• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
ANZEIGE
Heute habe ich von Revolut 20€ an eine neue private IBAN bei der PoBa gesendet. Geld hängt bei Revolut in der Prüfung. Versteht keiner.

Nickys Bro Rahul hat mir wegen der blockierten Überweisung geschrieben:

„Hallo HORST, mijn naam is Rahul en ik hoop dat dit bericht je goed treft. We nemen contact met u op vanwege onze routinematige veiligheidscontrole. We hebben meer informatie nodig over de overdracht Aan Gxxxxx Kxxxxx voor een bedrag van € 20,00 Kunt u ons vertellen wat de aard van deze transactie is en de betekenis van de beschrijving uitleggen: Sxxxxxx? Als gereguleerde financiële instelling/gereglementeerde instelling moeten we soms ter verificatie uw rekening controleren. Dit maakt deel uit van onze standaard beveiligingsmaatregelen. Houd er rekening mee dat als er problemen optreden bij het verzamelen van de door ons gevraagde informatie, u ons dit kunt laten weten. Als u ons niet binnen de komende 21 dagen de door ons gevraagde informatie kunt verstrekken, wordt de overdracht niet verwerkt. Als je dit bericht niet hebt gezien en de chat na 21 dagen automatisch is gesloten, kun je nog steeds reageren op de chat, dan gaan wij ervoor zorgen Bij voorbaat dank voor uw hulp en een fijne dag verder!“

Schnelle Kontaktaufnahme. Revolut meckert wegen eines Wortes im Überweisungs-Textfeld.

Aber warum schreibt mir Rahul ausgerechnet in Niederländisch 😶? Ich habe keinerlei Verbindung zu den Niederlanden. Habe auch Revolut noch nie in den Niederlanden eingesetzt.

Aber grundsätzlich bin ich ja froh, dass Revolut mich nicht in Japanisch anschreibt 👍.

Update: Meine 20€ sind jetzt rausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Nickys Bro Rahul hat mir wegen der blockierten Überweisunggeschrieben:

„Hallo HORST, mijn naam is Rahul en ik hoop dat dit bericht je goed treft. We nemen contact met u op vanwege onze routinematige veiligheidscontrole. We hebben meer informatie nodig over de overdracht Aan Gxxxxx Kxxxxx voor een bedrag van € 20,00 Kunt u ons vertellen wat de aard van deze transactie is en de betekenis van de beschrijving uitleggen: Sxxxxxx? Als gereguleerde financiële instelling/gereglementeerde instelling moeten we soms ter verificatie uw rekening controleren. Dit maakt deel uit van onze standaard beveiligingsmaatregelen. Houd er rekening mee dat als er problemen optreden bij het verzamelen van de door ons gevraagde informatie, u ons dit kunt laten weten. Als u ons niet binnen de komende 21 dagen de door ons gevraagde informatie kunt verstrekken, wordt de overdracht niet verwerkt. Als je dit bericht niet hebt gezien en de chat na 21 dagen automatisch is gesloten, kun je nog steeds reageren op de chat, dan gaan wij ervoor zorgen Bij voorbaat dank voor uw hulp en een fijne dag verder!“

Schnelle Kontaktaufnahme. Revolut meckert wegen eines Wortes im Überweisungs-Textfeld.

Aber warum schreibt mir Rahul ausgerechnet in Niederländisch 😶? Ich habe keinerlei Verbindung zu den Niederlanden. Habe auch Revolut noch nie in den Niederlanden eingesetzt.

Aber grundsätzlich bin ich ja froh, dass Revolut mich nicht in Japanisch anschreibt 👍.
Oooch, für einen Inder klingt Deutsch und Niederländisch doch gleich, also ist das egal was man da auswählt😊
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Hotel

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
432
545
Nickys Bro Rahul hat mir wegen der blockierten Überweisung geschrieben:

„Hallo HORST, mijn naam is Rahul en ik hoop dat dit bericht je goed treft. We nemen contact met u op vanwege onze routinematige veiligheidscontrole. We hebben meer informatie nodig over de overdracht Aan Gxxxxx Kxxxxx voor een bedrag van € 20,00 Kunt u ons vertellen wat de aard van deze transactie is en de betekenis van de beschrijving uitleggen: Sxxxxxx? Als gereguleerde financiële instelling/gereglementeerde instelling moeten we soms ter verificatie uw rekening controleren. Dit maakt deel uit van onze standaard beveiligingsmaatregelen. Houd er rekening mee dat als er problemen optreden bij het verzamelen van de door ons gevraagde informatie, u ons dit kunt laten weten. Als u ons niet binnen de komende 21 dagen de door ons gevraagde informatie kunt verstrekken, wordt de overdracht niet verwerkt. Als je dit bericht niet hebt gezien en de chat na 21 dagen automatisch is gesloten, kun je nog steeds reageren op de chat, dan gaan wij ervoor zorgen Bij voorbaat dank voor uw hulp en een fijne dag verder!“

Schnelle Kontaktaufnahme. Revolut meckert wegen eines Wortes im Überweisungs-Textfeld.

