• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
ANZEIGE
Ich hatte das mal mit dem " Savings Korea". Nachdem ich versichert habe, dass ich Urlaub in Südkorea meine und nicht keine Unterstützung für Nordkorea leiste, wurde die Überweisung auf mein eigens Konto ausgeführt.
Und als nächstes dann unterstellen die einem dann bei einer Spende an eine ukrainische Hilfsorganisation, dass davon russische Waffen gekauft oder anders der Angriffskrieg unterstützt werden soll?
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Mit den Sprachen kommt Revolut offensichtlich nicht so gut klar:
Heute bat mich Revolut um die Teilnahme an einer Umfrage. Nicht niederländisch, dafür Denglisch.

Habe teilgenommen (aktive Nutzung…).

Es wurde z.B. gefragt, ob ich Revolut voll vertraue.
Klar, einem Geldinstitut, welches nicht mal eine einheitliche Sprache zur Ansprache wählen kann. Wo eben gerade bei Aldi meine Zahlung im ersten Versuch nicht durch ging. Wo nicht mal 20€ sofort per Überweisung raus gehen.
 

Anhänge

  • IMG_1704.png
    IMG_1704.png
    249,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1705.jpeg
    IMG_1705.jpeg
    962,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kkcollector

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Wo eben gerade bei Aldi meine Zahlung im ersten Versuch nicht durch ging.
Ist aber evtl. eher ein lokales und temporäres Aldi-Problem als eins von Revolut.
Ich war mal Zeuge eines Vorfalls im Aldi, wo an sämtlichen Kassen während ca. 3min keine einzige KK-Kartenzahlung durchging, Girocard ging scheinbar schon. Lustig war dann, wie die Leute ihre verschiedenen Karten durchprobiert haben, und manche entnervt Bargeld gezückt haben.
Nach den ca. 3min war der Spuk vorbei und Kartenzahlungen haben wieder funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
434
547
Mit den Sprachen kommt Revolut offensichtlich nicht so gut klar:
Heute bat mich Revolut um die Teilnahme an einer Umfrage. Nicht niederländisch, dafür Denglisch.

Habe teilgenommen (aktive Nutzung…).

Es wurde z.B. gefragt, ob ich Revolut voll vertraue.
Klar, einem Geldinstitut, welches nicht mal eine einheitliche Sprache zur Ansprache wählen kann. Wo eben gerade bei Aldi meine Zahlung im ersten Versuch nicht durch ging. Wo nicht mal 20€ sofort per Überweisung raus gehen.
Vielleicht wurde der Missbrauchs-Algorithmus getriggert. Kein vertrauenswürdiger Kunde kauft erst zweimal bei Rewe und dann noch einmal bei Aldi zu einem höheren Betrag. Völlig unrealistisch. :ROFLMAO: 😉
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Vielleicht wurde der Missbrauchs-Algorithmus getriggert. Kein vertrauenswürdiger Kunde kauft erst zweimal bei Rewe und dann noch einmal bei Aldi zu einem höheren Betrag. Völlig unrealistisch. :ROFLMAO: 😉

Erst ’ne Cola bei Rewe (bin direkt an den SB-Kassen rein zum Kühlregal daneben, sofort bezahlt und raus, 30 sek.).
Dann Mittagessen beim Rewe-Imbiss (es gibt dort Tische und Stühle). Am Rewe-Imbiss gibt es meine Sorte Cola leider nicht zu kaufen.
Danach noch schnell zu Aldi (50m von Rewe entfernt).

😀
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.533
6.700
Habe teilgenommen (aktive Nutzung…).
Klar, das zählt natürlich auch noch dazu, hatten wir ganz vergessen. Wer mindestens 20x pro Tag die App öffnet ebenfalls, da kann man sich dann sicher sein…
Es wurde z.B. gefragt, ob ich Revolut voll vertraue.
Klar, einem Geldinstitut, welches nicht mal eine einheitliche Sprache zur Ansprache wählen kann. Wo eben gerade bei Aldi meine Zahlung im ersten Versuch nicht durch ging. Wo nicht mal 20€ sofort per Überweisung raus gehen.
Dafür hast du aber verhältnismäßig viel Geld dort liegen;) mehr als mal kurzfristig 50-100€ würde ich dort nicht lassen. Über 700€ auf keinen Fall.
Erst ’ne Cola bei Rewe (bin direkt an den SB-Kassen rein zum Kühlregal daneben, sofort bezahlt und raus, 30 sek.).
Dann Mittagessen beim Rewe-Imbiss (es gibt dort Tische und Stühle). Am Rewe-Imbiss gibt es meine Sorte Cola leider nicht zu kaufen.
Danach noch schnell zu Aldi (50m von Rewe entfernt).

