Revolutapp das Notifikationsrecht wegen zu langer Nicht-Nutzung entnommen.