Aber warum schreibt mir Rahul ausgerechnet in Niederländisch 😶? Ich habe keinerlei Verbindung zu den Niederlanden. Habe auch Revolut noch nie in den Niederlanden eingesetzt.

Aber grundsätzlich bin ich ja froh, dass Revolut mich nicht in Japanisch anschreibt 👍.

Update: Meine 20€ sind jetzt rausgegangen.
Für alle, die den Support von Revolut kritisieren: Natürlich ist es nervig, wenn du im Chat das berühmte "ich muss das mit dem Technik-Team klären. Das dauert ca. 3h Stunden." kommt. Aber Hey, selbst wenn es 2 Chat-Mitarbeiter und 2 Schleifen mit Produkt- und Technikteam braucht, bei welcher anderen Bank werden dringende Probleme am Sonntagnachmittag behoben?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Nach Rückmeldung von dir?

Was war das denn für ein Wort im Verwendungszweck?

Nach Rückmeldung/ Erklärung von mir ging das Geld sofort raus.
Das Wort „Speed-Race“ (Veranstaltung) könnte man mit Phantasie mit Drogen in Verbindung bringen.

bei welcher anderen Bank werden dringende Probleme am Sonntagnachmittag behoben?

Die Bank hat das „Problem“ selbst geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Wahrscheinlich hatten die gerade keinen Deutschsprachigen zur Verfügung und dachten sich das wird der schon raffen.

Ich stelle mir gerade vor wie Revolut einem Flamen auf Französisch schreibt. Kommt bestimmt gut an oder bei einem Wallonen auf Niederländisch. Die nehmen das je nach politischer Einstellung nicht so gelassen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ist schon erstaunlich, dass Revolut allem Anschein nach in der Lage ist, bei einer 20 € Überweisung den Inhalt des Verwendungszwecks zu überprüfen.
Wie soll man sich das praktisch vorstellen: 1000 Inder die alles(oder nur Stichproben) manuell prüfen oder vollautomatisch per Allgorithmus?
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Hotel und Meilenbro

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Nach Rückmeldung/ Erklärung von mir ging das Geld sofort raus.
Das Wort „Speed-Race“ (Veranstaltung) könnte man mit Phantasie mit Drogen in Verbindung bringen.
Ich hatte das mal mit dem " Savings Korea". Nachdem ich versichert habe, dass ich Urlaub in Südkorea meine und nicht keine Unterstützung für Nordkorea leiste, wurde die Überweisung auf mein eigens Konto ausgeführt.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Alle diese Posts zu marginalen Beträgen und Kontrollen seitens Revolut zeigen, dass Revolut die AML Vorgaben durchaus umzusetzen versucht. Zudem zeigen die Kontrollen trotz Kleinstbeträgen die (regulatorisch erforderliche) Unabhängigkeit der AML Unit.
Ich will nicht sagen, dass Revolut nicht ab un zu gewisse Policies übersteuert, um kommerziell interessante Kunden bei der Stange zu halten. Ob dafür x Karteneinsätze beim Bäcker zu EUR 4.20 tatsächlich wirkungsvoll sind, wage ich zu bezweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
Ist schon erstaunlich, dass Revolut allem Anschein nach in der Lage ist, bei einer 20 € Überweisung den Inhalt des Verwendungszwecks zu überprüfen.
Wie soll man sich das praktisch vorstellen: 1000 Inder die alles(oder nur Stichproben) manuell prüfen oder vollautomatisch per Allgorithmus?
Bestimmt ersteres. Ganz bestimmt. Verwendungszwecke kann man ja auch nicht automatisiert prüfen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: torpedo1

