• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.627
938
ANZEIGE
Kann man denn als Gläubiger die Schufa Informationen eines Schuldners so einfach einsehen?
Inkassounternehmen, Banken pp. sind alle der Schufa angeschlossen und haben von jetzt auf gleich die Info, wo ihr Schuldner ein Konto unterhält und schon ist der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss raus.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Google Pay Aufladung mit M&M wird abgelehnt, selbst bei nur 25€.
Normale Aufladung direkt über M&M geht durch, egal welcher Beitrag.

Irgendwelche Ideen warum das so ist? Das gleiche Problem habe ich auch bei Zen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.369
952
Inkassounternehmen, Banken pp. sind alle der Schufa angeschlossen und haben von jetzt auf gleich die Info, wo ihr Schuldner ein Konto unterhält und schon ist der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss raus.
So ein Unsinn. Nur du als Verbraucher kannst diese Information bekommen. Banken bekommen nicht mitgeteilt, wo man Kunde ist. Inkassounternehmen auch nicht.

• Haha
  • Like
Reaktionen: superfiffi und nkm

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.627
938
So ein Unsinn. Nur du als Verbraucher kannst diese Information bekommen. Banken bekommen nicht mitgeteilt, wo man Kunde ist. Inkassounternehmen auch nicht.
Oh mein Gott wirklich, das wären für Schuldner ja tatsächlich geradezu paradisische Zustände und eine Schufa wäre faktisch überflüssig.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was manche Zeitgenossen so denken.😂

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.280
2.422
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was manche Zeitgenossen so denken.

Also wenn ich das hier so lese dann deckt sich das eher weniger mit deiner Aussage:

Wer sieht welche Informationen?​

Die zu einer Schufa-Auskunft berechtigten Unternehmen sehen nur solche Informationen, die für den gerade abzuschließenden Vertrag relevant sind. Bei der Eröffnung eines Girokontos erfahren sie zum Beispiel, ob der Verbraucher Inhaber einer Kreditkarte ist oder bereits einen Immobilienkredit aufgenommen hat. Außerdem können bestimmte Unternehmen wie Banken oder Leasingunternehmen Informationen zum sogenannten nicht vertragsgerechten Verhalten (A-Auskünfte) einsehen. Nicht vertragsgerechtes Verhalten kann zum Beispiel bedeuten, dass jemand offene Rechnungen nicht begleicht.

Versandhandels- und Telekommunikationsunternehmen sehen nur, ob es bisher zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist (B-Auskünfte). Um Vertragspartner der Schufa zu werden, müssen Unternehmen zahlreiche Anforderungen erfüllen, vor allem in Bezug auf den Datenschutz.

(von: https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/finanzplanung/traeume-finanzieren/was-ist-die-schufa.html )

Da steht nämlich gerade nicht dass alle Mitgliedsunternehmen alle bestehenden Daten sehen können, sondern lediglich ob Person X sich bisher bei anderen Mitgliedsunternehmen vertragskonform verhalten hat oder nicht.

• Like
Reaktionen: nkm und eham

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.627
938
Also wenn ich das hier so lese dann deckt sich das eher weniger mit deiner Aussage:

(von: https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/finanzplanung/traeume-finanzieren/was-ist-die-schufa.html )

Da steht nämlich gerade nicht dass alle Mitgliedsunternehmen alle bestehenden Daten sehen können, sondern lediglich ob Person X sich bisher bei anderen Mitgliedsunternehmen vertragskonform verhalten hat oder nicht.
Komisch, so habe ich in den letzten Jahrzehnten während zahlreicher Zwangsvollstreckungen immer erfahren, wo ein Schuldner sein Bankverbindung unterhält.
Es kommt hier auf die Art der Anfrage an, die dann lautet "Anfrage in einem Zwangsvollstreckungsverfahren gegen Person x".
Dann werden einem Schufa Mitglied selbstverständlich die relevanten Daten mitgeteilt zu denen eben auch die in der Schufa eingetragenen Bankverbindungen gehören.

Zuletzt bearbeitet:

RiverCoke

Neues Mitglied
02.12.2019
15
3
Da bald die Hilton Honors bei mir zu Ende geht suche ich eine neue Kreditkarte mit der ich Revolut kostenlos aufladen kann. Barclays fällt raus.
Hättet ihr da Empfehlungen mit einem hohen Limit?
Ich hab gerne ein paar zusätzliche Groschen über TR mitgenommen 😊

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Da bald die Hilton Honors bei mir zu Ende geht suche ich eine neue Kreditkarte mit der ich Revolut kostenlos aufladen kann. Barclays fällt raus.
Hättet ihr da Empfehlungen mit einem hohen Limit?
Ich hab gerne ein paar zusätzliche Groschen über TR mitgenommen 😊
Wie wäre es mit der Kreditkarte die dir die DKB vorgeschlagen hat mit dem Kündigungsschreiben?

RiverCoke

Neues Mitglied
02.12.2019
15
3
Hab mir auch die DKB-Visa geholt (primär wegen der Mietwagenversicherung), Limit auf 10k anpassen war ebenso kein Problem.
Die DKB Visa habe ich neben der Barclays tatsächlich schon im Portfolio, da ich dort ein Konto besitze.
Miles & More geht es ja nächstes Jahr an den Kragen.
Würde es da noch Alternativen? 7ft soll ja Zinsen nehmen oder?
Ansonsten wären wir mir die Hanseatic oder Bank Norwegian eingefallen.
Hat da jemand noch Tipps, wo es nicht als Barbezug mit Zinsen berechnet wird? Ordentliches Limit und die Möglichkeit zum Revolut Shopping wären cool, wirft ja etwas Zinsen zusätzlich ab 😊

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.160
1.214
War das bekannt für Deutschland? Habe das nur mitbekommen dass es für Metal galt bisher und nicht für deutsche Nutzer. Falls es an mir vorbeigegangen ist, bitte ich um Shitstorm gegen mich ;-)
IMG_4339.jpeg

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
635
429
Ohje… 150 Karteneinsätze in 3 Monaten schaffe ich nicht mal als Hauptzahlkarte. 😅