• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
ANZEIGE
Revolut benötigt alle paar KK-Aufladungen beim Aufladen 3D Secure/ Verified by Visa etc. (was logischerweise nur bei manueller Aufladung möglich ist).
Ist eigentlich eine einfach nachvollziehbare Sache.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Natürlich ist das nachvollziehbar. Ich kann mich aber nicht erinnern, davon gelesen zu haben und wollte daher darüber berichten.

Bei den manuellen Aufladungen ist es ja nicht anders. Auch da kommt die Abfrage nicht jedes Mal (wobei ich es schon krass fand, wenn Aufladungen von fast 50k ohne Abfrage durchgehen).
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.037
Natürlich ist das nachvollziehbar. Ich kann mich aber nicht erinnern, davon gelesen zu haben und wollte daher darüber berichten.

Bei den manuellen Aufladungen ist es ja nicht anders. Auch da kommt die Abfrage nicht jedes Mal (wobei ich es schon krass fand, wenn Aufladungen von fast 50k ohne Abfrage durchgehen).
also bei mir kommt immer eine bei größeren Summen
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Revolut benötigt alle paar KK-Aufladungen beim Aufladen 3D Secure/ Verified by Visa etc. (was logischerweise nur bei manueller Aufladung möglich ist).
Ist eigentlich eine einfach nachvollziehbare Sache.
Ich habe ja heute morgen manuell aufgeladen und war verwundert, dass es keine Abfrage gab. Und die nachfolgende Auto-Aufladung ging dann auch ohne Probleme. Es geht also offensichtlich nicht um die mögliche Verifizierung, sondern Revolut legt selbst fest, wie viele Auto-Aufladungen nacheinander möglich sind.
also bei mir kommt immer eine bei größeren Summen
Welche Karte und was bezeichnest du als größere Summe? Bei mir ist es die HH Visa und da kann ich keinen Zusammenhang zwischen Betrag und Abfrage feststellen. Gefühlt kommt die eher bei größeren Beträgen (über 10k), aber ich habe sie auch schon bei 3-stelligen Aufladungen gehabt.#
Ich muss manuelle Aufladungen immer mit Visa Secure bestätigen. Allerdings lade ich manuell immer 5-stellig auf.
Interessant.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.037
Ich habe ja heute morgen manuell aufgeladen und war verwundert, dass es keine Abfrage gab. Und die nachfolgende Auto-Aufladung ging dann auch ohne Probleme. Es geht also offensichtlich nicht um die mögliche Verifizierung, sondern Revolut legt selbst fest, wie viele Auto-Aufladungen nacheinander möglich sind.

Welche Karte und was bezeichnest du als größere Summe? Bei mir ist es die HH Visa und da kann ich keinen Zusammenhang zwischen Betrag und Abfrage feststellen. Gefühlt kommt die eher bei größeren Beträgen (über 10k), aber ich habe sie auch schon bei 3-stelligen Aufladungen gehabt.#

Interessant.
manuelle Aufladung, egal ob HH oder M&M G, ab 4-stellig immer Visa Secure, teilweise schon ab dreistellig
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Ich muss da berichten, dass ich bei HH VISA immer mit der app die Aufladung freigeben muss, bei LH Mastercard aber nicht immer. Die Beträge sind ähnlich.
Da könnte es an der Betragshöhe bei LH liegen, aber ein richtiges System konnte ich noch nicht entdecken.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.037
Ich muss da berichten, dass ich bei HH VISA immer mit der app die Aufladung freigeben muss, bei LH Mastercard aber nicht immer. Die Beträge sind ähnlich.
Da könnte es an der Betragshöhe bei LH liegen, aber ein richtiges System konnte ich noch nicht entdecken.
ja, so ist es bei mir im Prinzip auch
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.593
Ich muss da berichten, dass ich bei HH VISA immer mit der app die Aufladung freigeben muss, bei LH Mastercard aber nicht immer. Die Beträge sind ähnlich.
Da könnte es an der Betragshöhe bei LH liegen, aber ein richtiges System konnte ich noch nicht entdecken.
Exakt so ist es bei mir auch. Bei der MM kommt immer nur Card Control SMS das etwas aufgeladen wurde.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Das sieht ja fast so aus, als ob es bei mir die Ausnahme ist, dass nur selten eine Abfrage bei Aufladungen mit der HH Visa kommt. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, eine Art Whitelist zu definieren? Ich hatte kürzlich während meines US-Aufenthalts danach gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Mit der M&M Business lade ich nicht mehr auf, seit Revolut Gebühren dafür nimmt. Aber auch da gab es nicht jedes Mal eine Abfrage. Ist allerdings auch schon fast ein Jahr her und 5-stellig habe ich damit nie aufgeladen.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Meine Karte
Freigabe von Online-Zahlungen
Vertrauenswürdige Händler

aber da würde ich jetzt Revolut nicht erwarten :)
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Meine Karte
Freigabe von Online-Zahlungen
Vertrauenswürdige Händler

aber da würde ich jetzt Revolut nicht erwarten :)
Die Auswahl Vertrauenswürdige Händler habe ich in der HH Credit Card App nicht. Wo genau hast du die Möglichkeit?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240208_144007_Hilton Honors Credit Card App.jpg
    Screenshot_20240208_144007_Hilton Honors Credit Card App.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 15

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Revolut benötigt alle paar KK-Aufladungen beim Aufladen 3D Secure/ Verified by Visa etc. (was logischerweise nur bei manueller Aufladung möglich ist).
Ist eigentlich eine einfach nachvollziehbare Sache.
Und genau das ist - zumindest nach meiner heutigen Erfahrung - nicht der Fall. Wie schon berichtet, hatte ich nach der Verweigerung weiterer auto top-ups "for scurity reasons" manuell aufgeladen. Nur 200 Euro und es gab keine Visa Secure Abfrage. Gestern und heute gingen 3 weitere Auto-Aufladungen über je 800 Euro durch.

Dann habe ich heute 3,5k manuell aufgeladen - mit Visa Secure Abfrage - und danach eine Überweisung ausgeführt, die den Kontostand unter das Limit für die Auto-Aufladung brachte. Diese wurde aber wieder verweigert - mit der gleichen Meldung wie zuvor "for security reasons".

Ich halte den Grund für vorgeschoben und vermute, dass es ein Limit für die Anzahl der Auto-Aufladungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums gibt. Es könnte die dritte Auto- Aufladung innerhalb von 24 Stunden sein, die zur Zurückweisung führt.
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
Erstmals habe ich das Revolut Wochenlimit erreicht (zumindest wohl meines).
Ein Glück mag die HH Paypal Friends gerne😉
 
  • Haha
Reaktionen: torpedo1

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.547
63
75
Thap Khlo/ Thailand
Meine Creditkarte wurde belastet, aber nichts von mir gekauft.
Anruf den Sachverhalt erklärt und wurde dann zur Reklamtionsabteilung weiter geleitet.
1. Anruf nach 30 Min aufgelgt und erneut angerufen
2. Anruf fast 50 Min. in der Warteschleife aber nichts.
Habe jetzt eine Mail geschrieben, mal sehen was jetzt passiert, von Service kann man da wohl nicht sprechen.
 
  • Wow
Reaktionen: Meilenbro

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Creditkarte? Anrufen? Sprechen wir hier tatsächlich von Revolut? Soweit mir bekannt, gibt’s zumindest in Schland nur Debitkarten und eine Chatfunktion. Bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
196
58
ANZEIGE
kann mir jemand bitte sagen wo ich die Auto Top-up Funktion finde?
Ich entdeck sie nicht (mehr).