• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
ANZEIGE
Ähnlich wie bei C24 bleibt man jedoch Eigentümer über das Guthaben und der zweite hat lediglich Zugriff darauf.
Eigentümer des Geldes auf Cash-Konten ist immer die Bank. Du hast lediglich eine täglich fällige Forderung über das Guthaben.

• Like
Reaktionen: wizzard

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
143
FRA/ORD
Die RevPoints kann man wohl nur mit Bezahlungen sammeln wenn man diese „Spare-Change“ / Roundup Funktion aktiviert hat? Dann dürfte sich das Punkte sammeln ja gar nicht lohnen, da man die ganze Zeit ungewollt Punkte für 2ct pro Punkt kauft.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
765
1.407
FRA
Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie komme ich nicht um den Eindruck herum, dass mittlerweile fast jedes Unternehmen aus der Finanz-Ecke nur laut "Punkte", "Meilen", "Avios" oder Points" ruft, um neue Kunden zu finden. Dabei mag ja Revolut für bestimmte Kundengruppen in der Tat jede Menge Vorteile bieten – die RevPoints scheinen sich nach meinem Eindruck aber – wenn überhaupt – nur für Kunden mit Ultra-Plan halbwegs zu rechnen.

• Like
Reaktionen: noxx und dr_vergleich

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Rewe war in Österreich nicht bei Payback. Dann haben sie ihr eigenes Programm gestartet (Jö) und festgestellt, dass die Kunden für 0,5 % Rabatt ihre Daten hergeben. Kurz darauf ist Rewe Deutschland aus Payback ausgestiegen.

Die meisten Kundenbindungs- und Bonusprogramme rechnen sich für die Kunden nicht. Wäre das so, wäre es ja ein Minusgeschäft für die Betreiber. Als Mensch, der sein Geld auch im Einkauf verdient, kann ich dir sagen, dass es finanziell Sinn macht bei jeder einmaligen Anschaffung mehrere Anbieter anzufragen und wiederkehrende Anschaffungen regelmäßig zu überprüfen. Treue wird nicht belohnt, wer treu ist, wird über den Tisch gezogen.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583
Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie komme ich nicht um den Eindruck herum, dass mittlerweile fast jedes Unternehmen aus der Finanz-Ecke nur laut "Punkte", "Meilen", "Avios" oder Points" ruft, um neue Kunden zu finden. Dabei mag ja Revolut für bestimmte Kundengruppen in der Tat jede Menge Vorteile bieten – die RevPoints scheinen sich nach meinem Eindruck aber – wenn überhaupt – nur für Kunden mit Ultra-Plan halbwegs zu rechnen.
Es ist noch zu früh für ein Fazit. Als Ultra Abonnent bekomm ich 1 RevPoint pro 1€ Umsatz, richtig. Dafür sind die 1% CB auf non-EU Umsatz sowie die 10% CB auf Aufenthalte und Experiences gestrichen, welche nun im Vergleich zu anderen Portalen komplett uninteressant geworden sind. Es sei denn ich investiere jede Menge RevPoints, um das, was ich vorher umsonst bekommen habe, mit Revpoints zu bekommen. Nein so ist das nicht attraktiv. Bleibt die Convertierung zu Meilen von Airlines, die ich selten bis nie buche. Das ist mein Stand nach zwei Tagen Revpoints.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Das ist auch mein Exit-Szenario von Ultra. RevPoints zu flying blue und einen Meilenflug mit möglichst hohem Gegenwert buchen. Die RevPoints bei Revolut einlösen ist eine Lotterie und bringt mir nicht mehr als 100-150eur Gegenwert, egal wie viele ich hab :ROFLMAO:

Zum Glück gibts bis 15.9. das Sonderkündigungsrecht wegen der Umstellung auf RevPoints.

