• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
ANZEIGE
Die DKB ist definitiv am Unkompliziertesten, wenn über das Konto -auch in kürzeren Abständen- höhere Beträge laufen.
Hälst Du neben dem Giro ebenfalls ein Depot dort?
Meiner Meinung nach "hilft" ein Depot mit Käufen/Verkäufen, KYC erfolgreich aus dem Weg zu gehen.
Gilt eigentlich für jede Bank bei längerer Geschäftsbeziehung.
Das stimmt bei der DKB.

Ich drehe zwar keine Meilen, aber die DKB ist seit 2006 mein Referenzkonto für alle Cashpositionen.
Depot mittlerer Größe seit langem vorhanden.

Nie Probleme oder Rückfragen.

Bei Coba und Codi, sowie BOS gab es unkomplizierte und sachgerechte Nachfragen und Beantwortung.

Den Vogel schiesst Openbank und Revolut ab, da die beide keine Dokumente lesen können oder inkompetent sind.
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
So langsam rutsche ich mit bisher 200k€ Umsatz im Februar scheinbar bei Revolut in die Kategorie der Wenignutzer: Bekomme nur noch 60€ für die Neukundenwerbung (was bedeutet, dass Revolut von mir eher umsatzschwache Neukunden erwartet) 😶😀.

Mich juckt es in den Fingern, bei Revolut auch einen Geldmarktfonds zu kaufen. Verzinsung ist ja mit Metal ganz gut. Ich nehme aber derzeit lieber woanders 3,5% ohne Abo beim Geldmarktfonds mit, statt mein Geld Revolut anzuvertrauen.
Denk dran, dass bei Revolut im Flex-Konto keine direkten Anlagen im Geldmarktfonds gekauft werden und es daher kein Sondervermögen sondern nur bis 22.000 EUR abgesichert ist.
 

Anhänge

  • IMG_2699.jpeg
    IMG_2699.jpeg
    265,1 KB · Aufrufe: 47

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
76
21
Bei mir waren es im Februar überschaubare 11k und gestern kam die Anfrage zur Überprüfung der Gelder. o_O
Im Januar waren es 6k und im Dezember wurde erst gestartet.
So viel zum Thema Revolut trainieren und langsam steigern.

Jetzt hängt es natürlich bei "eingereicht" - bin gespannt, wie lange es dauert.
Konto kann genutzt werden und wird es auch weiterhin fleißig für Kleinkram des täglichen Bedarfs...
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Bei mir waren es im Februar überschaubare 11k und gestern kam die Anfrage zur Überprüfung der Gelder. o_O
Im Januar waren es 6k und im Dezember wurde erst gestartet.
So viel zum Thema Revolut trainieren und langsam steigern.

Jetzt hängt es natürlich bei "eingereicht" - bin gespannt, wie lange es dauert.
Konto kann genutzt werden und wird es auch weiterhin fleißig für Kleinkram des täglichen Bedarfs...
Siehs mal positiv: bei so überschaubaren Beträgen fällt die Glaubhaftmachung nicht schwer und du hast dann erst mal für einige Zeit Ruhe.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Bei mir waren es im Februar überschaubare 11k und gestern kam die Anfrage zur Überprüfung der Gelder. o_O
Im Januar waren es 6k und im Dezember wurde erst gestartet.
So viel zum Thema Revolut trainieren und langsam steigern.

Jetzt hängt es natürlich bei "eingereicht" - bin gespannt, wie lange es dauert.
Konto kann genutzt werden und wird es auch weiterhin fleißig für Kleinkram des täglichen Bedarfs...
Also 11k... dieses KYC wirst du definitiv bestehen. :D
 
  • Like
Reaktionen: 12345

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Verstehe ich es richtig, dass ich mit der (Standard) Revolut-Karte an Wochentagen im Nicht-Euro-Ausland bis zu 1.000€ gebührenfrei bezahlen kann?

