• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
ANZEIGE
Und was hilft denen dann 3Monate?
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Sind dann drei Monate weiter beim Hopping.
Irgendwann wird es halt eng mit Alternativen.
Wenn man nix besseres zu tun hat, als alle paar Monate sein Geld herumzuschieben.

Meine Cash-Reserve sind rumänische Staatsanleihen in EUR notierend. 5% Rendite dauerhaft. Und wenn die EZB die Zinsen senkt, werten meine Anleihen einfach auf.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Sind dann drei Monate weiter beim Hopping, evtl. kommt dann was Anderes.
Irgendwann wird es halt eng mit Alternativen.

Nicht immer nur im eigenen Suppenteller schauen. ;-)
Wenn es eng wird und dir 3Monate bei 50k helfen hast du defintiv den falschen Bankberater oder gar keinen :)
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Wenn man nix besseres zu tun hat, als alle paar Monate sein Geld herumzuschieben.

Ich frage mich immer, was solche Antworten aussagen wollen?
Ich habe dargelegt, dass es eben auch andere Konstellationen gibt, die durchaus Sinn machen können.

Dass manche sich das nicht vorstellen können, ist das eigentliche Problem.
Wie schon geschrieben, ich nutze diese 5% der OLB nicht, verstehe aber den Ansatz, da ich selber auch Tagesgeldhopping betreibe.

Wenn es eng wird und dir 3Monate bei 50k helfen hast du defintiv den falschen Bankberater oder gar keinen :)

Bei mir wird gar nichts eng und ich denke mal, dass meine Tagesgeldzinsen auf jeden Fall ausreichen, um Deine Miete zu bezahlen.

Warum soll man einen falschen Bankberater haben, wenn die Allokation im Rentenalter oder als Privatier eben keine 100% Aktienquote vorsieht.
Das Cash in der Allokation ist eben prozentual und nominal höher, wenn man 60 statt 25 Jahre alt ist.

Das schließt weder Aktien, Edelmetalle, Krypto, Immobilien, Festgeld oder sonstige Anlagen aus.
Diversifikation, so wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Wie gesagt, es macht einfach keinen Sinn.
die Zeit, die für die maximal 90€ zusätzlichen Gewinn draufgeht… da kann man sicher sinnvolleres mit anstellen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Wie gesagt, es macht einfach keinen Sinn.
die Zeit, die für die maximal 90€ zusätzlichen Gewinn draufgeht… da kann man sicher sinnvolleres mit anstellen.
Ja, deswegen ist das auch nicht meine Wahl. Volle Zustimmung.

Die grundsätzliche Einstellung zum Tagesgeldhopping muss man aber immer in Relation zum nominalen Anlagebetrag sehen.
Und da höre ich eben nur einseitige Kommentare aus Sicht von Anlegern mit kleinen 5-stelligen Cashpositionen.

Wenn diese meist jungen Anleger in 40 Jahren statt 35k€ dann 500k€ Anlagevolumen haben, macht schon deren konservativer Cashanteil von 20% eine Summe von 100k€ aus.

Mein Cashanteil an der Gesamtallokation liegt momentan bei 40%, nur mal zur Einordnung.


——
Sorry für OT.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
Nach der Erfahrung mit der Commerzbank Mattersburg AG (nicht zu verwechseln mit der Commerzbank in Deutschland) würde ich, auch bei "renommierten Bankinstituten", niemals aber auch nur einen Cent mehr als die Einlagensicherungssumme von zB 100k bei ein- und demselben Institut anlegen. Die ING DiBa mit der Deutschen Einlagensicherung hat ja in der Zwischenzeit bedauerlicherweise den AT Markt verlassen.

Die Geldanlage bei einem auf den ersten Blick vermeintlich "renommierten Geldinstitut", wie eben der Commerzbank Mattersburg AG (hatte damals übrigens eine volle Bankenlizenz in Österreich), haben viele Menschen bitterst bereut und ein Vermögen verloren...teilweise mehrere Millionen EUR.

Also 5 % Tagesgeld samt Deutscher Einlagensicherung (tolles System) sind zum kurzfristigen Parken von täglich verfügbarem Geld nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: cptn und Hotel

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
677
574
Leoben, AUT
Die Geldanlage bei einem auf den ersten Blick vermeintlich "renommierten Geldinstitut", wie eben der Commerzbank Mattersburg AG (hatte damals übrigens eine volle Bankenlizenz in Österreich), haben viele Menschen bitterst bereut und ein Vermögen verloren...teilweise mehrere Millionen EUR.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: Wenn mann Beträge >100.000€ auf einem Girokonto/Sparbuch liegen lässt, hat man die Kontrolle über sein Finanzgebaren verloren und mein Mitleid geht gegen Null.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: Wenn mann Beträge >100.000€ auf einem Girokonto/Sparbuch liegen lässt, hat man die Kontrolle über sein Finanzgebaren verloren und mein Mitleid geht gegen Null.
Die Kriegsgeneration bzw. Nachkriegsgeneration, welche für die Seniorenresidenz angespart hat/haben....diese Leute sind bei der Geldanlage extrem konservativ. Die fangen mit Revolut etc. nix an.

Der Inhaber war politisch bestens vernetzt. Viele Gemeinden haben sämtliche Ersparnisse dort veranlagt.....und dann war alles weg.
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Later on in our conversation, I highlighted that most of Revolut’s revenue streams are marginal income and asked whether the company plans to get into more profitable products like mortgages. Vytautas says that this is definitely on the roadmap, adding that the company’s lower cost base and greater efficiency will allow it to offer loans at a better rate than traditional banks.

The company seems to have an unquenchable thirst to grow into more countries and acquire more customers. Vytautas says that traditional banks focus on profit only, whereas Revolut’s focus is on growth, and it’s resulting in double-digit growth annually.


Warum Gewinne machen wenn Du wachsen kannst :p

That includes working through a list of issues that have hindered its UK banking license application, including simplifying its share structure and dealing with problems raised by its auditor’s warning last year that it could not verify the majority of the 2021 revenues.

Revolut published its delayed 2022 accounts in December, saying revenue was just over $1 billion and on track to hit $2 billion in 2023. The firm has said its revenue-tracking issues were resolved. It’s yet to name a permanent chief financial officer after the previous one left last year.

Revolut’s high growth rate — it is adding about one million customers a month globally — is under control and can be reduced if necessary, according to Carlesi. She also pointed out the firm’s “superpower” in artificial intelligence and machine learning, which it is deploying to fight fraud and help others in a sector trying to get a grip on scams that start mostly online.


Die UK Chefin ist nicht happy das die Behörden ihr die Lizenz verwehren.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Die 3 Käufe werden mit einer virtuellen Karte über Amazon Kontoaufladen abgewickelt.
Bei den letzten Werbeaktionen war das Aufladen des amazon-Kontos nicht prämienbegünstigt. Quelle: Eigene Erfahrung bei der Dezember- und Februaraktion.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem bist hier Du, weil Du von Leuten irgendwas erwartest, ohne dass diese Leute selber etwas davon haben.

Wenn die geworbenen genau wissen, dass die 5 Kästen Bier und 5 kg Steakfleisch für die nächste Party am See mit der Prämie bezahlt werden, dann haben sie ein eigenes Interesse an der Erfüllung der Bedingungen.

Wenn sie nichts von der Werbung haben, dann ist es klar, dass sie z.B. keine Plastikkarte bestellen, wenn sie keine benötigen.
Ich teile stets die Prämie, führe die Leute aber eng, teilweise mit täglicher Erinnerung. So kam bei der Feb-Aktion raus, daß, obwohl ich die Bedingungen explizit in eigenen Worten paraphrasiert hatte, und nicht nur Screenshot geschickt, man völlig überrascht war, daß man physische KArte bestellen muß. Das beobachte ich aber in vielen Bereichen, die Leute lesen nicht mehr als einen oder zwei Sachverhalten; ist mehr in der Nachricht, fällt das hinten runter.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
808
311
Musste zum Feierabend paar kleine Dinge einkaufen. Alle Läden nur paar m voneinander entfernt.
6 Umsätze (davon 3x Rewe) bei Revolut habe ich heute geschafft.

kannst du vielleicht mal einen groben Überblick geben, was du im Monat "nur drehst" und was du an normalen Zahlungen/Lastschriften mit Revolut begleichst.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
kannst du vielleicht mal einen groben Überblick geben, was du im Monat "nur drehst" und was du an normalen Zahlungen/Lastschriften mit Revolut begleichst.
Normale Ausgaben 1-3k€ (ist unterschiedlich wegen Arztrechnungen, …). >100 Buchungsposten.

Reines Drehen zwischen 0 und 200k€. 5-10 Umdrehungen.
 

Anhänge

  • IMG_1874.jpeg
    IMG_1874.jpeg
    355,5 KB · Aufrufe: 84