Zuletzt bearbeitet:

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
86
86
Hier mal ne positive Erfahrung: Meine reservierte Unterkunft für meinen Roadtrip durch Kanada in Jasper ist dem "Jasper Wildfire" leider zum opfer gefallen und abgebrannt. Die Anzahlung von einer Nacht (von drei) hatte ich mit Revolut getätigt. Die Unterkunft schreibt nun auf ihrer Homepage, dass alle Reservierungen für 2024 gecancelt worden sind und empfehlen, für Anzahlungen eine Reiseversicherung in Anspruch zu nehmen oder das Charge Back Verfahren der Kreditkarte. Zum Glück habe ich nicht mit meiner Amex gezahlt (wegen der FX Gebühren), sonst wäre das Galama bestimmt groß. Ich habe Screenshots der Homepage der Unterkunft, wo das alles beschrieben ist und eine Kopie der e-Mail mit der Reservierung an Revolut geschickt. Innerhalb von 24 h (sogar am Wochenende) war von Seiten von Revolut aus die Anfrage an das Hotel weitergeleitet, ob man der Rückerstattung widerspreche. Klar, Geld ist noch nicht auf meinem Konto (Revolut schreibt was von in der Regel 20 bis 40 Tagen), aber bis dahin lief alles professionell und problemlos.
Nach 10 Tagen Chargeback - Verfahren ist meine Anzahlung von 520 CAD heute wieder auf meinem Revolut Konto gutgeschrieben worden. Insoweit kann ich Revolut hier an dieser Stelle einmal loben. Die Beantragung war einfach und schnell. :)

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
So ganz blicke ich da noch nicht durch.
Auf der Revolut-Seite steht der Premium Plan für 9,99 € mit RevPoints, verschiedenen Abos inkludiert usw., in meinem Account kostet der Premium Plan aber 7,99 € ohne Rev-Points und mit den alten Perks. Gilt das dann nur für Neukunden?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
mit ein paar Tipps ist es doch locker machbar ;)
Bei mir steht 1 Point pro 10 Euro. Das bedeutet, dass ich (aktuell 88 Tage) 150 Kartenzahlungen größer 10 Euro tätigen soll. Das finde ich schneidig. Da ich viele Kartenzahlungen unter 10 euro habe (Kaffee, Parkhaus, Brotzeit, etc.)
Auf der Revolut-Seite steht der Premium Plan für 9,99 € mit RevPoints, verschiedenen Abos inkludiert usw., in meinem Account kostet der Premium Plan aber 7,99 € ohne Rev-Points und mit den alten Perks. Gilt das dann nur für Neukunden?
dito.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
718
Meine, für Neukunden wurden die Preise angehoben. Eventuell ist es nach einer Umstellung auch teurer. Kommt auf einen Test an.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583
Achtung, das sind die Terms in vielen anderen Ländern. Gehe auf die deutsche Seite und Du wirst die bekannten Terms sehen. Wobei Deutschland irgendwann nachziehen wird, habe was von Oktober gehört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir steht 1 Point pro 10 Euro. Das bedeutet, dass ich (aktuell 88 Tage) 150 Kartenzahlungen größer 10 Euro tätigen soll. Das finde ich schneidig. Da ich viele Kartenzahlungen unter 10 euro habe (Kaffee, Parkhaus, Brotzeit, etc.)

dito.
Für die 150 Kartenzahlungen Challenge gibt es m.E. keine Mindestwerte. Bei mir zählen auch Zahlungen für 2€. Also einfach die nächste Grosseinkäufe bei Edeka einzeln bezahlen, dann klappt das😃. Mit SB Kassen fällt man auch nicht als Volldepp auf😂

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Ist das so? Bei einer Summe von 20,01€ gibt es dann nur 1 Point? Dachte, es gibt 2 Points. Bei 30,01 entsprechend 3 Points oder denke ich da zu optimistisch und man müsste 3× 10,01€ zahlen, um 3 Points zu bekommen?

