• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
Ja, scheint mit der neuen Karte nicht mehr zu gehen.
meine MC ist vom Juni und ich meine es war eine PIN Änderung dieser Karte in der App früher möglich jetzt aber nicht mehr, entweder wurde es in der App geändert oder ich verwechsle da was. Kann jemand noch die PIN in der aktuellen Software ändern?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
meine MC ist vom Juni und ich meine es war eine PIN Änderung dieser Karte in der App früher möglich
Hast du es probiert?

Ich habe es ja (siehe auch mein Beitrag hier im Thread) erst vor einigen Wochen probiert. Da hiess der Button in der App noch "Change PIN", wenn ich mich richtig erinnere (bin mir ziemlich sicher), jedoch wurde (erst) nach dessen Anwählen auf den ATM verwiesen. Insofern war die Darstellung ziemlich verwirrend.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
Hast du es probiert?
[...]
Da hiess der Button in der App noch "Change PIN", wenn ich mich richtig erinnere (bin mir ziemlich sicher), jedoch wurde (erst) nach dessen Anwählen auf den ATM verwiesen.
Nein, probiert habe ich es nicht, meine aber auch, dass der Punkt "Change PIN" vorhanden war und jetzt fehlt.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Ist bei euch auch das Ordered in der App durchgestrichen?
Hat jemand schonmal am Automaten erfolgreich die PIN geändert? Und wenn ja welcher?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
PIN in der App zu ändern ging ganz früher mal, das wurde "aus Sicherheitsgründen" abgeschafft. Man kann nur bei der Bestellung selbst eine PIN wählen, was aber in unserem VISA-Beta-Fall nicht ging, weil wir nicht selbst in der App bestellt haben. Immerhin kann man kostenlos seine PIN abfragen, wenn man sie Vergessen hat, ist ja auch nicht selbstberständlich. (y)

Bei mir ist die VISA auch drin, bin positiv überrascht, dass es geklappt hat. :)

• Like
Reaktionen: Andy2 und dee

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
PIN in der App zu ändern ging ganz früher mal, das wurde "aus Sicherheitsgründen" abgeschafft.

Also August 2017 ist "ganz früher". Revolut hat sein Produkt nicht wirklich im Griff und ändert mal hier und bessert mal dort nach, es wirkt immer etwas zufällig.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Hat die revolut VISA irgendwelche (potenziellen) Vorteile gegenüber der MC?

Gibt Argumente aus bestimmten Regionen der Welt, in denen Visa mehr akzeptiert wird als MC. Ich selbst sehe aber keinen Vorteil. Die Visa wird nun von Revolut selbst herausgegeben, da muss sich erst noch zeigen, ob das in der Praxis einen Unterschied bedeutet.
Der BIN code ist zumindest ebenfalls Debit mit GB als Ländercode.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Nein. Einige Monate lang war hinter "Change PIN" keine Änderungsmöglichkeit, sondern nur der Hinweis auf ATM. Die Überschrift des Eintrags wurde tatsächlich äußerst verzögert nun auf "View PIN" umgestellt.

Ich habe meine PIN im August mit der App geändert.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Man konnte die PIN auch vorher problemlos über die App ändern, das wurde erst seit kurzem entfernt.

Das ist ja was ich schreibe, andere User hier schrieben aber das das ädern der PIN in der App nur "ganz früher" ging und im August nicht möglich gewesen sei, weil zum dem Zeitpunkt die Funktion nicht mehr vorhanden gewesen sei. Einfach mal die Zusammenhänge lesen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Nehmen wir mal an, dass die Erinnerungen von allen nahe an der Wahrheit sind, so stellen wir fest, dass die Umstellung von "Änderungs-" auf "Nachschlagemöglichkeit" der PIN in der App (unabhängig von der Überschrift des Menüpunktes) nicht zeitgleich für alle Kunden durchgeführt wurde. Woran das liegt, können wir nur erraten, spielt aber meiner Meinung nach keine Rolle. Recht klar ist wohl, dass geplant ist, sie in der App nur noch einsehen, aber nicht ändern zu können.

Ad VISA Karte: In deren Forum wird von teilweise Akzeptanzproblemen berichtet, z.B. soll sie im Gegensatz zur MC nicht bei Paypal hinzufügbar gewesen sein. Hat jemand hier Erfahrungen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Habe die Karte gerade problemlos zu PayPal hinzugefügt und bestätigt. Noch keine Zahlung ausgeführt, aber dürfte wohl klappen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Habe gerade die erste Zahlung bei aliexpress mit der VISA angestossen. Sonst (mit MC) hat sich immer gleich die App gemeldet. Bislang ist noch nichts verbucht.

EDIT: Jetzt ist die Zahlung durch.

Zuletzt bearbeitet: