• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
ANZEIGE
Euch ist schon klar das einige mit ihrem ich kann noch mehr Gehabe das ganze sehr schnell zu einem Ende bringen kann.
Einige werden hier schon beim Lesen ganz wuschig .
Könnt ihr es nicht einfach genießen und freuen und nicht auch noch damit prahlen.
Nein.
Macht denen ja nichts, sie haben ja bereits geerntet. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Hallo,
ich bin neu und habe hier schon viel mitgelesen. Jetzt habe ich doch aber eine Frage. Denn leider funktioniert bei mir das Meilen sammeln über Revolut in Verbidnung mit einer Eurowings Kreditkarte und Google Pay nicht. Die Transaktion funktioniert zwar aber die Meilen wurden mir nicht gutgeschrieben.

Barclays (die hinter der EW KK steckt) erkennt das es sich um Barabhebungen handelt und vergibt für Transaktionen bei Revolut keine Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Habt ihr alle also keinerlei Probleme mit Aufladungen / Transaktionen mit jeweils >10k? Wegen Geldwäschegesetz etc.
Ich hatte das bisher aus Sicherheitsgründen eher vermieden, dann lieber 4x 10k z.B.
Evtl. überdenken?
Nein hatte ich bisher nicht. Solange du Geld nur im Kreis drehst, also alle Karten bzw. Konten auf deinen Namen lauten, kann lediglich eine missbräuchliche Verwendung des Revolut Kontos in Betracht kommen und u.U. eine Kündigung durch Revolut erfolgen.
Geldwäsche hingegen ist immer nur dann denkbar, wenn Geld von Dritten überwiesen wird und zu Dritten weiterüberwiesen wird und der Gesamteindruck eine Geldwäsche nahelegt.Bei Geldwäscheverdacht wird das Guthaben oft eingefrohren und ggfs erst nach einer Prüfung wieder freigegeben.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Hallo,
ich bin neu und habe hier schon viel mitgelesen. Jetzt habe ich doch aber eine Frage. Denn leider funktioniert bei mir das Meilen sammeln über Revolut in Verbidnung mit einer Eurowings Kreditkarte und Google Pay nicht. Die Transaktion funktioniert zwar aber die Meilen wurden mir nicht gutgeschrieben.
Ganz einfach Eurowings schreibt für solche Aktionen keine Meilen gut.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
Spannend, ich hab grad versucht im HAM aus dem Geldautomaten €50 zu ziehen und bekam das hier angezeigt, sowohl mit der Maestro als auch mit der Visa:

20240228_082651~2.jpg

Mit der DKB Visa ging es dann ohne Gebühren.

Hatte ich vorher auch noch nie.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Na zumindest die Interchange Gebühren.
Ob diese kostendeckend sind, muss die DKB beantworten.
Wären sie es nicht, wäre das Vorgehen zwischenzeitlich sicher geändert worden 😉
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector und Hotel

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
430
137
2 Wochen? Shiiit, bei uns (3 Revolut Konten) hat es zwischen 3h und 3 Tagen gedauert. Aber 2 Wochen? Um wieviel geht es...?
Waren jetzt knapp 320k innerhalb eines Jahres - also noch recht wenig im Vergleich zu manch anderem hier.
Heute hat sich dann aber der Support gemeldet, wollte weitere Dokumente haben (die sich wieder nicht uploaden ließen), aber naja wurde dann gerade eben doch erfolgreich abgeschlossen (habe tatsächlich hier jetzt nur einen Gehaltsnachweis hochgeladen gehabt)...
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.593
Waren jetzt knapp 320k innerhalb eines Jahres - also noch recht wenig im Vergleich zu manch anderem hier.
Heute hat sich dann aber der Support gemeldet, wollte weitere Dokumente haben (die sich wieder nicht uploaden ließen), aber naja wurde dann gerade eben doch erfolgreich abgeschlossen (habe tatsächlich hier jetzt nur einen Gehaltsnachweis hochgeladen gehabt)...
Interessant wäre eher ob dein Gehalt auch 320k im Jahr ist oder ob's auch mit 32k gereicht hat? :D
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
Gibt in Hamburg aber auch echt bessere Geldautomaten als ausgerechnet diese Reisebank?
Also airside gibt es seit ner Weile in der Tat nur noch Reisebank ATMs. Alle anderen wurden abgebaut. Da standen sogar ne Zeit lang Schilder die den Grund nannten (irgendwas mit Zoll wenn ich mich recht erinnere). Landside gibt es natürlich alles mögliche... aber ich hatte bisher mit den Reisebank ATMs auch noch nie Probleme. Und mit der DKB ging es dann ja auch.

