• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
ANZEIGE
Und dieser Überschuss müsste ja spätestens beim Tagesabschluss zum Vorschein kommen. Und da ist nichts passiert.

Ich nehme an, dass ich da auf den Goodwill von irgendjemandem angewiesen sein werde.
Selbst wenn der Überschuss da ist - wie wissen sie welcher Transaktion er zuzuordnen ist?

Wobei ich dachte mal gelesen zu haben dass Geldautomaten nicht entnommenes Geld dokumentieren?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Wobei ich dachte mal gelesen zu haben dass Geldautomaten nicht entnommenes Geld dokumentieren?
In D ist es tatsächlich so, vor einigen Jahren bei der ATM betreibenden Bank(DB) so erlebt.,(es war wohl zu wenig Geld im Automaten
In der Filiale sagten die mir, das es problemlos durch ATM Protokoll feststellbar ist und das Geld spätestens nach 2 Tagen wieder gutgeschrieben werde, so war es dann auch.
 
  • Like
Reaktionen: eham und hamburgler

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Wobei ich dachte mal gelesen zu haben dass Geldautomaten nicht entnommenes Geld dokumentieren?
Natürlich wird das dokumentiert, die Frage ist, ob die mir die dokumentierten Zahlen weiterleiten wollen. Ich nehme auch an, dass die in der Filiale darauf Zugriff haben. Vielleicht hätte ich es dort gar nicht melden sollen. So habe ich ja die zwei Damen erst darauf aufmerksam gemacht, dass da eventuell etwas für die nächste Chippendales-Vorstellung zu holen ist. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Mal sehen, ob ich da was bekommen werde.
Ich weiss auch nicht, ob es dort in der heissen Kabine Kameras gab.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.978
2.688
Ich habe bei der KCB-Bank in Sansibar-Stadt mehrfach hintereinander bezogen (weil es die einzige Bank in Tansania ist, die keine Gebühren verrechnet und dieser Automat bei einer KCB-Filiale steht und mir dadurch etwas weniger Missbrauch erhoffe, als bei den anderen).

Nur zur Info: KCB ist die einzige, die auf Sansibar nichts verlangt, aber in Tansania gibt es durchaus noch andere Banken, wo kein ATM-Betreiberentgelt anfällt:
DTB (Diamond Trust Bank)
Ecobank (Limit 600k statt wie sonst üblich 400k)
FNB
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
576
650
NRW
In D ist es tatsächlich so, vor einigen Jahren bei der ATM betreibenden Bank(DB) so erlebt.,(es war wohl zu wenig Geld im Automaten
In der Filiale sagten die mir, das es problemlos durch ATM Protokoll feststellbar ist und das Geld spätestens nach 2 Tagen wieder gutgeschrieben werde, so war es dann auch.
Also: beim Geldautomatenabschluss (alle paar Tage) fällt die Differenz auf. Moderne Geldautomaten machen das alles automatisch, ansonsten muss ein Mitarbeiter das Journal durchgehen. Dort steht, bei welcher Transaktion der Abbruch geschah. Dann kann man das Geld zurückerstattet. Das kann aber etwas dauern und natürlich manuelle Arbeit machen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Den Antrag bei Revolut habe ich gemacht, jetzt heisst es warten. Hat jemand eine Ahnung, ob da eine Chance besteht, das wieder zu bekommen?
Eine gewisses Maß an Seriosität der Bank und dem Land unterstellt - ja!
Die Bank kann ja einfach behaupten, das Geld sei raus .
Ja, könnte sie. Aber warum sollte das so sein?
Leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrung machen müssen, aber wenn die Bank einigermaßen normal funktioniert, hat der ATM ja einen Überschuss in Höhe deiner gewünschten Auszahlung.
Denkfehler, s.u.
Wird also wohl wieder zurückgebucht werden.
Sehe ich genauso.
Obwohl der charge back Antrag ggf. obsolet wird, war es richtig den zu stellen, um sich keine Handlungsoption zu vergeben.
Genau, das kann nicht schaden.
Und dieser Überschuss müsste ja spätestens beim Tagesabschluss zum Vorschein kommen. Und da ist nichts passier
Du machst da einen kleinen Denkfehler.
Gerade weil alles protokolliert wird, stimmt der Abschluss ja: " Ausgabefehler - Rückzug von 50€ im Abwurffach" ... und da liegen sie ja auch.
Ob dem aber tatsächlich 100% so ist, wird normalerweise erst bei der nächsten Abstimmung (Vergleich Soll - Ist) geprüft. In den Kassetten muss der Bestand der noch nicht ausgegebenen Scheine ja auch geprüft werden. Das passiert alles normalerweise bei der nächsten Füllung, also nicht jeden Tag.
Es gibt also keinen "Überschuss" i.e.S.
Befindet sich Geld im Auswurffach wird dann versucht zu ermitteln, zu welcher Abhebung es gehört. Und das ist wegen der Protokollierung i.d.R. kein Problem.
Also warten auf die nächste Füllung (war vielleicht gerade erst am Tag vorher), manuelle Prüfung und dann noch die Überweisung auf eine ausländische Bank - das kann schonmal ein paar Tage dauern.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Nur zur Info: KCB ist die einzige, die auf Sansibar nichts verlangt, aber in Tansania gibt es durchaus noch andere Banken, wo kein ATM-Betreiberentgelt anfällt:...
Besten Dank für die Info. Da bist du gut informiert. Es gibt sogar Expats, die behaupten, dass es keine solchen ATMs gebe.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Es gibt sogar Expats, die behaupten, dass es keine solchen ATMs gebe.
Na ja, es gibt ATM's die sind mit Mastercard kostenpflichtig und mit Visa nicht und umgekehrt.
Es kann also ohne weiteres sein, dass bei ein und dem selben ATM mal Gebühren anfallen und mal nicht, je nach dem welche Karte man verwendet.
Die Aussage muss daher nicht unbedingt falsch sein.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Doch, wenn einer sagt, es gebe in Tansania keine ATMs ohne Gebühren, dann ist das falsch.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich hatte heute zum ersten Mal bei einer Überweisung eine Abfrage mit Eingabe eines 6-stelligen Codes, der per SMS versandt wurde. Ist das neu oder gibt es das schon länger und ich habe es nur nicht mitbekommen?

