• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
19
13
VPN zum Rechenzentrum in Moskau, zum Seedbox in Amsterdam oder doch über die Fritz!Box zu Hause?
Kommerzieller VPN Anbieter (Astrill). Einziger der hier in Peking einigermaßen funktioniert. Habe es testweise mit Surfshark ohne Erfolg probiert. Hatte bis zum 23.02. keine Probleme mit 5-10k aufzuladen. Und nein, ich arbeite nicht für die chin. Regierung, sondern ein dt. Unternehmen.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: MAGURO und hamburgler

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Kommerzieller VPN Anbieter (Astrill). Einziger der hier in Peking einigermaßen funktioniert. Habe es testweise mit Surfshark ohne Erfolg probiert. (…)
Wie sieht’s mit einer direkten Verbindung zur heimischen Fritz!Box via Wireguard aus? Wird das auch unterbunden?

Ich kann mich noch erinnern, wie Anfang 2020 zwei Blogger (US Amerikaner) auf YT regelmäßig aus Guangzhou/Shenzhen Videoberichte über das Leben in China veröffentlicht haben. Die waren stets gespickt mit Werbung für NordVPN. Deren Server dürften inzwischen wohl auch wie die von Surfshark gesperrt worden sein.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Wie sieht’s mit einer direkten Verbindung zur heimischen Fritz!Box via Wireguard aus? Wird das auch unterbunden?
Das ist nicht so relevant wenn die zwei Verbindungen eingeschachtelt werden, also zuerst nach Astrill, danach nach irgendwo in Deutschland. Keine Garantie dass das Aufladen dann auf Anhieb funktioniert, aber die Chancen stehen m.E. schon besser.
 

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
19
13
Muss ich wohl die Verwandtschaft mal um einen Wireguard-Zugang zu ihrer FRITZ!Box bitten.

Edit: WireGuard und IPSec Verbindung mit einer Fritz!Box in Deutschland hat nicht funktioniert. Beide Protokolle sind in China geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
389
349
Bei mir funktioniert die private MM mit Revolut seit 23.02. so gut wie gar nicht mehr. Seit dem 23. konnte ich 1x500€ und 2x1000€ aufladen. Gestern gingen nochmals 150€ durch. Jetzt nicht mal das mehr. Ablehnung erfolgt immer direkt in der MM KK App. Da ich langfristig im außereuropäischen Ausland arbeite, benutze ich zwangsweise einen VPN. Habe es mit VPN über 5G als auch WLAN versucht.

Bei ZEN funktioniert die MM zumindest mit Apple Pay. Das habe ich jedoch bei Revolut vermieden, da im Forum ja einige davon wegen möglicher Sperrung abraten.

Nutze die Karte ansonsten nur sporadisch mit dt. Amazon, da bei nicht Euro Zahlungen ja leider Fremdwährungsgebühren anfallen.

Versuche heute mal bei BCS anzurufen. Sind die eigentlich auch am Wochenende erreichbar? Welche Nummer ist die richtige für einen solchen Fall, +4989904076775 oder +49 69 667888-444?

Habt ihr noch andere Tipps für mich?

Danke für Eure Unterstützung.
Das Problem habe ich momentan auch: Revolut gibt an, dass die Bank die Zahlung abgelehnt hätte. BCS per Telefon und Kreditkartenservice per Mail bestätigen, dass an der Kreditkarte selbst nichts blockiert ist. Warte ein paar Tage, dann sollte es wieder funktionieren, wobei bei mir nun bereits nach einigen Tagen wieder der gleiche Fehler kommt. Langsam habe ich das Gefühl, dass Revolut hier "blockiert". Ich habe die Karte über Curve eingebunden und konnte hier das Ganze umgehen.

Die Fehlermeldung, die bei BCS ankommt, ist dass der ID Check von Mastercard fehlerhaft wäre, was laut BCS aber nicht an der Karte liegt.
 

