• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

menschmaier

Neues Mitglied
16.06.2024
1
2
ANZEIGE
RevPoints über Aufrunden ist im Endeffekt wie Meilen kaufen. Es gibt da ja regelmäßig Angebote von den Fluggesellschaften wo man dann X Meilen für Y Geld kaufen kann. Bei RevPoints kauft man über Aufrunden einen Punkt für 2 Cent, kein besonders guter Kurs also, der sich für die meisten Nutzer nicht lohnen dürfte.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
374
158
auch in Luxemburg gibt das,
spare change hat nen Multiplikator
von 1x bis 10x
so schlau bin ich auch nicht geworden
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.685
1.185
Ist das schon jemandem aufgefallen? Habe aktuell 16k RevPoints. Hab mir ein Hotel rausgesucht. Wenn ich eine Nacht buche, sind diese 16k Punkte ca. 108 EUR wert. Wenn ich zwei Nächte buche ca. 143 EUR und bei drei Nächten ca. 168 EUR. Also komplett uninteressant, weil Revolut den Wert der Punkte so anpasst, dass man immer trotzdem noch was zahlen muss. Auch sind die Punkte bei unterschiedlichen Hotels unterschiedlich viel "wert".
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
425
535
Ist das schon jemandem aufgefallen? Habe aktuell 16k RevPoints. Hab mir ein Hotel rausgesucht. Wenn ich eine Nacht buche, sind diese 16k Punkte ca. 108 EUR wert. Wenn ich zwei Nächte buche ca. 143 EUR und bei drei Nächten ca. 168 EUR. Also komplett uninteressant, weil Revolut den Wert der Punkte so anpasst, dass man immer trotzdem noch was zahlen muss. Auch sind die Punkte bei unterschiedlichen Hotels unterschiedlich viel "wert".
Das wird dir von den deutschen Usern noch keiner beantworten können. Auf Basis deiner Zahlen läge der Wert von 1 RevPoint zwischen 0,7 und 1 Cent, was für Metal und insbesondere für Ultra User eine ziemlich gute Cashback Rate bedeutet.
Das Problem ist ein anderes: Bisher bekommt man als Metal und Ultra User ohnehin 10% echtes Cashback auf Hotels (Expedia steckt dahinter). Wenn das nun mit der Einführung der Revpoints wegfällt, würde das bedeuten dass ich mit den RevPoints für etwas bezahlen muss, was ich vorher umsonst bekommen habe.
Es bleibt spannend bis zur Einführung in D. Ich schwanke zwischen „totale Verarsche“ und „tolle CB Möglichkeit, wenn man die Regeln kennt and maximiert“. We‘ll see…
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.685
1.185
Mal schauen wie es sich langfristig entwickelt. Aber aus meinem Plan eine Hotelnacht für umme zu bekommen hat schon mal nicht funktioniert. Wenigstens beim Meilentransfer ist es immer das gleiche ratio (bis jetzt ;))
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
63
53
Hier mal ne positive Erfahrung: Meine reservierte Unterkunft für meinen Roadtrip durch Kanada in Jasper ist dem "Jasper Wildfire" leider zum opfer gefallen und abgebrannt. Die Anzahlung von einer Nacht (von drei) hatte ich mit Revolut getätigt. Die Unterkunft schreibt nun auf ihrer Homepage, dass alle Reservierungen für 2024 gecancelt worden sind und empfehlen, für Anzahlungen eine Reiseversicherung in Anspruch zu nehmen oder das Charge Back Verfahren der Kreditkarte. Zum Glück habe ich nicht mit meiner Amex gezahlt (wegen der FX Gebühren), sonst wäre das Galama bestimmt groß. Ich habe Screenshots der Homepage der Unterkunft, wo das alles beschrieben ist und eine Kopie der e-Mail mit der Reservierung an Revolut geschickt. Innerhalb von 24 h (sogar am Wochenende) war von Seiten von Revolut aus die Anfrage an das Hotel weitergeleitet, ob man der Rückerstattung widerspreche. Klar, Geld ist noch nicht auf meinem Konto (Revolut schreibt was von in der Regel 20 bis 40 Tagen), aber bis dahin lief alles professionell und problemlos.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.685
1.185
Komischer Ansatz der Unterkunft. Man zahlt die Anzahlung nicht zurück, will dann aber einem Charge-Back nicht wiedersprechen? Will den Optimismus hier nicht killen, aber wenn eine Unterkunft nicht von sich aus erstattet, werden sie auch einem Charge-Back nicht zustimmen. Natürlich schön, wenn Revolut hier schnell reagiert, aber ich lass die Korken erst knallen, wenn das Geld (wieder) am Konto ist.
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
63
53
Komischer Ansatz der Unterkunft. Man zahlt die Anzahlung nicht zurück, will dann aber einem Charge-Back nicht wiedersprechen? Will den Optimismus hier nicht killen, aber wenn eine Unterkunft nicht von sich aus erstattet, werden sie auch einem Charge-Back nicht zustimmen. Natürlich schön, wenn Revolut hier schnell reagiert, aber ich lass die Korken erst knallen, wenn das Geld (wieder) am Konto ist.
Die Unterkunft schreibt auf der Homepage, dass sie mit der aktuellen Situation sehr überfordert sind und 1000 Reservierungen abarbeiten müssen. Klingt also nicht danach, dass man das Geld nicht von sich aus zurück geben wolle, sondern dass man nicht alles auf einmal schaffen würde. Stelle mir gerade vor, wenn es meine Unterkunft wäre. Wo fängt man da an? Ist halt keine Kettenunterkunft, die das einfach an ihre entsprechende Abteilung im Unternehmen weiterleiten, sondern nach einem Einzelunternehmen. Wollte hier auch weniger auf das Verhalten der Unterkunft eingehen, sondern das Revolut das bis dato ordnungsgemäß und schnell beantwortet hat, zumindest dass, was von ihrer seite aus erwartet/geleistet werden kann so auf die schnelle.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und taenkas