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583
Ist das so? Bei einer Summe von 20,01€ gibt es dann nur 1 Point? Dachte, es gibt 2 Points. Bei 30,01 entsprechend 3 Points oder denke ich da zu optimistisch und man müsste 3× 10,01€ zahlen, um 3 Points zu bekommen?
Ich glaube die 150 transaktionen challenge hat nichts mit den umsatzabhängigen Revpoints zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Arten, Punkte zu generieren.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583
Die umsatzabhängigen RevPoints gibt es auf zwei Kommastellen genau. D.h. bei einem Umsatz von 5,31€ sollte ein Ultra Abonnent 5,31 Punkte und ein Standard User 0,53 Punkte bekommen (kann das jemand bestätigen?) Eine gute Regelung. Andere Programme runden einfach ab.

• Like
Reaktionen: bruso

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161

dito.

man sammelt verschieden
1. normal umsätze, die werden aber nicht abgerundet, sondern richtig mit 2 stelligen komma gerechnet
dh 7€ umsatz bringt dir 0,7 revpoints

2. spare change
wenn man zb 5,8€ bezahlt, wird aufgerundet auf 6€
dh du kaufts revpoints für 0,2€, dh 10, wenn dein multiplikatior auf 1x steht (bitte niemals erhöhen, ausser man ist sich wirklich bewusst das hier man punkte kauft!)
dh insgesammt für den 5,8€ bekommst du 0,58 revpoints + 10 revpoints wegen spare change
also total 10,58 revpoints, aber revolut bekommt von dir die 0,2€

die 150 transaktionen belaufen sich total auf die pro transaktion
das kann 0,9€ sein oder 150€
Revolut ist das egal

ich kaufe täglich amazon online gutschrift für 5,99€
das gilt as eine transaktion ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die umsatzabhängigen RevPoints gibt es auf zwei Kommastellen genau. D.h. bei einem Umsatz von 5,31€ sollte ein Ultra Abonnent 5,31 Punkte und ein Standard User 0,53 Punkte bekommen (kann das jemand bestätigen?) Eine gute Regelung. Andere Programme runden einfach ab.

genau
ist so, kann das bestätegn
in der app sieht man zwar auf der übersichtseite 0
wenn man aber genau nur die eine transktion öffnet, dann sieht man genau die komma stellen!

• Like
Reaktionen: MAGURO und Tioman85

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
134
65
...Die meisten Kundenbindungs- und Bonusprogramme rechnen sich für die Kunden nicht. Wäre das so, wäre es ja ein Minusgeschäft für die Betreiber. .
Ich habe zwar eine Payback-Karte, die ich aber nur einmal im Jahr nutze.

Und zwar wenn ich meine TUI-Kreuzfahrt buche, weil es (bis jetzt) jedes jahr ein oder zwei mal die möglichkeit gibt 20.000 - 30.000 Punkte (200 - 300 Euro) abzustauben.

Die lasse ich mir dann auszahlen, Und hab quasi a bisserl Taschengeld für den Urlaub.

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
134
65
Inkassounternehmen, Banken pp. sind alle der Schufa angeschlossen und haben von jetzt auf gleich die Info, wo ihr Schuldner ein Konto unterhält und schon ist der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss raus.
Es gibt mehr als genug Banken die nicht an der Schufa angeschlossen sind.

Meine Sparkasse z.B.

• Like
Reaktionen: pls22

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
668
162
Wien
Lohnt sich das Plus für € 3,99/Monat?
Sehe Ich das richtig das man dafür eine echte Physische Karte erhält?
Welche kosten fallen sonst noch an?
Was für ein Android braucht man auf den Gerät das die Software funktioniert?

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
285
333
Lohnt sich das Plus für € 3,99/Monat?
Sehe Ich das richtig das man dafür eine echte Physische Karte erhält?
Welche kosten fallen sonst noch an?
Was für ein Android braucht man auf den Gerät das die Software funktioniert?
Eine physische Karte lässt sich auch im kostenfreien Plan bestellen. Evt. fallen einmalig Gebühren an. Ob sich Plus für dich lohnt, liegt ja daran, ob dir die Konditionen etwas bringen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch