• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.286
1.818
ANZEIGE
Ärgerlich, aber wer Revolut als Geschäftskonto nutzt und dann auch kein Backup hat.... naja, ich erspare mir meinen Kommentar.
Ein (leeres) Backup-Konto hätte auch nicht viel genutzt, wenn das Geld, über das er verfügen muss, auf dem Revolut-Konto liegt.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.749
1.353
Ein Service-Post für alle Ultra-Nutzer hier. Die "Cancel for any reason"-Versicherung hat ein paar ungute Einschränkungen, wenn man sehr spontan bucht:
  • Your trip must have been cancelled at the latest 24 hours prior to the trip's start.
  • Your trip must occur at least 72 hours after the purchase date, and at latest 12 months from the purchase date.
  • You must have purchased the trip before the incident and you must have cancelled the trip after the incident and before the date of the trip.
Also für sehr kurzfristige Trips leider unbrauchbar. Dazu kommt, dass manche Airlines Tickets nicht wirklich stornieren (Easyjet, Ryanair), da bin ich mir nicht sicher, ob Quover eine (möglicherweise nicht mögliche) Erstattung der S&G als Bestätigung der Stornierung akzeptiert. Auf jeden Fall würde ich alle Kommunikation per Screenshot dokumentieren.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
461
572
Ein Service-Post für alle Ultra-Nutzer hier. Die "Cancel for any reason"-Versicherung hat ein paar ungute Einschränkungen, wenn man sehr spontan bucht:
  • Your trip must have been cancelled at the latest 24 hours prior to the trip's start.
  • Your trip must occur at least 72 hours after the purchase date, and at latest 12 months from the purchase date.
  • You must have purchased the trip before the incident and you must have cancelled the trip after the incident and before the date of the trip.
Also für sehr kurzfristige Trips leider unbrauchbar. Dazu kommt, dass manche Airlines Tickets nicht wirklich stornieren (Easyjet, Ryanair), da bin ich mir nicht sicher, ob Quover eine (möglicherweise nicht mögliche) Erstattung der S&G als Bestätigung der Stornierung akzeptiert. Auf jeden Fall würde ich alle Kommunikation per Screenshot dokumentieren.
Die Auslegung der Cancel for any reason Versicherung finde ich auch spannend. Dazu findet man auch fast nichts. Meines Erachtens wird das „any reason“ durch „sudden unexpected reason“ später in den T&C eingeschränkt. Man sollte sich also gut überlegen ob und was man als Grund angibt wenn nachgefragt wird.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Absolut, ich lade meistens maximal 100€ rauf, die dann mit einer der Karten für Kleinigkeiten ausgegeben werden.
So ähnlich halte ich das auch, gut, seit deutlicher Inflation lade ich immer 200 € auf. :)

Trotzdem möchte ich Revolut nicht missen, da ich häufig in UK bin, daher meine Konten in EUR und GBP sehr schätze und darüberhinaus auch einen echten UK Sort Code habe und damit auch UK Direct Debits durchführen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
878
1.132
Bisher haben sich die Kids (<18 Konto) bei dm (Cash ab dem 1. Produktkauf) mit Bargeld versorgt.
Das klappt seit ein paar Tagen nicht mehr. Auf dem Bon steht "Cashback nicht möglich".
Gegenprobe mit meiner Karte dagegen ohne Probleme.

Kann jemand mit ebensolcher <18 Karte mal testen, bevor ich es über den Support eskaliere bzw. eine neue Karte anfordere?!