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.489
1.006
Komischer Ansatz der Unterkunft. Man zahlt die Anzahlung nicht zurück, will dann aber einem Charge-Back nicht wiedersprechen? Will den Optimismus hier nicht killen, aber wenn eine Unterkunft nicht von sich aus erstattet, werden sie auch einem Charge-Back nicht zustimmen.
Scheint mir eher eine Spekulation darauf zu sein, dass es mancher lässt bzw. Fristen überschreitet.
Die Unterkunft schreibt auf der Homepage, dass sie mit der aktuellen Situation sehr überfordert sind und 1000 Reservierungen abarbeiten müssen.
Tja, das würde mich genau gar nicht interessieren...
Klingt also nicht danach, dass man das Geld nicht von sich aus zurück geben wolle, sondern dass man nicht alles auf einmal schaffen würde. Stelle mir gerade vor, wenn es meine Unterkunft wäre. Wo fängt man da an? Ist halt keine Kettenunterkunft, die das einfach an ihre entsprechende Abteilung im Unternehmen weiterleiten, sondern nach einem Einzelunternehmen. Wollte hier auch weniger auf das Verhalten der Unterkunft eingehen, sondern das Revolut das bis dato ordnungsgemäß und schnell beantwortet hat, zumindest dass, was von ihrer seite aus erwartet/geleistet werden kann so auf die schnelle.
Wenn MasterCard das spitz kriegt, war's das mit deren KK-Akzeptanz.
Abgesehen davon, dass zumindest in D ein Chargeback den Händler mind. 25€ Gebühr kostet. Aber eher das Doppelte.
Die haben wohl wirklich den Überblick verloren.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
Die Unterkunft schreibt auf der Homepage, dass sie mit der aktuellen Situation sehr überfordert sind und 1000 Reservierungen abarbeiten müssen. Klingt also nicht danach, dass man das Geld nicht von sich aus zurück geben wolle, sondern dass man nicht alles auf einmal schaffen würde. Stelle mir gerade vor, wenn es meine Unterkunft wäre. Wo fängt man da an? Ist halt keine Kettenunterkunft, die das einfach an ihre entsprechende Abteilung im Unternehmen weiterleiten, sondern nach einem Einzelunternehmen. Wollte hier auch weniger auf das Verhalten der Unterkunft eingehen, sondern das Revolut das bis dato ordnungsgemäß und schnell beantwortet hat, zumindest dass, was von ihrer seite aus erwartet/geleistet werden kann so auf die schnelle.
zufällig https://alpinevillagejasper.com/ ? - ich hatte eine Buchung um die Ecke, etwas kleiner, ähnliches Schicksal...musste aber nichts anzahlen
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
63
53
zufällig https://alpinevillagejasper.com/ ? - ich hatte eine Buchung um die Ecke, etwas kleiner, ähnliches Schicksal...musste aber nichts anzahlen
Ja genau, das war die gebuchte Unterkunft. Hatte mir im Januar extra einen Timer gestellt, um pünktlich 8.00 Uhr Ortszeit in Jasper zur Eröffnung der Buchungswebsite direkt meine Wunschblockhütte zu reservieren. Alles umsonst...
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
61
77
dass alle Reservierungen für 2024 gecancelt worden sind und empfehlen, für Anzahlungen eine Reiseversicherung in Anspruch zu nehmen oder das Charge Back Verfahren der Kreditkarte.
Da liegt wohl neben eventuell verpasster Fristen auch eine Hoffnung drauf, dass einige Leute lieber auf die Versicherung zurückgreifen, als das Geld zurückzufordern.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.521
Gibt es News wegen der deutschen IBAN? Dachte die wollten bis Mitte des Jahres die IBAN anbieten?
Das ist alles recht zäh. Ser Support und Social Media Team vertrösten immer mit "kommt bald". Es schein dann wohl in Wellen ausgerollt zu werden. Soweit ich das mitbekommen habe, erhalten Neukunden aus Deutschland schon die deutsche IBAN.
 
