• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
434
547
ANZEIGE
63k in einer Aufladung?

Ich hatte heute eine Merkwürdigkeit. Gestern um 09:12 gut 45k aufgeladen. Heute um 11:16 wurden 45k mit dem Hinweis auf das Tageslimit abgelehnt. Bisher konnte ich immer 24 Stunden nach der letzten Aufladung bis zu 49.999 aufladen. Um 15:13 gingen dann die 45k durch.
o_O Immer wieder gut zu wissen, dass man selbst ein Klosterschüler ist. 😇
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Interessant. Ich konnte bisher zwar knapp unter 100k innerhalb von etwas über 24 Stunden in zwei Tranchen aufladen, aber wie ich früher schon mal geschrieben hatte, liegt für mich die Grenze bei exakt 50k-1 für 24 Stunden.
Ist bei mir ebenso, bin allerdings mit meinem Revolut Account in D beheimatet.
Vielleicht ist es bei anderen Accounts(CH pp.) anders.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Verrückt zu denken das hier einige jede Woche ein Langstrecken Flug in Business zusammen haben.
Aus irgendeinem Film (ich weiß nicht mehr welchem): "Geld ist das einzige, was mehr Geld erzeugt." Stimmt zumindest hier... und Depots, Festgeld, Tagesgeld, etc.

Ganz ehrlich... jemand, der mit Revolut Geld in der Größenordnung über die M&M Karte bewegt (und nicht die Hiltonkarte) könnte das auch noch monetarisieren und bei eBay Businessclass-Prämienflüge verkaufen. Ich habe schon durchaus das ein oder andere Gebot dieser Art gesehen. Was man davon hält... muss jeder für sich wissen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.580
1.011
Ich verstehe nicht woher das große Misstrauen gegenüber Revolut hier kommt. Ich habe dauerhaft um die 10k in Fremdwährung und Edelmetalle auf der Revolut herumliegen. Sollte ich das lieber überdenken? 😄
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Aus irgendeinem Film (ich weiß nicht mehr welchem): "Geld ist das einzige, was mehr Geld erzeugt." Stimmt zumindest hier... und Depots, Festgeld, Tagesgeld, etc.

Ganz ehrlich... jemand, der mit Revolut Geld in der Größenordnung über die M&M Karte bewegt (und nicht die Hiltonkarte) könnte das auch noch monetarisieren und bei eBay Businessclass-Prämienflüge verkaufen. Ich habe schon durchaus das ein oder andere Gebot dieser Art gesehen. Was man davon hält... muss jeder für sich wissen.
Ich "verfliege" alle meine Meilen selbst bzw. lasse mal Upgrades im Verwandten-/Bekanntenkreis springen. Damit Geld zu machen via eBay wäre mir zu mühsam (und M&M hat es nicht gerne).
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich "verfliege" alle meine Meilen selbst bzw. lasse mal Upgrades im Verwandten-/Bekanntenkreis springen. Damit Geld zu machen via eBay wäre mir zu mühsam (und M&M hat es nicht gerne).

So mancher hier verkauft die Meilen…
Die dauerhafte Generierung der Meilen zum Weiterverkauf ist eindeutig gewerbliches Handeln. Erst Recht deshalb, weil es regelmäßige und in Euro bezifferbare Einnahmen gibt…
Derjenige sollte dann die Gewinne versteuern, um keinen Ärger mit dem FA zu bekommen…
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und torpedo1

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
So mancher hier verkauft die Meilen…
Die dauerhafte Generierung der Meilen zum Weiterverkauf ist eindeutig gewerbliches Handeln. Erst Recht deshalb, weil es regelmäßige und in Euro bezifferbare Einnahmen gibt…
Derjenige sollte dann die Gewinne versteuern, um keinen Ärger mit dem FA zu bekommen…
Das ist ja klar, denke ich. Manch einer, der das tut, wird es sicherlich auch melden... Es wird aber auch Leute geben, die das nicht tun und dann Schwierigkeiten riskieren.