DANKE!
migolf

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Wollte hier mal fragen, ob es normal ist, dass eine Überweisung an ein Revolut Konto (von DKB ausgehend) mehr als vier Tage dauert. Hab letztens Donnerstag überwiesen und kam immer noch nicht beim Empfänger an. Gab es da in der Vergangenheit auch schon Probleme?
Weiß jetzt nur nicht ob es an der DKB oder Revolut liegt (, wobei ich mit der DKB so etwas noch nicht erlebt habe).
Um hier ein Update zu geben, sollte jemand auch so etwas erleben: Geld kam wieder auf mein Konto zurück. Im Verwendungszweck steht "Ablehnung auf Grund von aufsichtsrechtlichen Vorschriften". Hat jetzt drei bis vier Wochen gedauert. Auf den Nachforschungsauftrag seitens DKB wurde von Revolut auch noch nicht geantwortet (DKB war bei heutiger Nachfrage meinerseits auch ratlos und konnten nicht mehr sehen). Naja, immerhin hat es sich jetzt erledigt.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
747
1.373
FRA
Um hier ein Update zu geben, sollte jemand auch so etwas erleben: Geld kam wieder auf mein Konto zurück. Im Verwendungszweck steht "Ablehnung auf Grund von aufsichtsrechtlichen Vorschriften". Hat jetzt drei bis vier Wochen gedauert. Auf den Nachforschungsauftrag seitens DKB wurde von Revolut auch noch nicht geantwortet (DKB war bei heutiger Nachfrage meinerseits auch ratlos und konnten nicht mehr sehen). Naja, immerhin hat es sich jetzt erledigt.
Kleiner Beträge überweisen? :unsure:;)

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Wie lautete denn der Verwendungszweck ?
Verwendungszweck war einfach ein Nutzername zur Zuordnung. In meinem Fall wieder eine zufällige Abfolge von ein paar wenigen Zeichen:D wer weiß, vlt. irgendeine Abkürzung für irgendetwas ganz Schlimmes, keine Ahnung. ;) Werde aber auch keine weitere Recherche mehr betreiben.

• Like
Reaktionen: rmol

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
461
572
Nun gibt's auch in Frankreich die gleichen Verschlechterungen.

No more SmartDelay

No more cashback

Reiseversicherung nurmehr bei Bezahlung mit Revolut

Added “RevPoints”
Das neue Metal wird objektiv gesehen nicht schlechter sondern richtet sich einfach an andere Zielgruppen. Als zufriedener Ultra Kunde muss ich sogar fragen, ob durch das massive Metal Upgrade der Aufpreis von Ultra noch zu rechtfertigen ist.
Metal wird auch in Deutschland die Partner Subscriptions einführen: FT, 10 ClassPass Punkte (Wert: 15€), ein WeWork Eintritt (35€). Wer nicht den ganzen Tag im WeWork verbringen möchte kann sich auch einfach 20 min für zwei kostenlose Kaffee oder Tee oder Bier in der Happy Hour reinsetzen :ROFLMAO: . Schon 7€ im Cafe gespart.
Bzgl. Cashback und Revpoints: Keine Ahnung was ein Revpoint am Ende Wert ist, aber bei vernünftiger Einlösung mehr als die inlänischen 0,1% CB. Ok die 1,0% im non-EU Ausland waren gut, aber limitiert auf die Abo-Gebühr. Versicherungen und SmartDelay halte ich für die meisten Nutzer für nicht besonders werthaltig.
Wie man sieht, alles eine Frage der Präferenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: taenkas

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.070
1.512
Das Problem, dass ich bei den RevPoints sehe ist, dass du nur welche bekommst, wenn du das mit dem aufrunden machst….

Und das lohnt sich mMn überhaupt nicht.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
339
274
... Versicherungen und SmartDelay halte ich für die meisten Nutzer für nicht besonders werthaltig.
Wie man sieht, alles eine Frage der Präferenzen.
Für mich sind die pauschalen Entschädigungen ohne Karteneinsatz bei Flug- und Gepäckverspätungen und die Möglichkeit der Mitnahme aller Mitreisenden mit SmartDelay in die Lounge der Hauptgrund mein Metal-Abo zu behalten. Vielleicht fliege ich zuviel mit unzuverlässigen Airlines :), aber das hat mir bisher mehr als die Abo-Kosten eingebracht und ich hoffe sehr, dass das noch eine Zeitlang erhalten bleibt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
461
572
Ich habe noch kein Gefühl dafür, wieviel RevPoints am Ende wirklich wert sind aber man kann schon jetzt sagen, dass

- es für Standard nicht attraktiv ist, falls es nur mit Aufrunden geht und man teuer RevPoints kaufen muss. Dh besser deaktivieren
- es für Plus und Premium eine Verbesserung ist (bisher gibt es gar nix)
- es für Metal und Ultra für Zahlungen in der EU mehr gibt als die 0,1% CB bisher
- es für Metal (und evtl. Ultra) für Zahlungen ausserhalb der EU weniger gibt als die 1% CB

Am Ende sollten alle gleich gut oder besser abschneiden, bis auf Metal Nutzer mit hohem non-EU Anteil.