• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.578
1.010
ANZEIGE
Bei mir kam heute auch der Hinweis wegen zu vielen Aufladungen/Überweisungen.
In den letzten 3-4 Monaten je 300-500k gedreht, jeweils sofort auf eigenes Kto. wegüberwiesen.
Mal auf etwas kleinerer Flamme weiterdrehen.

Nach meinen bisherigen Beobachtungen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich an der Summe liegt, oder eher an der Häufigkeit ...

Es gibt Leute die drehen zigtausend im Monat aber überweisen nur einmal, andere öfter mit kleineren Beträgen und werden direkt ermahnt.

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle eher seltener "drehen", als geringere Summen. Jetzt aber erstmal die Karte möglichst für andere Dinge einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Mit "kleinerer Flamme" wollte ich bloss ausdrücken, dass ich etwas reduzieren werde. Ob es Höhe oder Periodizität ist, weiss ich noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Es scheint aber noch ein grundsätzliches Limit von 50 Karten zu geben
Heute habe ich einen erneuten Versuch unternommen und konnte eine virtuelle Karte hinzufügen. Also kein Limit bei 50 (y)
Bei mir kam heute auch der Hinweis wegen zu vielen Aufladungen/Überweisungen.
In den letzten 3-4 Monaten je 300-500k gedreht, jeweils sofort auf eigenes Kto. wegüberwiesen.
Mal auf etwas kleinerer Flamme weiterdrehen.
Ich habe nach der letzten Warnung auch erstmal innegehalten und mich an auto top-ups versucht (jeweils mind. 2k). Dadurch dann "nur" 20k in zwei Wochen. In dieser Woche nun wieder 3x über 40k.

Die KK-Transaktionen übersteigen die Wegüberweisungen rein zahlenmäßig um ein Vielfaches, machen aber im Gesamtbetrag nur einen geringen Bruchteil aus.

Das Konto wird also sehr intensiv genutzt und hat riesige Umsätze. Der Traum für jeden Investor ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Hotel und Kaito

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Hab grad eine nette Funktion bei Revolut gefunden: es gibt in der App eine Möglichkeit die Kontaktlosgrenze der einzelnen Karten zurückzusetzen - um zu verhindern dass man den PIN angeben muss...

Anhang anzeigen 241462
Gibt es zwar schon seit Jahren bei Revolut, ruft aber wieder einmal in Erinnerung, wie viele feine Features die Revolut Karten unter dem Punkt Einstellungen aufweisen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
Das Konto wird also sehr intensiv genutzt und hat riesige Umsätze. Der Traum für jeden Investor ;)

So langsam rutsche ich mit bisher 200k€ Umsatz im Februar scheinbar bei Revolut in die Kategorie der Wenignutzer: Bekomme nur noch 60€ für die Neukundenwerbung (was bedeutet, dass Revolut von mir eher umsatzschwache Neukunden erwartet) 😶😀.

Mich juckt es in den Fingern, bei Revolut auch einen Geldmarktfonds zu kaufen. Verzinsung ist ja mit Metal ganz gut. Ich nehme aber derzeit lieber woanders 3,5% ohne Abo beim Geldmarktfonds mit, statt mein Geld Revolut anzuvertrauen.
 

Anhänge

  • IMG_1633.jpeg
    IMG_1633.jpeg
    230,8 KB · Aufrufe: 62
  • Haha
Reaktionen: Meilenbro und Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
So langsam rutsche ich mit bisher 200k€ Umsatz im Februar scheinbar bei Revolut in die Kategorie der Wenignutzer: Bekomme nur noch 60€ für die Neukundenwerbung (was bedeutet, dass Revolut von mir eher umsatzschwache Neukunden erwartet) 😶😀.

Mich juckt es in den Fingern, bei Revolut auch einen Geldmarktfonds zu kaufen. Verzinsung ist ja mit Metal ganz gut. Ich nehme aber derzeit lieber woanders 3,5% ohne Abo beim Geldmarktfonds mit, statt mein Geld Revolut anzuvertrauen.
Also wenn du mich fragst, müsstest du mal wieder Geld aufladen. Kann man sich ja gar nicht anschauen, wie wenig Geld du im Februar drehst. :D
 
  • Love
Reaktionen: Hotel

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.014
Frankfurt am Main und Köln
So langsam rutsche ich mit bisher 200k€ Umsatz im Februar scheinbar bei Revolut in die Kategorie der Wenignutzer: Bekomme nur noch 60€ für die Neukundenwerbung (was bedeutet, dass Revolut von mir eher umsatzschwache Neukunden erwartet) 😶😀.