Also wenn ich 1.000€ am Revolut-Konto habe und z.B. in den USA etwas um $900 bezahle, rechnet Revolut das automatisch um (1.000€ Umtauschlimit) und es fallen auch keine weiteren Gebühren an?

Oder geht das nicht automatisch, sondern man muss erst ein USD-Konto einrichten und dorthin EUR zu USD umwandeln?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Verstehe ich es richtig, dass ich mit der (Standard) Revolut-Karte an Wochentagen im Nicht-Euro-Ausland bis zu 1.000€ gebührenfrei bezahlen kann?
Nein.
Bzw ja, siehe unten :)
Also wenn ich 1.000€ am Revolut-Konto habe und z.B. in den USA etwas um $900 bezahle, rechnet Revolut das automatisch um (1.000€ Umtauschlimit) und es fallen auch keine weiteren Gebühren an?
Das fällt unter das 1000€ Limit.
Oder geht das nicht automatisch, sondern man muss erst ein USD-Konto einrichten und dorthin EUR zu USD umwandeln?
Du kannst pro Monat 1000€ in eine andere Währung „im Voraus“ kostenneutral umtauschen. Am WE kostet der Tausch Geld.

Unter der Woche kannst Du meiner bescheidenen Meinung nach beliebig viel Fremdwährung ausgeben, sofern Dein Euro Konto gedeckt ist oder auf dem (ggfs vorhandenen) Fremdwährungskonto drauf ist.

Ergänzung:
Du hast 10000€ auf dem Konto.
Montag gibst Du 1000 USD aus. Es wird nichts zusätzlich berechnet, der entsprechende Euro Betrag wird abgebucht.
Am Samstag gibst Du wieder 1000 Euro aus. Jetzt wird der entsprechende Euro Betrag zzgl der Gebühr belastet.

Hättest Du am Freitag 1000€ in USD gewechselt (Dein kostenfreies Monatslimit), wären die 1000 USD am Samstag davon „gebührenfrei“ abgezogen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
66
75
Unter der Woche kannst Du meiner bescheidenen Meinung nach beliebig viel Fremdwährung ausgeben, sofern Dein Euro Konto gedeckt ist oder auf dem (ggfs vorhandenen) Fremdwährungskonto drauf ist.
Nein, jede Ausgabe wird auf das Limit angerechnet, lediglich vorhandene Fremdwährung kann tatsächlich ohne Limit ausgegeben werden
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Verstehe ich es richtig, dass ich mit der (Standard) Revolut-Karte an Wochentagen im Nicht-Euro-Ausland bis zu 1.000€ gebührenfrei bezahlen kann?
Korrekt. Du brauchst dafür kein Fremdwährungskonto.

Das monatliche Limit ist rollierend zum Tag Deiner Kontoeröffnung. Über das Limit hinaus zzgl.1 %. Gilt für GAA, Händlerumsätze und Währungstausch.

Ein gefülltes Fremdwährungskonto ist sinnvoll, um Umsätze am Wochenende nicht mit Gebühren zu belasten.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Korrekt. Du brauchst dafür kein Fremdwährungskonto.

Das monatliche Limit ist rollierend zum Tag Deiner Kontoeröffnung. Über das Limit hinaus zzgl.1 %. Gilt für GAA, Händlerumsätze und Währungstausch.

Ein gefülltes Fremdwährungskonto ist sinnvoll, um Umsätze am Wochenende nicht mit Gebühren zu belasten.
Also am Wochenende dann vom Fremdwährungskonto aus kostenlos bezahlen? Kann man das in der App festlegen, welches Konto (in dem Fall EUR oder USD) belastet werden soll bei Kartenzahlung?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.578
1.010
Also am Wochenende dann vom Fremdwährungskonto aus kostenlos bezahlen? Kann man das in der App festlegen, welches Konto (in dem Fall EUR oder USD) belastet werden soll bei Kartenzahlung?