Dass es M&M nicht gefällt, ist noch mal ne ganz andere Sache. Muss jeder wissen, wie er mit seinen Meilen umgeht. Ich würde das nicht riskieren.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
808
311
Ist nicht viel, aber wenn man hier so liest, dann hört es sich das so an, als ob Revolut so unsicher wäre, dass man nicht mal solche Beträge länger drauf lassen sollte.

naja vielleicht nicht unsicher, aber wenn man die Kommentare so liest, das ist das Konto während eines KYC eingefroren, man ist quasi finaziell handlungsunfähig, und das gerne mal 14 tage lang. Das schreckt mich ab Revolut zu nutzen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
434
547
naja vielleicht nicht unsicher, aber wenn man die Kommentare so liest, das ist das Konto während eines KYC eingefroren, man ist quasi finaziell handlungsunfähig, und das gerne mal 14 tage lang. Das schreckt mich ab Revolut zu nutzen.
Deshalb sollte man auch nicht mehr als 10-20% der verfügbaren Liquidität über Revolut drehen. Wenn dieser Prozentsatz mal für ein paar Tage eingefroren ist, hat man genau null Probleme.

Edit: Dieser Ansatz sollte übrigens auch beim KYC und dem Nachweis der Mittelherkunft helfen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
naja vielleicht nicht unsicher, aber wenn man die Kommentare so liest, das ist das Konto während eines KYC eingefroren, man ist quasi finaziell handlungsunfähig, und das gerne mal 14 tage lang. Das schreckt mich ab Revolut zu nutzen.
Deswegen sollte man über Revolut auch nur solche finanziellen Transaktionen laufen lassen, für die man im KYC Verfahren ohne Probleme Nachweise erbringen kann.
Anderenfalls läuft man Gefahr, dass Geldwäscheverdacht angenommen wird und die Gelder im schlimmsten Fall für längere Zeit oder für immer( bei einer Verurteilung wegen Geldwäsche) weg sind.
Zu den Problemen eines Rechtsstreits mit einer ausländischen Bank wegen eingefrorener Gelder muss ich wohl nichts weiter sagen.
Dem sollte man sich bewußt sein BEVOR man Revolut einsetzt.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
KYC Prozess != Prüfung mit eingefrorenen Mittel.
Zweiteres stellt eine drastische Eskalationssmassnahme dar und ist - es gibt im Thread wenige ältere Posts dazu - selten. Danach folgt idR die Kontoschliessung.

Der KYC Prozess hingegen scheint eher eine Alibimassnahme zu sein. Gefühlt kommt jeder erfolgreich durch, auch bei substantiellem MS. Revolut muss selbst wissen, wie sie damit umgehen.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Kaito und torpedo1

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
63k in einer Aufladung?

Ich hatte heute eine Merkwürdigkeit. Gestern um 09:12 gut 45k aufgeladen. Heute um 11:16 wurden 45k mit dem Hinweis auf das Tageslimit abgelehnt. Bisher konnte ich immer 24 Stunden nach der letzten Aufladung bis zu 49.999 aufladen. Um 15:13 gingen dann die 45k durch.
Habt ihr alle also keinerlei Probleme mit Aufladungen / Transaktionen mit jeweils >10k? Wegen Geldwäschegesetz etc.
Ich hatte das bisher aus Sicherheitsgründen eher vermieden, dann lieber 4x 10k z.B.
Evtl. überdenken?
 

Blaubarschbube

Neues Mitglied
28.02.2024
3
2
Hallo,
ich bin neu und habe hier schon viel mitgelesen. Jetzt habe ich doch aber eine Frage. Denn leider funktioniert bei mir das Meilen sammeln über Revolut in Verbidnung mit einer Eurowings Kreditkarte und Google Pay nicht. Die Transaktion funktioniert zwar aber die Meilen wurden mir nicht gutgeschrieben.