Mich juckt es in den Fingern, bei Revolut auch einen Geldmarktfonds zu kaufen. Verzinsung ist ja mit Metal ganz gut. Ich nehme aber derzeit lieber woanders 3,5% ohne Abo beim Geldmarktfonds mit, statt mein Geld Revolut anzuvertrauen.
Und Deine Bank fragt nicht mal nach bei den Rücküberweisungen? ;) Oder reichte ihnen die Aussage: ist von mir selbst?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.014
Frankfurt am Main und Köln
Ich drehe meist direkt zurück zum DKB Girokonto. Diesen Monat aber auch mal einen größeren Betrag von HH über Revolut zur LLB (das Geld bleibt dort).

DKB wollte vor 2 Jahren KYC.
DKB scheint da ja sehr tolerant zu sein. Auch bei >10k Überweisungen (wahrscheinlich wieder wenn es von einem selbst kommt ok) Und womit haben die sich beim KYC zufrieden gegeben?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
DKB scheint da ja sehr tolerant zu sein. Und womit haben die sich beim KYC zufrieden gegeben?

Nachweis von Einkommen und Vermögen.
Kann auch sein, dass die DKB das nur wegen angefragter Limiterhöhung der HH Visa wissen wollte.

Habe Depotauszug und ESt.-Bescheid geliefert.
Limit auf HH Visa danach 27k€. Keine Fragen mehr wegen MS.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.014
Frankfurt am Main und Köln
Nachweis von Einkommen und Vermögen.
Kann auch sein, dass die DKB das nur wegen angefragter Limiterhöhung der HH Visa wissen wollte.

Habe Depotauszug und ESt.-Bescheid geliefert.
Limit auf HH Visa danach 27k€. Keine Fragen mehr wegen MS.
ich denke auch es lag eher an Deiner Limiterhöhung. Denn sonst hätten sie ja in den Folgejahren nochmal Grund gehabt zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
So langsam rutsche ich mit bisher 200k€ Umsatz im Februar scheinbar bei Revolut in die Kategorie der Wenignutzer: Bekomme nur noch 60€ für die Neukundenwerbung (was bedeutet, dass Revolut von mir eher umsatzschwache Neukunden erwartet) 😶😀.
Bei mir werden trotz eines sehr schwachen Monats bisher noch 80€ ausgelobt.

Bis auf den Perso zur Eröffnung hat die DKB von mir noch nie etwas verlangt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240217_103351_Revolut.jpg
    Screenshot_20240217_103351_Revolut.jpg
    143 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: Hotel

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
DKB wollte von mir noch nie zusätzliche Angaben, trotz regelmässigen Revolut Gutschriften im mittleren 5-stelligen Bereich.
Mir solls recht sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.588
615
So langsam rutsche ich mit bisher 200k€ Umsatz im Februar scheinbar bei Revolut in die Kategorie der Wenignutzer: Bekomme nur noch 60€ für die Neukundenwerbung (was bedeutet, dass Revolut von mir eher umsatzschwache Neukunden erwartet) 😶😀.
Halte den Umsatz oben, und bekomme nun 90 pro Neukunde. Vllt tauchen wir namentlich in irgendeiner Powerpoint Präsentation als Heavy user auf?..
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Kaito und Hotel

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Das scheint nicht überall einen Zusammenhang zu haben. Trotz Warnung für zu vieles Aufladen und durchaus beachtlichen Beträgen (siehe Posts vorher) bei mir jeher EUR 70 Prämie.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.899
9.971
der Ewigkeit
Ich drehe meist direkt zurück zum DKB Girokonto. Diesen Monat aber auch mal einen größeren Betrag von HH über Revolut zur LLB (das Geld bleibt dort).

DKB wollte vor 2 Jahren KYC.
Die DKB ist definitiv am Unkompliziertesten, wenn über das Konto -auch in kürzeren Abständen- höhere Beträge laufen.
Hälst Du neben dem Giro ebenfalls ein Depot dort?
Meiner Meinung nach "hilft" ein Depot mit Käufen/Verkäufen, KYC erfolgreich aus dem Weg zu gehen.
Gilt eigentlich für jede Bank bei längerer Geschäftsbeziehung.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
798
680
FRA
Die DKB ist definitiv am Unkompliziertesten, wenn über das Konto -auch in kürzeren Abständen- höhere Beträge laufen.
Hälst Du neben dem Giro ebenfalls ein Depot dort?
Meiner Meinung nach "hilft" ein Depot mit Käufen/Verkäufen, KYC erfolgreich aus dem Weg zu gehen.
Bin bei ING und hatte bisher noch nie solch eine Anfrage (dafür dauert das aufladen der KK halt länger)