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
432
545
Alle diese Posts zu marginalen Beträgen und Kontrollen seitens Revolut zeigen, dass Revolut die AML Vorgaben durchaus umzusetzen versucht. Zudem zeigen die Kontrollen trotz Kleinstbeträgen die (regulatorisch erforderliche) Unabhängigkeit der AML Unit.
Ich will nicht sagen, dass Revolut nicht ab un zu gewisse Policies übersteuert, um kommerziell interessante Kunden bei der Stange zu halten. Ob dafür x Karteneinsätze beim Bäcker zu EUR 4.20 tatsächlich wirkungsvoll sind, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt zwei unterschiedliche Aspekte, die man nicht vermischen sollte:
1. AML (Anti-Money-Laundering) -> alle, die größere Summen über Revolut ziehen werden früher oder später einen KYC machen müssen. Das ist Recht und Regulatorik und hat mit wirtschaftlichen Überlegungen seitens Revolut erst mal nichts zu tun.
2. Compliance bzw. Nicht-Compliance mit Revoluts AGBs (T&C)
MS ist laut AGB nicht erlaubt. Bei Verstoß können Warnungen und schließlich der Rauswurf folgen. Muss aber nicht. Wenn der Kunde trotzdem wertvoll ist und zumindest Umsatz / Volumen bringt oder die Unternehmenskennzahlen anderweitig verbessert. Das ist eine wirtschaftliche Entscheidung. Die Parameter sind unbekannt. Nicht nur das Volumen der Karteneinsätze sondern z.B. auch die Anzahl der Karteneinsätze könnten in die Algorithmen eingehen. Oder ein Abo. Oder die Nutzung anderer Produkte wie das Zinskonto, Krypto, den neuen Robo Advisor, Hotelbuchung über Revolut Stays, etc. Niemand weiß es. Wenn man sich die letzten 100 Seiten anschaut, kommt man zweifellos zum Schluss, dass eine den AGB entsprechende vielfältige Nutzung so manchen Exzess heilen kann.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Wahrscheinlich hatten die gerade keinen Deutschsprachigen zur Verfügung und dachten sich das wird der schon raffen.

Ich stelle mir gerade vor wie Revolut einem Flamen auf Französisch schreibt. Kommt bestimmt gut an oder bei einem Wallonen auf Niederländisch. Die nehmen das je nach politischer Einstellung nicht so gelassen.
Bei meinen Konversationen haben die ausschließlich auf Englisch kommuniziert.
Versuche Support auf Deutsch zu bekommen, wurden ignoriert.

Teilweise war das Englisch eher rudimentär. Das sind definitiv alle keine nativ Speaker gewesen.
Den Namen nach zu urteilen Indien oder Pakistan oder sowas.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Alles bekannt (re. Post #29.643). Obwohl MS per se nicht verboten ist, triggert es häufig alerts (Stichwort: Durchlaufstransaktionen). Die letzten 100 Seiten zeigen m.E., dass es bei Revolut durchaus ETP gibt bei MS und gleichzeitig potentiell interssantem Kunde. Wie lange Revolut 1. durch 2. übersteuern lässt, wenn überhaupt, das ist interessant. Weil Nicht-Compliance mit den eigenen GTC kann Revolut theoretisch egal sein. Audit reagiert auf 1. und 2.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Wahrscheinlich hatten die gerade keinen Deutschsprachigen zur Verfügung und dachten sich das wird der schon raffen
Oder so: der Inder kannte Brocken von Deutsch, insbesondere das Wort "deutsch".
Dann hat er den Computer seinen Text übersetzen lassen und als Zielsprache "dutch" gewählt - und so kommt @Hotel zu dem niederländischen Text
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Vielleicht um neue Wege zu finden, das Geld dann wieder in den Girokreislauf zurück zu bringen?😂

…und warum jetzt eigentlich? Wozu sollte man dort immer 200€ abheben, wenn man es gar nicht benötigt.

Wegen möglichst aktiver Nutzung des Kontos… Singe ich hier ständig…

Oder weil 200€ ATM bei Aufladung mit geeigneter Karte auch ca. 1€ Vorteile (HH, M&M,…) bringt.

Altes Sprichwort: Wer den Euro nicht ehrt, ist den Tolar (SIT) nicht wert 👍.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
432
545
Naja, ich denke darauf kann Revolut auch verzichten, viele Dinge sind einfach reinste Spekulation. Niemand weiß da genaueres, das ist einfach Kaffeesatz lesen, nichts weiter.
Tendenziell sind wohl Aktionen, die Revolut Umsatz bringen, am hilfreichsten. Tägliche Kartenumsätze, ein gut gefülltes (Zins-) Konto, etc. Damit verdient Revolut jeden Tag Geld.
 
  • Like
Reaktionen: torpedo1