Die DeuBa, Haspa & Hamburger Volksbank sind dort auch vertreten. Letzterer ist mein Favorit, da er die Wunschstückelung erlaubt.

Gruß
Wipfel
Die Volksbank Automaten werden aber durch die Reisebank betrieben (zumindest der airside an der Treppe hoch zu den Restaurants). Da steht noch Volksbank dran aber im Kleingedruckten dann Reisebank. Der war heute aber kaputt, drum bin ich zu dem anderen 😉

War jetzt tatsächlich darauf bezogen, dass man an den anderen Automaten am HAM meist mit 50€ scheinen abgespeist wird. ;-)
Auch das war kein Problem, der Reisebank ATM bot mir auch Wunschstückelung an...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Verdient die DKB eigentlich etwas an den Umsätzen, die durch Aufladen von Revolut, entstehen ???

Die Banken verlangen unterschiedliche Gebühren für die Transaktionen. Normalerweise ist alles persönliche auf 0,2 bzw 0,3% gedeckelt, bei online Transaktionen (card not present) können jedoch 1,15-1,5% anfallen. Entweder klassifiziert die DKB solche Aufladungen (z.B. mit der M&M MC) höher ein und kassiert mehr interchange und ist deshalb glücklich und vergibt Meilen/Punkte oder Barclays unterbindet den MS weil sie das Risiko als zu hoch einstuft, das Kunden mit dem Geld abhauen.

 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Hat jemand Erfahrungen mit Charge-back bei ATM-Bezügen.

Ich habe bei der KCB-Bank in Sansibar-Stadt mehrfach hintereinander bezogen (weil es die einzige Bank in Tansania ist, die keine Gebühren verrechnet und dieser Automat bei einer KCB-Filiale steht und mir dadurch etwas weniger Missbrauch erhoffe, als bei den anderen). Bei drei Bezügen war alles normal, ausser dass meine Nerven etwas strapaziert wurden, weil das Geldfach zum Öffnen unter Knarren und Quietschen mal mehr oder weniger lang gebraucht hat.

Bei einem Mal ging das Geldfach mit dem Geld drin auf und hat sofort wieder geschlossen, bevor ich die Scheine rausnehmen konnte. Da war ich froh, dass es genau bei der Filiale passiert ist, und habe drinnen davon erzählt. Die erste Angestellte hat mir gesagt, sie könne zwar im Moment nichts machen, aber das komme öfters vor, und der Betrag werde mir innert 48 Stunden wieder gutgeschrieben.
Ihre Kollegin daneben hat gemeint, das stimme nicht, ich müsse einen Charge-back-Antrag stellen und dann werde das innert einem Monat wieder erstattet. Beide meinten, es sei unnötig, irgendwelche Papiere dazu auszufüllen und unmöglich, direkt von dort die Logbucheinträge vom Automaten zu kontrollieren.

