• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.533
6.701
Für Revolut brauche ich keine DE IBAN, da wüsste ich jetzt nicht was das bringen soll. Das kann schön so bleiben wie es ist. Jeder hier hat doch eh zig andere (DE) Konten, Revolut ist entweder Spielkonto oder Meilengenerator, das verwendet doch niemand als ernsthaftes Konto für Gehalt etc.
Naja gut, außer vielleicht irgendwelche komplett Schufa Toten.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Sehe ich auch so. Ich überweise wirklich alles mit Revolut und in den inzwischen 5 Jahren gab es nicht eine Bemerkung wegen der IBAN.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
Sehe ich auch so. Ich überweise wirklich alles mit Revolut und in den inzwischen 5 Jahren gab es nicht eine Bemerkung wegen der IBAN.
Also die HDI wollte meine BU Lastschrift nicht per formloser Info auf REVOLT21 umstellen sondern schickte mir dann ein Papierformular zu das ich ausgefüllt und unterschrieben zurückfaxen, per Post oder (immerhin!) eingescannt per Email schicken sollte, anscheinend aus Geldwäschepräventionsgründen. Klar. Jeder Mafiosi wäscht sein Schwarzgeld über eine BU Versicherung... :doh:

Abgesehen von dem Aussetzer gab's aber auch noch keine Probleme.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Also die HDI wollte meine BU Lastschrift nicht per formloser Info auf REVOLT21 umstellen sondern schickte mir dann ein Papierformular zu das ich ausgefüllt und unterschrieben zurückfaxen, per Post oder (immerhin!) eingescannt per Email schicken sollte, anscheinend aus Geldwäschepräventionsgründen. Klar. Jeder Mafiosi wäscht sein Schwarzgeld über eine BU Versicherung... :doh:

Abgesehen von dem Aussetzer gab's aber auch noch keine Probleme.
Lastschrift ist nicht Überweisung.
 

peller

Neues Mitglied
03.10.2010
4
3
Also die HDI wollte meine BU Lastschrift nicht per formloser Info auf REVOLT21 umstellen sondern schickte mir dann ein Papierformular zu das ich ausgefüllt und unterschrieben zurückfaxen, per Post oder (immerhin!) eingescannt per Email schicken sollte, anscheinend aus Geldwäschepräventionsgründen. Klar. Jeder Mafiosi wäscht sein Schwarzgeld über eine BU Versicherung... :doh:

Abgesehen von dem Aussetzer gab's aber auch noch keine Probleme.
Das liegt aber an der HDI, das haben die bei meinem Wechsel zur DKB auch gemacht...
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
771
219
PBC
Ich muss zeitnah eine größere Rechnungssumme (fünfstellig) ins außereuropäische Ausland überweisen und habe mir überlegt, diese Summe per Revolut zu generieren (wegen Tageslimit mehrere Karteneinzahlungen im vierstelligen Bereich und dann direkte Überweisung zu Wise). Das fanden sie allerdings nicht so lustig und haben mir Kontosperrung angedroht. Im Revolut-Chat wurde mir empfohlen, erst etwas Geld zu "sammeln" und dann weiter zu überweisen. Hebelt das wirklich den Algorithmus aus?
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
382
Ich muss zeitnah eine größere Rechnungssumme (fünfstellig) ins außereuropäische Ausland überweisen und habe mir überlegt, diese Summe per Revolut zu generieren (wegen Tageslimit mehrere Karteneinzahlungen im vierstelligen Bereich und dann direkte Überweisung zu Wise). Das fanden sie allerdings nicht so lustig und haben mir Kontosperrung angedroht. Im Revolut-Chat wurde mir empfohlen, erst etwas Geld zu "sammeln" und dann weiter zu überweisen. Hebelt das wirklich den Algorithmus aus?
Ja.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ist mir schon bewusst, aber dennoch fand ich es schon relevant denn die Frage war ja ob die Nutzung einer non-DE-IBAN irgendwo Probleme erzeugte.
Ich schrieb, dass es bei Überweisungen in 5 Jahren nicht eine Bemerkung wegen der nicht DE-IBAN gegeben hätte. Es hat sich also kein Empfänger verwundert geäußert.

Das Thema IBAN-Diskriminierung ist ein ganz anderes. Kann man natürlich hier im Thread behandeln, weil eben Revolut kein DE-IBAN hat, aber passt nicht als Antwort auf einen Beitrag, in dem es um Überweisungen geht.

Ja - ich weiß ... Erbsen und so ...
 

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
259
57
Falls es jemand interessiert:

Revolut seit 08/19. Monatlich ca. 1k€ über Amazon LBB aufgeladen für täglich Bedarf.

Die letzten 6-9 Tage ca. 15k gestückelt über LBB aufgeladen und direkt auf eigenes Konto zurück. Wollte noch die letzten Tage nutzten 😂
dacht LBB kündigt bevor Revolut meckert 😅

IMG_2610.jpeg
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
382
Falls es jemand interessiert:

Revolut seit 08/19. Monatlich ca. 1k€ über Amazon LBB aufgeladen für täglich Bedarf.

Die letzten 6-9 Tage ca. 15k gestückelt über LBB aufgeladen und direkt auf eigenes Konto zurück. Wollte noch die letzten Tage nutzten 😂
dacht LBB kündigt bevor Revolut meckert 😅

Anhang anzeigen 243528
Dann nutzt du Revolut wohl nicht aktiv genug.
 
  • Like
Reaktionen: blublub und Hotel

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
259
57
Gewisses „Grundrauschen“ war ja schon paar Jahre vorhanden. Auch ein paar nicht so wichtige Lastschriften.

Scheint den Kollegen aber zu wenig zu sein 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Vielleicht versuche ich morgen mal, zuerst eine kleine Summe aufzuladen und wenn die dann durchgeht, nehme ich den "üblichen" Betrag. Man muss sich schon etwas anstrengen, wenn man ein paar Monate Hilton-Übernachtungen mit Punkten bezahlen möchte.
Gesagt, getan. Heute morgen (ca. 25 Stunden nach der letzten Aufladung von über 40k) zunächst 100 aufgeladen. Das ging problemlos durch und ebenso Sekunden später die Aufladung von über 40k (übrigens beide Aufladungen wie fast immer ohne Bestätigungsanforderung).

Ach ja - wie üblich wurde das Konto in den vergangenen 24 Stunden mit diversen KK-Transaktionen (10 für insgesamt knapp 50 Euro) aktiv genutzt.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: kkcollector und Hotel

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
434
547
Falls es jemand interessiert:

Revolut seit 08/19. Monatlich ca. 1k€ über Amazon LBB aufgeladen für täglich Bedarf.

Die letzten 6-9 Tage ca. 15k gestückelt über LBB aufgeladen und direkt auf eigenes Konto zurück. Wollte noch die letzten Tage nutzten 😂
dacht LBB kündigt bevor Revolut meckert 😅

Anhang anzeigen 243528
Plötzliche Änderung im Aufladeverhalten bzgl. Häufigkeit und Höhe.