• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
hmmm.... ich sende das Geld an meine Frau und sie bucht auf unser gemeinsames Girokonto...... sperren die direkt?

Also ich habe schon davon gehört, dass Paypal direkt Konten gekündigt hat, wenn jemand über Paypal mehr als nur im Ausnahmefall Geld mit KK an „Freunde“ gesendet hat…
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.206
1.743
Also ich habe schon davon gehört, dass Paypal direkt Konten gekündigt hat, wenn jemand über Paypal mehr als nur im Ausnahmefall Geld mit KK an „Freunde“ gesendet hat…
Ich mache das schon seit vielen Jahren so. Und oft auch mal phasenweise monatlich 3.000 € und mehr. Insgesamt schön über 200.000 €. Hat die nie gestört, gab niemals auch nur ein Problem.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
Warum bieten sie es dann überhaupt an, wenn es so ein Problem für sie ist?

Sie bieten das an, damit Du mal dem Kumpel das ausgelegte Geld für die Konzertkarte zurückzahlen kannst.
Nicht damit Du im Jahr 100.000€ MS drehst.

Ich mache das schon seit vielen Jahren so. Und oft auch mal phasenweise monatlich 3.000 € und mehr. Insgesamt schön über 200.000 €. Hat die nie gestört, gab niemals auch nur ein Problem.

Warum überweist Du das Geld nicht einfach, ohne Umweg über Paypal?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
So. Überprüfung der Gelder erfolgreich abgeschlossen. Chat hat mich nochmal kontaktiert und zusätzliche Unterlagen angefordert. Statt Screenshots aus den Depot/Banking Apps wollte man Depot/Kontoauszüge. Und man wollte die Kreditkartenabrechnungen, die Belegen, dass es meine Karten sind und dass von meinem Konto ausgeglichen wird.
Hatte mal ein Pro Konto eröffnet, aber nur mal zum Testen 20€ umgesetzt. Dazu wollten Sie eigentlich einen Nachweis der geschäftlichen Tätigkeit. Habe hier aber drauf verwiesen, dass das Konto gar nicht genutzt wird.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.148
2.081
DRS, ALC
Zweiter Hinweis über zuviele Aufladungen innerhalb von 10 Tagen bekommen. Dabei sind vielleicht 8k gelaufen, aber auch 10 Zahlungen erfolgt. Klein kariert!
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Zweiter Hinweis über zuviele Aufladungen innerhalb von 10 Tagen bekommen. Dabei sind vielleicht 8k gelaufen, aber auch 10 Zahlungen erfolgt. Klein kariert!
Bei mir kam der letzte Hinweis vor 13 Tagen. Seither in 15 Aufladungen (davon 11 per auto top-up) insgesamt 16k aufgeladen. Im Vergleich zu den fast 50k täglich in den letzten Januartagen geradezu lächerlich. Aber auch ca. 60 KK-Transaktionen in dem Zeitraum.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Bei mir kam der letzte Hinweis vor 13 Tagen. Seither in 15 Aufladungen (davon 11 per auto top-up) insgesamt 16k aufgeladen. Im Vergleich zu den fast 50k täglich in den letzten Januartagen geradezu lächerlich. Aber auch ca. 60 KK-Transaktionen in dem Zeitraum.
Ach, in zwei Monaten drehst du wieder in der vorherigen Größenordnung. 👍😊
 
  • Haha
Reaktionen: almrausch

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ach, in zwei Monaten drehst du wieder in der vorherigen Größenordnung. 👍😊
Mag sein. Leider zahlt die DKB nicht mehr 3,5% aufs Tagesgeld.

Im Moment versuche ich gerade herauszufinden, aus welchem Grund der Hinweis "too many auto top-ups recently" kommt. Mit Security hat es definitiv nichts zu tun.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.022
1.474
Bei mir kam er heute Morgen auch zum zweiten Mal, dabei hatte ich auch sehr stark das aufladen/weg überweisen reduziert.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Na ja solange Revolut nicht kündigt, bellen sie wohl nur.
Ist denn schon jemandem infolge dieser Abmahnungen das Revolut Konto gekündigt worden?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.148
2.081
DRS, ALC
Bei mir kam er heute Morgen auch zum zweiten Mal, dabei hatte ich auch sehr stark das aufladen/weg überweisen reduziert.
Zweiter Hinweis über zuviele Aufladungen innerhalb von 10 Tagen bekommen. Dabei sind vielleicht 8k gelaufen, aber auch 10 Zahlungen erfolgt. Klein kariert!
Ein System dahinter kann fast nicht sein. Wie oben schon bereits gesagt , bei +1 die zweite Warnung gekommen, bei mir jedoch mit höheren Umsätzen nicht . Sind beide vor 10 Tagen erstmals verwarnt geworden.
Hätte bei beiden die Aufladung radikal reduziert seitdem.
 