Du kannst bis zu einem Betrag von 1000 EUR im Monat innerhalb der Woche in allen Währungen kostenlos bezahlen. Alles darüber und am Wochenende würden Gebühren anfallen.

Um das zu vermeiden kannst Du bis zu 1000 EUR im Monat kostenlos umtauschen (damit hättest Du das Fremdwährungskonto). Dann ist das Zahlen mit dieser Währung (bis dein Guthaben aufgebraucht ist) auch am Wochenende kostenlos.

Die Karte wählt automatisch das Fremdwährungskonto, wenn Du mit entsprechender Währung zahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und Porti

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Also am Wochenende dann vom Fremdwährungskonto aus kostenlos bezahlen? Kann man das in der App festlegen, welches Konto (in dem Fall EUR oder USD) belastet werden soll bei Kartenzahlung?

Die Währung für die Kartenzahlung wird in der folgenden Reihenfolge ausgewählt:

1. Zahlungswährung
2. Basiswährung (EUR)
3. nächste aktive Währung mit ausreichend Guthaben.

Revolut konvertiert die Gelder automatisch (ggf. gegen Gebühr). Der Zahlungsbetrag kann nicht von mehreren Wallets eingezogen werden, auch wenn die Summe der Wallets ausreicht.

Um Gebühren in einer bestimmten Währung zu vermeiden, musst Du den Kontostand niedrig halten oder das Währungskonto deaktivieren (indem Du die Schaltfläche mit den drei Punkten unter dem Kontostand antippst und „Ausblenden“ wählst). Die Heimatwährung kann nicht deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Porti

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.578
1.010
Um Gebühren in einer bestimmten Währung zu vermeiden, Kontostand niedrig halten oder das Währungskonto deaktivieren, indem man die Schaltfläche mit den drei Punkten unter dem Kontostand antippt und „Ausblenden“ wählt.

Ich packe die entsprechende Währung, die nicht genutzt werden soll in einen Pocket.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Um Gebühren in einer bestimmten Währung zu vermeiden, musst Du den Kontostand niedrig halten oder das Währungskonto deaktivieren (indem Du die Schaltfläche mit den drei Punkten unter dem Kontostand antippst und „Ausblenden“ wählst). Die Heimatwährung kann nicht deaktiviert werden.
Es gibt auch die Option, eine Karte fest an ein Währungskonto zu heften, allerdings gibt es leider keine negative Wahloption ("Dieses Konto nicht verwenden"), was die Nútzlichkeit der Funktion stark einschränkt (da man damit auch kein DCC verhindert, sondern das Problem eher noch verschärft).
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Es gibt auch die Option, eine Karte fest an ein Währungskonto zu heften, ...
Ich nutze jetzt Revolut viele Jahre, auch im nicht Euro-Raum. Allerdings habe ich weder beim Währungskonto noch bei den Karten (oder der gewählten Karte) die Funktion entdeckt, direkt zuzuweisen. Das geht bei N26 oder C24 gut, aber Revolut? Wo stellst du das ein? Danke.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ich nutze jetzt Revolut viele Jahre, auch im nicht Euro-Raum. Allerdings habe ich weder beim Währungskonto noch bei den Karten (oder der gewählten Karte) die Funktion entdeckt, direkt zuzuweisen. Das geht bei N26 oder C24 gut, aber Revolut? Wo stellst du das ein? Danke.
Karten → Karte auswählen → "Einstellungen" → "Ausgabe von"

Da lässt sich dann "Alle Bargeldkonten" oder ein spezifisches Währungskonto auswählen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Karten → Karte auswählen → "Einstellungen" → "Ausgabe von"

Da lässt sich dann "Alle Bargeldkonten" oder ein spezifisches Währungskonto auswählen.
Vielen Dank. Nenn mich blind oder blöd, aber bei mit finde ich bei keiner Karte in den Einstellungen "Ausgabe von"

Bildschirmfoto 2024-02-19 um 08.19.12.jpeg IMG_6450393CE19B-1.jpeg