ANZEIGE
Wär mir neu.Naja, Schweizer sprechen auch Deutsch.
Wär mir neu.Naja, Schweizer sprechen auch Deutsch.
Schweizerisch ist auch "Deutsch". Wird häufig auch als "Deutsch (Schweiz)" oder Schweizerdeutsch bezeichnet. Aber es kommt auch freilich darauf an, woher man in der Schweiz stammt.Wär mir neu.
Haben die Italo-Schweizer und Franko-Schweizer (oder wie auch immer man das nennt) auch so einen krassen Akzent wie die Teutonen-Schweizer? Also dass Italiener und Franzosen genauso ein fettes HÄ?-Equivalent im Gesicht stehen haben wenn die Schweizer auf ihrer Art italienisch bzw französisch sprechen?Schweizerisch ist auch "Deutsch". Wird häufig auch als "Deutsch (Schweiz)" oder Schweizerdeutsch bezeichnet. Aber es kommt auch freilich darauf an, woher man in der Schweiz stammt.
Also dieses "Hä?", wenn die Schweizer mit mir sprechen, habe ich bisher noch nicht erlebt. Das erlebe ich teilweise aber in anderen Gebieten Deutschlands.Haben die Italo-Schweizer und Franko-Schweizer (oder wie auch immer man das nennt) auch so einen krassen Akzent wie die Teutonen-Schweizer? Also dass Italiener und Franzosen genauso ein fettes HÄ?-Equivalent im Gesicht stehen haben wenn die Schweizer auf ihrer Art italienisch bzw französisch sprechen?
Da werden Erinnerungen wach. In meinem ersten Job hatte ich zum ersten Mal zu so einem Hardcore Sachsen Kontakt. Es hat etwas gedauert bis sich mir aus dem Kontext erschlossen hatte, was das Wort bedeutet
Ich würde Sonnenwinde nicht völlig ausschließen.Kann Revolut nicht mehr mit meiner DKB Visa aufladen. Woran liegt das?
Bestimmt die Sonnenwinde.Ich würde Sonnenwinde nicht völlig ausschließen.
Oder die DKB blockt es, oder Revolut. Woher sollen die Foristen das wissen. Bei der DKB nachfragen, bei Revolut nachfragen oder morgen wieder probieren.
Klingt plausibelBestimmt die Sonnenwinde.
Quatsch, Die SonnenWENDE war schuld. Ist jetzt rum, geht daher wiederKlingt plausibel
Auf welches andere Konto hast Du denn Zinsen am Wochenende für Beträge bekommen, die am Freitag 9 uhr noch nicht drauf waren?Revolut hat ein kleines nettes Löchlein gestopft. Früher gab es für die Summe, die Freitag 9 Uhr noch auf den Flexkonten war, das ganze Wochenende über Zinsen, d.h. man konnte die Summe danach wegüberweisen und für 3 Tage auf einem weiteren Konto zusätzlich Zinsen bekommen (was besonders zu 50 k TopUp Zeiten und hohem DKB Tagesgeldzinssatz durchaus attraktiv war). Scheint nun vorbei zu sein...
9:30 zu DKB in Echtzeit geschoben, dort direkt auf's TG-Konto. AFAIK ist da 18 Uhr der Break. Lohnte sich zum Schluss nicht mehr so sehr, aber 3,54+1,75% waren immer noch besser, als manch anderes.Auf welches andere Konto hast Du denn Zinsen am Wochenende für Beträge bekommen, die am Freitag 9 uhr noch nicht drauf waren?
In der sommerzeit ist wohl 10:00 Uhr die Deadline bei Revolut. Deshalb hat das wohl mit 9:30 nicht geklappt.9:30 zu DKB in Echtzeit geschoben, dort direkt auf's TG-Konto. AFAIK ist da 18 Uhr der Break. Lohnte sich zum Schluss nicht mehr so sehr, aber 3,54+1,75% waren immer noch besser, als manch anderes.
Meinst du die "Erspartes"-Konten?Revolut hat ein kleines nettes Löchlein gestopft. Früher gab es für die Summe, die Freitag 9 Uhr noch auf den Flexkonten war, das ganze Wochenende über Zinsen, d.h. man konnte die Summe danach wegüberweisen und für 3 Tage auf einem weiteren Konto zusätzlich Zinsen bekommen (was besonders zu 50 k TopUp Zeiten und hohem DKB Tagesgeldzinssatz durchaus attraktiv war). Scheint nun vorbei zu sein...
Auf welches andere Konto hast Du denn Zinsen am Wochenende für Beträge bekommen, die am Freitag 9 uhr noch nicht drauf waren?
Bei den meisten meiner Banken/Finanzdienstleistern ist es 10 Uhr Sommerzeit oder 9 Uhr Winterzeit.Ich verstehe die Frage nicht. Bei der RaibaHT z.B. gibt es für alles, was bis 20:29 Uhr eingeht, Zinsen für den betreffende Tag. Da mögen manchne Banken vielleicht 18 Uhr oder 16 Uhr den cut machen, aber doch nicht vormittags vor 12 Uhr.
Und wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass gefühlt die Hälfte vom Umsatz im Kreis gelaufen istEin Nettogewinn von 344 Mio.£ in 2023 (6 Mio.£ in 2022) bei einem Gesamtumsatz von 1.8 Milliarden £,
not bad:
Digital Bank Revolut Reports 95% Revenue Jump, Record £344M Profit
Revolut, the London-based fintech giant, has announced a significant leap in profitability for 2023 and expressed confidence in obtaining a UK banking license.www.financemagnates.com