• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Mein Visa Karte wurde laut App gestern verschickt, sollte also Anfang der Woche eintreffen.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Steht bei Dir in der App nicht "Expected 21.11."? Aber kann natürlich gut sein, dass es schneller geht.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ja steht bei mir auch. Da ich allerdings erst kürzlich die Mastercard erneuert hatte weiß ich dass es schneller geht. ;)

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
552
152
In der Revolut App kann ich mir seit heute Nachmittag die PIN für meine VI Karte anzeigen lassen.
Ist eine andere als für die MC.

• Like
Reaktionen: JFI

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Revolut hat ja bekanntlich eine Banklizenz beantragt. Seit gestern haben sie eine deutschsprachige Facebook-Seite. Dort wurde (auf Nachfrage) geposted, dass es sich wohl um eine litauische Lizenz handeln soll. Kurzfristig sollen dann wohl litauische IBAN vergeben werden (á la Mistertango). Mittelfristig sollen „nationale“ IBAN je nach Wohnsitz des Kunden vergeben werden.
Das würde heißen, dass man das „lokale“ UK-Konto verlieren würde, zumindest mit Wohnsitz außerhalb UK. Schade, denn gerade nach dem Brexit wäre das vermutlich sehr interessant...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Abwarten.

Ich habe das zwar nicht gelesen, gehe aber davon aus, dass sich das nur auf Euro-Konten bezieht. Für die ist ein Wechsel auf eine Litauische Lizenz mit entsprechender IBAN bzw. EU-/EWR-IBAN ist sinnvoll, da das Vereinigte Königreich ja rausfällt, und damit womöglich die Preisverordnung nicht mehr gilt (trotz SEPA-Zugehörigkeit, analog Schweiz, Monaco). Bezüglicher nationaler IBAN nach Wohnsitz: erst mal abwarten, ob sie den Aufwand auf sich nehmen. Ich sehe da den Sinn innerhalb SEPA zumindest mit Blick auf die Zukunft nicht wirklich, solange man eine irgendwo im EWR hat.

Das würde heißen, dass man das „lokale“ UK-Konto verlieren würde, zumindest mit Wohnsitz außerhalb UK. Schade, denn gerade nach dem Brexit wäre das vermutlich sehr interessant...
Euro-Konto mit IBAN in UK halte ich für ziemlich sinnlos. Hat keinen wesentlichen Vorteil, sondern nur Nachteile.
GBP-Konto mit Sort Code und Teilnahme am Inlandzahlungsverkehr ist die interessante Frage.
Das dürfte m.E. aber schlicht keinen Zusammenhang mit der litauischen Lizenz bzw. IBAN haben (ggf. aber mit dem Brexit).

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
674
209
Auf Facebook hat Revolut wohl geschrieben, dass noch dieses Jahr eine Maestro-Card kommen soll.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Auf Facebook hat Revolut wohl geschrieben, dass noch dieses Jahr eine Maestro-Card kommen soll.

Gibt es dazu einen Link oder ein Bild des Beitrags?
Würde ich durchaus begrüßen. Wenn die Entwicklung (Banklizenz, Konto, IBAN, KK und Maestro) so weitergeht, dann entwickelt sich Revolut zu einer Alternative zu N26 und Fidor. Hoffentlich bleibt die Gebührenstruktur so.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
185
37
Gibt es dazu einen Link oder ein Bild des Beitrags?
Würde ich durchaus begrüßen. Wenn die Entwicklung (Banklizenz, Konto, IBAN, KK und Maestro) so weitergeht, dann entwickelt sich Revolut zu einer Alternative zu N26 und Fidor. Hoffentlich bleibt die Gebührenstruktur so.
Bei Facebook in den Besucherbeiträgen. Über Twitter wurde auch schon eine Maestro angekündigt.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Jetzt ist erst mal die VISA angekommen. Gesteckt hat sie sich mit "Revolut Prepaid" gemeldet, Mit payWave stand dann "Visa Prepaid" auf dem Kassenbon. Transaktionslogs speichert die Karte im Gegensatz zur aktuellen Mastercard keine.

Der Currency Code der aktuellen MC ist EUR, der der VISA wieder GBP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol und tmmd

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Sind bei euch in der App schon die Sicherheitseinstellungen zur Visa freigeschaltet? Meine Karte war gestern in der Post, die Einstellungen sind aber noch deaktiviert.

velvetdays

Reguläres Mitglied
26.05.2017
36
0
Sind bei euch in der App schon die Sicherheitseinstellungen zur Visa freigeschaltet? Meine Karte war gestern in der Post, die Einstellungen sind aber noch deaktiviert.

ist bei mir genauso (Android), geht vermutlich erst nach der ersten gesteckten Zahlung? Bin noch nicht dazugekommen, sie gestern/heute zu verwenden...

Was mich gewundert hat: es gibt keinen Issued by Vermerk auf der VISA oder sonstige Angaben zum Kreditinstitut....

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.278
325
Funktioniert die Push-Funktion bei euch bei der Visa auf dem iPhone? Ich habe zwar die physische Karte noch nicht, aber online tut sich bei mir nichts.

craimer

Neues Mitglied
15.08.2017
7
0
Hallo Forum !

Gestern habe ich die neue Revolut Visa erhalten. Sieht chick aus.
Heute wollte ich die PIN am Automaten ändern, war nicht möglich. Bei 2 Banken. Unverständlicherweise
lassen sich die Security Einstellungen in der App nicht ändern.
Also habe ich Mal den Support bemüht. Sich mit einer KI zu unterhalten macht nicht wirklich Spass.
Habe noch keine sinnvolle Antwort erhalten...
Schau mer Mal ob das noch wird...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Die Security Settings werden erst freigeschaltet, wenn man einmal gesteckt am POS zahlt oder am ATM Geld abhebt.

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
ANZEIGE
Hallo Forum !

Gestern habe ich die neue Revolut Visa erhalten. Sieht chick aus.
Heute wollte ich die PIN am Automaten ändern, war nicht möglich. Bei 2 Banken. Unverständlicherweise
lassen sich die Security Einstellungen in der App nicht ändern.
Also habe ich Mal den Support bemüht. Sich mit einer KI zu unterhalten macht nicht wirklich Spass.
Habe noch keine sinnvolle Antwort erhalten...
Schau mer Mal ob das noch wird...

Live Agent ist das Zauberwort.
Das musst im chat eingeben.
Habe bis jetzt alles geregelt bekommen, in kurzer Zeit.