• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
ANZEIGE
Interessant. Hier ist es Android, Revolut 10.16.1.
Die Einstellung ist direkt über "Ausgabelimit".
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
bei mir iOS 17.3.1 mit Revolut 10.16
Ich habe Android 13 mit Revolut 10.16.1 und ich kann den Punkt "Ausgabe von" ebenfalls nicht finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant. Hier ist es Android, Revolut 10.16.1.
Die Einstellung ist direkt über "Ausgabelimit".
Kann ich nicht bestätigen und zwar sowohl bei Visa wie auch bei MC.
Habe ein kostenloses Standard Abo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ich habe Android 13 mit Revolut 10.16.1 und ich kann den Punkt "Ausgabe von" ebenfalls nicht finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kann ich nicht bestätigen und zwar sowohl bei Visa wie auch bei MC.
Habe ein kostenloses Standard Abo
Seltsam, also die gleiche Konstellation wie bei mir. Vielleicht hängt das auch am Land?

Das ist auch einer der Kritikpunkte, der mit bei Revolut öfters aufstößt: die gebotenen Leistungen variieren je nach Land, Karte, Betriebssystem und Softwareversion - und richtig vollständig dokumentiert ist das nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Seltsam. Vielleicht hängt das auch am Land?

Das ist auch einer der Kritikpunkte, der mit bei Revolut öfters aufstößt: die gebotenen Leistungen variieren je nach Land, Karte, Betriebssystem und Softwareversion - und richtig vollständig dokumentiert ist das nirgendwo.
ja, liegt wohl am Land, auf der DE-Hilfeseite steht, man kann nicht wählen, auf der UK-Hilfeseite wird angegeben, dass man bei der Karte auswählen kann, von welchem Guthaben abgebucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Seltsam, also die gleiche Konstellation wie bei mir. Vielleicht hängt das auch am Land?

Das ist auch einer der Kritikpunkte, der mit bei Revolut öfters aufstößt: die gebotenen Leistungen variieren je nach Land, Karte, Betriebssystem und Softwareversion - und richtig vollständig dokumentiert ist das nirgendwo.
Ok, dann bin ich mit DE raus. Sprachumstellung und Umstellung der Region haben nicht zum Erfolg geführt. Schade, denn das wäre irgendwie praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Seltsam, also die gleiche Konstellation wie bei mir. Vielleicht hängt das auch am Land?

Das ist auch einer der Kritikpunkte, der mit bei Revolut öfters aufstößt: die gebotenen Leistungen variieren je nach Land, Karte, Betriebssystem und Softwareversion - und richtig vollständig dokumentiert ist das nirgendwo.
Ja stimmt leider, ist bei Revolut nicht gut gemacht.
Ich habe die D Version. Was für eine Landesversion hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
420
264
Hi,
ich bin wohl nun auch in die Verifikation Falle getappt 😱🥹
Nach ca 220K in 12 Monaten ...
Kurzum gibt es Erfahrungen zu:
1.Wie lange dauert es bis die das Konto tatsächlich sperren?

2. Hat schon jemand von sich aus das Konto gesperrt/aufgelöst und später -nach 6-8 Monaten - ein neues Konto eröffnen können?
Danke Euch!
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
429
540
Hi,
ich bin wohl nun auch in die Verifikation Falle getappt 😱🥹
Nach ca 220K in 12 Monaten ...
Kurzum gibt es Erfahrungen zu:
1.Wie lange dauert es bis die das Konto tatsächlich sperren?

2. Hat schon jemand von sich aus das Konto gesperrt/aufgelöst und später -nach 6-8 Monaten - ein neues Konto eröffnen können?
Danke Euch!
Warum befolgst Du die Anweisungen nicht einfach und weist deine Mittelherkünfte nach? 220k in 12 Monaten ist jetzt nicht so völlig abgedreht. Laut Erfahrungsberichten muss die Kombination aus Einkünfte und Vermögen auch nicht unbedingt 100% deiner Umsätze erreichen. Sollte reine Pflichtübung aus regulatorischen Anforderungen sein.
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
430
137
Kam bei mir am Mittwoch auch, waren glaub ich so 350k. Der Prozess für das Hochladen war ziemlich verbuggt, ich konnte nur einen Gehaltsnachweis hochladen, bei allen anderen Dokumenten habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen. Rechne also damit, da noch mehr hochladen zu müssen. Ist übrigens bei mir immer noch nicht bearbeitet worden, das wird sich also hinziehen
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Warum befolgst Du die Anweisungen nicht einfach und weist deine Mittelherkünfte nach? 220k in 12 Monaten ist jetzt nicht so völlig abgedreht. Laut Erfahrungsberichten muss die Kombination aus Einkünfte und Vermögen auch nicht unbedingt 100% deiner Umsätze erreichen. Sollte reine Pflichtübung aus regulatorischen Anforderungen sein.
Vielleicht fällt ihm das nicht so leicht
 