jeffderchef

Neues Mitglied
12.02.2024
3
1
Hi Leute,

habe mich nun auch mit Revolut die letzten Tage beschäftigt und wollte nun auch die Möglichkeit nutzen zusätzlich meine Meilen zu optimieren. Besser spät als nie! Habe bislang nur über AMEX Gold MR gesammelt (Habe zu Corona Zeiten von Platin auf Gold umgestellt). Aktuell gibt es bei Miles and More eine Aktion für die Blue (10k Meilen privat / 20k Meilen business) als Neukunde. Ich bin nebenberuflich Selbstständig und hatte überlegt die Business zu beantragen und dann auf privat umzustellen.

Weiß jemand, ob bei der Umstellung dann die Bonusmeilen von 20k auf 10k reduziert werden (Die Blue hat jetzt ja auch Schutz gegen Meilenverfall)? Die Business wäre für mich nur interessant, wenn es keine Gebühren für die Aufladung bei Revolut geben würde. Meine Recherche im Forum hat zumindest ergeben, dass dies leider nicht mehr geht (apple-, google pay sowie auch curve sind keine Option mehr). Oder gibt es eine Alternative, die ich eventuell übersehen habe?

Ich würde auch gern meine AMEX Abrechnung zukünftig über Revolut begleichen wollen. Gibt es Vor- oder Nachteile das Revolut Konto als Abrechnungskonto bei AMEX zu hinterlegen, oder wäre es eventuell besser den Abrechnungsbetrag direkt an AMEX zu überweisen?

Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und zahle somit keine Miete die ich an einen 3. überweise, sondern tilge mein Darlehen wo ich auch als Kontoinhaber auftauche. Meine Darlehensrate wäre somit bei Revolut raus, oder hat hier jemand eine andere Erfahrung gemacht? Gleiches gilt auch für meinen ETF Sparplan (monatliche Einzahlung auf mein Depot)?

Überweisungen wo mein Name als Kontoinhaber auftaucht (Familienmitglieder) möchte ich generell vermeiden. Wie sieht es jedoch mit Überweisungen zu Freunden aus um mal Kosten für den Urlaub zu begleichen oder aber auch Ebay Kleinanzeigen Einkäufe?

Für konstruktives Feedback für mein Vorhaben, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: HirschHG

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Überweisungen wo mein Name als Kontoinhaber auftaucht (Familienmitglieder) möchte ich generell vermeiden. Wie sieht es jedoch mit Überweisungen zu Freunden aus um mal Kosten für den Urlaub zu begleichen oder aber auch Ebay Kleinanzeigen Einkäufe?
Überweisungen auf eigene Konten sind völlig unproblematisch! Steht aber hier auch alle paar Seiten.
Ich würde auch gern meine AMEX Abrechnung zukünftig über Revolut begleichen wollen. Gibt es Vor- oder Nachteile das Revolut Konto als Abrechnungskonto bei AMEX zu hinterlegen, oder wäre es eventuell besser den Abrechnungsbetrag direkt an AMEX zu überweisen?
Selbst überweisen!
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.899
9.971
der Ewigkeit
FYI
Revolut bringt in GB ne eigene eSIM raus.
Aufladung direkt übers Konto, Revolut will seinen Kunden so Kosten beim Datenroaming im Ausland sparen.
(Check Kontenstände oder Transaktionen)
Ultra Abonnenten erhalten 3 GB kostenlos, der Rest 100 MB im Einführungszeitraum.

 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
FYI
Revolut bringt in GB ne eigene eSIM raus.
Aufladung direkt übers Konto, Revolut will seinen Kunden so Kosten beim Datenroaming im Ausland sparen.
(Check Kontenstände oder Transaktionen)
Ultra Abonnenten erhalten 3 GB kostenlos, der Rest 100 MB im Einführungszeitraum.

Es gab dazu vor nem Jahr mal ne ausführliche Umfrage, an der ich auch teilgenommen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
196
58
ANZEIGE
Habe ich. Nützt mir aber nichts für den Kreisverkehr HH Visa -> Revolut -> DKB Giro/Tagesgeld -> HH Visa
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie lange hast du die Karte schon hinterlegt und auch aktiv für Aufladungen genutzt?
3-4 Jahre wird auch regelmäßig genutzt und Auto-top-up war auch aktiv aber die hinterlegte Karte nicht mehr...