Ich bin heute auf eine Beschränkung bei der Anzahl an Karten gestoßen. Ich habe bisher die virtuellen KK sehr intensiv genutzt und habe in der Vergangenheit auch schon mal das Limit von 20 gleichzeitig aktiven virtuellen KK erreicht. Es scheint aber noch ein grundsätzliches Limit von 50 Karten zu geben und dazu gehören auch alle jemals aktiven Karten.
Ich wollte heute eine neue virtuelle KK anlegen (gestern hatte ich eine gelöscht) und das wurde mir mit dem Hinweis "Du hast zu viele Karten erstellt." verwehrt. Daraufhin habe ich den Text "Möchtest du eine deaktivierte Karte reaktivieren?" am Ende der Liste der aktiven Karten angetippt und dort erscheint die Meldung, dass ich keine Karten habe, die ich reaktivieren kann. Aber auch der Text "Karten, die du nicht reaktivieren kannst >". Darauf getippt erscheint eine Liste aller jemals aktiven Karten. Bei den letzten beiden Einträgen steht "Kartenlimit erreicht".
Die Anzahl der Karten in dieser Liste und die Anzahl der aktiven Karten ergibt bei mir in der Summe genau 50. Vielleicht hat sich ein Entwickler mal gedacht, dass niemals jemand 50 Karten erreicht und daher dieses Limit gesetzt. Ich werde jetzt damit aber auch nicht den Support behelligen
Ich frage mich aber, was bei einem Kartentausch passieren wird ...