  • Like
Reaktionen: Germanfflyer

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
420
264
Warum befolgst Du die Anweisungen nicht einfach und weist deine Mittelherkünfte nach? 220k in 12 Monaten ist jetzt nicht so völlig abgedreht. Laut Erfahrungsberichten muss die Kombination aus Einkünfte und Vermögen auch nicht unbedingt 100% deiner Umsätze erreichen. Sollte reine Pflichtübung aus regulatorischen Anforderungen sein.
Aus 2 Gründen zum eine habe ich gedreht und zum Anderen....was passiert wenn die das mit den Auszügen nicht kapieren? Dann werde ich wohl gesperrt und kann meinem Guthaben hinterher laufen....
Da wäre schließen und neu Anfangen deutlich einfacher!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kam bei mir am Mittwoch auch, waren glaub ich so 350k. Der Prozess für das Hochladen war ziemlich verbuggt, ich konnte nur einen Gehaltsnachweis hochladen, bei allen anderen Dokumenten habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen. Rechne also damit, da noch mehr hochladen zu müssen. Ist übrigens bei mir immer noch nicht bearbeitet worden, das wird sich also hinziehen
Das hoffe ich.....nach dem 6 März kann ich schließen.....
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
420
264
Vielleicht fällt ihm das nicht so leicht
Die Variante schließen und neu anfangen scheint mir einfach sicherer zu sein (so das denn geht) - um weiter machen zu können.
Ansonsten müssten die die Kontoauszüge genau lesen und verstehen.....da bin ich mir relativ sicher...das könnte schwierig für die werden!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Variante schließen und neu anfangen scheint mir einfach sicherer zu sein (so das denn geht) - um weiter machen zu können.
Ansonsten müssten die die Kontoauszüge genau lesen und verstehen.....da bin ich mir relativ sicher...das könnte schwierig für die werden!
Lt. FAQ von Revolut müsste schließen und neu beantragen gehen...
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Die Variante schließen und neu anfangen scheint mir einfach sicherer zu sein (so das denn geht) - um weiter machen zu können.
Ansonsten müssten die die Kontoauszüge genau lesen und verstehen.....da bin ich mir relativ sicher...das könnte schwierig für die werden!
Neu anfangen könnte problematisch sein, allerdings wohl nicht so schlimm wie ein eingefroren es Konto
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
420
264
Neu anfangen könnte allerdings problematisch sein, allerdings wohl nicht so schlimm wie ein eingefroren es Konto
Wie meinst Du das? In den FAQ steht ein aufgelöstes/ geschlossenes Konto wiederzubeleben ist schwierig und nur in bestimmten Fällen möglich...aber man könne ein neues beantragen...
Ich würde etwas warten und dann neu beantragen...
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
420
264
Die Frage ist ob die dich dann noch wollen
Ich gehe davon aus, daß es kein Kindergarten ist und das eine Kontoschließung keine bad Feelings auslöst und somit eine Neueröffnung kein Problem! Ist wahrscheinlich wie bei der Versicherung....Du kannst ohne Probleme so oft kündigen wie Du magst.....aber wehe die Kündigen DIR!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst du echt, dass eine Bank wo du das KYC nicht bestehst (dadurch, dass du kündigst), dich danach ohne weitere Prüfung wieder nimmt? In was für einer Welt lebst du?
Wenn Du kündigst gibt es kein KYC mehr....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich gehe davon aus, daß es kein Kindergarten ist und das eine Kontoschließung keine bad Feelings auslöst und somit eine Neueröffnung kein Problem! Ist wahrscheinlich wie bei der Versicherung....Du kannst ohne Probleme so oft kündigen wie Du magst.....aber wehe die Kündigen DIR!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn Du kündigst gibt es kein KYC mehr....
OK es hat wohl niemand Erfahrung.... also mache ich es einfach!
Danke Euch!😘
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.710
639
LEJ
Standen hier nicht mal Erfahrungen von (einem) Juser/Jusern - einmal weg, für immer weg. Selbst mit neuer Telefonnummer und ??? hat Revolut den nicht wieder "reingelassen"?
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
420
264
Standen hier nicht mal Erfahrungen von (einem) Juser/Jusern - einmal weg, für immer weg. Selbst mit neuer Telefonnummer und ??? hat Revolut den nicht wieder "reingelassen"?
Dazu müsste man wissen ob er gekündigt hat oder was war...

Revolut schreibt:
Wie reaktiviere ich mein Konto? Die Erstellung eines neuen Kontos ist möglicherweise einfacher als die Reaktivierung des alten Kontos. Eine Reaktivierung des Kontos ist möglicherweise nur in begrenzten Szenarien möglich. Versichere dich, dass du dein Ausweisdokument dabei hast, bevor du den Chat öffnest. Unser Support-Team kann die Möglichkeit der Kontoreaktivierung prüfen und dich durch den Prozess leiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu müsste man wissen ob er gekündigt hat oder was war...

Revolut schreibt:
Wie reaktiviere ich mein Konto? Die Erstellung eines neuen Kontos ist möglicherweise einfacher als die Reaktivierung des alten Kontos. Eine Reaktivierung des Kontos ist möglicherweise nur in begrenzten Szenarien möglich. Versichere dich, dass du dein Ausweisdokument dabei hast, bevor du den Chat öffnest. Unser Support-Team kann die Möglichkeit der Kontoreaktivierung prüfen und dich durch den Prozess leiten.
Das klingt eindeutig nach ja Neuantrag geht ...
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Dazu müsste man wissen ob er gekündigt hat oder was war...

Revolut schreibt:
Wie reaktiviere ich mein Konto? Die Erstellung eines neuen Kontos ist möglicherweise einfacher als die Reaktivierung des alten Kontos. Eine Reaktivierung des Kontos ist möglicherweise nur in begrenzten Szenarien möglich. Versichere dich, dass du dein Ausweisdokument dabei hast, bevor du den Chat öffnest. Unser Support-Team kann die Möglichkeit der Kontoreaktivierung prüfen und dich durch den Prozess leiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das klingt eindeutig nach ja Neuantrag geht ...
Ganz ehrlich... Mach doch einfach das KYC. 200k kannst du definitiv nachweisen.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
420
264
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als es auszuprobieren ( und als Hilfe für andere zu berichten wie es dann ausgegangen ist)
Naja ob ich berichte überlege ich mir im VFT wird ja eher über den User und sonstiges diskutiert - eher selten über das Problem!🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz ehrlich... Mach doch einfach das KYC. 200k kannst du definitiv nachweisen.
Wenn ich wüsste, das die richtig lesen könnten klar.....
Aber das Risiko, daß die nix raffen scheint recht hoch zu sein....wenn man so die Erfahrungen liest. Und ich will auf keinen Fall ein Frozen Account - so gesehen finde ich die Kündigung sympathisch! Aber ggf. wird mir die Entscheidung auch abgenommen.....wenn die die Unterlagen schnell bearbeiten - denn im Moment wäre eine Kündigung noch nicht möglich....da muss ich erst Vorkehrungen treffen....
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ganz ehrlich... Mach doch einfach das KYC. 200k kannst du definitiv nachweisen.
Ob er ein KYC machen kann bzw möchte, können wir nicht beurteilen, weil uns dafür die Fakten fehlen.
So gibt es Leute, die kein Einkommen, aber Vermögen haben oder deren Einkommen nicht einfach so erklärt werden kann.
Andere wiederum haben bei einer Bank wie Revolut einfach Probleme damit, ihre Einkünfte offen legen zu müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

denn im Moment wäre eine Kündigung noch nicht möglich....da muss ich erst Vorkehrungen treffen....
Revolut kannst du doch jederzeit kündigen, vorher Geld abziehen und dann kündigen
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
ANZEIGE
Aber das Risiko, daß die nix raffen scheint recht hoch zu sein....wenn man so die Erfahrungen liest. Und ich will auf keinen Fall ein Frozen Account - so gesehen finde ich die Kündigung sympathisch!
Ich würde so was überdenken bevor man 200k 'dreht'. Jetzt bin ich nicht so fix mit der deutschen Sprache aber man sagt so etwas wie:

Ist das Konto hin, dann frass der Geier das Gehirn.