Es handelte sich dabei um die übliche Rücküberweisung nach Aufladung. Also eine Überweisung, die Revolut zuvor schon hunderte Male durchgeführt hat.
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
278
391
Ich hatte heute zum ersten Mal bei einer Überweisung eine Abfrage mit Eingabe eines 6-stelligen Codes, der per SMS versandt wurde. Ist das neu oder gibt es das schon länger und ich habe es nur nicht mitbekommen?

Es handelte sich dabei um die übliche Rücküberweisung nach Aufladung. Also eine Überweisung, die Revolut zuvor schon hunderte Male durchgeführt hat.
Bei mir kam die SMS heute vor der Anzeige der virtuellen Kartendaten
 
  • Like
Reaktionen: cptn

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Doch, wenn einer sagt, es gebe in Tansania keine ATMs ohne Gebühren, dann ist das falsch.
Hast du denn sowohl mit Mastercard als auch mit Visa in Tansania Geld am ATM abgehoben?
Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass es je nach Kartenanbieter unterschiedliche Ergebnisse geben kann.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
323
245
Ob großer oder kleiner Fisch, ich fände bei dem Thema etwas mehr Ruhe im Teich für alle nützlich...

Und, als konkrete Frage, hat jemand Erfahrungen mit den gerade besonders beworbenen Reiseangeboten von Revolut? Bis zu 75% klingt ja super, aber ich habe bei 2-3 Testdaten bisher nichts für mich attraktives finden können.
 

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
19
13
ANZEIGE
Bei mir funktioniert die private MM mit Revolut seit 23.02. so gut wie gar nicht mehr. Seit dem 23. konnte ich 1x500€ und 2x1000€ aufladen. Gestern gingen nochmals 150€ durch. Jetzt nicht mal das mehr. Ablehnung erfolgt immer direkt in der MM KK App. Da ich langfristig im außereuropäischen Ausland arbeite, benutze ich zwangsweise einen VPN. Habe es mit VPN über 5G als auch WLAN versucht.

Bei ZEN funktioniert die MM zumindest mit Apple Pay. Das habe ich jedoch bei Revolut vermieden, da im Forum ja einige davon wegen möglicher Sperrung abraten.

Nutze die Karte ansonsten nur sporadisch mit dt. Amazon, da bei nicht Euro Zahlungen ja leider Fremdwährungsgebühren anfallen.

Versuche heute mal bei BCS anzurufen. Sind die eigentlich auch am Wochenende erreichbar? Welche Nummer ist die richtige für einen solchen Fall, +4989904076775 oder +49 69 667888-444?

Habt ihr noch andere Tipps für mich?

Danke für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet: