• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
420
264
Revolut kannst du doch jederzeit kündigen, vorher Geld abziehen und dann kündigen
Derzeit kann ich nicht abziehen...... Monatsende = Lastschrift Time 😬🙄
Muss also erst noch ein paar Tage warten bis zur Kündigung.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde so was überdenken bevor man 200k 'dreht'. Jetzt bin ich nicht so fix mit der deutschen Sprache aber man sagt so etwas wie:

Ist das Konto hin, dann frass der Geier das Gehirn.
Ich kann auch ohne Revolut, sooo wichtig ist das Konto nicht - und die Meilen hab ich erst einmal 😝 Da gibt es also nix zu bereuen 😆
 
Zuletzt bearbeitet:

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
420
264
Puuh, dann wollen wir mal hoffen, dass nichts passiert mit einfrieren o.ä.
Haben die dir denn für das Einsenden der Unterlagen eine Frist gesetzt?
Unterlagen sind ja da.....
Alles Easy.....wird schon, sehe das locker - aber will natürlich unnötige Reibereien vermeiden......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So wie wenn du vor der Polizei wegfährst es auch keine Verkehrskontrolle gibt? :D
🤡🤡🤡 Wenn Du das Auto abstellst - kannst Du besoffen durch die Kontrolle spazieren und am nächsten Tag weiter Auto fahren!😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Beitrag automatisch zusammengeführt:


🤡🤡🤡 Wenn Du das Auto abstellst - kannst Du besoffen durch die Kontrolle spazieren und am nächsten Tag weiter Auto fahren!😝
Damit ich es richtig verstehe: du fährst betrunken halbwegs gerade oder in Schlangenlinien auf die Polizeikontrolle zu, sie geben Dir das Zeichen zum Anhalten (= KYC request), du stoppst aber 30 m. davor, steigst aus und läufst nach Hause und holst morgen das Auto wieder. Und da macht die Polizei mit?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Och, dabei wäre es jetzt spannend geworden um zu erfahren, wie man Polizeikontrollen umgehen kann…

KYC Kontrollen sind idR alert triggered und wenn der alert nicht innert Frist abgearbeitet wird, dann bleibt die Beziehung blockiert bzw. Du kannst nur noch dein Guthaben abziehen.
 
  • Like
Reaktionen: torpedo1 und DUSZRH

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wenn Du kündigst gibt es kein KYC mehr....
Damn right, for sure. New hashtags for smart bankers:

#kycnotforme
#kycdenier
#outsmartkyc

🤡🤡🤡 Wenn Du das Auto abstellst - kannst Du besoffen durch die Kontrolle spazieren und am nächsten Tag weiter Auto fahren!😝

Agreed! Die Polizeihauptkommissare Harry & Toto hassen diesen Trick. Ähnliche Erfolgsmeldungen gab es auch schon bei Kund:außen (#querbanker, #agbverweigerer) der DKB, die sich erfolgreich ihre kostenlose Ehh-Zeeh Karte zurückeroberten.
 

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
164
53
Es wurde gefragt, ob Revolut einen nach von deren Seite erteilter Kündigung "wieder reinlässt":
Nach meiner Erfahrung nicht. Wurde 2022 gekündigt nach fleißigem Aufladen ;) und probierte es kürzlich erneut- nach der Eingabe der Ausweisdaten kommt eine freundliche, aber bestimmte Erinnerung, dass man nicht mehr an einer Kundenbeziehung interessiert sei.
Vielleicht würde eine Datenlöschung nach DSGVO mittelfristig funktionieren, bin aber auch derzeit nicht darauf angewiesen, wäre allenfalls "nice to have".
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.208
1.743
Nach meiner Erfahrung nicht. Wurde 2022 gekündigt nach fleißigem Aufladen ;) und probierte es kürzlich erneut- nach der Eingabe der Ausweisdaten kommt eine freundliche, aber bestimmte Erinnerung, dass man nicht mehr an einer Kundenbeziehung interessiert sei.
Dito. Seitdem regelmäßig erfolglose Neueröffnungsversuche.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
...
Vielleicht würde eine Datenlöschung nach DSGVO mittelfristig funktionieren, bin aber auch derzeit nicht darauf angewiesen, wäre allenfalls "nice to have".
Was verstehst Du unter "mittelfristig"?
Für Banken gelten gesetzliche Aufbewahrungsfristen, weshalb ein DSGVO Löschungsbegehren (nicht für irgendwelche Marketingdaten, sondern Stamm- und CRM Daten) ins Leere laufen wird.
Und auch nach Ablauf der Retentionfrist bin ich durchaus geneigt zu glauben, dass Revolut ein überwiegendes Interesse geltend machen kann, dass sie sich die Kunden merken dürfen, die sie nicht mehr wollen, als es ein (regulatorisches) Risiko für Revolut selbst darstellen kann. Schliesslich besteht kein Kontrahierungszwang.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Es sei erwähnt, dass in aller Regel die Kundendatensätze nach 5 Jahren zu löschen sind. Hat mir mal ein Banker erklärt, der an einer Kundenbeziehung zu mir nicht mehr interessiert sein durfte.
 