😀
Ist das eine Art Beschäftigung in der Pause?!:ROFLMAO:Supermarkt/Discounterhopping.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Dafür hast du aber verhältnismäßig viel Geld dort liegen;) mehr als mal kurzfristig 50-100€ würde ich dort nicht lassen. Über 700€ auf keinen Fall.

Ich möchte, ohne über den Kontostand nachdenken zu müssen, alles was täglich anfällt mit Revolut bezahlen. Das geht bei mir am besten mit automatischer Aufladung von 500€ falls Kontostand unter 500€. 100€ wären mir da zu wenig (z.B. geht ein Dauerauftrag über 400€ von Revolut ab, ich buche auch mal online Hotelbetten/ Flüge,…).

Ist das eine Art Beschäftigung in der Pause?!:ROFLMAO:Supermarkt/Discounterhopping.

Das bei Rewe nennt sich Mittagessen am Rewe-Imbiss. Weil es am Imbiss wenig Auswahl gibt, ergänze ich das Mittagessen mit Dingen, die ich unmittelbar davor im Rewe kaufe (Cola, Obst,…).
Danach im Beispiel (ein Montag) bei Aldi frisches Obst/ Gemüse für zu hause.

Aber klar hätte ich im Beispiel zuerst zu Aldi gehen können, und dort meine Cola mit kaufen können, und danach zum Rewe-Imbiss ;) .
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
365
398
Neuen Feature? ich hatte ein paar Währungstransaktionen gemacht und zweimal Auto top up getriggert: IMG_9528.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: Meilenbro

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
434
547
Dafür hast du aber verhältnismäßig viel Geld dort liegen;) mehr als mal kurzfristig 50-100€ würde ich dort nicht lassen. Über 700€ auf keinen Fall.
Jeder, der gerne mal etwas mehr auflädt, hat kurzfristig (für <1 min) wohl mehrere Tausend € bei Revolut liegen. Warum das gehen soll, aber nicht 500€ für mehrere Tage, erschließt sich mir nicht. Das ist bestenfalls gefühlte Scheinsicherheit. Im plötzlichen Worst Case (Liquiditätsprobleme bei Revolut), wird man zwar immer noch Geld hinzufügen/aufladen, jedoch nicht mehr abheben/überweisen können.
 
  • Like
Reaktionen: torpedo1 und Hotel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich möchte, ohne über den Kontostand nachdenken zu müssen, alles was täglich anfällt mit Revolut bezahlen. Das geht bei mir am besten mit automatischer Aufladung von 500€ falls Kontostand unter 500€. 100€ wären mir da zu wenig (z.B. geht ein Dauerauftrag über 400€ von Revolut ab, ich buche auch mal online Hotelbetten/ Flüge,…).
Also bis zu ca. 1.000 Euro bei Revolut bin ich inzwischen auch emotionslos. Weniger wird es eh mit jeder Zahlung. ;-)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Erst ’ne Cola bei Rewe (bin direkt an den SB-Kassen rein zum Kühlregal daneben, sofort bezahlt und raus, 30 sek.).
Dann Mittagessen beim Rewe-Imbiss (es gibt dort Tische und Stühle). Am Rewe-Imbiss gibt es meine Sorte Cola leider nicht zu kaufen.
Danach noch schnell zu Aldi (50m von Rewe entfernt).