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
19
13
Das Problem habe ich momentan auch: Revolut gibt an, dass die Bank die Zahlung abgelehnt hätte. BCS per Telefon und Kreditkartenservice per Mail bestätigen, dass an der Kreditkarte selbst nichts blockiert ist. Warte ein paar Tage, dann sollte es wieder funktionieren, wobei bei mir nun bereits nach einigen Tagen wieder der gleiche Fehler kommt. Langsam habe ich das Gefühl, dass Revolut hier "blockiert". Ich habe die Karte über Curve eingebunden und konnte hier das Ganze umgehen.

Die Fehlermeldung, die bei BCS ankommt, ist dass der ID Check von Mastercard fehlerhaft wäre, was laut BCS aber nicht an der Karte liegt.
Danke für Deine Rückmeldung. Dann warte ich mal ein paar Tage ab, da nicht mal mehr eine Apple Pay Aufladung bei ZEN funktioniert. Die Karte ist echt zickig. Null Probleme bei der HH.
 
Zuletzt bearbeitet:

wowanator

Reguläres Mitglied
11.05.2023
26
31
FRA
Mal nebenbei - sind irgendwo im Äther Neuigkeiten darüber aufgetaucht, ob und wann die Änderungen an den Premium- und Metal-Abos nach Deutschland kommen?
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Hallo,
Bin erst seit heute bei revolut (italien).
Habe ein kostenloses konto. Es gibt aktuell 5% cashback im März bis max 30 Euro.
Gibts solche Aktionen öfters?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Ich finds übrigens lustig, dass Überweisungen zur Konkurrenz quasi per instant sepa stattfinden, andere zu meinem Stammkonto z. B. teilweise 24 Stunden. Eine Logik zu den Überweisungsgeschwindigkeiten habe ich noch nicht erkannt.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich bekomme seit einigen Tagen bei jeder Aufladung (und die letzte war ganz sicher vor mehr als 24 Stunden) den Hinweis angezeigt, dass das Tageslimit überschritten ist und ich es später erneut versuchen soll (oder halt mit Überweisung). Bis vorgestern habe ich dann immer mehrere Stunden gewartet und dann ging es auch. Gestern habe ich es nach einer Minute erneut versucht und die Aufladung (es geht immer um über 40k) ging durch. Heute habe ich es unmittelbar nach der Meldung versucht und es klappte auch. Eine neue Methode, um Aufladungen zu "stören"?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.593
Ich bekomme seit einigen Tagen bei jeder Aufladung (und die letzte war ganz sicher vor mehr als 24 Stunden) den Hinweis angezeigt, dass das Tageslimit überschritten ist und ich es später erneut versuchen soll (oder halt mit Überweisung). Bis vorgestern habe ich dann immer mehrere Stunden gewartet und dann ging es auch. Gestern habe ich es nach einer Minute erneut versucht und die Aufladung (es geht immer um über 40k) ging durch. Heute habe ich es unmittelbar nach der Meldung versucht und es klappte auch. Eine neue Methode, um Aufladungen zu "stören"?
Mach es doch einfach dann alle 28h. Ist doch egal? Ist doch immer noch der gleiche Tag
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
278
391
Es spielt keine Rolle, wie lange die letzte Aufladung her ist. Auch nach über zwei Tagen kommt die Meldung. Und Sekunden später geht der nächste Versuch über den gleichen Betrag durch.
Wir können gerne mal versuchen, ob ich von Deiner Karte 40k bei mir aufladen kann, um auszuschließen, dass es an deiner Karte liegt 😉
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Wir können gerne mal versuchen, ob ich von Deiner Karte 40k bei mir aufladen kann, um auszuschließen, dass es an deiner Karte liegt 😉
Ich denke mal, dass bei einem ersten Einsatz einer Karte 40k auf keinen Fall durchgehen.

Vielleicht versuche ich morgen mal, zuerst eine kleine Summe aufzuladen und wenn die dann durchgeht, nehme ich den "üblichen" Betrag. Man muss sich schon etwas anstrengen, wenn man ein paar Monate Hilton-Übernachtungen mit Punkten bezahlen möchte.