Raizo73

Neues Mitglied
20.02.2024
2
0
Moin moin;

Bin neu hier und auch das Thema Revolut. Hoffe, das ist ok, dass ich nicht alle Beträge gelesen habe und direkt eine Frage stelle zu Thema Revolut Lastschriftverfahren.
Da viele meine Rechnungen per Lastschriftverfahren weggehe, fragt ich mich, muss ich mich auf Überweisungen umstellen oder funktioniert die Lastschriftverfahren über Revolt ohne Probleme?

Danke fürs Helfen
 
  • Angry
Reaktionen: FischerKlaus

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Moin moin;

Bin neu hier und auch das Thema Revolut. Hoffe, das ist ok, dass ich nicht alle Beträge gelesen habe und direkt eine Frage stelle zu Thema Revolut Lastschriftverfahren.
Da viele meine Rechnungen per Lastschriftverfahren weggehe, fragt ich mich, muss ich mich auf Überweisungen umstellen oder funktioniert die Lastschriftverfahren über Revolt ohne Probleme?

Danke fürs Helfen
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

 
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Moin moin;

Bin neu hier und auch das Thema Revolut. Hoffe, das ist ok, dass ich nicht alle Beträge gelesen habe und direkt eine Frage stelle zu Thema Revolut Lastschriftverfahren.
Da viele meine Rechnungen per Lastschriftverfahren weggehe, fragt ich mich, muss ich mich auf Überweisungen umstellen oder funktioniert die Lastschriftverfahren über Revolt ohne Probleme?

Danke fürs Helfen
Du wirst hier vermutlich eher ein "Jain" hören.
Bei vielen ging schon mal was schief, bei anderen klappen Lastschriften seit Jahren reibungslos.

Ich selbst habe mit ein paar Lastschriften im Monat beim PRO Konto keine schlechten Erfahrungen.
Eine ging mal schief, weil ich fälschlicherweise, diese aus der Budgetübersicht/Berechnung ausblenden wollte, aber so gelöscht hatte. Die LS platzte, seitdem kann ich bei dem "Dienstleister" nicht mehr per LS zahlen, was mich wiederum dazu brachte diesen nun zu verlassen.

Aber ansonsten damit keine Probleme mit LS. Dennoch habe ich einfach kein übergroßes Vertrauen in Revolut das Konto so zu führen, als wäre es ein Sparkassen, Volksbank oder auch DKB; ING, C24 Konto.

Ich glaube bei Revolut oder auch N26 (die ich gerne mag) steht man schnell alleine auf weiter Flur mit seinen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax und Raizo73

Raizo73

Neues Mitglied
20.02.2024
2
0
Du wirst hier vermutlich eher ein "Jain" hören.
Bei vielen ging schon mal was schief, bei anderen klappen Lastschriften seit Jahren reibungslos.

Ich selbst habe mit ein paar Lastschriften im Monat beim PRO Konto keine schlechten Erfahrungen.
Eine ging mal schief, weil ich fälschlicherweise, diese aus der Budgetübersicht/Berechnung ausblenden wollte, aber so gelöscht hatte. Die LS platzte, seitdem kann ich bei dem "Dienstleister" nicht mehr per LS zahlen, was mich wiederum dazu brachte diesen nun zu verlassen.

Aber ansonsten damit keine Probleme mit LS. Dennoch habe ich einfach kein übergroßes Vertrauen in Revolut das Konto so zu führen, als wäre es ein Sparkassen, Volksbank oder auch DKB; ING, C24 Konto.

