• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
511
288
ANZEIGE
Kurze Frage zu Überweisungen bei Revolut. Funktioniert dies auch am Samstag instant auf andere Konten?
 

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Also ich habe jetzt auch eine Warnung bekommen.
KYC war bei mir 2022 ( ohne Probleme bestanden )
Habe aber nie Geld gedreht, sondern immer mit MM-KK aufgeladen und reale Rechnungen damit bezahlt.
Da die KK auch eine Businessvariante ist, habe ich auch immer 1,3 % Gebühr bezahlt.
Verstehe jetzt deren Problem nicht, denn durch die erhobene Gebühr dürfte Revolut doch nicht draufzahlen wenn man das Konto auflädt?
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
67
22
Manche dinge bei Revolut sind kaufmännisch nicht immer erklärbar, der Algorithmus hat seine ganz eigene Logik. Auch ein paar Zahlungen mit der Karte getätigt oder immer nur weg überwiesen?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Tja, so ist das eben bei online Banken mit leichter Kontoeröffnung, die ihre Kunden erst nach und nach durch KYC kennenlernen wollen bzw.müssen
KYC ist eben der notwendige Preis für eine allzu simple Kontoeröffnung, da sollte man sich nichts vormachen und überrascht sein.
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das Abheben von den 200 € am Geldautomat pro Monat im kostenlosen Tarif auch zur Warnung von Revolut führt, dass man zuviel auflädt um Punkte zu generieren oder dass es da evtl. einen Zusammenhang geben könnte (neben der Anzahl/Summe der Aufladungen bzw. Überweisungen bzw. Nutzung der Karte zum Bezahlen)? Ist ja letztlich auch eine Form des Rückfluss des Geldes an den Kontoinhaber....
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
432
545
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das Abheben von den 200 € am Geldautomat pro Monat im kostenlosen Tarif auch zur Warnung von Revolut führt, dass man zuviel auflädt um Punkte zu generieren oder dass es da evtl. einen Zusammenhang geben könnte (neben der Anzahl/Summe der Aufladungen bzw. Überweisungen bzw. Nutzung der Karte zum Bezahlen)? Ist ja letztlich auch eine Form des Rückfluss des Geldes an den Kontoinhaber....
Ich denke 200€ pro Monat drehen, ob jetzt mit zurücküberweisen oder abheben, läuft noch nicht mal unter Homöopathie. Trotzdem auffällig wenn das deine einzigen zwei Aktionen im Monat sind.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das Abheben von den 200 € am Geldautomat pro Monat im kostenlosen Tarif auch zur Warnung von Revolut führt, dass man zuviel auflädt um Punkte zu generieren oder dass es da evtl. einen Zusammenhang geben könnte (neben der Anzahl/Summe der Aufladungen bzw. Überweisungen bzw. Nutzung der Karte zum Bezahlen)? Ist ja letztlich auch eine Form des Rückfluss des Geldes an den Kontoinhaber....
Ich hebe ganz bewusst monatlich die 200€ ab…
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich hebe ganz bewusst monatlich die 200€ ab…
Vor 5 Jahren habe ich das auch noch so gemacht.Aktuell hätte ich als kartenzahlender Großstadtmensch allerdings nach einiger Zeit unnötig viel Bargeld bei mir. So schnell ändern sich die Zahlungsgewohnheiten.
Hängt sicherlich davon ab, wo man überwiegend lebt
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.580
1.011
Geld vom ATM bringt Revolut, so weit ich das verstehe, Kosten. Aber darum geht es hier gar nicht… du dann ganz bewusst die 200 EUR monatlich vom ATM 😉

Wozu dann bewusst abheben?

Um nur noch 39800 EUR monatlich zurück aufs Konto zu überweisen, oder wozu machst du das? 😉
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Gestern habe ich jemandem MS demonstriert (20k€ von HH Visa zu Revolut und zurück zur DKB). Innerhalb von 1min alles fertig.

Heute habe ich von Revolut 20€ an eine neue private IBAN bei der PoBa gesendet. Geld hängt bei Revolut in der Prüfung. Versteht keiner.
Ist ja auch deutlich besser als unbewusst oder unterbewusst Bargeld abzuheben.
Hinsichtlich der Chance auf einen kostenlosen Pullover von Nicky wäre es aber egal. Hauptsache abheben…
 
Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
389
349
Weiterhin keine Einzahlung bei Revolut mehr über die Miles and More möglich, die Hilton klappt problemlos. Cardservice meint, dass sie die Anfragen sehen, aber es wg. zu langer Übermittlungsdauer an Revolut liegen würde. Die Miles and More Kreditkarte eines Freundes lässt sich ebenfalls nicht belasten, Fehlermeldung, dass 3D-Secure nicht klappen würde. Mysteriös alles. Curve vorschalten geht auch nicht, Apple Pay ebenfalls nicht :rolleyes:
 
  • Wow
Reaktionen: Meilenbro

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
381
Weiterhin keine Einzahlung bei Revolut mehr über die Miles and More möglich, die Hilton klappt problemlos. Cardservice meint, dass sie die Anfragen sehen, aber es wg. zu langer Übermittlungsdauer an Revolut liegen würde. Die Miles and More Kreditkarte eines Freundes lässt sich ebenfalls nicht belasten, Fehlermeldung, dass 3D-Secure nicht klappen würde. Mysteriös alles. Curve vorschalten geht auch nicht, Apple Pay ebenfalls nicht :rolleyes:
Eben sowohl über HH als auch MM eingezahlt, problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Weiterhin keine Einzahlung bei Revolut mehr über die Miles and More möglich, die Hilton klappt problemlos. Cardservice meint, dass sie die Anfragen sehen, aber es wg. zu langer Übermittlungsdauer an Revolut liegen würde. Die Miles and More Kreditkarte eines Freundes lässt sich ebenfalls nicht belasten, Fehlermeldung, dass 3D-Secure nicht klappen würde. Mysteriös alles. Curve vorschalten geht auch nicht, Apple Pay ebenfalls nicht :rolleyes:
Über WLAN oder Mobilfkunk?