😀
So macht man das. :)
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Jeder, der gerne mal etwas mehr auflädt, hat kurzfristig (für <1 min) wohl mehrere Tausend € bei Revolut liegen. Warum das gehen soll, aber nicht 500€ für mehrere Tage, erschließt sich mir nicht. Das ist bestenfalls gefühlte Scheinsicherheit. Im plötzlichen Worst Case (Liquiditätsprobleme bei Revolut), wird man zwar immer noch Geld hinzufügen/aufladen, jedoch nicht mehr abheben/überweisen können.
Ich denke nicht, dass Liquiditätsprobleme bei Revolut die grösste Sorge sind. Eher die (erratische) Blockierung durch Revolut auf nicht vorhersehbare Dauer. Wer beim MS das KK Limit voll ausreizt könnte dann selbst in Liquiditätsprobleme kommen, wenn Revolut zum dümmsten Zeitpunkt (aus welchem Grund auch immer) das Guthaben blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
434
547
Ich denke nicht, dass Liquiditätsprobleme bei Revolut die grösste Sorge sind. Eher die (erratische) Blockierung durch Revolut auf nicht vorhersehbare Dauer. Wer beim MS das KK Limit voll ausreizt könnte dann selbst in Liquiditätsprobleme kommen, wenn Revolut zum dümmsten Zeitpunkt (aus welchem Grund auch immer) das Guthaben blockiert.
Wer Volumen dreht, die er nicht ohne Weiteres aus eigenen Mitteln ausgleichen kann, macht gravierend was falsch. Da sind ernste Probleme früher oder später vorprogrammiert. Für mich ist das „Gier frisst Hirn“. Just my two cents.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Wer Volumen dreht, die er nicht ohne Weiteres aus eigenen Mitteln ausgleichen kann, macht gravierend was falsch. Da sind ernste Probleme früher oder später vorprogrammiert. Für mich ist das „Gier frisst Hirn“. Just my two cents.
Ich bin voll und ganz bei Dir.
Anhand der Posts in diesem Faden bin ich aber nicht sicher, ob alle so denken.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Wer Volumen dreht, die er nicht ohne Weiteres aus eigenen Mitteln ausgleichen kann, macht gravierend was falsch. Da sind ernste Probleme früher oder später vorprogrammiert. Für mich ist das „Gier frisst Hirn“. Just my two cents.

Mehr als 49999€ können nicht in einer Drehung gedreht werden.
Kann hier im Thread etwa jemand das Blocken dieses Betrages nicht vorübergehend „mit eigenen Mitteln ausgleichen“ 😶😀?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Auf den Punkt gebracht👍
Man sollte grundlegend nur einsetzen, was man auch bereit ist zu verlieren.
Wer einen Totalverlust hinnehmen will, soll es ruhig machen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und mutmaße, dass jemand, der 49.999 € bei Revolut in einer einzigen Aufladung aufladen kann, das bestimmt auch ausgleichen könnte, wenn das Geld eingefroren wird.
 

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
25
26
Mit den Sprachen kommt Revolut offensichtlich nicht so gut klar:
Heute bat mich Revolut um die Teilnahme an einer Umfrage. Nicht niederländisch, dafür Denglisch.

Habe teilgenommen (aktive Nutzung…).

Es wurde z.B. gefragt, ob ich Revolut voll vertraue.
Klar, einem Geldinstitut, welches nicht mal eine einheitliche Sprache zur Ansprache wählen kann. Wo eben gerade bei Aldi meine Zahlung im ersten Versuch nicht durch ging. Wo nicht mal 20€ sofort per Überweisung raus gehen.

Ging mir neulich bei Aldi auch so. Nachmittags dann aber keine Probleme gehabt. 🤷🏻‍♂️

Interessanterweise hat mir die App morgens das falsches Logo angezeigt. Bin im Revier von Aldi Nord zu Hause.

Gruß
Wipfel
 

Anhänge

  • Screenshot_20240227-135327.png
    Screenshot_20240227-135327.png
    82,7 KB · Aufrufe: 52

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Kleinkrämer 😛
Ich biete 63k
63k in einer Aufladung?

Ich hatte heute eine Merkwürdigkeit. Gestern um 09:12 gut 45k aufgeladen. Heute um 11:16 wurden 45k mit dem Hinweis auf das Tageslimit abgelehnt. Bisher konnte ich immer 24 Stunden nach der letzten Aufladung bis zu 49.999 aufladen. Um 15:13 gingen dann die 45k durch.