Den Antrag bei Revolut habe ich gemacht, jetzt heisst es warten. Hat jemand eine Ahnung, ob da eine Chance besteht, das wieder zu bekommen? Die Bank kann ja einfach behaupten, das Geld sei raus und ich habe keine Möglichkeit, das Gegenteil zu beweisen. Ich kann nicht mal beweisen, dass ich es sofort der Basnk gemeldet habe.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Die Bank kann ja einfach behaupten, das Geld sei raus und ich habe keine Möglichkeit, das Gegenteil zu beweisen. Ich kann nicht mal beweisen, dass ich es sofort der Basnk gemeldet habe.
Leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrung machen müssen, aber wenn die Bank einigermaßen normal funktioniert, hat der ATM ja einen Überschuss in Höhe deiner gewünschten Auszahlung.
Wird also wohl wieder zurückgebucht werden.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Hat jemand Erfahrungen mit Charge-back bei ATM-Bezügen.

Ich habe bei der KCB-Bank in Sansibar-Stadt mehrfach hintereinander bezogen (weil es die einzige Bank in Tansania ist, die keine Gebühren verrechnet und dieser Automat bei einer KCB-Filiale steht und mir dadurch etwas weniger Missbrauch erhoffe, als bei den anderen). Bei drei Bezügen war alles normal, ausser dass meine Nerven etwas strapaziert wurden, weil das Geldfach zum Öffnen unter Knarren und Quietschen mal mehr oder weniger lang gebraucht hat.

Bei einem Mal ging das Geldfach mit dem Geld drin auf und hat sofort wieder geschlossen, bevor ich die Scheine rausnehmen konnte. Da war ich froh, dass es genau bei der Filiale passiert ist, und habe drinnen davon erzählt. Die erste Angestellte hat mir gesagt, sie könne zwar im Moment nichts machen, aber das komme öfters vor, und der Betrag werde mir innert 48 Stunden wieder gutgeschrieben.
Ihre Kollegin daneben hat gemeint, das stimme nicht, ich müsse einen Charge-back-Antrag stellen und dann werde das innert einem Monat wieder erstattet. Beide meinten, es sei unnötig, irgendwelche Papiere dazu auszufüllen und unmöglich, direkt von dort die Logbucheinträge vom Automaten zu kontrollieren.

Den Antrag bei Revolut habe ich gemacht, jetzt heisst es warten. Hat jemand eine Ahnung, ob da eine Chance besteht, das wieder zu bekommen? Die Bank kann ja einfach behaupten, das Geld sei raus und ich habe keine Möglichkeit, das Gegenteil zu beweisen. Ich kann nicht mal beweisen, dass ich es sofort der Basnk gemeldet habe.
War es auch ein KCB ATM und kein Drittanbieter, der sich nur eingemietet hat? Ich kann nur sagen, dass die meisten europäischen Automaten eine Rückzugsfunktion haben, wenn das Geld nicht innert 30-60 Sek. entfernt wird. Die automatische Gutschrift ist dann bei vernünftigen Banken standard.

Wann passierte das genau? Vor mehr als 72 Std? Obwohl der charge back Antrag ggf. obsolet wird, war es richtig den zu stellen, um sich keine Handlungsoption zu vergeben.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Ja, es war ein ATM von KCB. Das war vor etwa 10 Tagen. Ich habe danach sofort Revolut kontaktiert, dort wurde mir gesagt, ich solle den Antrag stellen, sobald der Bezug von "pending" auf "completed" wechsle. Das war nach etwa zwei Tagen der Fall und das habe ich so gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... wenn die Bank einigermaßen normal funktioniert, hat der ATM ja einen Überschuss in Höhe deiner gewünschten Auszahlung.
Und dieser Überschuss müsste ja spätestens beim Tagesabschluss zum Vorschein kommen. Und da ist nichts passiert.

Ich nehme an, dass ich da auf den Goodwill von irgendjemandem angewiesen sein werde.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Und dieser Überschuss müsste ja spätestens beim Tagesabschluss zum Vorschein kommen. Und da ist nichts passiert.

Ich nehme an, dass ich da auf den Goodwill von irgendjemandem angewiesen sein werde.
Das stimmt wohl, da spricht einiges für ein gelinde gesagt merkwürdiges Verhalten der Bank und ein Charge back Verfahren war das einzig richtige.