• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.614
6.801
Wie war das jetzt, zwangsläufig auch Pflicht inkl. Umstellung für alle?
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
166
112
Bei mir ist es jetzt schon das zweite Mal, dass virtuelle VISAs nicht zu ordern sind. Auch nicht über den Kundendienst. Nur virtuelle Einweg & plastic sind als Visa erhältlich.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
333
297
In der Revolut App kam grad eine Umfrage auf..
 

Anhänge

  • IMG_4051.png
    IMG_4051.png
    278,2 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_4053.png
    IMG_4053.png
    399,8 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_4052.png
    IMG_4052.png
    269,7 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_4050.png
    IMG_4050.png
    378,9 KB · Aufrufe: 160
  • Like
Reaktionen: Vahid

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.889
651
ZRH & DUS
Angeblich sollen Schweizer Kunden nun auch litauische IBANs bekommen, die entsprechenden Stellen haben eine Zulassung der FINMA erhalten.

Da bin ich ja mal gespannt, ob dann die Schweiz auch wieder auf den Revolut-Seiten auftaucht.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.347
1.427
Ja, also Auskunft an die SCHUFA über meine Karten bei Revolut ist mir schon echt wichtig. :D Ich sehe meinen Score leise sterben. :D
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.491
407
ARN
Hab Revolut nun gekündigt. Hatte eigentlich das Konto gehabt um mein EK aus Schweden kostengünstiger in Euro zu wechseln. Nachdem jetzt einige Skandale in Skandinavien immer wieder Revolut mit Geldwäsche in Verbindung gebracht wurden, hab ich das Konto gekündigt. Sehe keinen Nutzen. Die berühmte ‚Strandkarte‘ ist echt kein Argument. Ich weiß nicht wie oft ihr am Strand seid und Angst habt beklaut zu werden, aber das kommt bei mir noch recht selten vor.
Habe auch keine Lust hohe Beträge nach Revolut zu überweisen um denen dann schwedische Dokumente vorzulegen. In der Vergangenheit durfte ich nämlich schon Kaufverträge übersetzen lassen. Dann nehm ich lieber ein Konto, bei dem ich bereits seit Jahren eine echte Geschäftsbeziehung habe, und einen Ansprechpartner telefonisch erreichen kann.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.614
6.801
Bei mir ist die Verwendung auch sehr überschaubar, so lange die Schufa aber nicht im Spiel ist, lasse ich es einfach laufen. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich eine virtuelle Karte in Argentinien nutze;)wenn das mal nicht mehr so klappt, schaue ich ebenfalls. Keine Ahnung ob meine C24/DKB/Barclays dafür auch funktioniert. Mit Revolut läuft das, bezüglich der obligatorischen „Strandkarte“ fehlen mir dafür tatsächlich andere Alternativen, wo ich solche Einstellungen bezüglich der Sicherheit habe. Man kann diverse Dinge deaktivieren und ja sogar ein Ausgabenlimit festlegen. Wenn ich mir da eine der 4 Karten (ich habe 1x Maestro, 2 Mastercard, 1 Visa) tatsächlich mit an den Strand nehme, vorher mit Barclays vielleicht 30€ auflade, habe ich ein Konto/Karte wo praktisch nichts mit passieren kann und sich jeglicher Schaden in Grenzen hält. Da wäre es viel schlimmer wenn das Smartphone, die Karte von den anderen Banken oder sogar Kreditkarten wegkommen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.611
922
Habe auch keine Lust hohe Beträge nach Revolut zu überweisen um denen dann schwedische Dokumente vorzulegen. In der Vergangenheit durfte ich nämlich schon Kaufverträge übersetzen lassen. Dann nehm ich lieber ein Konto, bei dem ich bereits seit Jahren eine echte Geschäftsbeziehung habe, und einen Ansprechpartner telefonisch erreichen kann.
Kann ich verstehen, zumal die Anforderungen an KYC Verfahren immer strenger werden.
Hohe Beträge und Revolut waren für mich daher in der Vergangenheit immer etwas, was ich vermieden habe.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
241
208
Diese Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten ist schon toll. In meinem Portfolio habe ich das sonst nur bei Fio banka so.

Auch die virtuellen Karten sind prima, aufgrund der möglichen hohen Anzahl kann jeweils eine andere Karte für Zahlungen hinterlegt und einzeln limitiert oder gesperrt werden. Insb. zur Risikominimierung.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
500
550
Und ganz ehrlich: Der größte Vorteil ist immer noch das einfache Aufladen des Revolut-Konto über Kreditkarten. KYC muss man sich anscheinend ohnehin überall gefallen lassen.

Ein weiteres USP ist Revolut <18 für die Kinder. Von der Kartenkontrolle über die Ein-/Auszahlung von Guthaben und Benachrichtungen: Top!
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.445
679
STR
Sehe keinen Nutzen. Die berühmte ‚Strandkarte‘ ist echt kein Argument. Ich weiß nicht wie oft ihr am Strand seid und Angst habt beklaut zu werden, aber das kommt bei mir noch recht selten vor.
Am Strand habe ich die Apple Watch aber schon lange keine Kreditkarte mehr dabei. Sehe den Nutzen da auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.614
6.801
Am Strand habe ich die Apple Watch aber schon lange keine Kreditkarte mehr dabei. Sehe den Nutzen da auch nicht.
Siehste, genau die nehme ich da nämlich auch nicht mit;)deswegen ist Revolut noch immer eine gute Option. Das Risiko einer physischen Revolut Karte ist so überschaubar und zu vernachlässigen.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.342
916
Hat jemand Erfahrungen damit, sein Revolut Konto mit einer TARGO Visa aufzuladen? Genauer: berechnet die TARGO dafür eine extra Gebühr oder wird es als normaler Umsatz gewertet.