Ich glaube bei Revolut oder auch N26 (die ich gerne mag) steht man schnell alleine aus weiter Flur mit sein Problemen.
Danke für die Info. Mache schon seit Jahren aus Faulheit und Vergesslichkeit alles lieber über LS :) Bin Gespann, ob man ein Hauskredit auf Überweisung umstellen kann :)
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Danke für die Info. Mache schon seit Jahren aus Faulheit und Vergesslichkeit alles lieber über LS :) Bin Gespann, ob man ein Hauskredit auf Überweisung umstellen kann :)
Les bitte doch ein wenig mehr.

Mir würde jedenfalls unwohl, wenn ich Revolut für Hypothek oder sonstige elementare Dinge nutzen würde.

___
Angesichts der immer mehr neuen Teilnehmer beim Revolut Meilen-Game scheint jetzt auch die Endphase zu kommen, wo immer mehr Känguru 🦘 einsteigen, die meinen große Sprünge mit kleinem Beutel veranstalten zu können und dann beim KYC feuchte Hosen bekommen.

Fasten seat belts 💺 lady’s and gentlemen
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Moin moin;

Bin neu hier und auch das Thema Revolut. Hoffe, das ist ok, dass ich nicht alle Beträge gelesen habe und direkt eine Frage stelle zu Thema Revolut Lastschriftverfahren.
Da viele meine Rechnungen per Lastschriftverfahren weggehe, fragt ich mich, muss ich mich auf Überweisungen umstellen oder funktioniert die Lastschriftverfahren über Revolt ohne Probleme?

Danke fürs Helfen
Ich bin seit 8 Jahren bei Revolut und zufrieden.
Lastschriften mache ich allerdings nicht über Revolut.
Unwichtige Lastschriften kann man vermutlich ohne Kopfschmerzen über Revolut machen.
Bei allen anderen Lastschriften wäre mir das Risiko einer Nichtausführung(aus welchen Gründen auch immer) einfach zu groß.
Muss aber wohl jeder für sich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Robbens

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Unwichtige Lastschriften kann man vermutlich ohne Kopfschmerzen über Revolut machen.
Ich mache tatsächlich regelmäßig Lastschriften über Revolut. Allerdings tatsächlich nur komplett harmlos in vier Aspekten:

1.) Das Einzugskonto lässt sich jederzeit in einer App ändern.
2.) Keine Regelmäßigkeit und kein Automatismus; d. h. jeder Einzugsvorgang wird einzeln durch mich persönlich veranlasst.
3.) Falls LS nicht geht, kann man auch überweisen und zur Not gibt es einen Aufladeautomaten, der Geldscheine nimmt.
4.) Der Gläubiger ist eine soziale Institution und würde niemandem aus einer geplatzten Lastschrift einen Strick drehen.

Bei wichtigen Sachen traue ich mich tatsächlich nicht so richtig, obwohl bei Revolut noch nie was schief gegangen ist.

Da ist mir mit periodischen Kartenzahlungen schon mehr passiert. Einmal hatte ich vergessen, nach der Abwicklung von NURI die VISA-Karte für ein Abo umzustellen.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
394
296
Ich mache tatsächlich regelmäßig Lastschriften über Revolut. Allerdings tatsächlich nur komplett harmlos in vier Aspekten:

1.) Das Einzugskonto lässt sich jederzeit in einer App ändern.
2.) Keine Regelmäßigkeit und kein Automatismus; d. h. jeder Einzugsvorgang wird einzeln durch mich persönlich veranlasst.
3.) Falls LS nicht geht, kann man auch überweisen und zur Not gibt es einen Aufladeautomaten, der Geldscheine nimmt.
4.) Der Gläubiger ist eine soziale Institution und würde niemandem aus einer geplatzten Lastschrift einen Strick drehen.

Bei wichtigen Sachen traue ich mich tatsächlich nicht so richtig, obwohl bei Revolut noch nie was schief gegangen ist.

Da ist mir mit periodischen Kartenzahlungen schon mehr passiert. Einmal hatte ich vergessen, nach der Abwicklung von NURI die VISA-Karte für ein Abo umzustellen.
Ich lasse seit Jahren diverse regelmäßige Lastschriften über Revolut laufen. Ich hatte da noch nie Probleme. Aber ich nutze Revolut auch nicht für das MS-Roulette. So ganz kann ich die genannten Sorgen nicht nachvollziehen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.693
ANZEIGE
Hast du kein anständiges/normales Konto? Oder warum nutzt man ein Spielkonto wie Revolut dafür? Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man sich den möglichen Ärger antut. Das ist doch so unnötig.