  • Like
Reaktionen: Hattori Hanzo

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.594
906
Das ist alles recht zäh. Ser Support und Social Media Team vertrösten immer mit "kommt bald". Es schein dann wohl in Wellen ausgerollt zu werden. Soweit ich das mitbekommen habe, erhalten Neukunden aus Deutschland schon die deutsche IBAN.

Mein +2 hat im Juli ein neues Konto bei Revolut eröffnet und keine DE IBAN erhalten.
Läuft wohl so, wie es die letzten Jahre gelaufen ist, eine Ankündigung jagd die nächste.........🥱
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.906
2.029
Es dürfte hier eher weniger um Schufa an sich gehen als um das vom Gerichtsvollzieher durchführbare Kontenabrufverfahren ;)
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.594
906
Es dürfte hier eher weniger um Schufa an sich gehen als um das vom Gerichtsvollzieher durchführbare Kontenabrufverfahren ;)
Stimmt, wobei ein Schufaeintrag des Revolut Kontos mit DE IBAN es dem Gläubiger auch ohne Kontenabruf ermöglichen würde zu pfänden.
Er brauchte dann nicht den Umweg über die Abgabe des Vermögensverzeichnisses zu gehen und wäre direkt am Ziel.
Wie auch immer,für Leute mit Schulden ist eine DE IBAN des Kontos daher ein Schreckgespenst
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.906
2.029
ANZEIGE
Kann man denn als Gläubiger die Schufa Informationen eines Schuldners so einfach einsehen? Ich dachte immer die Schufa gibt ihre Daten nur an ihre Mitglieder weiter, nicht an Dritte?